Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

3.586 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

10.10.2006 um 12:31
@ Polyprion

Daran sieht man einmal mehr, welche Stilblüten diejenigen zumBlühen
verhelfen, die sich angeblich auf den Koran beziehen. Da kann doch etwas nichtstimmen,
ich entdecke da nur Hass, keinesfalls Liebe zum Nächsten. - An ihren Früchtenwerdet ihr
sie erkennen ....

Anzeige
melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

10.10.2006 um 12:32
>>Ich lade euch zur Wahrheit an, nimmt den Islam an, lernt den wahren Islam, nicht dender euch propagiert wird, so werdet ihr inshallah die Erretung wählen, Möge Allah derAllmächtige euch Rechtleiten! (Ausser GSB23 und Buddel, Möge Allah ihnen dieses Lebenschmerzlich machen!)<<


Och, wie gemein, warum willst du mich nicht dabeihaben? Bei einem Jasmintee könnten wir schön über Sure 13:35 quatschen...

Nunja, wahrlichich sage euch, wer unter euch ist, der seine Religion mit Drohen undZähneknirschen zu verbreiten gedenkt, ist ein armer Dulli.

Grüßle:)


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

10.10.2006 um 12:36
Obwohl der Jasmintee ja eher in den fernöstlichen Gefilden beheimatet ist ... 00000295


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

10.10.2006 um 12:53
@jafrael


Mit "Logik" hat das nicht viel zu tun, was Du hier absonderst!Einfach - und wie immer - nur Hetze und weiter nix. Derartige "Blüten" kannst Du in derBibel ja ebenfalls finden. Wäre das ein Argument gegen die Christen?

Jearahat es erkannt, wieso du nicht ?
Bibel auseinanderkritisieren ? Frag mich wie dasgeht, ich kenne sie vielleicht besser und weis wo die schwachstellen liegen ;)

Mir musst du SO nicht kommen, ich bin Christlich, nicht Islamisch. Ich sehe dagewaltige Unterschiede, zumindest in heutiger Zeit...
Wer das SO nicht sieht, derverfolgt was ganz anderes...


Die Bibel sieht sich auch nicht als Ratgeberin allen belangen, eben nur ein Leitfaden im Glauben. Von Wortwörtlich erst gar nicht zureden.....


Und meine logischen Schlussfolgerungen bezüglich des Korans unddessen wahrheitsgehlat:

Dieser KANN nicht wahr sein, so gerne er dasauch immervon sich behapten tut!
Denn darin ist ein ganz bestimmes logisches Problem:

- Entweder Gott mag sein erstes Wort NICHT und hat es NICHT beschützt wie sein Wortin dem Koran. (Warum sollte er sein erses Wort nicht beschützen wie das zweite ?)
-Entweder Gott ist unfehlbar und somit hat die Bibel schon ihre Richtigkeit weil es GottesWerk ist. Oder Gott ist fehlbar, womit beide Bücher unrecht haben die einen unfehlbarenund allwissenden Gott preisen.......
- Gott muss an Persönlichkeitsspaltung leidenweil der Schreibstil, Aussagen, Offenbarungen und das allgemeine Image so totalverschieden sind von Bibel zum Koran das eine andere Erklärung nicht möglich ist.


Zudem gibt es handfeste Indizien und sogar Beweise das die Bibel NICHTverfälscht wurde wie vom Koran immer wieder gerne behaptet (anders geht es ja nicht wennman sich als NAchfilger sieht und die Wahrheit beansprucht). Schriftrollen von Qumranbeinhalten a) ganze Briefe aus der Bibel von damaliger Zeit die identisch sind wie dieder heutigen Bibel (Folgerung: Wenn ganze Teile der Bibel unverfälscht sind, dann kannder Rest auch nicht viel falscher sein) und b) es wird in unreligiösen Schriftdokumenteein Mann von Nazareth beschrieben, der sich Jesus nennt und von ihm viel geredet wird.Angeblich soll er wunder vollbringen....
Leset euch diese unreligiösen und ohnejegliche Propaganda beinhaltende Schriftrolen doch mal durch....ICH habe nichts zubefürchten....


Und zu guter Letzt mein Lieber Jafrael. Das du hier gegenmich dauern HETZT ist ja nichts neues.
Mir ist nur scheierhaft wo du in diesen Wortenhetze findest ? Hier geht es um 'wahrscheinlichsten', und da wisse ich eben Argumente zubringen die meine Meinung belegen. Die sind werder hetzerisch, verfolgend, feindlich odersonstwas. Geh dich mal auf Verfolgungswahn durchchecken lassen......ich mach mirernsthaft sorgen um dich

Wer dauernd behaptet die Bibel sei verfälscht und seineigenes Buch über alles, sogar über unser Leben und Art stellt, DERJENIGE betreibt HETZE.
Tu ich DAS mit meinem Glauben ? Mit meiner 'Buch' ?

Jafrael, objektivbitätund neutralität wirst du NIE haben, die Hoffnung habe ich begraben. Meine Hinweise aufdieses defizit bei dir haben wohl nicht gefruchtet......



melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

10.10.2006 um 13:16
@ BlickNixMaster

Jafrael möchte halt, dass die von ihm vielgeliebtenBibelkritiker der letzten Weisheit Schluss darstellen. So einfach ist das. Wenngleich erhinsichtlich der Wissenschaft, hier im Besonderen der Physik, wiederum konträrargumentiert, sich auf gläubige Wissenschaftler bezieht.

Desweiteren gebe ichDir Recht, auch was Freestyler hinsichtlich seiner Ausführungen angeht. Als obabweichende Buchstaben den Geist der Bibel vernichten könnten.

Aber das lässtsich nur eruieren, wenn man Verstand und Gemüt wohlweislich zu trennen gewillt ist.


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

10.10.2006 um 14:09
/dateien/rs28893,1160482172,Bravoooooooooooooo
Sehr richtig ins Detail vorgedrungen Ihr zwei "Oberen" :-)

Es gibt sehr vieleWege, Gottes Existenz zu erkennen und ihn zu finden. Der Mensch besitzt sogar Sinne undOrgane, mit denen er Gott leicht finden kann: Es "hat das Herz des Menschen, das mitGott zunächst verwandt ist, allein die Bestimmung, Gott zu suchen und auch zu finden unddann aus dem gefundenen Gott zu nehmen ein neues, unverwüstliches Leben. Wer aber Gottmit einem andern Sinne sucht, der kann Ihn ebensowenig finden, als ein Mensch, der sichdie Augen fest verbindet, mit dem Ohre oder mit der Nase oder mit den Augen die Sonnefinden und schauen kann.

Erwecken des >eigenen< Herzens ist Selbstredent ...


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

10.10.2006 um 14:19
Hallo!
1. Die Rollen von Qumran sind "unreligiös"??- oder wo willst du die Schriftenherhaben, die von jenem Jesus sprechen? Die Essener waren alles andere als unreligiös undvon nahezu zu voll identisch ist auch noch ein weiter Schritt...
2. Gibt es durchausverfälschte Stellen in der Bibel, die wesentlich für die Entwicklung des Christentumssind und waren, z.B. 1. Korinther 14,34.35 wie ich schon einmal bemerkt habe.
3. HatGott gewiss keine gespaltene Persönlichkeit, sondern garkeine und hat es bestimmt auchnicht nötig, auf kleinliche Befindlichkeiten ala : Oh, sein Schreibstil hat sichgeändert! einzugehen oder achtzugeben, wenn ihm danach ist uns seine Lehre zum DRITTEN (ja, der Islam wäre dann nach dem Christentum die zweite Korrektur, da das Christentum jadas Judentum "korrigiert"!!)Mal auszulegen, damit wir sie vielleicht endlich malverstehen.
4. Wäre deiner Deutung zufolge allein das Judentum die rechte Religion desHerrn, aber ein Glück hinkt die an allen Enden( nicht wegen des Judentums, sondern wegenall der Anderen, die dann in die Irre gingen) :)
5. Ave
Ich


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

10.10.2006 um 14:30
FelixKrull

u.a. auch das ..
Jesus von Nazareth : "Ich werde Propheten zueuch senden" (Matth. 23,34). Diese spätere Wieder-Offenbarung der gesamten Lehre undTaten Jesu werde unverhüllt-offen {joh.16,25 | joh.14,21} geschehen (durch wörtliche,innere Diktate) {joh.16,13} erfolgen. >"Ich hätte euch noch Vieles zu sagen; aber ihrkönnet`s jetzt noch nicht tragen" (Joh. 16, 12) Jesus verhieß aber im Johannesevangeliumdeutlich und klar, daß er später durch Propheten den gesamten Umfang {Joh.14,26} seinerLehren und Taten wiederoffenbaren werde. Es werde also eine 'Neuoffenbarung' erfolgen.Darauf wies u.a. auch Hildegard von Bingen hin . > Jesus hielt * Wort *

Herzliche Grüsse


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

10.10.2006 um 14:33
Es ist ja nicht nur so dass die Bibel verfälscht wurde, sondern die Kirche selbst hat sieauch noch interpretiert wie sie will.

>Warum sollte er sein erses Wort nichtbeschützen wie das zweite ?<

Gottes Wege sind unergründlich, das solltest duwissen.
Gottes Wort ist unerschaffen.

>Entweder Gott ist unfehlbar und somithat die Bibel schon ihre Richtigkeit weil es Gottes Werk ist. Oder Gott ist fehlbar,womit beide Bücher unrecht haben die einen unfehlbaren und allwissenden Gottpreisen....... <

Die Bibel von euch ist nicht Gottes Werk.

>Schriftrollen von Qumran beinhalten a) ganze Briefe aus der Bibel von damaliger Zeit dieidentisch sind wie die der heutigen Bibel<

Aber nicht aus dem neuen Testament,oder?

> b) es wird in unreligiösen Schriftdokumente ein Mann von Nazarethbeschrieben, der sich Jesus nennt und von ihm viel geredet wird. Angeblich soll er wundervollbringen.... <

Das glauben wir Muslime auch.

Wenn du wegen zweiübereinstimmender Quellen( Neues Testament und diese Schriftrollen) es als erwiesenansiehst, dass Jesus Wunder vollbracht hat, siehst du es dann auch als erwiesen an, dassder Prophet Mohammed Wunder vollbracht hat? Da gibt es doch auch sehr vieleÜberlieferungen deren Quellen gesichert sind, im Gegensatz zu den Schriftrollen vom TotenMeer.


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

10.10.2006 um 14:34
FelixKrull

Man kann dbg.l nicht in die Irre gehen ;-)
Christus legteeiniges schon damals vor & das kann niemand bestreiten der bei Sinnen ist ..Glauben mußman es lediglich nicht, doch wozu sollte man auf "Himmelsbrot" verzichten ?

..ist u.anderm auch - Gegenwärtiges wie Zukünftiges, daß erhalten jene die Christusvertrauen !<


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

10.10.2006 um 14:35
FettesHaus

Vergess ma die Kirchen :-)


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

10.10.2006 um 14:39
@felixkrull

Zu1: Die Qumranhöhlen ist keine Stätte wo man religiöse Schriften'lagerte'. Sie sehen sich nicht als Religiös sondern eben eine Stätte an derverschiedenste Schriftrollen aus jener Zeit lagerten. Darunter AUCH diverse religiöseSchriftrollen wie die Jesaijaschriftrolle die nahezu unverändert in der Bibelwiederzufinden ist. DAS meinte ich mit 'nicht Religiös bezogen....'
Auch Geschichtendie von einem Mann Names Jesus berichten aus jener Zeit..usw...
Es ist verlgiehcbarmit einer Zeitkapsel die eben aus jener Zeit zeugen tut....
was gibt es daran nichtzu verstehen ?

Lesen & Verstehen

Zu 2:
Mag sein, weis ich nicht.Aber eine Mücke macht noch immer keine Elefanten....du verstehst....

Zu 3:
Genau! Und darum sage ich: so ein vollkommen unterschiedliche Offenbarung wie derKoran zur Bibel ist einfach nicht möglich....entweder ist Gott eben der Eine den wirkennen, oder es ist was anderes...aber die botschaften haben ein total andere Intention,anderes Bild, andere Merhodik und auch das banale wie Schreibstil auch zuzählen nichtvergessen.....

Zu 4:
Dazu habe ich mich bereits mehrfach geäussert.....lesen& verstehen
Und ausserdem: kann sein, vielleicht ist das Christentum falsch ? Aberwir behapten auch nicht die einzig wahre Wahrheit zu sein und stellen uns nicht überalles andere.........lesen & verstehen......;)


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

10.10.2006 um 14:40
>Vergess ma die Kirchen<

Fühlst du dich keiner Kirche angehörig?


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

10.10.2006 um 14:41
@jafrael

Also das was FettesHaus und eigentlich jegliche moslemische Gläubigevon sich gibt ist HETZE gegen das Christentum.....regt sich jemand nun künstlich auf ?Ich jedenfalls nicht.....du solltest es aber, alleine um deine neutralität undobjektivität zu wahren.....;)


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

10.10.2006 um 14:44
Die Qumranstätte ist durchaus eine Lagerstätte essenischer Schriften. Ich hab da gradheute mit unserer "Qumrantante" ( Göttingen hat die eine von zwei großenQumranforschungseinrichtungen weltweit ) drüber gesprochen, weil mich die Essener ohnehinsehr interessieren, wegen der Qabbalah und so- aber das ist ein anderes Thema ;)


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

10.10.2006 um 14:49
> so ein vollkommen unterschiedliche Offenbarung wie der Koran zur Bibel ist einfachnicht möglich<

Der Koran lehrt den absoluten Monotheismus.Und die Bibel?


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

10.10.2006 um 14:52
@felix

Ja und was willst du damit sagen ?
Tatsache ist und bleibt:
DieSchriftrollen sind aus jener ZEit, unangetastet bis 1947 und auch jetzt noch imUrsprungszustand....

Wurde die Bibel nun verändert oder nicht ? Z.B. dieJesajarollen ? Diese ist gleich geblieben wie mit dem in der Bibel.....
AndereBibeltexte genauso...

Darauf will ich hinaus:
Der Koran lügt wenn er dieBibel als total verfälscht darstellt......
Sollten auch 5 % verändert geworden sein,das wesentliche ist geblieben.....

Wenn vieles mehr und sogar alles geändertworden wäre, wie es der Koran behaptet, DANN wäre es schon ein GROßER UNGLAUBLICHERZufall das grade die gefundnene Bibelstellen aus dieser Zeit identisch sind....also nurdiese wurden dann nicht geändert oder wie ?

Verstehst du was ich dir sagen will?

Daraus folgt AUCH: Gottes Wort in der Bibel ist offensichtlich totalunterschiedlich zu den im Koran! Das KANN demzufolge nicht der gleiche Gott sein........

die anderen Punkte kennst du ja schon von mir....


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

10.10.2006 um 14:57
Der Qur´an behauptet, die Bibel sei verfälscht?
Und nennt sie doch "die Schrift"?Klingt irgendwie hanebüchen für mich. Aber ich weiß das nicht. Ich werd mal nachlesen.
Vielleicht kann mir jemand eine Sure verraten? Ich würde jetzt ungern das ganze Buchwälzen...


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

10.10.2006 um 15:05
Und wenn die Schriftrollen bereits verfälscht worden war...


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

10.10.2006 um 15:10
@felix

Der Qur´an behauptet, die Bibel sei verfälscht?
Und nennt siedoch "die Schrift"?

Anders würde es ja gar nicht gehen...
SeineExistensberechtigung gründet sich alleine auf diesen 'Verdacht'....

Ausserdem:das musst du nirgends nachlesen, frag egal welchen Moslem danach, das ist wie bei uns:Vater unser im Himmel....->.....Bibel ist verfälscht


Ausserdem: Ja so istder Islam, widerspricht sich im gleichen Atemzug.......

Oder neimand verstehtihn, bei solchen Versen wie der gute Freestyler (oder war es jemand anders) hier postetemit den Bienchen, dem Honig den es in allen Farben gibt und das dies der Beweis wäre dasder Mensch denken kann und sogar darf........verstehe wer will, keiner kann es udn werwas anderes behaptet heuchelt sich selber was vor......



Anzeige

melden