Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

3.586 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

06.08.2006 um 19:37
Ach es gibt mindestens genauso viele Brutale Christen,aber wenn sie was schlimmesmachen
wird das NIE auf die Religion geschoben..das ist der Unterschied!!

Egal was ein
Muslim macht ,bezieht man das doch gleich auf die Religion!!
Wozu??Das gleiche macht
man bei den anderen Religion doch auch nicht!!

Und die gute Sachen/Taten eines
Moslems werden so gut wie gar nicht in den Mediengezeigt..kein Wunde,dass die Leute hier
so ein schlechtes Bild vom Islam haben...

Anzeige
melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

06.08.2006 um 20:01
Faktum ist das die blutrünstige Religion das Christentum bleibt bzw. die römischekatholische Kirche/Vatikan.

hier nur mal was zu Erinnerung:

Judenverfolgung seit dem 10 Jahrhundert ca.

Judenverbrennungen... im 14 ,15,16 Jhdt flüchten viele Juden aus Spanien, Italien, Frankreich ins Osmanenreich woihnen kein Leid geschah..

Verbrennungen von vermeintlichen hexen,wissenschaftlern, schriftgelehrten, Andersdenkenden, Zigeunern, Gegner des Vatikans..alles unschuldige..

dann kamen die Kreuzzüge im Namen des Vatikans... Araberwurden getötet.. arabische Frauen vergewaltigt, karawanen überfallen usw...

Dasist unsere ach so saubere Religion...

Mahlzeit, deswegen habe ich mit dieserblutrünstigen Kirchen nix mehr am Hut. bzw. mit dem Vatikan..

ich glaube nur anjesus und Gott, und an keine Götzen, priester, kardinäle und Päpste, die sind schon langevom Weg unseres Herrn abgekommen..


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

06.08.2006 um 22:38
DEr atheismus


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

07.08.2006 um 10:15
Tellarian1

Sehe ich anders. Du setzt da zwar Institution Kirche und Christentumgleich, was mir widerstrebt, aber um einen Vergleich zu schaffen, würde ich dann mal die"Schandtaten" der Moslems anführen. Ohne diese zu kennen, kannst du nicht vom Christentumals der blutrünstigsten Religion sprechen. (Medini, ich weiß schon, hat nichts mit demGlauben zu tun, usw. ;) )

-1860 Massaker an den griechischen Katholiken inDamaskus
-1861 Massaker an Christen im Libanon
-1894-96 Massaker an den Armeniernim osmanischen Reich
-1915-16 Völkermord an den Armeniern (Medini für mich war es einsolcher, ich erklärte die Tatsache schon in einem anderen Thread) (zu "blutrünstig" -hier wurden Kinder an Scheunen genagelt, Frauen und Mädchen als Kriegsbeute geschwängertund, und, und)
-1923 Ausweisung aller Griechen aus der Türkei
-1948 Progrome inKairo
-1952 Brand jüdischen Eigetums in Kairo
-1952 - 61 Säuberung Ägyptens,Ausreise aller "Ausländer"
-1956 Ausreise aller "Ausländer" und Juden aus Tunesien.
-1954-62 Ausreise der Ausländer aus Algerien: Der Krieg war ein Djihad
-1960 -90Massenflulcht der Christen aus dem Nahen Osten
-Ender der 90: Organisierte Ausreiseder Juden aus Marokko
-1970-80 Die ausländische Bevölkerung (Italiener, Franzosen,Griechen, Malteser, Spanier) in Marokko wurde auf ein Viertel reduziert.
-1978-90:massakrierte Kopten im eigenen Land
-1980-90: Völkermord an den Christen undAnimisten im Sudan (1. Mio Tote)-Versklavung der Gefangenen
-1980er und 90er Jahre:Massaker an den Christen in Indonesien und im Süden der Philippinen
1976-96 Einviertel der Bevölkerung in Timor durch Muslime eliminiert.

Und so weiter, undsofort.

Nur ein kleiner Vergleich


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

07.08.2006 um 10:28
moin

das ist kein vergleich, das ist eine unnötige aufrechnung.

diefrage sollte eigentlich lauten,
welche religion
bringt die transzendenz desgöttlichen dem menschen am nächsten ?

nämlich die religion,
die in einembestimmten kulturkreis am besten abgestimmt ist auf die regionalen verhältnisse.
dieaussagen aller religionen sind nahezu identisch

buddel


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

07.08.2006 um 11:04
Also ich halte die Aussagen der verschiedenen Religionen nicht gerade identisch, dieAbweichung beginnt ja schon bei Monotheismus oder Polytheismus, dann noch"Naturreligionen", die eher auf Ritualen basieren...
Welche religion amwahrscheinlichsten ist, ist wohl nciht zu sagen, da der Glauben nichts mit Wahrheit zutun hat.


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

07.08.2006 um 11:31
"Welche religion am wahrscheinlichsten ist, ist wohl nciht zu sagen, da derGlauben nichts mit Wahrheit zu tun hat."


...und den Menschen zu einemferngesteuerten Herdentier macht...


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

07.08.2006 um 11:53
" WIR WOLLEN DEN ISLAM VERKÜNDEN, KEINE EIGENE MEINUNG."

@compy
Alsoschaltet ihr Euer Hirn aus und plärrt das nach, was andere nach "jahrelangem Studium" alsden Willen Gottes herausdefiniert zu haben glauben?

Aua.
Red DU mal nichtvon Eigentoren.
SCheinbar muss man echt sein Hirn am Eingang der Moschee abgeben...


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

07.08.2006 um 11:54
Polyprion

was verstehst du schon...


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

07.08.2006 um 11:55
"...und den Menschen zu einem ferngesteuerten Herdentier macht... "

apropos hirnabgeben... oh man, dümmer gehts nimmer.


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

07.08.2006 um 12:36
...ja ich weiss, getroffene Hunde bellen...

...aber in Zukunft bitteetwas leiser, danke...


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

07.08.2006 um 13:16
diese frage ist,glaube ich,falsch gestellt.
sollte es nicht heißen; welche religiönnimmt für sich in anspruch die einzig wahre zu sein?;
nun das zu beantworten istsimpel. garkeine.auch wenn sie es wollte.es könnte nicht eine.
denn es gibt nicht einwahre religiön,genauso wenig wie es eine wahre wissenschaft gibt, es gibt nur mehrerewissenschaften die sich ergänzen.


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

07.08.2006 um 14:02
Nachbar

ich dachte schon, jetzt kommt wieder was von herdentieren. aber nein,das lässt hoffen.


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

07.08.2006 um 14:04
in manchen foren werden unqualifizierte kommentare einfach gelöscht. dort spart man sichdann das polemisieren.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

07.08.2006 um 14:25
"Religion" bedeutet nichts anderes als "Rück-(ver)bindung", bezeichnet als den Umstand,daß wir einmal eine Verbindung zu etwas hatten, welche ganz offensichtlich verlorengegangen ist. Also sollte eine Religion auf spiritueller Ebene eben genau diesen Wegweisen, schauen wir uns aber nun sämtliche heute herrschenden Religionen an fällt schnellauf, daß keine dieses zu geben imstande ist.
Demnach ist in ihnen auch nicht mehr dieWahrheit enthalten, so einfach ist das.


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

07.08.2006 um 14:30
ist religiön nicht immer spirituell? besteht sie nicht aus glauben und ist glauben nichtspirituell? klär mal auf!


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

07.08.2006 um 14:42
Lies dir nochmal meinen Post durch und schaue dir dann die heutigen Religionen an.


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

07.08.2006 um 15:10
Das ist ein Vergleich zu Tellarians Aufzählung gewesen. Es war also Aufzählung undVergleich zu gleich.


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

07.08.2006 um 15:14
"Religion" bedeutet nichts anderes als "Rück-(ver)bindung", bezeichnet als den Umstand,daß wir einmal eine Verbindung zu etwas hatten, welche ganz offensichtlich verlorengegangen ist."

Interpretationssache. Man könnte auch sagen:
Der Mensch suchtvon "unten nach oben" die Rückverbindung zu Gott. Dies setzt allerdings voraus, dass Gottund Mensch gleichrangig sind. Allerdings ist es ja so, dass wir nur zu Gott kommen, wenner für uns etwas dafür tut. Beispielsweise geschehen durch das Evangelium.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

07.08.2006 um 17:31
@Eiszeit: Interpretationssache. Man könnte auch sagen:
Der Mensch sucht von"unten nach oben" die Rückverbindung zu Gott. Dies setzt allerdings voraus, dass Gott undMensch gleichrangig sind.



Für mich ist das keine Interpretationssacheund ich sehe keinerlei Gründe, aus der Bedeutung des Wortes auf eine GleichrangigkeitMensch-Gott zu schließen.
Rückverbindung bedeutet, daß wir den Anschluß zur Quelleunseres Lebens verloren haben, dieser aber dringend bedürfen wie eine Blume des Wasserbedarf.



Allerdings ist es ja so, dass wir nur zu Gott kommen, wenner für uns etwas dafür tut.


Wo hast du denn den verdrehten Mist her??


Anzeige

melden