Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Leben nach dem Tod

358 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Tod, Sterben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Leben nach dem Tod

17.06.2019 um 15:13
Also ich glaube nicht direkt an ein ein LEBEN nach dem Tod, ich glaube eher an eine Existenz nach dem Tod.
Ich denke wir entstammen alle (Menschen, Tiere, Pflanzen, etc.) ein und er selben ewigen Urquelle und dort hin gehen wir auch zurück bzw. sind wir dort, nur realisieren es nicht.
Manche würden es "Gott" nennen, aber diese Bezeichnung trifft es für mich überhaupt nicht.
Ein Gott hat eine individuelle Persönlichkeit,genauso wie wir Menschen.
Ich würde sogar so weit gehen zu sagen, das wir selbst Götter sind, schlafende Götter,die sich ihrer Fähigkeiten nicht bewusst sind.Diese Urquelle beinhaltet ALLES (vergangene,gegenwärtige und zukünftige gleichzeitig) darum ist Zeit im Grunde eine Illusion,des menschlichen Geistes.Wir alle sind ein Teil dieser Urquelle,durch jedes einzelnde Individuum existiert die Existenz.
Sie urteilt nicht, sie straft nicht, sie fordert nicht...sie spiegelt nur das Sein jedes Wesens,das macht sie vollkommen.
Wir alle sind diese Existenz, da ist kein Gott. Nur reine Selbstreflexion.
Wenn du einen Dämonen rufst ,dann entsteht ein Dämon, wenn du einen Engel rufst ,dann entsteht ein Engel.
Wenn du an einen allmächtigen Gott glaubst,dann zeigt sich die Existenz dir als diesen.
Sie schwingt synchron mit dir und allem was existiert.

Anzeige
1x zitiertmelden

Leben nach dem Tod

17.06.2019 um 15:28
Man könnte es auch einfach "die Macht" nennen, wie in StarWars.
Allerdings ist sie neutral, ob sie hell oder dunkel ist ,liegt an jedem selbst,was gespiegelt wird.


2x zitiertmelden

Leben nach dem Tod

18.06.2019 um 06:26
Zitat von NimmermehrNimmermehr schrieb:Man könnte es auch einfach "die Macht" nennen, wie in StarWars.
Allerdings ist sie neutral, ob sie hell oder dunkel ist ,liegt an jedem selbst,was gespiegelt wird.
....das TAO....

Ach war das grad so schön deine beiden Beiträge zu lesen ...wir teilen einen ähnlichen "Glauben"
...und dieser kommt aus einem selber heraus.-von innen....nicht von aussen (Bibel, Kirche, Religionsgedöns)


2x zitiertmelden

Leben nach dem Tod

18.06.2019 um 14:48
Zitat von NimmermehrNimmermehr schrieb:Manche würden es "Gott" nennen, aber diese Bezeichnung trifft es für mich überhaupt nicht.
Ein Gott hat eine individuelle Persönlichkeit,genauso wie wir Menschen.
Warum findest du das Wort "Gott" als unpassend?
Erschaffe in einem Traum mal dein eigenes Universum. Du selbst wirst als Individuum darin sein, während alles um dich herum mal aus dir entsprungen ist. Alles darin wird zu dir zurückkehren, aber nicht alles wirst du nochmals sehen wollen.


1x zitiertmelden

Leben nach dem Tod

18.06.2019 um 15:20
Zitat von FlitzschnitzelFlitzschnitzel schrieb:Du selbst wirst als Individuum darin sein, während alles um dich herum mal aus dir entsprungen ist. Alles darin wird zu dir zurückkehren, aber nicht alles wirst du nochmals sehen wollen.
richtig! Das ist ganz interessant in dem Sinne, dass es somit durchaus möglich wäre dass wir uns alle selbst nur "träumen". Es könnte wie eine Art schlaf sein in den wir uns....oder auch nur der einzelne allein gebracht haben und was sich dann quasi "verselbstständigt" hat.
Wie genau kann ich natürlich nicht sagen. Hier ist dann auch der direkte Übergang zur Physik, Kosmologie usw.... das hängt alles irgendwie zusammen.
Des Weiteren wäre so eine erträumte Welt in der Tat wirklich unendlich.... etwas was wir von unserem Universum immer noch nicht so genau wissen, aber es wäre möglich....


1x zitiertmelden

Leben nach dem Tod

18.06.2019 um 15:51
Zitat von knopperknopper schrieb:Das ist ganz interessant in dem Sinne, dass es somit durchaus möglich wäre dass wir uns alle selbst nur "träumen".
Geht ein Traum nicht immer anfangs von einer einzigen Quelle aus? Warum sollte sich dieser Traum verselbstständigt haben?


melden

Leben nach dem Tod

20.06.2019 um 18:34
@Nimmermehr
So habe ich das noch nie gesehen.. aber ich finde dass deine Worte etwas wahres beinhalten.. jedenfalls für mich ;)
Zitat von Dissolved_GirlDissolved_Girl schrieb:...und dieser kommt aus einem selber heraus.-von innen....nicht von aussen (Bibel, Kirche, Religionsgedöns)
Genauso sehe ich das auch.. es kommt aus einem selbst und nicht von aussen.


melden

Leben nach dem Tod

29.06.2019 um 17:22
Ich kam zu all dem ,da mein Bruder vor einem Monat starb...
Ich habe mich schon seit meinem 13. Lebensjahr mit Okkultem auseinaneder gesetzt.
Ich nahm kurz nach dem Tod meines Bruder ,Psilos...mit der Bitte mir die Realität zu zeigen (er ist ein guter Freund von mir) auf den ich auch nichts kommen lasse...ein wahrhafter Schamane...
Ein Schamane von Mutter Natur und ein guter Freund von mir...
Die Menschen trinken Gift (Alkohol) schmeißen sich mit Giften zu...und Geschenke von Mutter Natur,werden verteufelt.
Er zeigte mir das ALLES miteinander verbunden ist,der "Tod" das "Leben" alles Illusion..es ist immer jetzt..
Ich fragte nach Gott und hätte von der ewigen Existenz fast eine Klatsche bekommen!
Wir sind es! Wir sind die Erschaffer dieser Realität!
Der Erschaffer ,die ewige Existenz verlangt von uns das wir Götter sind und kreieren!
Egal was wir kreieren, wir sollen sein.
Keine Kopie von irgendetwas ...
"Gott" ist unser Spiegel , er gibt alles...gut und böse existiert nur im menschichen Geist.

Ganz banal : Gott will das wir Götter sind :D


Seht es wir ihr wollt...

Ich kann mit dieser Ansicht sehr gut leben...


melden

Leben nach dem Tod

29.06.2019 um 17:33
Wer kann mich mehr trösten als die Existenz?


melden

Leben nach dem Tod

29.06.2019 um 21:02
Zitat von NimmermehrNimmermehr schrieb am 17.06.2019:Man könnte es auch einfach "die Macht" nennen, wie in StarWars.
Allerdings ist sie neutral, ob sie hell oder dunkel ist ,liegt an jedem selbst,was gespiegelt wird.
ich sehe es tatsächlich ähnlich
es ist nur schwer diese macht zu nutzen ,viel übung und so wenig ablenkung wie möglich ist nötig, um dinge zu bewegen,zu wissen .
unterschiede lernen, sich selbst dabei gut zu erkennen.
also da jeder eine macht nutzen kann ,kann man eben auch davon beeinflußt werden .
sich davon freizuhalten ist recht schwer, wenn man sich auf viele dinge konzentrieren muss.


melden

Leben nach dem Tod

29.06.2019 um 21:36
Leben oder eine Existenz nach dem Tod halte ich für möglich. Jedes Lebewesen, ob Mensch, Tier, Natur, könnten so unsterblich wie das existierende Universum sein? Wo ein Anfang und Ende bis heute nicht wissenschaftlich erklärbar gemacht werden kann.

Eigentlich eine schöne Erklärung finde ich.
Wer so alt ist wie ich, macht sich darüber Gedanken, wenn man dann über den Jordan geht.


melden

Leben nach dem Tod

03.07.2019 um 17:22
@zweiter

Asana...die Kunst des Nicht-Denkens z.B...


3x zitiertmelden

Leben nach dem Tod

03.07.2019 um 18:25
Zitat von NimmermehrNimmermehr schrieb:Asana...die Kunst des Nicht-Denkens z.B...
nie gehört
kannst du dazu etwas mehr sagen ?


1x zitiertmelden

Leben nach dem Tod

03.07.2019 um 19:13
Zitat von HyperboreaHyperborea schrieb am 30.03.2019:Fantastisch, einen 15 Jahre alten Thread wiederzubeleben.
Das wird hier gerne gemacht. :D


1x zitiertmelden

Leben nach dem Tod

03.07.2019 um 19:53
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Hyperborea schrieb am 30.03.2019:
Fantastisch, einen 15 Jahre alten Thread wiederzubeleben.

Das wird hier gerne gemacht. :D
15 jahre ist ja nicht tot,oder ?
passend zum thema :D


melden

Leben nach dem Tod

03.07.2019 um 22:14
Zitat von NimmermehrNimmermehr schrieb:Asana...die Kunst des Nicht-Denkens z.B...
Ein Asana (Sanskrit: आसन āsana n.) oder auch Körperstellung, Sitz, ist ein Hauptbestandteil des Hatha Yoga. "Asana" kommt von der Wurzel "as" und meint "sitzen".

https://wiki.yoga-vidya.de/Asana


melden

Leben nach dem Tod

03.07.2019 um 22:16
Zitat von zweiterzweiter schrieb:nie gehört
kein wunder :D


melden

Leben nach dem Tod

03.07.2019 um 22:29
Zitat von NimmermehrNimmermehr schrieb:Asana...die Kunst des Nicht-Denkens z.B...
ich glaube was du meinst wäre :

Pratyahara (Rückziehen und Beherrschung der Sinne)


1x zitiertmelden

Leben nach dem Tod

04.07.2019 um 06:56
Zitat von sarevoksarevok schrieb:ich glaube was du meinst wäre :

Pratyahara (Rückziehen und Beherrschung der Sinne)
asana kann ja nicht pratyahara sein ,das zeigt doch schon der name :)

ich habe es mal im wiki nachgelesen
es geht um praktische erfahrungen, nicht um theoretisches wissen,ein nicht leistungsorientiertes spirituelles.
das spüren und die gedanken in mitte zu haben auf sich gerichtet und das passive geschehen lassen.

@Nimmermehr
das ist eigentlich auch das, was ich betreibe,da hast du recht.
damit kann man weit sehen und dinge herbeiführen durch das geschehen lassen .


1x zitiertmelden

Leben nach dem Tod

04.07.2019 um 07:00
Zitat von zweiterzweiter schrieb:asana
asana bedeutet sitzen und ist eine körperhaltung

vorallem sollte man sich was das spirituelle angeht nicht verwirren lassen

von falschen lehren


Anzeige

1x zitiertmelden