Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

3.586 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

05.08.2006 um 23:19
@Übermensch: Seit einem Monat hat mein Rüstungsfonds 55% Gewinn gemacht. Der Kriegist
gut für mich.

Ist Geld wichtiger als Menschenleben?

Anzeige
melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

05.08.2006 um 23:23
>>Ist der Krieg im Libanon nun gut oder schlecht? Für mich eine eindeutige
Antwort:Seit einem Monat hat mein Rüstungsfonds 55% Gewinn gemacht. Der
Krieg ist gut fürmich. <<

Hoffentlich hast du nicht viel Freude an deinem Geld und ***


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

05.08.2006 um 23:33
Religionen sind grundsätzlich dummes Zeug und hauptverantwortlich für unendlich viel Leidund Krieg auf dieser Welt.
Religionen haben nichts mit einem Gott zu tun. Nur mitMacht !


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

05.08.2006 um 23:39
@ mRBingO

Richtig, wenn heute alle Menschen Atheisten werden würden, könnte ichden Rüstungsfonds samt Gewinn seit 2001 abschreiben.

Worum gehts nochmal inNah-Ost?

Eben.

@ Mahatma

Ist Geld wichtiger alsMenschenleben?

Nö, aber von Geld kann ich meinen Kindn was zu essen kaufenund die paar armen Teufel, die als Endkunden meiner Kapitalanlage herhalten kenne ichnicht persönlich.

Was schert Sie das eigentlich? Tragen Sie etwa noch Trauerwegen dem Tsunami oder leiden Sie gar Hunger, weil Sie damals im Akt höchterNächstenliebe all ihr Hab und Gut verkauften und spendeten?


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

05.08.2006 um 23:40
mRBingO

kennst du dich mit religion aus? machst mir nicht den eindruck als obdu überhaupt etwas darüber wüsstest ausser dem, was dir durch nachrichten zugespieltwird.


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

05.08.2006 um 23:42
"Der Mensch glaubt an das Gute und das Böse, aber der Übermensch weiss, dass Glaube vorallem aus Angst und Unwissenheit besteht"

das problem ist, dass der übermenschnicht besonders viel weiss.


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

05.08.2006 um 23:46
@ Jafrael

Es ist auch nicht besonders viel nötig um zu erkennen, dass dasinfarme aalglatti besser die Klappe halten sollten.


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

05.08.2006 um 23:47
Für mich persönlich: Christentum oder Islam.


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

06.08.2006 um 12:01
@Mahatma

Quote:
Das heisst also Hirn Tod Gott Tod?

Also ich möchtenicht glauben um mich gut zu fühlen, sondern aus Gewissheit das es weitergeht und alleseine höhere Bedeutung hat.
Deswegen habe ich diesen Thread erstellt, weil ich nacheiner, falls es sie gibt, universalen Wahrheit suche. Es kann auch sein das am Endemeines Suchens alles seinen Sinn verliert, weil mein Gehirn diese Wahrheit nichtakzeptieren kann. Hoffe natürlich auf ein Happy End. Egal wie es kommt, die Wahrheitwartet bestimmt nicht auf eine Bestätigung meinerseits, sie ist allein durch ihr Wirkenbestätigt.

Vielleicht ist der Mensch auch nicht dazugemacht das Leben zuverstehen, sondern es zu Leben.


Die Frage nach der Wahrheit einer Religionkann ich nur verneinen. Ich halte den Mythos bei Religionen für unverzichtbar. Das istalles, was ich meinte. ;)
Hirn-Tod=Tod. Jo, so sehe ich das. Und die Vorstellung, dases nach meinem Tod weitergehen soll, die gefällt mir nicht. Jedenfalls nicht unbedingt.^^
Allerdings halte ich höhere "mythische" Erfahrungen für möglich, wie sie zB.buddistische Mönche erfahren. Diese Inhalte sind aber scheinbar geistig ja nicht zuverstehen, weshalb sie ja auch nur über Ecken, kompliziert und auch immer nur sehrungenau wiedergegeben werden können. Die Unzulänglichkeit der Sprache oder so. Mit einerWahrheitsfindung dürfte es also in Worten immer schwer werden.


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

06.08.2006 um 12:30
@jimmybondy


Der erste Teil Deines Postes klang noch sehr vielversprechend.

Aber im zweiten Teil hört man schon die Kapitualtion heraus.
Du magst dasThema für Dich abschließen, aber abgeschlossen ist es deshalb noch lange nicht.


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

06.08.2006 um 12:42
taothustra1

der erste absatz ist auch von mahatma.


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

06.08.2006 um 17:34
@taohustra1

Jup das war Mahatmas Antwort auf meinen ersten Post.


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

06.08.2006 um 17:45
die beste ist immer die jüngste religion.


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

06.08.2006 um 19:12
Für mich Persönlich ist es der Islam!


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

06.08.2006 um 19:19
"Für mich Persönlich ist es der Islam!"

Für mich auch :)


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

06.08.2006 um 19:24
>>"die beste ist immer die jüngste religion."

schwachsinniges argument!


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

06.08.2006 um 19:25
christentum

aber nur weil ich mich nicht mit den anderen auskenn

islam aufkeinenfall weil

ich nur brutales von dennen mit erlebt habe und nurunter sich selber meist sinn und so mit das intersse an der religion vergeht


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

06.08.2006 um 19:31
"christentum

aber nur weil ich mich nicht mit den anderen auskenn

islamaufkeinenfall weil

ich nur brutales von dennen mit erlebt habe und nur untersich selber meist sinn und so mit das intersse an der religion vergeht"

Manmerkt wirklich,dass du dich nicht gut mit den anderen Religion auskennst,sonst würdest dunämlich nicht den Islam als brutal empfinden,den der Islam ist auf keinster Weisebrutal,sondern allein die Menschen die ihn falsch auslegen!!!


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

06.08.2006 um 19:32
kommt mir vor das es ziemlich viele sind


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

06.08.2006 um 19:36
@stenly

Halt mal die Luft an und schreib mal nicht so ein Schwachsinn!


Anzeige

melden