Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

3.586 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

03.08.2006 um 03:42
@Berndel
ch denke das, was wir gott nennen, ist uns näher als es dein postsagen
lässt

Anzeige
melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

03.08.2006 um 03:45
@lesslow:

Joa.


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

03.08.2006 um 03:46
Berndel

du vergleichst äpfel mit birnen. der naturwissenschaftlichenvorgehnsweise liegt ein materialismus zugrunde. religion ein immaterialismus - genau dasgegenteil!


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

03.08.2006 um 03:50
Dass wir immer das arme Obst heranziehen müssen...es reicht doch, darauf hinzuweisen,dass Idealismus und Materialismus verschieden sind, nicht?
;)


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

03.08.2006 um 03:51
mastermind

das ein vergleich illigitim ist, ist das ausschlaggebende.


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

03.08.2006 um 03:53
Frage an alle : Was machen wir wohl ? Also, wir gehen davon aus, wir fliegen tatsächlichzum Mars und kommen auch an eines Tages. Upps, schade...keine Lebensform dort, jedenfallsnicht so wie wir gern hätten...vielleicht paar Mikroben oder ähnliches..wär ja auch neSensation...Aber, siehe da : jede Menge von Rohstoffen welche wir gut gebrauchenkönnten....hmmm..verdammte Axt, wir können da ja nicht einfach so rumrennen...fix einpaar Roboter hingeschickt, welche sich sogar selbst rep. und programmieren können undsich sogar selbstständig mit dort vorhandenen Materialien vermehren können...nun dieRoboter sind dort, aber wir stellen fest, war ne blöde Idee..zu teuer usw......und wirvergessen diese Roboter dort...und irgenwann gibts dort so viele Roboter, welche ihre"Ursprüngliche" Programmierung längst nicht mehr ausüben....´Systemfehler usw....und"wir" kommen niemals wieder dorthin.....überlegt mal, ist das wirklich so oder in der Artabwägig ??


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

03.08.2006 um 03:55
Aus diesem oder ähnlichen Grunde sin wir hier, nix anderes...auf jeden Fall, nicht ausZufall...obwohl, für uns als geschaffene Rasse schon...


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

03.08.2006 um 03:58
Da braucht es keine Religion, nur Logik...man kann natürlich eine Religion, etwasImmaterielles daraus machen...kann ich aber auch aus jedem Sachbuch wenn ich will


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

03.08.2006 um 03:59
@Berndel:

In der modernen Physik ist Zufall Gang und Gebe!
;)


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

03.08.2006 um 04:03
Genau, du sagst es...die besten Erfindungen enstehen, wenn man eigentlich nach etwas ganzanderem sucht....


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

03.08.2006 um 04:04
Genau, du sagst es...die besten Erfindungen enstehen, wenn man eigentlich nach etwasganz anderem sucht....

Guter Satz! :)

Gute Nacht. :)


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

03.08.2006 um 04:05
das schlimme ist, da hat jemand solange rumgebastelt, so wie Microsoft, Intelligenzgepacht, weil zuerst ja dumm wie Brot...und irgendwann...shit, nix wie...lohnt nicht...


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

03.08.2006 um 04:06
jupp, muss leider noch arbeiten nebenbei hier...aber....auch bald Schluss hier fürheute...schlaf gut


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

03.08.2006 um 04:06
KEINE !


melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

03.08.2006 um 04:14
AAAAHHH Er ist wieder da! :D


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

03.08.2006 um 04:19
wer ist wo???


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

03.08.2006 um 04:21
also, ich bin noch hier im Moment....wie gesagt, muss ja noch wat tun nebenbei....


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

03.08.2006 um 09:19
@Topic:
"Aber wenn ich objektiv und in Anbetracht der wissenschaftlichen Resultatenach einer höheren Wahrheit bzw. nach der richtigen Religion suche, welche wäre dann die"wahr"scheinlichste? "

Wissenschaft und Religion sind getrennt voneinander zubetrachten. Wissenschaft beschäftigt sich mit überprüfbaren Dingen, Religion mitunüberprüfbaren (metaphysischen) Dingen.

Wenn du also nach der Wahrheit derReligionen fragst, solltest du an anderer Stelle ansetzen, meine ich.


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

03.08.2006 um 09:25
sind alle gleich "wahr" oder gleich "verlogen". kannst dir aussuchen, was dir bessergefällt.
liegt immer im auge des betrachters.


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

03.08.2006 um 09:26
Die abrahamitischen Religionen sind wohl die wahrscheinlichsten.


Anzeige

melden