Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jugendliche und der Glaube an Gott

363 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Jugendliche und der Glaube an Gott

23.07.2006 um 23:04
Dann sollten Atheisten alle Religionen dieser Welt kennen?
Sag mir nicht, dassdas
Gläubige tun! ^^

Anzeige
melden

Jugendliche und der Glaube an Gott

23.07.2006 um 23:16
Nein sollen sie nicht.
Aber wenn du nicht an Gott glaubst, dann solltest du zumindestwissen, warum :)


melden

Jugendliche und der Glaube an Gott

08.08.2006 um 02:04
Was heisst es denn,
gläubig zu sein,
zählt nur der Glaube,
an Gott,
wieer in der Bibel steht,
oder zählen auch andre Götter?


melden

Jugendliche und der Glaube an Gott

10.08.2006 um 11:37
Schau sie dir doch an unsere tollen "Religionen".

Wenn du an mehrere Götterglaubst, wirst du ausgelacht!
Wenn du an keinen Gott glaubst, wirst du schiefangeguckt.

Was erwartest du? Toleranz? Kannste vergessen. Die geht höchstens voneinigen Mitgliedern dieser Religion aus!


melden

Jugendliche und der Glaube an Gott

13.08.2006 um 18:56
Also bei uns ist es so...das zwar alle nicht sooo gläubig sind ...aber dennoch glaubensie das dort irgendwo was ist!Ich glaube auch nicht dran!Aber bei uns ist das auch so ,weil es bei uns so eine Freikirche gibt (ich halte da nichts von)!Dort wird denKirchengängern gepredigt, dass es Dämonen und den Teufel gibt!Becheuert wenn ich michfragt!Die nennen sich Baptisten!


melden

Jugendliche und der Glaube an Gott

14.08.2006 um 14:17
@lilithe: Baptisten unterscheiden sich von den normalen Evangelischen doch nur darin,dass sie keine Babys taufen. Dass es den Teufel und Dämonen wirklich gibt, glauben dochalle Christen. Halt nur nicht mit Pferdefuß und Fratzengesichtern...


melden

Jugendliche und der Glaube an Gott

14.08.2006 um 21:30
Also mir wurde im Konfirmationsunterricht...nichts von Teufeln und Dämonen erzählt!Oderich hab da mal nicht zu gehört...aber ich hab eigentlich immer zugehört!


melden

Jugendliche und der Glaube an Gott

15.08.2006 um 14:02
Als ich noch Christ war, wurde mir das auch net direkt erklärt... Mehr so hintenrum...


melden

Jugendliche und der Glaube an Gott

16.08.2006 um 23:44
ich höre von vielen leuten: ich trage z.B. das Kreuz nur weils halt gut aussieht, aberdran glauben tu ich net .....


melden

Jugendliche und der Glaube an Gott

19.08.2006 um 01:59
Atheisten reden oft vom Nicht-Glauben und doch eröffnen sie immer wieder neue Themen umüber etwas zu diskutieren was ihrer Meinung nach garnicht existiert und das schon seitJahrhunderten in jeglicher Form, interessant.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jugendliche und der Glaube an Gott

19.08.2006 um 16:02
@al-fatir: Gut beobachtet, so ist es nämlich fast immer und das nicht nur hier auf allmy.Man muß sich darum zwangsläufig die Frage stellen, warum sich jene Menschen so verhalten,ich für meinen Teil würde mich jedenfalls nicht mit etwas beschäftigen, daß ich ablehne;)


melden
noire ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jugendliche und der Glaube an Gott

19.08.2006 um 16:47
es ist ein interressantes thema...finde ich. man muss nicht unbedingt dran glauben umsich damit zu beschäftigen. hier gibt es viele themen über die viele user in allmy nochnichts gehört haben und trotzdem nehmen sie sich die zeit wenigstens mal reinzuschauen.leute die nicht an gott glauben sollten aber nicht nicht reingucken gucken dürfen. leutedie schon was darüber wissen...freut euch.


melden

Jugendliche und der Glaube an Gott

19.08.2006 um 18:36
@noire: Ganz genau meine Meinung.

@al-fatir: Das Thema Religion IST interessant.Und selbst diejenigen, welche nicht daran glauben, spüren täglich die Auswirkungen derReligionen, wenn auch nicht die Gottes... Also, wieso sich nicht damit beschäftigen? Ichwürde mich als Atheist bezeichnen und trotzdem hab ich schon oft in der Bibel und demKoran gestöbert..Wieso? Weils interessant ist.


melden

Jugendliche und der Glaube an Gott

20.08.2006 um 00:34
@ kobold

Nun, Interesse ist auch eine Eigenschaft gegeben von Gott ;)


melden

Jugendliche und der Glaube an Gott

20.08.2006 um 00:45
Atheisten reden oft vom Nicht-Glauben und doch eröffnen sie immer wieder neue Themenum über etwas zu diskutieren was ihrer Meinung nach garnicht existiert und das schon seitJahrhunderten in jeglicher Form, interessant.

Das heißt ich als Atheistdarf nicht den Kontakt zu "Gläubigen" suchen um mit ihnen über ihre Sicht der Dinge zudiskutieren?


melden

Jugendliche und der Glaube an Gott

20.08.2006 um 00:50
ich finde es nur interessant das sich Ungläubige diese Mühe machen, verschwendet ihrnicht eure kostbare Zeit damit?


melden

Jugendliche und der Glaube an Gott

20.08.2006 um 00:57
Nee wieso denn?
Mich interessiert die Weltanschauung anderer leute...
Warum sollich mich nicht über andere Sitten und Traditionen informieren?

Ob dasZeitverschwendung ist weil man eh net dran glaubst ist jedem dann selbst überlassen...


melden

Jugendliche und der Glaube an Gott

20.08.2006 um 01:06
ich versteh dich schon lightbringer, ich spreche von den Leuten die nicht glauben und dasThema Gott ständig ansprechen und immerwieder klarmachen wollen das es keinen gibt, siesprechen davon das die Gläubigen versuchen würden jeden zu überstimmen und dann tun siees selbst, sie wollen überzeugen, die Rede ist jetzt nicht nur von diesem Forum, ichspreche auch von Bekannten die so sind, oder was im Fernsehen so läuft, in Büchern usw.


melden

Jugendliche und der Glaube an Gott

20.08.2006 um 01:08
aso...


melden

Jugendliche und der Glaube an Gott

22.08.2006 um 17:31
Ich persönlich glaube nicht an Gott und verabscheue die religiösen Institute.


Anzeige

melden