Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

3.586 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

04.11.2007 um 01:26
heyyyy jungs/mädls

ich glaub viele von hier wissen wenig über die anderen religionen bescheid..und manche sind ja atheisten..eine frage an euch : was ist euer sinn des lebens wenn ihr nicht an gott glaubt? ich muss des echt wissen das interessiert mich...ich hab paar freunde die sagen "jaa einfach spaß haben"...der behauptet z.b. dass wir von den außerirdischen auf die erde gebracht wurden für ein experiment...oder ein anderer glaubt dass das universum irgendwo endet und dass wir alle in einem stein leben...aber wie wurde dann das alles erschaffen??? einfach durch explosionen etc. oder wie...

und das mit die wahre religion :
jedem ist ja klar dass es nur einen gott geben kann...es kann ja nicht z.b. allah und gott zusammen geben...und wenn alle propheten von einem gott stammen, sollte man doch eher dem prophet glauben der als letztes da war oder nicht? sagen wir christentum wäre die wahre religion warum sind dann nach jesus noch andere propheten gekommen?? waren das irgendwelche leute die es einfach erfunden haben?? aber im koran steht dass nach mohammed kein prophet kommen wird...warum kamen danach nicht mehr solche leute die irgendwas erfinden wollten???

Anzeige
melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

04.11.2007 um 02:04
"oder ein anderer glaubt dass das universum irgendwo endet und dass wir alle in einem stein leben...aber wie wurde dann das alles erschaffen???"

genauso kannst du dich fragen, wie gott oder allah erschaffen wurde. auch da kommst du an die grenzen deines denkapparates.


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

04.11.2007 um 02:13
Wieso sollte es eigentlich nicht alle zusammen geben? Mal im Ernst, was hindert uns daran zu glauben das alle nebeneinander existieren?

MfG Palin


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

04.11.2007 um 02:17
UNS hindert nichts daran... ABER ins schema des monotheismus passt die ganze sache irgendwie nicht.


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

05.11.2007 um 19:55
was ist euer sinn des lebens wenn ihr nicht an gott glaubt?

Wie jedes andere Lebewesen, sich von seinen Instinkten leiten lassen.
Außerdem macht Gott das Leben auch nicht sinnvoller, es ist nur eine Meinung, welche soweit überschätzt wird, dass viele denken, erst wenn du an Gott glaubst, bist du in der Lage überhaupt zu existieren.
------------

Wieso sollte es eigentlich nicht alle zusammen geben? Mal im Ernst, was hindert uns daran zu glauben das alle nebeneinander existieren?

Platzmangel, da bin ich mir sicher. Außerdem, Gott steht für alles was es gibt und es kann nicht zwei mal oder drei mal alles geben.

Obwohl, ich frage mich, wer in so einem Wrestlingmatch zwischen Allah und Jahwe die besseren Chancen hätte. Ja genau, in so einem "Fans Bring The Weapons Match" könnten die zeigen, wer wirklich was auf dem Kasten hat und den Titel Gott wirklich verdient hat.

Naja so viel von mir.


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

05.11.2007 um 20:06
@bra

du laberst hier blödsinn. totalen blödsinn um ehrlich zu sein.

Wo steht geschrieben, das alle Propheten von ein und demselben Gott abstammen? Ich frage dich wo? Im Koran? Der Koran ist ein Buch, so wie es viele Bücher gibt, und Bücher sind von MENSCHENHAND geschrieben worden, udn Menschen machen Fehler.

Ihr kreidet uns Christen und Juden an, wir hätten unsere Schriften verfälscht. eigentlich ist das eine infame, perfide und hochnäsige Unterstellung.

WO IST DER BEWEIS? Wo? der Koran? Nein der Koran ist auch nur ein Buch, und wurde im Laufe von angeblich 23 Jahren zusammengetragen, und du willst uns heir erzählen da hätten sich keine Fehler eingeschlichen?

Mri ist nicht klar, das es nur einen Gott gibt? Wo ist der Beweis? warum gibt es im AT und auch im Koran, viele Aussagen, wie: du sollst keine Götter neben mir haben?

Wenn es nur einen Gott gibt, warum dann der Verweis auf diesen Stellen? Wo ist der Beweis, das Mohammed der letzte Prophet ist? Ist die Geschichte der Menschheit schon aus?


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

05.11.2007 um 20:15
Schon mal darüber nachgedacht, das vielleicht theoretisch noch einer kommen könnte?


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

05.11.2007 um 21:19
Die Wahrheit bestätigt sich nicht durch unsere Meinungen sondern durch ihr Wirken.

Für uns ist vielmehr wichtig, wie wir sie erkennen.

Materialismus z.B. führt uns zum dem Schluß der Geist- und Seellosigkeit, wodurch Egoismus und Todesangst geschürt wird. Nächstenliebe wird ausgeschlossen, Hass geboren. Jeder versucht das bestmögliche, egal was es koste, für sich rauszuholen.

Der Glaube an eine höhere Macht und ein nachhaltiges Seelenleben wiederrum, fördert Verantwortung und Ausgeglichenheit.

Das sind natürlich nur ein paar Beispiele.


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

05.11.2007 um 21:31
Der Glaube an eine höhere Macht und ein nachhaltiges Seelenleben wiederrum, fördert Verantwortung und Ausgeglichenheit.


oder auch Willenlosigkeit...bis zur Selbstverwarlosung......hm kann man das so schreiben ja?


ach ja den Hass wollen wir mal hier nicht vergessen und ja den Größenwahn vielleicht auch noch.....


Ob gläubig oder auch nicht...du wirst alles finden...und zwar auf beiden Seiten.


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

11.11.2007 um 21:56
@tellarian1

willst du mir jetzt sagen dass es gott , allah etc. gibt...das ist doch völlig klar dass alle propheten von einem gott stammen, da alle propheten sagten : "seid keine götzen diener" (glaubt nicht an götter denn es gibt nur einen gott)..klar ist der koran von menschenhand geschrieben worden!nicht dass ihr denkt muslime sagen dass das buch schon geschrieben runter kam!aber das sind allahs worte..
und es gab schon seit 1500 jahren kein prophet mehr.sonst würde man das sicherlich wissen, denn es gibt nicht viele menschen, die behaupten würden, dass sie prophete sind.


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

13.11.2007 um 02:06
Tja, aus muselmanischer Sicht müsste man ja sagen, es kann keinen Propheten mehr geben, da Mo ja das Siegel der Propheten ist.
Jesus sagte (laut Evangelien), dass nach ihm viele falsche (!) Propheten kommen würden.

Ich könnte da nun einige aufzählen, aber das würd hier nur zum Geflame führen ;)


1x zitiertmelden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

13.11.2007 um 02:15
Zähle sie doch auf, hau den Kopf gegen den Tisch äh sprich Klartext ;)


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

13.11.2007 um 06:57
john lennon^^


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

13.11.2007 um 07:46
@Enkidu
Aber Mohammed verurteilt Gott ja zum Schweigen, denn er ist ja das "Siegel" der Propheten, also hat der alte Mann sich da oben gefälligst herauszuhalten, wenn man schon ne neue Religion erschaffen will.... verdammt aber auch
Für die Korrektur ist es notwendig, ja erforderlich. Kopf------>Tisch ;)


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

13.11.2007 um 07:47
@Enkidu

PS:
Ich freue mich, dich wieder in unseren Reihen begrüßen zu können. Auf nette Diskussionen. ;)


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

13.11.2007 um 08:06
Zitat von EnkiduEnkidu schrieb:Jesus sagte (laut Evangelien), dass nach ihm viele falsche (!) Propheten kommen würden.
Es gab zig tausende falsche Propheten nach Jesus die in der Versenkung verschwanden oder heute als Sekten rumirren. Und es gab Mohammad der nach christlichen Wunschvorstellungen unabhängig jeglicher Argumente auch ein falscher Prophet sei.
Mit der Erwähnung dieser biblichen Vorhersage ist aber nicht bewiesen ob den nun Mohammad auch ein falscher Prophet war, weil es gab viele die sich als solche ausgaben und kleiner und größere Sekten erschufen.


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

13.11.2007 um 10:05
Naja, das nach Jesus as. falsche Propheten kommen werden, beweist irgendwo ja die Geschichte. Aber eine absolute Ablehnung hat er nicht verkündet, d.h. es könnt auch ein richtiger Prophet darunter sein. Vielleicht ist es ja Lorber ;)


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

14.11.2007 um 20:44
ok es könnten schon viele falsche propheten gekommen sein, aber keiner von denen brachte ein buch. mohammed brachte ein buch, der von manchen als verfälscht und für mensche als allahs worte gilt... also für mich sind es allahs worte ^^


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

15.11.2007 um 20:37
Okay, für uns Christen ist Jesus nicht nur ein Prophet sondern auch der Sohn Gottes.
Wenn Mohammad ein Prophet Gottes sein soll, warum hat er dann genau
das gegenteil gepredigt wie Jesus?
In der Bibel ist die rede von einem Anitchristen,
Antichrist bedeutet gegen Christ also jemanden der das Gegenteil von dem
Predigt oder macht was Jesus getan hat.


1. Speise Gebote (Kein Schweine Fleisch essen)

Koran: Sura 5,3
Mohammad sagte:
Verboten ist euch das von selbst Verendete sowie Blut und Schweinefleisch und das, worüber ein anderer Name angerufen ward als Allahs; das Erdrosselte; das zu Tode Geschlagene; das zu Tode Gestürzte oder Gestoßene und das, was reißende Tiere angefressen haben, außer dem, was ihr geschlachtet habt; und das, was auf einem Altar (als Götzenopfer) geschlachtet worden ist; auch daß ihr euer Geschick durch Lospfeile zu erkunden sucht. Das ist Ungehorsam. Heute sind die Ungläubigen an eurem Glauben verzweifelt, also fürchtet nicht sie, sondern fürchtet Mich. Heute habe Ich eure Glaubenslehre für euch vollendet und Meine Gnade an euch erfüllt und euch den Islam zum Bekenntnis erwählt. Wer aber durch Hunger getrieben wird, ohne sündhafte Absicht - dann ist Allah allverzeihend, barmherzig.


Bibel: Matthäus 15,7
Jesus sagte:
Ihr Heuchler, wie fein hat Jesaja von euch geweissagt und gesprochen (Jesaja 29,13): «Dies Volk ehrt mich mit seinen Lippen, aber ihr Herz ist fern von mir; vergeblich dienen sie mir, weil sie lehren solche Lehren, die nichts als Menschengebote sind.»

Und er rief das Volk zu sich und sprach zu ihnen: Hört zu und begreift's: Was zum Mund hineingeht, das macht den Menschen nicht unrein; sondern was aus dem Mund herauskommt, das macht den Menschen unrein. Da traten seine Jünger zu ihm und fragten: Weißt du auch, daß die Pharisäer an dem Wort Anstoß nahmen, als sie es hörten? Aber er antwortete und sprach: Alle Pflanzen, die mein himmlischer Vater nicht gepflanzt hat, die werden ausgerissen. Laßt sie, sie sind blinde Blindenführer! Wenn aber ein Blinder den andern führt, so fallen sie beide in die Grube. Da antwortete Petrus und sprach zu ihm: Deute uns dies Gleichnis! Und Jesus sprach zu ihnen: Seid denn auch ihr noch immer unverständig? Merkt ihr nicht, daß alles, was zum Mund hineingeht, das geht in den Bauch und wird danach in die Grube ausgeleert? Was aber aus dem Mund herauskommt, das kommt aus dem Herzen, und das macht den Menschen unrein. Denn aus dem Herzen kommen böse Gedanken, Mord, Ehebruch, Unzucht, Diebstahl, falsches Zeugnis, Lästerung. Das sind die Dinge, die den Menschen unrein machen.


************************************************************

2. Feindes Liebe

Koran: Sura 4,89
Mohammad sagte:
Sie wünschen, daß ihr ungläubig werdet, wie sie ungläubig sind, so daß ihr alle gleich seiet. Nehmet euch daher keinen von ihnen zum Freund, ehe sie nicht auswandern auf Allahs Weg. Und wenn sie sich abkehren, dann ergreifet sie und tötet sie, wo immer ihr sie auffindet; und nehmet euch keinen von ihnen zum Freunde oder zum Helfer;


Bibel: Matthäus 5,44
Jesus sagte:
Ich aber sage euch: Liebt eure Feinde und bittet für die, die euch verfolgen, damit ihr Kinder seid eures Vaters im Himmel. Denn er läßt seine Sonne aufgehen über Böse und Gute und läßt regnen über Gerechte und Ungerechte. Denn wenn ihr liebt, die euch lieben, was werdet ihr für Lohn haben? Tun nicht dasselbe auch die Zöllner? Und wenn ihr nur zu euren Brüdern freundlich seid, was tut ihr Besonderes? Tun nicht dasselbe auch die Heiden? Darum sollt ihr vollkommen sein, wie euer Vater im Himmel vollkommen ist.


************************************************************

3. Das Himmelreich

Koran: Sura 78,31
Mohammad sagte:
Wahrlich, für die Gottesfürchtigen gibt es einen Gewinn:
Gärten und Beerengeheg und Mädchen mit schwellenden Brüsten, Altersgenossinnen
und übervolle Schalen.

Bibel: Lukas 18,16
Jesus sagte:
Lasset die Kinder zu mir kommen und wehret ihnen nicht, denn solchen gehört das Reich Gottes. Wahrlich, ich sage euch: Wer nicht das Reich Gottes annimmt wie ein Kind, der wird nicht hineinkommen.


************************************************************

Wenn ich die Aussagen und das Verhalten von Mohammad mit denen von Jesus vergleiche,
dann sehe ich eine art von Göttlicher Wahrheit in dem was Jesus getan und gesagt hat.
Aber ich kann nichts göttliche in Mohammad erkennen.

Jeder Mensch weiß doch ganz genau das es besser ist seine Feind zu Liebe anstatt zu hassen.
Jeder Mensch weiß doch ganz genau das im Himmel keine Mädchen mit schwellenden Brüsten oder 72 Jungfrauen warten.
Das sind alles Menschliche begierden und gelüste,
ist denn Gott nicht viel größer als das?


1x zitiertmelden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

15.11.2007 um 20:42
@ Taka-Tuka


"ich aber sage euch, liebet eure Feinde."
wissen tut es jeder...(Christ), aber wer tut sowas schon! Es gäbe keine Streitereien hier! So sieht es aus mit der Praxis! Vor allem dann wenn man bekehren WILL.


Anzeige

melden