Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jugendliche und der Glaube an Gott

363 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Jugendliche und der Glaube an Gott

09.09.2006 um 22:55
Jeder hat seinen Lebensinhalt und der ist nicht nur eine eizige Konstante, bei jedemist
es anderst, bei jedem einzelnen Menschen einzigartig und tief in derPersönlichkeit
verankert...ist doch egal wer glaubt oder nicht, zumindest ist es keinmuss, Gott
verlangt nicht´s von dem, der ihn nochnicht erfahren hat, wer weiss welchesSchicksal er
diesen Menschen vorgesehen hat die zu materialistisch denken, vielleichtja den uns
gläubigen Spinnern unser Leben zu sichern, wie und wodurch auch immer ;)...

Das
einzige was ich bedaure, sind junge Menschen die an garnichtsmehrglauben, weder an Gott
noch an sich, oder die Liebe !

Gruss Sis

Anzeige
melden

Jugendliche und der Glaube an Gott

09.09.2006 um 22:56
Das einzige was ich bedaure, sind junge Menschen die an garnichtsmehr glauben, wederan Gott noch an sich, oder die Liebe !


Dadrin sind wir uns wohl alleeinig...


melden

Jugendliche und der Glaube an Gott

09.09.2006 um 22:56
Nein ich meine nicht das du schlecht über ihn denkst, sondern du hast ja gesagt das duein atheist bist, also das du nicht an ihn glaubst, meinte ich.


melden

Jugendliche und der Glaube an Gott

09.09.2006 um 22:58
Atheist ist vielleicht ein wenig hart...

Agnostiker triffts wohl dann eher ;)


melden

Jugendliche und der Glaube an Gott

09.09.2006 um 22:58
Das Wort ist mir aber zu blöd xD


melden

Jugendliche und der Glaube an Gott

09.09.2006 um 22:59
Medeni, deswegen muss er aber doch noch keine respektlose Person sein Gott gegenüber !


melden

Jugendliche und der Glaube an Gott

09.09.2006 um 23:00
Ich finde das Wort Agnostiker besser als Atheist:)


melden

Jugendliche und der Glaube an Gott

09.09.2006 um 23:02
Ist ein Agnostiker jemand der nicht genau sagen kann ob es Gott gibt oder nicht?


melden

Jugendliche und der Glaube an Gott

09.09.2006 um 23:03
Ich finde das Wort Agnostiker besser als Atheist

Ja aber z.b beistaatlichen Angelegenheiten (was weiss ich, z.b Perso oder so) dann musste ja auchReligion eintragen.

Und wenn de dann Agnostiker einträgst gucken se dich alle anwie en Pferd auf Dope... Da musste erstma ne halbe Stunde erklären, was des is.

Also einfach Ahteist... Ende^^


melden

Jugendliche und der Glaube an Gott

09.09.2006 um 23:04
Ist ein Agnostiker jemand der nicht genau sagen kann ob es Gott gibt oder nicht?

Ein Agnostiker ist ein Atheist, der die Existenz Gottes nicht entgültigausschließt, ansonsten aber atheistisch lebt...


melden

Jugendliche und der Glaube an Gott

09.09.2006 um 23:04
Keiner kann sagen ob es gott gibt ;)


melden

Jugendliche und der Glaube an Gott

09.09.2006 um 23:04
*Atheist^^


melden

Jugendliche und der Glaube an Gott

09.09.2006 um 23:06
@lightbringer

du hast selber gesagt du bist ein atheist.


melden

Jugendliche und der Glaube an Gott

09.09.2006 um 23:06
>Keiner kann sagen ob es gott gibt<

okay, meinte ja auch eher, dass er da"unentschlossen" ist :D


melden

Jugendliche und der Glaube an Gott

09.09.2006 um 23:06
"Ist ein Agnostiker jemand der nicht genau sagen kann ob es Gott gibt oder nicht?"

Sozu sagen,
Die Frage „Gibt es einen Gott?“ wird vom Agnostizismusdementsprechend nicht mit „Ja“ oder „Nein“, sondern mit „Es ist nicht bekannt“, „Es istnicht beantwortbar“ oder mit „Es spielt keinerlei Rolle“ beantwortet.


melden

Jugendliche und der Glaube an Gott

09.09.2006 um 23:07
du hast selber gesagt du bist ein atheist.

Ja, das hat sich bei mir soeingebürgert ;)


melden

Jugendliche und der Glaube an Gott

09.09.2006 um 23:08
Aber würde ein wahrer Atheist so direkt auf gläubiger-gespräche eingehen? ;)


melden

Jugendliche und der Glaube an Gott

09.09.2006 um 23:08
lightbringer

Wobei das ja nicht zwingend der Fall ist. Ein Agnostiker isteinfach jemand, der die Existenz einer höheren Wirklichkeit entweder grundsätzlich alsunerkennbar (starker) oder zumindest im Moment als unerkennbar (schwacher) ansieht.
Normalerweise ist es dann wirklich so, dass ein Agnostiker wie ein praktischerAtheist lebt, aber es gibt auch Agnostiker, die es zwar als nicht erkennbar ansehen,jedoch trotzdem an Gott glauben oder zumindest in diese Richtung tendieren :)


melden

Jugendliche und der Glaube an Gott

09.09.2006 um 23:08
mal davon abgesehen, dass ich gerne mit anderen menschen diskutiere :p


melden

Jugendliche und der Glaube an Gott

09.09.2006 um 23:08
@lightbringer

>>Keiner kann sagen ob es gott gibt<<

wenn du dichumschaust, dann wirst du bemerken das dies nicht eiin zufall sein kann. wen jemand sagtdas es gott nicht gibt, der sieht die welt blind. und sein leben hat kein sinn.


Anzeige

melden