Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Realität des Satanismus

1.015 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Satanismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Realität des Satanismus

04.08.2006 um 11:34
Nun ja in gewisserweise ja ...

Anzeige
melden

Realität des Satanismus

04.08.2006 um 11:35
Lightbringer

Nicht ganz denn ich sprach von den Ursprung . Die Illuminati habenin Rom als kleine Sekte existiert i einer Zeit wo die Gedanken noch sehr viel religiöserwaren als heute man konnte nicht in dieser Zeit unreligös sein aber du hast recht siewaren antichristlich geprägt aber sie waren keine Atheisten also haben sie sich demSatanismus verschrieben um nicht zu sagen sie haben damit völlig neue Vorstellungengeprägt . Ja sie sind nicht in dem Sinne gläugig wie man sich es vorstellt .

Die Illuminaten haben oft auch den arabischen Namen des Teufels genutzt Schaitan (إبليس ) weil im Vatikan und in der christlichen Welt diesals schmutzig klang weil alles aus orientalischen Gebieten als okkult bezeichnet wurde .Im Geiste mögen sie Atheisten gewesen sein aber sie waren dennoch eine stansitischeGemeinschaft aus Freunden der Wissenschaft und Aufklährrung . Sie waren sogar dieGrundväter der Demokratie .


Azrayl


Ja das kannst du gernemachen so sicher bin ich mir auch nicht ;)


melden

Realität des Satanismus

04.08.2006 um 11:36
ok...bis später ;)


melden

Realität des Satanismus

04.08.2006 um 15:17
Link: www.radiofreesatan.com (extern) (Archiv-Version vom 10.08.2006)

Zum Thema Lifestyle noch einwenig Musikalische Untermalung :)

Radio Free Satan


melden
kotik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Realität des Satanismus

04.08.2006 um 16:01
klingt verführerish *lach*


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Realität des Satanismus

04.08.2006 um 16:20
@kotik: laut der bibel (vorrausgesetzt es stimmt was da steht und man glaubt daran)war luzifer ein engel, der erste und schönste, der wichtigste denn er brachte licht insdunkle, dann wurde er von gott, der den menschen alles verzehen kann, seinem ersten"kind" aber nichts, auf die erde verstoßen wo er bis zum ende der zeit verbleiben sollte.
von der kirche wurde luzifer zum satan gemacht, zum absolut bösem. und dies nur umdie bevölkerung im zaum zu halten, damit sie ja das tun was die kirche ihnen vorschreibt,daher auch die ganzen inquisationen, die frauen (teilweise auch männer) verbrenungen. diekirche ist eine machtgierige, skrupellose institution der man nicht trauen kann. auchmuss man seine religion immer hinterfragen.

sollte es gott und folglich auchluzifer geben, so ist nicht der luzifer der das böse darstellt, sondern gott, denn er hatihn verstoßen und uns, seine lieblingskinder im stich gelassen.. denn ein neutralerherrscher wählt nicht zwischen seinen kindern und lässt diese auch nicht im stich.



Das ist eine leider recht beliebte Interpretation, die aber den Tatsachenentbehrt.
Lucifer war ursprünglich sogar ein Erzengel welcher keineswegs "dunkel"war, wie alleine schon seine Name besagt, welcher übersetzt aus dem Lateinischen"Lichtträger" oder "Lichtbringer" bedeutet. Und in diesem Namen finden wir auch seineeigentliche Aufgabe: den Menschen das Licht zu bringen was soviel bedeutet, ihnen alsHilfe auf dem Weg zur geistigen Bewußtwerdung und Reife in Liebe und Güte beizustehen.Aber Lucifer versagte darin, denn er wandte sich vom Prinzip der fördernden undunterstützenden Liebe ab und forderte damit die Eitelkeit des Menschen heraus, abseitsder göttlichen Gesetze zu leben. Die Menschen hätten diesen Verlockungen nur widerstehenmüssen und ihr Weg wäre ein reiner geblieben, so aber legten sie die Bahnen für ihreneigenen Niedergang.

Wie du also siehst, hat Gott Lucifer nicht verstoßen,sondern im Ganz im Gegenteil zu unserer Hilfe geschickt, Lucifer selber wandte sich ab.

Ansonsten ist es natürlich immer ratsam, nichts als einfach gegeben hinzunehmen,sondern selber zu hinterfragen, ohne blind anzunehmen.


melden

Realität des Satanismus

04.08.2006 um 16:25
@Sidhe,
du scheinst dich gut auszukennen damit.
was hälst du von der these dasmanche religiönen glauben das der wahre gott der auf der erde ist,lucifer .der dergestalt annahm und bei ihnen war und der für das reale steht. und gott in seinen phsärensein spiegelbild ist.das nicht greifbare und unverständliche. frag mich jetzt nichtwelche religiön.ich dachte mal was gelesen zu haben.aber vielleicht irre ich auch undbring was durcheinander.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Realität des Satanismus

04.08.2006 um 16:37
Kannst du getrost als Schwachsinn hoch drei abhaken.
Gott und Materie (Erde) sind soweit voneinander entfernt, daß allein der Gedanke der hier aufgeführt wird, völlig absurdist.


melden
kotik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Realität des Satanismus

04.08.2006 um 16:38
@Sidhe
mit dem letzen satz hast du absolut recht, aber leider seh ich die geschichtevon luzifer ein wenig anders, entschuldige.
die ganze bibel und ihre weissagungensind sowieso der jeweiligen interpretation ihres lesers unterlegen. auch habe ich jaschon offt betont das ich nicht an gott als solchen glaube, und an die engel (von ihmgesant um die menschheit zu schützen) noch wengier. aber ich setze mich gerne mit derkriche und ihren märchen auseinander, denn das luzifer das absolut böse ist, hat diekirche genau so erfunden wie das fegefeuer...aber das tut nichts zu sache..


melden

Realität des Satanismus

04.08.2006 um 17:13
@kotik: denn das luzifer das absolut böse ist, hat die kirche genau so erfunden wiedas fegefeuer...aber das tut nichts zu sache..

wir waren ja nicht wirklichder gleichen Meinung in meinem Thread, aber mit dieser Aussage gebe ich dir vollkommenrecht. Da bin ich ganz der gleichen Meinung.


melden

Realität des Satanismus

04.08.2006 um 17:25
@kotik

Gerechterweise muß man aber schon sagen, daß die Überlieferungenbezüglich Luzifer älter als die Kirche sind, nämlich alttestamentarisch.
Luzifer kanndeshalb nicht als kirchliche Erfindung abgetan werden.

Es gibt ihn tatsächlich,auch wenn die meisten gängigen Beschreibungen falsch sind und natürlich frei (von derKirche) erfunden.


melden

Realität des Satanismus

04.08.2006 um 17:46
taothustra1

Da muss ich dir Recht geben so ist es . Und man sagt das dieVorstellung von ihm schon sogar in Ägypten existiert hatte . Wenn es stimmt ist in Chinasogar seine Bekanntschaft sogar noch älter .

Vielleicht gibt es die Vorstellungdavon sogar schon seit anbeginn der Entwicklungen der Kulturen .
Genau weiß man esnicht .


melden

Realität des Satanismus

04.08.2006 um 17:50
Luzifer.... ihn gab es also echt? Naja.... man kann zumindest nicht behaupten er sei nur"böse"... gibt es noch irgendetwas wissenwertes über ihn?


melden
kotik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Realität des Satanismus

04.08.2006 um 18:01
@taothustra1

wenn du dich mit der Christlichen religion von anfang an befasst,wirst du feststellen das, dass meiste daran nur verändert wurde. denn der ursprung dieserreligion ich heidnisch.


melden

Realität des Satanismus

04.08.2006 um 18:04
@kotik

Das war aber nicht das Thema, hier geht es um Luzifer.
Und dieUrsprünge des Christentums als heidnisch darzustellen, ist nun wirklich sehr weithergeholt.
Da die Ursprünge des Christentums zweifelsfrei im Judentum liegen und dassteht ebenfalls ausser jedem Verdacht heidnisch zu sein.
Wie kommst Du nur auf solcheGedanken ?


melden

Realität des Satanismus

04.08.2006 um 18:05
@Gwaythiel

gibt es noch irgendetwas wissenwertes über ihn?

...oh, eine ganze Menge....leider...


melden

Realität des Satanismus

04.08.2006 um 18:07
Christentum und Islam sind aus dem Judentum entstanden. Das Judentum war ursprünglich nurdie Wüstenreligion eines Umherziehenden Barbarischen Volkes. Und Jehowah war ursprünglichnur der Fruchtbarkeistgott.


melden

Realität des Satanismus

04.08.2006 um 18:15
@crawler

Vielleicht gibt es die Vorstellung davon sogar schon seit anbeginnder Entwicklungen der Kulturen .

Du denkst, daß es sich dabei nur um eineVorstellung handelt ?
Dem ist aber leider nicht so.
Und seit anbeginn derEntwicklung der Kulturen...ja könnte man so sagen.
Aber da müßte man tatsächlich weitausholen.
Jedenfalls gab es lange vor den Ägyptern ein Volk (Hochkultur) die beiPlato Urägypter genannt werden und zur selben Zeit wie die Atlanter lebten.
Dieselben haben auch die Cheopspyramide erbaut, etwa vor 23000 Jahren oder waren es 23ooo Jahrevor Christus (ist mir im moment nicht genau geläufig).

Bei ihnen tauchte Luciferdas erste mal auf.
Der Erstkontakt sozusagen.
Anfangs noch in guter Absicht,diese änderte sich jedoch sehr schnell, als er die Fehler der Menschen erkannte und erbegann sie zu verachten und ihne Fallen zu stellen (Verführung/ Versuchung) wo er nurkonnte....eine Art Auswahlverfahren...wer seiner Hilfe würdig wäre und wer nicht.

Er hatte damit die göttliche Liebe verloren und seine Verbindung zu seinem Ursprungder göttlichen Ebene...

Die Urägypter wurden in einer großen Sintflut versenkt,aber der Name den die Urägypter für ihren vermeintlichen obersten Gott hatten, überlebtebei den allgemein geschichtlich Bekannten nach folgenden Ägypter als "Re", so hieß erauch schon für die Urägypter.


melden

Realität des Satanismus

04.08.2006 um 18:23
taothustra1

Ja das stimmt (pssst nich zu viel verraten ;) )

Nein aberes ist natürlich auch die Rede vom Versucher der die Menschen prüfen wollte ob sieVerlokungen wiederstehen konnten . Und das wäre auch sein gutes Recht gewesen denn vielesind dem verfallen . Und gerade heute erkennt man dies im Verhalten derKonsumgesellschaft ganz genau was passieren kann . Aber der Luzifer war geschickt imUmgang mit Prüfungen soweit ich weiß . Denn er wollte auch sehen ob es neben denleichtgläubigen auch welche gibt die logisch denken und sich nicht leicht verführenlassen ...


melden

Realität des Satanismus

04.08.2006 um 18:24
@paranormal

Das Judentum war ursprünglich nur die Wüstenreligion einesUmherziehenden Barbarischen Volkes. Und Jehowah war ursprünglich nur derFruchtbarkeistgott.


Jerusalem hieß vor der Einwanderung der SemitenUrusalem (ein arischer Name)
Und der Name Jahwe wurde ebenfalls von den dortansässigen arischen Stämmen übernommen und hieß ursprünglich Jahu.


Anzeige

melden