Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jugendliche und der Glaube an Gott

363 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Jugendliche und der Glaube an Gott

09.09.2006 um 23:09
Mag sein, mag auch net sein ;)

Anzeige
melden

Jugendliche und der Glaube an Gott

09.09.2006 um 23:10
Ich bin auch nicht begeistert mit dir zu diskutieren :p


melden

Jugendliche und der Glaube an Gott

09.09.2006 um 23:14
Ich habs grad andersrum gemeint :D


melden

Jugendliche und der Glaube an Gott

09.09.2006 um 23:15
oh schuldigung lightbringer, da habe ich nicht richtig gelesen, tut mir wirklich leid.


melden

Jugendliche und der Glaube an Gott

09.09.2006 um 23:23
kein problem


melden

Jugendliche und der Glaube an Gott

09.09.2006 um 23:35
Ich persönlich bin atheist also kann ich nicht viel über gott sagen.
jedochrespektiere ich den glauben anderer und wundere mich nicht so sehr darüber, dass es"noch" so viele jugendliche gibt die gläubig sind.


melden

Jugendliche und der Glaube an Gott

10.09.2006 um 22:19
@lightbringer

.........Keiner kann sagen ob es gott gibt ............

doch die mil. Menschen auf dieser welt die an ihn glauben.

wenn ein hund einhehrchen hat, dann haben wir gott !!!

Islam ist die religion mit dem meistenzuwachs in den letzten Jahren, nur zur neben info


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jugendliche und der Glaube an Gott

11.09.2006 um 08:18
@elturco
"Islam ist die religion mit dem meisten zuwachs in den letzten Jahren, nurzur neben info"
Passend zum heutigen Datum:
Religionsanalysten rechnen mit einerbaldigen Aufnahme in den RAX (ReligionsAktienIndex) an der Glaubensbörse.
Also:Luftfahrtaktien verkaufen, Islam kaufen!
Investieren Sie noch heute in einenBoom-Markt!


melden

Jugendliche und der Glaube an Gott

11.09.2006 um 16:41
doch die mil. Menschen auf dieser welt die an ihn glauben.

Ja, das istauch schön und gut, solange sie sich bedeckt halten und net ausfahrend werden bzw sichdie Glaubensgemeinschaften gegenseitig aus "Nächstenliebe" die Köpfe einschlagen...


wenn ein hund ein hehrchen hat, dann haben wir gott !!!

Ichhoffe, ich verstehe das falsch und du siehst dich nicht als Hund... oO
Übrigens sagtmir der satz nur eins: Keine Verantwortung übernehmen...


Islam ist diereligion mit dem meisten zuwachs in den letzten Jahren, nur zur neben info

Schön für den islam :p


melden

Jugendliche und der Glaube an Gott

11.09.2006 um 20:46
Also ich bin jetzt ziemlich platt wie viele "Gläubige" ihr kennt, in meiner Schulzeit, Ausbildungszeit und dann bis heute habe ich wenn es hoch kommt 10 Gläubigekennengelernt... selbst im Konfirmandenunterricht war keiner der sich wirklich sicher warob er es wegen dem Glauben tut...vielleicht liegt die Schwarzzahl der Gläubigen auch bei20, ich frag nicht jeden, aber von den 10 Menschen die ich kenne sind 3 schon ziemlichweltfremd


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jugendliche und der Glaube an Gott

12.09.2006 um 09:02
@elturco:
"wenn ein hund ein hehrchen hat, dann haben wir gott !!!"
Habe ichmeinen Mullah falsch verstanden - oder gelten Hunde nicht als unreine Tiere? Dann haktdas Gleichnis doch irgendwie.


melden

Jugendliche und der Glaube an Gott

12.09.2006 um 09:53
"oder gelten Hunde nicht als unreine Tiere? "

...reiner als Menschen...


melden

Jugendliche und der Glaube an Gott

12.09.2006 um 11:33
Jugendliche glauben an Gott! Wie ich schätze ist wieder einmal eine stupide, pauschalediskreditierende abwertungsäußernde Meinung hier der Fall. Absoluter Schwachsinn. Wenn esbrenzlig wird, und man muss nur oft in der Situation gewesen sein, glaubt jeder an etwas,was ihm heraushelfen kann, eben an einen Gott.

Ich behaupte Hörer extremer Musikkriegen auch automatisch eine Verbindung zu Religion, so im Hip Hop. So oft wie nämlichLeute da umgelegt werden und andere schlimme Inhalte geredet werden, muss es dieInvolvierten und Hörer an eine höhere Macht zum glauben bringen. Schlimmes bedingt dieAussöhnung mit dem Guten, also mit einem Gott.


melden

Jugendliche und der Glaube an Gott

12.09.2006 um 11:47
Und ich weiß dass das Bild der Jugend auf Gottesglaube mit Rapmusik und anderenMusiksparten gekoppelt ist, so nach dem Motto: "Schau dir die verdorbenen Gestalten an,den traue ich zu dass sie ihre Oma für 1 € ans Messer liefern, bei dem Mist den diehören. Die schrecken doch vor nichts zurück."

Dem negativen Einfluss von Musikin den ist entgegenzusetzen, dass mit der geistigen Reife und die kommt bei dem einenlangsamer als bei dem anderen es aus vormals rebellischen Teenagern, ganz vernünftige,gute junge Leute geworden sind. Ich sah viele aus meiner Jugendzeit, die heute schon eineFamilie mit Kind haben und erstaunlich reif geworden sind, und ganz anders heute als inden Jugendzeit sind. Vielen ist eben die Besinnung gekommen, und hat sie zumvernünftigeren auf ihrem Lebensweg gebracht. Dass das nicht leicht heute ist und immerschwieriger wird ist ja wohl keine Schuld ihrer, sondern der heutigen Zeit.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jugendliche und der Glaube an Gott

12.09.2006 um 12:35
@abgott
"es aus vormals rebellischen Teenagern, ganz vernünftige, gute junge Leutegeworden sind. "

Ob das immer eine positive Entwicklung ist, sei maldahingestellt.
Und was ist schon "vernünftig und gut"??


melden

Jugendliche und der Glaube an Gott

12.09.2006 um 12:39
Ist unterschiedlich, und ich meine dass ja auch irgendwo nach meinem Empfinden.


melden

Jugendliche und der Glaube an Gott

12.09.2006 um 12:58
@elturcu

<<<doch die mil. Menschen auf dieser welt die an ihn glauben.<<<

tja, die Menschen glaubten schon immer an etwas. Da ist es nurseltsam das dieses "Etwas" eine Entwicklung hinter sich hat von dem einfachen,unspezifischen Geister- und Totemglauben bis zu unseren heutigen monotiistischenReligionen. Und das eine Religion von den anderen abkupfert und so den aktuellen Modenfolgt.

Alles Sachen die sich mit einer unumstösslichen, schon immer vorhandenenaboluten Authorität schlecht vereinigen lässt.

Dafür haben dann gewisse Leutenatürlich eine Antwort drauf (Stichwort Propheten) die sich aber eben auch per Mode schönerklären lässt (Prophet=Modeschöpfer der die neue Moden entdeckt und für sich benützt)

Also eigentlich ist Religionsgeschichte doch schon mal der Beweis das es einenallmächtigen Gott nicht geben kann.


melden

Jugendliche und der Glaube an Gott

12.09.2006 um 13:05
@UffTaTa

>>ja, die Menschen glaubten schon immer an etwas. Da ist es nur seltsamdas dieses "Etwas" eine Entwicklung hinter sich hat von dem einfachen, unspezifischenGeister- und Totemglauben bis zu unseren heutigen monotiistischen Religionen. Und daseine Religion von den anderen abkupfert und so den aktuellen Moden folgt. <<


Allahu Teala war ewig, wie er ist und wird in Ewigkeit bleiben, wie er ist.
KeineVeränderung, keine Entwicklung.


melden

Jugendliche und der Glaube an Gott

12.09.2006 um 13:20
falak,

mal eine Frage, gibt es denn keine muslemischen Philosophen die sich mittheologischen Weltfragen befassen ?

Wenn Allah, die Kraft des Lebens ist, warumunterstellst du ihm dann, dass er sich nicht auch mit uns Menschen Verändert, bzw keineEntwicklung erfährt...bedenkt denn keiner, wie Gott im ständigen Werden, Sein undVergehen selbst Veränderung, gar Weiterentwicklung ist ?

Aber auch an UffTaTa,

das was du aufzeigst stimmt natürlich auch, schaut man sich die geschichtlichenFakten an, aus denen Religionen und Philosophien entstanden sind. Es waren immerZeitzeugen eines gesellschaftlichen Wandels, der von menschlichen Faktoren abhängig war.Was aber nicht weg zu diskutieren ist, ist die Tatsache, dass viele Menschen nachgeistiger Führung suchen und diese Suche war in den Propheten für viele zuende, da sie indiesen ihre Lehrer anerkannten.

Gruss Sis


melden

Jugendliche und der Glaube an Gott

12.09.2006 um 13:32
@DieSache

>>mal eine Frage, gibt es denn keine muslemischen Philosophen diesich mit theologischen Weltfragen befassen ?

Wenn Allah, die Kraft des Lebensist, warum unterstellst du ihm dann, dass er sich nicht auch mit uns Menschen Verändert,bzw keine Entwicklung erfährt...bedenkt denn keiner, wie Gott im ständigen Werden, Seinund Vergehen selbst Veränderung, gar Weiterentwicklung ist ?<<


AllahuTeala hat keinen Anfang und kein Ende, keinen Ort und ist unabhängig von Zeit....
Allahu Teala ist Vollkommenheit, somit keiner Veränderung unterlegen und auch nichtdarauf angewiesen....
Die Schöpfung hat nichts mit dem Schöpfer gemein...

Das ist Teil unserer Aqida, unserer Glaubenslehre, daran kann und darf man vor allemnicht herumphilosophieren...


Anzeige

melden