weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was wäre wenn Eva auf den Apfel verzichtet hätte?

327 Beiträge, Schlüsselwörter: Religion

Was wäre wenn Eva auf den Apfel verzichtet hätte?

03.03.2012 um 13:29
Hätte Eva verzichtet, hätte es also keine Erkenntnis von Gut und Böse gegeben, so wäre der Mensch immer noch lediglich ein Tier wie alle anderen auch. Ist er aber nicht, er ist sich seiner Nacktheit, seiner Sterblichkeit usw. bewusst und dieser Punkt war also für uns Menschen ein ganz wichtiger Schritt.


melden
Anzeige
Malthael
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was wäre wenn Eva auf den Apfel verzichtet hätte?

03.03.2012 um 13:41
diese geschichte beschreibt mehrere aspkete.
sowohl metaphorisch, kabbalistisch, als auch evolutionär.
aus der evolutionären sicht, könnte man den apfel gegen fleisch tauschen.
somit hätte man die geschichte, wie der mensch vom früchtefresser zum fleischfresser und schließlich auch zum jäger wurde. ein wichtiger schritt in unserer entwicklung.
wer fleisch essen will muss jagen, wer jagen will muss töten, wer töten will braucht waffen, wer waffen will braucht werkzeug. und und und.
es ist der fleischkonsum der den rapiden wachstum des gehirns ausgelöst hat.


melden
rude_Girl
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was wäre wenn Eva auf den Apfel verzichtet hätte?

26.12.2012 um 22:16
Soll ich sarkastisch sein, oder die Wahrheit sagen...hmhm....

Sarkastische Antwort
Hätte Eva sich doch mal lieber um das "Würstchen" vom Adam gekümmert :D

das war so gewollt, schwer zu glauben,
Eva sollte der Sündenbock sein

damit die Männerwelt gut da steht

Denn es gibt jemanden der Frauen hasst,
wer dass wohl gewesen ist?


melden

Was wäre wenn Eva auf den Apfel verzichtet hätte?

27.12.2012 um 06:00
Malthael schrieb:es ist der fleischkonsum der den rapiden wachstum des gehirns ausgelöst hat.
Naja,nicht ganz...das Erlernen der Fähigkeit Fleisch und Gemüse mittels Feuer verwertbarer für den Körper machen zu können brachte den entscheidenden evolutionären Sprung


melden
jacksback
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was wäre wenn Eva auf den Apfel verzichtet hätte?

27.12.2012 um 08:13
ezekielscherub schrieb:Was wäre wenn Eva auf den Apfel verzichtet hätte?
Dann hätte sie wohl in die Schlange gebissen, und wäre Chinesin.


melden
Malthael
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was wäre wenn Eva auf den Apfel verzichtet hätte?

27.12.2012 um 08:43
Warhead schrieb:Naja,nicht ganz...das Erlernen der Fähigkeit Fleisch und Gemüse mittels Feuer verwertbarer für den Körper machen zu können brachte den entscheidenden evolutionären Sprung
ja das stimmt.
am anfang waren die menschen pflanzenfresser und haben sich höhstens mal an einem kadaver vergangen, dabei haben die wohl blut geleckt.
und wenn man frisches fleisch essen will muss man es entweder einem anderen jäger wegnehmen, also gegen ihm kämpfen oder selber jagen. beiden möglichkeitensetzen vorraus, dass du kreativ und mutig bist.


melden
Malthael
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was wäre wenn Eva auf den Apfel verzichtet hätte?

27.12.2012 um 08:47
@rude_Girl
mach dir nichts draus ^^
bei vielen spirituellen bewegungen haben frauen eine zentrale rolle.
die machtsüchtigen und neidischen männer wollen das den frauen nur nicht zugestehen. :)


melden

Was wäre wenn Eva auf den Apfel verzichtet hätte?

27.12.2012 um 20:32
ezekielscherub schrieb: Was wäre wenn Eva auf den Apfel verzichtet hätte?
auch wenn sie nicht in den Apfel gebissen hätte, hätte es keinen Einfluss auf die Menschheit
Kain hätte wahrscheinlich trotzdem seinen Bruder erschlagen, wäre ausgewandert, hätte sich vermehrt.
Das Paradies , der schöne Garten, wäre zu klein geworden für all die Menschen.
Die Kleider tragen wir ja wegen der Witterung.
Es ist halt kalt


melden
rude_Girl
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was wäre wenn Eva auf den Apfel verzichtet hätte?

27.12.2012 um 20:36
@.lucy.
.lucy. schrieb:Die Kleider tragen wir ja wegen der Witterung.
Aber Nicht alle Menschen sind Nudisten,
egal wie das Wetter ist!

Jeder Mensch hat so sein Schamgefühl
und Nicht jeder will sich nackt präsentieren!

Dass muss man achten und respektieren!!!


melden

Was wäre wenn Eva auf den Apfel verzichtet hätte?

27.12.2012 um 20:40
Hätte Eva nicht in den Apfel gebissen - hätten sie Jesus nichts ans Kreuz geschmissen.

Hihi. :D


melden
rude_Girl
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was wäre wenn Eva auf den Apfel verzichtet hätte?

27.12.2012 um 20:44
@Arikado
Arikado schrieb:hätten sie Jesus nichts ans Kreuz geschmissen
ich dachte immer, sie hätten Ihn dran genagelt! ??

Weißt Du mehr als ich :)


melden

Was wäre wenn Eva auf den Apfel verzichtet hätte?

27.12.2012 um 20:45
@rude_Girl
rude_Girl schrieb: Jeder Mensch hat so sein Schamgefühl
und Nicht jeder will sich nackt präsentieren!
das Schamgefühl ist anerzogen.
Kinder haben noch keins, bis die Erwachsenen anfangen zu reden.
Das geht dann im Schwimmbad los.
ab 2 Jahren doch bitte mit Höschen

Wer sieht schon nackt perfekt aus ?
Also werden die Speckpölsterchen unter Kleidern versteckt
Das Schönheitsbild wird uns diktiert .

Es gibt noch Stämme in Afrika, die tragen keine Kleidung, weil keine Modeindustrie.
Keiner erzählt ihnen nackt wäre pfui


melden

Was wäre wenn Eva auf den Apfel verzichtet hätte?

27.12.2012 um 20:45
@rude_Girl

...ja schon, aber das hätte sich nicht gereimt. Ergo musste ich etwas improvisieren. ;)


melden
rude_Girl
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was wäre wenn Eva auf den Apfel verzichtet hätte?

27.12.2012 um 20:47
@Arikado

Ok ich reim auch mal

Hätte Eva nicht in den Apfel gebissen,
hätten sie sich nicht, verpissen müssen :D

Wie war dass?


melden

Was wäre wenn Eva auf den Apfel verzichtet hätte?

27.12.2012 um 20:50
@rude_Girl

Geht so. Piss später. :alien:


melden

Was wäre wenn Eva auf den Apfel verzichtet hätte?

27.12.2012 um 20:50
@.lucy.,
...vie war mit 6 musste ich ein badeanzug an ziehen aber jetzt mach ich fkka jedes jahr im urlaub ....
lg nele


melden
rude_Girl
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was wäre wenn Eva auf den Apfel verzichtet hätte?

27.12.2012 um 20:58
@.lucy.

Ich seh das ein bißchen anders,
ich möchte NICHT, dass mich jeder nackt sieht
ob perfekte Figur oder nicht!

Dass ist meine Intimsphäre und gehört NUR mir
und dem, dem ich dass zeigen möchte!!

Dass hat auch nichts mit sexuellen Gedanken zu tun,
ich entscheide, wer mich nackt sehen DARF!

Der freie Wille eines Jeden, muss geachtet und respektiert werden!
Dass Bewusstsein und die freie Entscheidung,
ich wähle, Nacktsein oder Kleidung!

Und Niemand hat mir das eine oder Andere vor zu schreiben,
sonst wäre das eine Diktatur!


melden

Was wäre wenn Eva auf den Apfel verzichtet hätte?

27.12.2012 um 21:05
@rude_Girl
Ich seh das ein bißchen anders,
ich möchte NICHT, dass mich jeder nackt sieht
Wie kommt es, dass sich manche Naturvölker keine Gedanken um ihr Nacktsein machen ?
Sie leben nicht im Paradies.

Das mit dem nacktsein und Intimsphäre ist uns seit vielen Generationen anerzogen
Es gab Generationen, die waren noch prüder.
Es ließe sich alles wieder umkehren, dass die Menschen anders denken.
Dass nackt etwas natürliches ist


melden

Was wäre wenn Eva auf den Apfel verzichtet hätte?

27.12.2012 um 21:07
@rude_Girl
Und Niemand hat mir das eine oder Andere vor zu schreiben,
sonst wäre das eine Diktatur!
Doch
Du würdest verhaftet, wenn Du auf der Straße nackt rumlaufen würdest
Ein öffentliches Ärgernis


melden
Anzeige

Was wäre wenn Eva auf den Apfel verzichtet hätte?

27.12.2012 um 21:07
@rude_Girl ,
das finde ich voll koreckt den wer mich sehen will sieht mich mit all meinen markeln und so ...mir ist das egal ... wenns stört soll nicht schauen... aber komisch alle klotzen dich lieb grüßt nele


melden
289 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden