Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

3.586 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

15.11.2007 um 21:52
Du kore,

Ich liebe und bete für meine "gegner".
das heist aber nicht das ich nicht diskutieren darf,
Und wenn ich denke das jemand auf dem falschen Weg ist (Islam) dann
sag ich auch meine Meinung dazu, damit dieser Mensch vieleicht seinen Weg nochmal überdenkt.

Anzeige
melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

16.11.2007 um 10:07
@Taka-Tuka
Zitat von Taka-TukaTaka-Tuka schrieb:Jeder Mensch weiß doch ganz genau das im Himmel keine Mädchen mit schwellenden Brüsten oder 72 Jungfrauen warten.
Das sind alles Menschliche begierden und gelüste,
ich glaube zwar nicht an gott aber das leuchtet sogar mir ein. ich glaube der koran ist ein verhaltenskodex, der das zusammenleben einer volksgemeinschaft regelt und sie gegen aussen abgrenzt, nicht mehr und nicht weniger. das ganze getöne von letzter prophet oder die letzte religion ist am wahrscheinlichsten, ist doch alles ein schmarrn.
wenn ich mir ein portrait von khomeini oder wie er geheissen hat, anschaue, glaube ich immer ich seh den leibhaftigen, obwohl ich an den auch nicht glaube. alles andere ist auch sehr lebens- und erdverhaftet, wie zum beispiel das einwickeln der frauen oder das fastengebot, das ja zum schreien ist. die warten bis es dunkel ist dann schlagen sie sich die bäuche voll, schlafen bis eine stunde vor sonnenaufgang, hauen wieder rein wie die berserker und sagen es ist der fastenmonat. is doch wirklich ein hohn.


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

16.11.2007 um 19:58
Hi Petonio,
Du das mit dem Fastenmonat (ramadan) finde ich noch ganz hamlos,
aber das was mit den Frauen im Islam gemacht wird finde ich richtig schlimm.
und sogar im jenseits müssen Frauen den Männern dienen.


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

16.11.2007 um 21:36
die wahrscheinlichste wird jene sein, welche das grösste Heil für die Menschheit bringt.


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

17.11.2007 um 10:41
@Taka-Tuka

hey taka-tuka wir leugnen nicht jesus das ist klar, weil er war ebenso ein prophet gottes..ok für euch sohn gottes..aber eine frage : wie kann gott zulassen dass jesus von irgendwelchen menschen gekreuzigt wird??? schließlich war er doch sein sohn! und gott, der, der himmel und erde erschaffen hat, die menschen erschaffen hat, wie lässt er das zu? hat er einfach zugeschaut? nur ne frage ^^


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

17.11.2007 um 12:13
@bra

du verstehst nichtmal den sinngehalt des christlichen Glaubens; man merkt es alleine an deiner naiven Fragerei.

Es starb für die Sünden der Menschen am Kreuz.


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

17.11.2007 um 12:18
Mal eine Frage, wenn die Sieger angenommen die Geschichte schreiben und nicht die, die Tod sind.
Wer hat dann niedergeschrieben, dass er für das Leid und die Sünden gestorben ist?
Und jeder kommt in das "Jenseits" an das er glaubt? Sehe ich das richtig?


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

17.11.2007 um 12:55
@tellarian1

nichts gegen euer glaube, aber ich find das ist voll der schmarn...sry nimmt es nicht falsch auf, aber wie kann sohn gottes für DEINE sünden sterben?!?!?!?! was hast du denn überhaupt getan, dass er für DICH sterben musste?!?!


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

17.11.2007 um 12:59
@bra

er hat die sünden aller Menschen auf Sich genommen. Anstatt die Menschen für ihre Sünden zu bestrafen, hat Jesus Christus, die Sünden aller auf sich genommen..

Jesus sagte am Kreuz: Es ist vollbracht!


1x zitiertmelden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

17.11.2007 um 13:00
auf der anderen seite sagst du nichts gegen euren Glauben, und auf der andren seite bezeichnest du einen wesentlichen bestandteil des christlichen Glaubens einen Schmarrn..

sag mal, gehts noch?


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

17.11.2007 um 13:11
Hö, darf man das imo nicht noch sagen? :D


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

17.11.2007 um 13:12
Zitat von tellarian1tellarian1 schrieb:Jesus sagte am Kreuz: Es ist vollbracht!
Vielleicht, leichter als Du und viele denkst und denken.
Er meinte wahrscheinlicher Weise die Vollendung seines Körpers oder des Plans.
Jedoch freunde ich mich mit der Annahme an, dass er oder sie möglicherweise wollte,
dass lieber er untergeht als die Menschheit.


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

17.11.2007 um 13:18
Und das wäre dann eine neue Siegergeschichte?


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

17.11.2007 um 13:20
@Topic
Die, welche ohne Angstmacherei und Unterdrückung auskommt, die das Wohl ALLER will und alles annimmt.


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

17.11.2007 um 13:23
parvati die religion gibts net xD
jeder soll daran glauben womit er seiner meinung nach am weitesten kommt..

buddhismus is das logischste denke ich!


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

17.11.2007 um 13:56
ich find buddhismus ist eher eine lebensart.. die haben ja kein jenseits oder?


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

17.11.2007 um 14:01
naja die buddhisten glauben halt an widergeburt versuchen aber ein leben so zu leben dass sich nicht widergeborn werden und dann ins paradies oder so gelangen.


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

17.11.2007 um 14:05
an wiedergeburt glauben doch die hindus oder nicht?! xD


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

17.11.2007 um 14:12
Beide Religionen glauben an die Wiedergeburt. @bra
Bei den Hindus kann man aber auch als Tier wiedergeboren werden, was bei den Buddhisten nicht möglich ist soweit ich weiss.
Deshalb sind Hindus auch Vegetarier.


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

17.11.2007 um 15:09
Der Hinduismus hat eine ziemlich gute Vorstellung des Samsera, d.h. der Kreis der Widergeburt, welcher regelt als was man wiedergeboren wird. hat auch den Vorteil das gläubige versuchen nichts unrechtes zu tun (was unterdrückung und Gewalttaten einschließt...von welchen die geschichte vieler anderen tropft)

Also für mich ist die Religion mit der ich leben kann der Schamanismus. Oder zumindest eine Vorstellungsweise des Schamanismus.


Anzeige

melden