Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott : Warum ?

238 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
nurcu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott : Warum ?

20.07.2006 um 19:01
den körper den du besitzt hast du nicht von irgendwo gekauft, deinen körper hat mandir
geschenkt, also gibt es einen eigentümer deines körpers der damit umgehen kann wieer
will, oder??

du konntest dir es auch nicht überlegen ob du auf diese weltkommen
wolltest, dich hat jemand auf diese welt geschickt, oder konntest du als samenüberhaupt
denken und überlegen ob du kommen willst??
wenn dich jemand hier herschickt dann ist
es einer der dein Eigentümer ist, Er entscheidet was mit dirpassiert!
wer bist du,
das du dich so gross stellst und Gott anklagst!
Bitteihm doch um Hilfe, aba nich nur
dann wenn du die Hilfe brauchst, sondern immer, abaglaub mir Gott hilft dir auch wenn du
ihn nur für diesen Augenblick um hilfe bittest!


Der Prophet Muhammed (as)
hat so viel gelitten, obwohl er ein Prophetwar!
Unterdrückung,Vertreibung und Folter
haben sein Leben begleitet!
und dumeckerst?
guck dir mal das Leben dieses
Propheten an, Der grösste unter denPropheten und dann hatte er noch so ein Leben?

Anzeige
melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott : Warum ?

20.07.2006 um 19:12
@baal: Sie ist aber stets bestrebt, diese Harmonie herzustellen.


@Jeara:Mich würde viel mehr interessieren, mit welcher nicht perfekten und nicht harmonischenNatur da verglichen würde.

???

Verzeihung, aber welch dümmlicherSatz o_O
Man braucht nicht zwingend einen Gegenpol um eine Erkenntnis zu erlangen.


melden

Gott : Warum ?

20.07.2006 um 19:24
Dümmlich ? *lach* Das sagt ja genau die richtige Person.

:D :)


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott : Warum ?

20.07.2006 um 19:37
@Jeara: Na dann erübrigt sich ja jedes weitere Gespräch.

Noch kurz dazu: Dannhast Du das ja auch nicht begriffen.
Und wenn man es nicht begreift, ist es nicht zuunterscheiden von "falsch".


Ich sprach vom Verstand, da dieser an dasGehirn und somit materiegebunden ist, wodurch er Höheres zu begreifen nicht in der Lageist, ein geistiges Annähern ist jedoch sehr wohl möglich.


melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott : Warum ?

20.07.2006 um 19:42
laut wiki ist geist so definiert:

"Im Zusammenhang mit einem Lebewesen wird alsGeist dessen kognitive Existenz bezeichnet, also die Tatsache, dass es Verstand undDenkkraft besitzt, aber auch Ideen, Empfindungen und Vorstellungen hat. Der Begriff Geistumfasst dabei alle mentalen (lateinisch mens = Geist) Fähigkeiten (des Menschen):Verstand, Intellekt, Intelligenz, Urteilskraft, Erfahrung sowie die Fähigkeit,Zusammenhänge aufzudecken."

insofern kannst du geist eigentlich gar nicht höherstellen als den verstand, da letzterer nur ein teil des ersten ist. aber vielleicht hastdu eine andere definition. dann könntest du sie uns ja wissen lassen, damit wir nach demwort suchen, das wir dafür verwenden, und schon könnten wir über dieselbe sache plaudern:D


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott : Warum ?

20.07.2006 um 19:45
Laut WIKI???? :D

Autsch, nein... Sidhe, sag besser nichts.


GutenAbend noch, die Herrschaften


melden
baal ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott : Warum ?

20.07.2006 um 19:45
@Sidhe

Harmonie?

Harmonie erreicht die natur durch Disharmonie undsowas nennt man dann ein Gelichgewicht, was allerdings durch den Menschen total gestörtwird.
Und um weiterzuphilosophieren, wenn der Mensch sich dann irgendwanngegenseitig ausgerottet hat zusammen mit 90% mit dem was der Normalverbraucher unterNatur versteht hat die Natur gesiegt denn sie hat sich ein weiteres Mal selbst bestätigt:Sie ist wieder im Gleichgewicht.

Das ist das göttliche an Ihr, wir können der"Natur" nichts anhaben, nur dem was der Normalverbraucher unter Natur versteht....oderauch um eine sehr gute Romanszene zu bringen: "Das Leben findet immer einen Weg."

Das einzige was wir an der Natur vernichten, verändern können ist das was wir zumleben brauchen, ^^ der Natur ist das egal....sie steht weit darüber, kennt keineGerechtigkeit und keine Liebe, sie kennt nur Leben. Faszinierend nicht?


melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott : Warum ?

20.07.2006 um 19:49
verrate uns doch mal deine definition von "geist" (außer gespenst wohlgemerkt) ;)


melden
baal ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott : Warum ?

20.07.2006 um 19:50
@yo

Meinst Du mich?

Wenn ja, schreibe es bitte in deineAufforderungen, ich tippe ungerne umsonst. thx.


melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott : Warum ?

20.07.2006 um 19:52
nö, dich hab ich nicht gemeint, sidhe


melden
baal ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott : Warum ?

20.07.2006 um 19:52
@yo

Besser. ^^


melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott : Warum ?

20.07.2006 um 19:54
fauler sack ^^


melden
baal ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott : Warum ?

20.07.2006 um 20:02
Yo ^^


melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott : Warum ?

20.07.2006 um 20:05
weißt du, eigentlich interessiert mich auch deine definition von geist, baal ;) erklärdoch mal


melden
baal ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott : Warum ?

20.07.2006 um 20:12
Niemand kann Dir etwas definieren das er nicht kennt obwohle User es hier einemweismachen wollen, warum auch immer. ^^


melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott : Warum ?

20.07.2006 um 20:17
sehr geschickt rausgeredet ^^


melden

Gott : Warum ?

20.07.2006 um 22:07
@Sidhe

Autsch, nein... Sidhe, sag besser nichts.

Man Sidhewelche lich gute Idee von Dir, wirklich Hut ab. Gilt das den nun nur für diesen Threadoder auch für alle anderen?


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott : Warum ?

20.07.2006 um 22:26
@baal & yo: Wenn ich von der Harmonie der Natur rede, meine ich natürlich nicht eineLandschaft, in welcher die Tiere Hand in Hand spazieren gehen und Milch und Honig in denBächen fließen *g*
Daß der Begriff der Natur viel zu oft romantisiert wird, ohne dieRealität dahinter zu erkennen, ist mir vollkommen klar.

Auch können wirmenschliche Wertungen wie gut und böse nicht auf die Natur übertragen, da diese dortkeine Relevanz haben.
Was mir am Herzen zu sagen liegt ist vielmehr, daß in der Naturein Wirken zum Ausdruck kommt, welches einen tieferen Sinn zu haben scheint und das istes, was mich immer wieder ehrfürchtig staunen läßt.



@yo: verrateuns doch mal deine definition von "geist"

Der Geist ist eine immaterielleSubstanz, welche unseren Wesenskern, unser Ich, ausmacht, oder anders gesagt, wirsind geistig. Es gibt viele geistige Unterarten und das Menschengeistige ist einTeil davon.
Da der Geist der Träger des göttlichen Willens ist, ruht dieser auch zueinem Teil in uns, wenn auch in abgeschwächter Form. so daß wir an den reinen WillenGottes gebunden sind. Im Gotteswillen schwingend, das heißt, darnach lebend, soll derMensch aufbauend und veredelnd in der Schöpfung walten, was ihm bis jetzt aber leidernicht gelungen ist ...





@poet: Man Sidhe welche lich guteIdee von Dir, wirklich Hut ab. Gilt das den nun nur für diesen Thread oder auch für alleanderen?

Reiß' dich zusammen, wenn du nicht mit diesem Mist aufhörst gibtsdie nächste Sperre, und die wird dann sicher größer ausfallen als letztes Mal.



melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott : Warum ?

20.07.2006 um 22:30
tja, hat leider wirklich keinen sinn, mit dir darüber zu reden, da sich allein schonunsere definitionen der elementaren begriffe um universen unterscheiden ...
trotzdemdanke, dass du dir doch noch die zeit genommen hast :)


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott : Warum ?

20.07.2006 um 22:41
Um Universen?? Ach komm, so viel ist das auch nicht ;)

Keine Ursache!


Anzeige

melden