Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beschneidung bei Frauen

863 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauen, Beschneidung, Traditionen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Beschneidung bei Frauen

28.11.2011 um 15:14
@elsa2604
Ich würde deinen Wunsch gern begreifen wollen - kannst du erklären,
warum du dich beschneiden lassen willst? Es muss doch Gründe geben!

Anzeige
1x zitiertmelden

Beschneidung bei Frauen

28.11.2011 um 15:22
Zitat von ramisharamisha schrieb:kannst du erklären,
warum du dich beschneiden lassen willst? Es muss doch Gründe geben!
@elsa2604

Das würde mich auch mal interessieren.


melden

Beschneidung bei Frauen

28.11.2011 um 15:29
@neonbible
Darum heisst es genauer auch Genitalverstümmelung. Diese kann besonders bei den extremen Formen vor allem im Nachgang tödlich verlaufen oder zu schweren Leiden führen.

Elsa weiß entweder nicht was sie da sagt oder hat sich einen dummen Scherz erlaubt. Ich habe mir auch überlegt, einen Teil meines Gehirns herausoperieren zu lassen, weil es dann mit den Frauen besser klappt.


melden

Beschneidung bei Frauen

28.11.2011 um 15:39
@mitras
Ich hab mal gehört, dass viele in Afrika dann wegen Infektionen sterben...


1x zitiertmelden

Beschneidung bei Frauen

28.11.2011 um 15:40
@mitras

Solltest du dir ein Teil deines Gehirns herausoperieren lassen, so klappt es mit den Frauen noch weniger ;)


melden

Beschneidung bei Frauen

28.11.2011 um 16:11
@TinaMare
Dann hätte ich aber meinen Teil zur Evolution beigetragen, wenns dann nicht klappt hat es Gott so gewusst. ;-)

In einigem Post ist hier zu lesen "es sollte freiwillig sein". Genau. Es sollte auch freiwillig sein, dass sich Menschen vor einen Zug stürzen oder die Pulsadern aufschlitzen und selbst umbringen. Nur sieht solches unser Grundgesetz nicht vor.

Anstelle hier sinnlos herum zu lamentieren, ob oder ob nicht im Islam, könnte man sich Target anschließen und aktiv etwas dagegen tun. Der Islam kann helfen.


melden

Beschneidung bei Frauen

28.11.2011 um 16:16
Zitat von neonbibleneonbible schrieb:Ich hab mal gehört, dass viele in Afrika dann wegen Infektionen sterben...
Oder sie verbluten beim ersten Geschlechtsverkehr. An manchen Orten wird die Frau beschnitten und die äußeren Schamlippen werden mit einer dicken Naht zugenäht um "sicherzustellen" dass die Frau bis zu ihrer Hochzeitsnacht Jungfrau bleibt. Traditionsgemäß reisst der Mann dann die Naht auf, wodurch die eine oder andere mangels medizinischer Hilfe verblutet.


melden

Beschneidung bei Frauen

28.11.2011 um 16:30
Tja.Volksaberglaube.Ein Mädchen das nicht beschnitten und zu ist, ist nicht zu verheiraten.Da aber Mädchen nichts Wert sind und folglich nichts kosten dürfen, man ist in der Regel ja arm, will man sie möglichst schnell verheiraten.Ist meines Erachtens auch der Hintergrund bei Kinderehen z.B in Afgahnistan und so.
Ziemlich schrecklich und aus den Köpfen der ungebildeten Bevölkerung nur schwer raus zu kriegen.


melden

Beschneidung bei Frauen

28.11.2011 um 16:32
Das will und kann man sich eigentlich auch gar nicht so genau vorstellen. *grauß*

Würde von Elsa auch gerne mal ihre Gründe für den Wunsch nach einer Beschneidung hören. Kann das absolut nicht nachvollziehen.


melden

Beschneidung bei Frauen

28.11.2011 um 16:34
@elsa2604
Zitat von elsa2604elsa2604 schrieb:Ich bitte jeden, meine Entscheidung für mich zu akzeptieren.
Nö, warum sollten wir? Du hast uns den Grund nicht verraten, aus dem du es tun willst.


melden

Beschneidung bei Frauen

28.11.2011 um 16:45
@elsa2604

Nach dem ich versucht habe, zwischen deinen Zeilen zu lesen, denke ich, dass du nicht von diesem Gefühl abhängig sein möchtest, welches dich ohne Beschneidung ein Leben lang "begleiten" wird?
Denke ich richtig ? Oder zu tiefgründig? Resultiert deine Entscheidung aus dem Glauben heraus? Das wäre ja ... Selbstbetrug.
Sei dankbar für dieses Gefühl, dass dir von der Natur mitgegeben wurde.


melden

Beschneidung bei Frauen

28.11.2011 um 16:48
@chicka
das ist ja nix Neues. In einigen meist afrikanischen Ländern ist es ja halt leider immer noch blutige Realität, das hat auch mit Tradition und (Aber)gläubigkeit zu tun. Je mehr das Thema ins öffentliche Licht rückt umsomehr wir es aber irgendwann geächtet sein, das mag in manchen Ländern bis dato aber noch ein sehr steiniger Weg sein.....


melden

Beschneidung bei Frauen

28.11.2011 um 18:27
Irgendwo hier im Thread ist die These aufgetaucht, dass dies zuerst einmal mit dem Islam zu tun hat. Es ist aber genau umgekehrt. Das gab es schon vor dem Islam und es gibt Bemühungen seitens des Islams und islamischer Länder, diese Praktiken einzudämmen. Zu differenzieren ist immer und überall notwendig.

Wikipedia: Beschneidung weiblicher Genitalien


melden

Beschneidung bei Frauen

28.11.2011 um 19:04
@mitras
Nun, der Islam eignet sich aber eben gut, diese Unmenschlichkeit zu legitimieren.Dort soll die Frau ja auch Jungfrau sein bei der Heirat.Also wird man sagen, dass die Beschneidung nur weiter gedacht sei...


melden

Beschneidung bei Frauen

28.11.2011 um 20:07
Zitat von elsa2604elsa2604 schrieb:Ich für meinen Teil würde es machen lassen, wenn es wer an mir vollziehen will.
Verstehe ich damit richtig, dass du dann die Qualen für jemand anderen auf dich nehmen würdest? Aber es ist dein Körper und KEIN Mensch hat das Recht dir zu sagen, was du mit deinem Körper machst.


melden

Beschneidung bei Frauen

18.12.2011 um 22:41
habe gerade Film "Wüstenblume" angeschaut,.. weiß nicht, wie können nur Menschen zu eigenen Kindern so grausam sein... muss das ganze irgendwie verarbeiten, einfach schrecklich

https://www.youtube.com/watch?v=AotpZ4-C0_Q


melden

Beschneidung bei Frauen

20.12.2011 um 18:26
Ich denke Elsa unterscheidet nicht welche Arten der weiblichen Verstümmelung als Beschneidung (wie bei einem Mann) gelten. Sie wird denke ich das beschneiden der Klitorisvorhaut vielleicht auch die der inneren kleinen schamlippen meinen. Ist der neueste Schrei und sieht man oft bei Pornodarstellerinen. Die inneren Schamlippen sollten nach dem Schönheitsideal nicht länger wie die äusseren sein.
Frau kann sich tatsächlich diese beschneiden lassen muss dies jedoch selbst zahlen, Ausnahmen sind nur dann möglich wenn es medizinische Gründe gibt (kommt vor).

Das ganze hat absolut nichts mit der weiblichen verstümmelung zu tun, die oft von sogenannten "Beschneiderin" mit unsterilen teilweise Stumpfen Gegenständen vollzogen werden. Im schlimmsten Fall werden dabei sämtliche Schamlippen mit der gesamten Klitoris (äussere Teil) abgeschnitten und mit Dornen zusammengebunden. Das Mädchen bekommt dann die Beine zusammengeschnürt damit das nicht wieder auf geht. Wenn das Kind nicht schon jetzt verblutet ist (im Intimbereich sind viele Venen anzutreffen), kann es an Infektionen sterben. Das Urinieren tut weh und auch die Blutung da oft nur ein Stecknadel großes Löch übrig bleibt, tut sau mässig weh. Ich mag mir gar nicht vorstellen was für Schmerzen beim Penetrieren des Mannes sind geschweige den ein Kind zu bekommen. Danach wird das alles oft wieder zugenäht und geht von vorne los.

Wenn Elsa eine Verstümmelung möchte wie sie oft in Afrika vollzogen wird (komplettes abschneiden von allem) gehört sie in eine Klapse!...


melden

Beschneidung bei Frauen

20.12.2011 um 23:49
Ich verstehe nicht, wie die Eltern eigenem Kind sowas antun können. Sie wissen ganz genau, dass das Kind dadurch sterben kann, und dass es viel zu schmerzhaft ist.

Wenn es nach mir wäre, hätte ich all diese Unmenschen gleich am Anfang kastriert, denn sie dürfen Kinder nicht haben.


melden

Beschneidung bei Frauen

05.07.2012 um 21:58
@ Arikado
Zitat von zamanzaman schrieb am 26.09.2009:Es sollte freiwillig sein, so wie bei den Männern auch.
Es ist bei den Männern nicht freiwillig!
Zitat von PartOfAllPartOfAll schrieb am 02.04.2011:Text



melden

Beschneidung bei Frauen

05.07.2012 um 22:07
@Bernddasbrot

Männer können sich freiwillig beschneiden lassen.
Kinder, Säuglinge... die werden nicht freiwillig beschnitten.


Anzeige

3x zitiertmelden