Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott : Warum ?

238 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gott : Warum ?

20.07.2006 um 11:30
Wie machst du die Smileys? Kopierst du den Text rein?

Anzeige
melden

Gott : Warum ?

20.07.2006 um 11:33
Falsche Propheten haben wir ja zu Hauf, Abaddon, da macht einer mehr nichts aus...

(5 Mose 21,23): "Denn wer am Holz hängt, der ist von Gott verflucht."


melden

Gott : Warum ?

20.07.2006 um 11:33
Nee, ich mach einfach nen Smiley. --> :-) ohne Nase wird das zu --> :)


melden

Gott : Warum ?

20.07.2006 um 11:34
Siehst du, da ist schon eine Prophezeiung auf den Christus, der Gottes Fluch für unstrug. Noch Fragen?

Aber wie machst du denn jetzt Smileys?


melden

Gott : Warum ?

20.07.2006 um 11:34
Oh, du warst zu schnell...


melden

Gott : Warum ?

20.07.2006 um 11:35
:)


melden

Gott : Warum ?

20.07.2006 um 11:35
Ha Haaaaaa!


melden

Gott : Warum ?

20.07.2006 um 11:36
...der Gottes Fluch für uns trug. Noch Fragen?

(Jes 7,14): "Siehe, eineJungfrau ist schwanger und wird einen Sohn gebären, den wird sie nennen Immanuel."

Also wenn überhaupt, hätte dieser Immanuel Gottes Fluch tragen können.


melden

Gott : Warum ?

20.07.2006 um 11:51
Ich und meine Frau sind auch Bryan....

Wow, du bist ja echt Bibelfest. Immanuelmeint hier nicht einen Namen wie "Heinrich" sondern eine Wesensheit der Person. Übesetztist der Name: Gott ist mit uns.


melden

Gott : Warum ?

20.07.2006 um 12:04
Wo steht das denn, dass damit kein Name gemeint ist ?

Aber auch das ist egal.Mittlerweile dürfte wohl auch in den hintersten Christen-Ecken die Tatsache angekommensein, dass es sehr zweifelhaft ist, ob dieser Jeus überhaupt gelebt hat.

Vielleicht ist das alles auch nur ein Versehen, die Bibel verwechselt ja desöfterendiverse Namen...


melden

Gott : Warum ?

20.07.2006 um 12:13
Wo steht das denn, dass damit kein Name gemeint ist ?

- Das steht inKommentaren zur Bibel. Wäre für den sporadischen Leser aber einfacher, wenn der Titel"Immanuel" mit dem restlichen Text übersetzt worden wäre. Ist aber ansonsten ne klareSache. Siehst du unter anderem auch daran, daß deine Stelle bei Matthäus zitiert wird.Und wenn es nicht allen Lesern klar gewesen wäre, hätte er wohl kaum "copy,paste"gemacht.

Aber auch das ist egal. Mittlerweile dürfte wohl auch in den hinterstenChristen-Ecken die Tatsache angekommen sein, dass es sehr zweifelhaft ist, ob dieser Jeusüberhaupt gelebt hat.

- Christen-Ecke hin oder her. Das er gelebt hat istgesicherter als bei den meisten anderen Personen der Antike. Aber ob er von den Totenauferstanden ist, da sind sich nicht alle einig drüber :)

Vielleicht ist dasalles auch nur ein Versehen, die Bibel verwechselt ja desöfteren diverse Namen...

-jetzt machst du mich aber neugierig


melden

Gott : Warum ?

20.07.2006 um 12:31
Zu Jesus findet man außerhalb der biblischen Texte NICHTS, was auf seine Existenzhinweist...

Vielleicht ist das alles auch nur ein Versehen, die Bibelverwechselt ja desöfteren diverse Namen...

jetzt machst du mich aberneugierig


- in (2. Chronik 13,1-2) erfahren wir, dass die Mutter vonAbija "Michaja" heißt, aber in (2. Chronik 11,20) heißt sie plötzlich "Maacha".

- In (Matthäus 1,12) können wir lesen, dass Jojachin der Vater von Schaeltiel ist; in(Lukas 3,27) wird aber erzählt, sein Vater sei der Neris gewesen.

- "Joramzeugte Usija."

--> Da nahm das ganze Volk von Juda den Usija – der warsechzehn Jahre alt –, und sie machten ihn zum König an seines Vaters Amazja statt.

- etc.

Naja, ist ja auch ein dickes Buch, da kann man schon verstehen, dasssich haufenweise Widersprüche einschleichen. :)



melden

Gott : Warum ?

20.07.2006 um 12:44
@Threadersteller

Ohja, deine Worte spiegeln viel von meinen Erfahrungenwieder...

Ich sage dir, es gibt keinen Gott im Sinne von einem Schöpfer... auchkeinen Gott ausserhalb von uns...

Wenn du mehr wissen willst, kannst du mich perPN ansprechen, hier im Thread würd ich aufpassen was du sagst


melden

Gott : Warum ?

20.07.2006 um 12:47
Wenn du mehr wissen willst, kannst du mich per PN ansprechen, hier im Thread würd ichaufpassen was du sagst

Warum soll er denn aufpassen ?

@ freeze

Wenn jemand eine Botschaft hat, die er nicht laut sagen kann, dann merke--> Werflüstert, der lügt!

:)


melden

Gott : Warum ?

20.07.2006 um 12:57
@Jeara: Ja , so etwas in der art hab ich auch gerade gedacht als ich das gelesen habe.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott : Warum ?

20.07.2006 um 13:24
@freeze: Da hast du auch richtig gedacht.


melden

Gott : Warum ?

20.07.2006 um 13:29
Ich möchte Mahadeva da keinesfalls zu nahe treten oder ihn beleidigen/beschuldigen aberes klingt bald so als wolle er mich in eine geheime Sekte führen.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott : Warum ?

20.07.2006 um 13:41
@freeze: Naja das glaube ich nun nicht... Mahadeva hat sich in allen bisherigen Threadsallerdings als sehr unqualifiziert gezeigt, was das Thema angeht und solchen Leuten, dienur Unwahrheiten verbreiten und damit Verwirrung stiften, sollte man gar nicht erst Gehörschenken.
Aber bilde dir selber dein Urteil ... ich sehe schon die Wutfunken auchmich zustürmen, wenn er das hier liest *lach*


melden

Gott : Warum ?

20.07.2006 um 13:59
-----solchen Leuten, die nur Unwahrheiten verbreiten und damit Verwirrung stiften, sollteman gar nicht erst Gehör schenken.-----


Da bin ich ganz deiner Meinung .Hoffentlich wendest du diese Aussage mal auf dich selbst an . Du gehörst nämlich selbstzu den Leuten, die Unwahrheiten verbreiten .


melden

Gott : Warum ?

20.07.2006 um 15:06
@Jeara

das würde ich nicht veralgemeinern :-)


Anzeige

melden