Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

3.586 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

20.03.2008 um 01:47
Religion ist nur ein Gerüst, dass sich die Menschen geschaffen haben.
Von daher sollte man keine als die Wahrscheinlichste ansehen, aber alle Religionen haben letztendlich dasselbe Output, so denke ich.
Mit dem Buddhismus könnte ich mich am Meisten anfreunden, sie ist mir am sympathischsten. Diese Religion ist friedlich und die Anhänger glauben an die Wiedergeburt, warum nich ;)
Außerdem steht nicht eine höhere Macht im Vordergrund, sondern der Mensch selber.

Anzeige
melden
rasco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

20.03.2008 um 01:51
@geistwerk:

Leute, die, jeder Rationalität zum Trotz, ihren persönlichen Glauben als absolute und erwiesene Wahrheit ansehen, mag ich nicht, da diese Leute ihren Verstand nunmal nicht benutzen.

...was wiederum ebenso eine Wahrheit ist, die du für absolut hältst ;)

Solche Leute gibt's bei Moslems nunmal sehr häufig.

Oh, sieh dich hier um - egal, zu welchem Thema. Dieses Phänomen findest du überall - da bedarf es noch nichtmal einer Religion. Im Gegenteil: jede politische Richtung ist da nicht viel besser.

Jeder darf glauben was er will. Allerdings muss ein rational denkender Mensch, unabhängig von seinem Glauben, eingestehen, dass dies eben nur Glauben ist und eben nicht bewiesen oder ganz sicher und zu hundert Prozent die Wahrheit. "ich glaube zwar, aber ich weiß nicht", muss ein gläubiger aber denkender Mensch sagen können
Ein denkender Mensch zweifelt.


Und da haben wir schon wieder eine dieser (Glaubens-)Wahrheiten - in dem Falle eine, die Du für wahr hältst ;)


1x zitiertmelden
rasco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

20.03.2008 um 01:54
@Transformanu:

Religion ist nur ein Gerüst, dass sich die Menschen geschaffen haben.

Ist nicht letztlich alles ein Gerüst, das wir erschufen, um Leben hier in allen möglichen Coleur zu erfahren?


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

20.03.2008 um 02:02
Die Buddhisten sind pfiffig ne.

Sie Zäumen das Pferd von hinten auf!
Oder Umgekehrt, ich weis auch nicht.
Macht euch selbst ein Bild.

Religionen sind der Meinung,
Alle Menschen müssen an den richtigen Gott glauben.
Und dann macht der Onkel Gott das so,
Das alle Menschen mit Sich, ihrem Körper, den Anderen und der Welt in einklang leben.

Buddhismus ist eine Lebenslehre.
Die gehen einen anderen Weg.

Sie lehren Dich in Einklang,
mit Dir, deinem Körper, allen Anderen und der Welt zu leben.
Dann wirst Du den wahren Gott, so es Ihn gibt, auch finden.

Echt schlau diese Buddhis.


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

20.03.2008 um 02:23
"Ist nicht letztlich alles ein Gerüst, das wir erschufen, um Leben hier in allen möglichen Coleur zu erfahren?"

Natürlich, alles ist irgendwie ein Gerüst, aber ich wollte nur klarstellen, dass man deswegen nicht wirklich sagen kann, welche Religion die Wahrscheinlichste ist.
Sollte ich mich irgendwann aus irgendwelchen Gründen einer Religion anschließen, so wäre es der Buddhismus.


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

20.03.2008 um 20:38
Zitat von rascorasco schrieb:Und da haben wir schon wieder eine dieser (Glaubens-)Wahrheiten - in dem Falle eine, die Du für wahr hältst
na und? natürlich, das gebe ich doch zu.
dass Leute, die nicht einsehen, dass jede "Wahrheit" bezweifelt werden kann, nicht zu Ende denken, das ist meine meinung
selbstverständlich kann auch das angezweifelt werden
man auch stur behaupten, dass es Dinge gibt, die nicht angezweifelt werden können, allerdings kann ich dir das widerlegen, indem ich es anzweifle
dass ein denkender Mensch nunmal zweifelt ist keine Wahrheit, auch keine Behauptung, sondern eine Meinung / Bewertung

dein Einwand stößt hier aber nunmal auch an die grenze des paradoxen
"nichts ist wahr"
wenn das stimmt, dann schließt das diesen Satz allerdings mit ein, wodurch die Aussage des Satzes relativiert wird... aber die Aussage wird ja erst dadurch relativiert, dass sie selbst stimmt....
man müsste vielleicht sagen
"nicht ist wahr, außer, dass nichts wahr ist"
anders formuliert "ich weiß, dass ich nichts weiß"
kommt einem bekannt vor, oder?

Es ist übrigens so, dass jemand der eine Behauptung (wie zB "Gott hat es gesagt/ geschrieben und es durch den Propheten blub blub") aufstellt, diese auch begründen bzw beweisen muss. Bevor eine Behauptung nicht bewiesen ist, gilt sie als unwahr, mindestens aber als zweifelhaft. Ab wann man etwas als "bewiesen" betrachtet ist wiederrum subjektiv.
Allerdings muss man einsehen (und wer das nicht tut ist meiner meinung (!) nach kein kluger Mensch), dass es immer Menschen geben kann die es anzweifeln und dass es immer die Möglichkeit eines Irrtums gibt. Und deshalb ist nie etwas zu 100% bewiesen, bzw immer nur höchstens zu 99,9999%.
Also -> nichts ist wirklich absolut beweisbar.
Wenn aber nichts beweisbar ist, dann ist alles anzweifelbar. Wenn alles anzweifelbar ist, kann nichts als absolute Wahrheit bezeichnet werden, was wiederrum dazu führt, dass die Aussage "nichts ist wahr" nicht widerlegbar ist
es ist nicht die Wahrheit, sondern nur ...eine Art Wahrheits-Platzhalter... denn irgendwas muss wahr sein, wir wissen, es gibt "etwas"....
aber "nichts ist wahr" ist das Fundament von dem aus jede Behauptung bewiesen werden muss

das was ich gesagt habe, kann natürlich ebenfalls angezweifelt werden, aber das zeigt doch nur, dass das was ich gesagt habe stimmt... ^^ oder? xD


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

21.03.2008 um 15:04
Für mich ist es die Biebel !! Aber jeder denk anders!!

Ich glaube an die Biebel, und zwar Einfach weil ich es seit meiner Geburt nicht anders kenne, und weil es genug beweise gibt dass die Bibel stimmt, z.b haben Forscher, vor kurzem erst die Arche Noa in einem Berg gefunden, oder andere Sachen die Geschichtlich in der Biebel Stehen sind auch genauso passiert, ein Forscher wollte einmal die Biebel wiederlegen (als Lügenwerk darstellen) doch als er zu Forschen anfing stellte er fest dass alles stimmt was dort drin steht, daraufhin hat er sich bekehert, und dass obwohl er davor ein biebelhasser war!!

Er bracht dass Buch raus *Und die Biebel hat doch recht*, in diesem Buch werden Bilder von Ausgrabungen gezeigt die Genau dass Zeigen was in der Biebel beschrieben ist, und es wird erzählt wie sie den Fund gemacht haben, sogar wer die Geschichte in der Biebel kennt von dem Totesengel der Umherging, diese Stadt haben sie gefunden, als sie Ausgrabungen in der Wüste machten FAnden sie Umrisse der Stadt und 1000te von Totenschädeln!!

Auserdem hat sich Gott in Werken offenbart, mein Dad z.b Wollte mal im Winter mit seinem Traktor Fahren, doch er geriet ins Schleudern, an einem Engen Feldweg, wo es auf der Anderen Seite Tief herunter ging, ein Abhang, der Traktor mit dem Anhänger voller Holz, rutschte die Böschung herunter, Mein Dad hat auch nicht viel von Gott gehalten biss zu diesem Tag, vor lauter angst schrie er *Jesus hilf mir* und der Traktor blieb wie von Geisterhand auf eimal stehen an der STeilen Böschung, was normal nicht möglich ist wenn alles Voller eis war!!

Anderes Beispiel, eine Bekannte hatte sich Bekehrt, doch sie Wollte Ihre Okkulten Bücher nicht weg werfen, wie Dass 6Te Buch moses und so; sie bewahrte alles in Ihrem Nachtkästchen auf, eines Nachts kam eine Gestalt in ihr zimmer, es war dunkel sie dachte es sei Ihr sohn der von der Arbeit kam, doch dann ZOg die gestalt an Ihrer Bettdecke sie dachte Ihr sohn würde einen Scherz mit ihr mache, Sie sagte: *Rainer, Lass dass*, doch er hörte nicht auf, dann kam die Gestalt an die Seite Ihres Bettes Bückte sich über den Nachtkasten, genau dorthin wo die Okkulten Bücher drin waren, vor lauter Angst schrie sie *Jesus hilf mir* und die Gestalt verschwand auf einmal, sie erzählte und dass alles Schweisgebaden!!

Noch ein Beispiel dass es Gott und Engel gibt, Ich war mit meinem Dad auf der Bühne Arbeiten, Als ich aus 6Metern von der Leiter Flog, doch Ich landete Auf dem Boden, und hatte nicht einmal eine Brellung, mein dad Sagte Ich seie Wie in Zeitlupe heruntergeflogen!!

Mein Bruder hatte sich den Finger in die Autotüre eingeklemmt, meine Mutter Schlug die Türe zu und seine Finger Waren drin, normalerweise sind sie dann Schweer Verletzt doch meine Mutter Betete für meinen Bruder, und die Finger schwollen nicht einmal an!!

Mein Opa hatte Prostata Geschwür, wir beteten für Ihn als er dann zum Arzt ging war davon nichts mehr zu sehen der Artzt sagte es ist wie ein Wunder nichts mehr da!!

andere Beispiele, manche sagen sowas wie Hölle und Himmel gibt es nicht, doch dass gibt es, zwar gibt es kein Fegefeuer oder sowas, aber es gibt eine Hölle, es gibt ein Buch in dem Leute berichten die Scheintot waren, sie berichteten dass sie, an einen Ort kamen wo alle schrieen, wo es nach verfaultem Fleisch roch, und wo sie Hässliche Gestalten Quälten, ein Patient eines Arztes Sagte im Toteskampf zu seinem Arzt, bitte helfen sie mir sie wollen mich holen, Helfen sie mir, Beten sie für mich, Sie wollen mich holen, dort ist Feuer!! Der Arzt sprach aus Verzweiflung ein Gebet, und der patient kam nach und nach zu sich, und er Berichtete dass was andere Auch berichtet haben, hässliche Gestalten die Ihn ärgerten!!

Auch dämonen und GEister gibt es, Z.b: An den Orten wo sich jemand umgebracht hat, oder getötet wurde haben sie am meisten Anrecht und erscheinen oft personen!!

Mein Dad war einmal Zelten mit seinen Freunden, Sie gingen in ein Abgelegens Waldstück, dann Plötzlich flogen Erdbollen auf Ihr zelt, Sie dachten sich Irgendwelche Jugendliche machen Scherze mit Ihnen, sie gingen raus doch dort war niemand, Immer als sie Wieder im Zelt waren Flogen die Erdbollen erneut, Sie gingen alle raus durchliefen den Wald doch sie Fanden niemanden, dann Blieb einer drausen Im Wald und sagte sich Ich warte jezt hier wenn dort jemand ist dann sehe ich ihn ja!! Doch dort war niemand, Als sie wieder alle im Zelt waren flogen solche Großen Erdbollen, dass man eigentlich zum Zelt laufen müssen häte um sie draufzulegen, sie gingen erneut raus, etwas später kam auch ein Kumpel von Ihnen sie Sagten lass den scheis : Doch er sagte *Was soll ich lassen, ich bin gerade erst gekommen, udn wollte euch ein wenig erschrecken*!! Sie nahmen In mit ins Zelt und erneut ging es los!! Sie konnten Sich nicht erklären warum dass geschah!!

Ein Paar Tage später redeten sie mit Leuten darüber, und diese Sagten genau über dem Baum wo sie gezeltet haben hat sich eines TAges jemand aufgehängt!!


Auch wenn jez einige denken Alles nur Zufall, für mich ist dass die Warheit, denn es gibt schon Zufälle Aber an soviele Zufälle glaube ich auch nicht!!

Naja dass ist mein Glauben, wer nicht daran Glaubt, auch ok Ich meine man kann niemand einen Glauben aufzwingen, wie es einige machen!!

Also so jez wisst Ihr was ich Glaube!!


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

27.03.2008 um 22:48
Meiner Auffassung enthält jede Religion die Wahrheit, nur trägt jede die eigene Handschrift der dazugehörigen Propheten und derer die es aufgezeichnet haben.


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

28.03.2008 um 10:56
@GCFan

Ich glaube dir sogar die Geschichten. Aber die gibt es auch bei den Hindus ;)


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

30.03.2008 um 00:40
Für mich ist es nur eine Religion, die die Natur zum Vorbild hat und nicht irgendwelche Stifter- oder Kunstreligionen, die sich irgendjemand ausgedacht hat, wie z. B. das Christentum oder der Islam.
Ich sage nicht, dass diese Religionen keine Daseinsberechtigung haben...das wäre dumm, denn sie sind ja nun mal da - leider -
Aber man muss sich mal fragen, wo ist denn das Ursprungsgebiet dieser Religionen und wie sieht es da aus? Wüste, karge Landschaften, ärmliches Leben - zumindest als die Religionen ihren Siegeszug antraten.
Was in aller Welt hat eine Wüstenreligion - die nun mal sehr streng sein muss auf Grund ihres Entstehungsortes - im fruchtbaren Europa zu suchen??

Aber so sehr es die Kirchen auch versucht haben die alten Naturreligionen auszurotten, sie kehren wieder!!!
Das nenne ich mal ne gute Nachricht!!


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

04.04.2008 um 02:31
Also eine Religion als wahr zu bezeichnen ist falsch, denn sie wäre grundsätzlich vom Inhalt falsch.

Die Wahrhaftigkeit der Religionen besteht in Ihrer Gesamtheit darin, gegeneinander Kriege zu führen, um an Wissen zu erlangen.

Grossartige Erfindungen verdanken wir Religionen, die allein wahrhaftig in Ihrer Auswirkung sind. :)

z. B. Raketen, Atomenergie dienen wahrscheinlich dem Zwecke uns eines Tages zu verlagern. Weltraum ich komme!


1x zitiertmelden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

13.04.2008 um 18:36
alle Religionen sing Richtig und Falsch keine Kirche und keine Sekte hat das Patent ale haben etwas wahres aus der Urreligion und der rest ist legende und geschichtsbedingte Erzählungen die die Machtpfeiler stützen sollen


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

13.04.2008 um 20:13
Jene die man sich selber erarbeitet, ausser man ist Grössenwahnsinnig und hält seine eigene für die richtige und würde diese sogar bis zum letzten Tropfenblut verteidigen.


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

14.04.2008 um 19:50
Der Mensch schuf die Religionen und Gott schuf die Menschen. Re (zurück)- ligion (sich verbinden) hatte ursprünglich den Zweck, den Menschen ein Hilfsmittel an die Hand zu geben, so dass er sich an Gott Er-innere. Jeder kann in seiner Gemeinschaft bleiben. Eine neue Religion ist nicht notwendig. In dieser Gemeinschaft sollte es unser Ziel sein, uns über gewisse Begrenzheiten zu erheben. Jeder kann sich dort entwickeln und den Zweck seines Lebens erfahren. Allen Religionen kommt eine gemeinsame Basis zuteil: Das Prinzip des Nichtverletzen, Dienst am Menschen, Liebe und Achtung vor der gesamten Schöpfung. Zu verschieden Zeiten kamen spirituelle Lehrer zu verschieden Religionsgemeinschaften. Sie lehrten im Prinzip das Gleiche, nur der Zeit entsprechend angewandt. Maulana Rumi, ein Moslemheiliger, Kabir, Guru Nanak , Shamez Tabrez, Christus und viele viele mehr kamen in die Welt, um uns erneut an Gott zu erinnern, weil wir uns inzwischen so sehr mit dem Körper identifiziert haben, dass wir unsere Seele vergessen haben, die ein Tropfen aus dem grossen Allbewusstsein ist. Wir sind alle eins und nicht getrennt. Gott ist in jedem von uns. Denn wenn Gott der Schöpfer des gesamten Seins und Nichtseins ist, was gibt es sonst ausser Ihn? Und sollten wir dann keinen Grund haben, uns als Schwestern zu Brüdern zu behandeln, in dem Wissen das Gott in jedem von uns ist? Ein Heiliger sagte einmal: Reformer werden benötigt, nicht solche die andere reformieren, sondern mit sich selbst beginnen... Wenn wir diese Verantwortung verstehen, dann schieben wir sie nicht länger auf andere ab, sondern werden bemüht sein, aus unseren Fehlern zu lernen und im Einklang als Beispiel mit der Schöpfung, zumindest in unserer Welt, leben.


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

03.05.2008 um 13:39
Beifall klatsche!


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

03.05.2008 um 13:44
Wir sind alle eins und nicht getrennt.

Nein.
Jeder Mensch lebt für sich.

Gott ist in jedem von uns.

Nein.
Wir können vom Heiligen Geist erfüllt sein.
Die Betonung liegt auf "können".


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

03.05.2008 um 14:10
Zitat von contraphetcontraphet schrieb am 04.04.2008:Die Wahrhaftigkeit der Religionen besteht in Ihrer Gesamtheit darin, gegeneinander Kriege zu führen, um an Wissen zu erlangen.
Nach meiner Ansicht spricht hier Unkenntnis und Vorurteil.
Die Religionen sind so gut wie die Menschen, die damit umgehen.
Würden sich die Menschen wirklich nach den Geboten richten, wäre es etwas anders hier.
Ohne Religionen wären wir noch ganz wo anders, bei den Reptilen etwa. Das sieht man heute, wo viele immer mehr Abstand vom Anstand nehmen. Noch nie in der Menschheitsgeschichte war das Zerstörungspotential grösser als gerade jetzt.
Wiederholt: das ist nicht die Folge von Religionen, sondern davon, dass Menschen davon Abstand nehmen und damit von sich selber.


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

03.05.2008 um 14:15
Blue-Angle
gefällt mir, allein Bedenke: wie ist die Praxis. Jeder Meister lehrt einen Stil. Wir benötigen auf unserer Existenzstufe religiöse Praxis in der Gemeinschaft, um uns eben wieder zu erinnern. Das gibt dem einzelnen Schwachen Stärke und Unterstüzung.


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

15.05.2008 um 10:09
Nun,diese Frage ist relativ.Die wahrscheinlichste Antwort könnte lauten."Alle Religionen,sind wahre Religionen".Was aber dein wahrscheinlichste Frage ist,bin ich mir sicher,dass du fragen willst,"Welche Religion für unsere Zeit"? Um diese Frage zu beantworten,muss man beim Suchen wissen,dass es 2 Erkenntnisse gibt:die Erkenntnis des Wesens eines Dinges und die Erkenntnis seiner Eigenschaften.Das Wesen eines Dinges wird durch seine Eigenschaften erkannt,sonst bleiwt es unerkannt und verborgen. Da unsere Kenntniss der Dinge,auch der erschaffenen und begrenzten Dinge,Kenntnis ihrer Eigenschaften und nicht ihres Wesens ist,wie wäre es möglich,die göttliche Wirklichkeit,die unbegrenzt ist,in ihrem Wesen zu erkennen? Denn wir können nur die Eigenschaften der Dinge begreifen,aber nie sein innerstes Wesen. Wie sollten wir Gott in seinem Wesen begreifen,wären da nicht seine Propheten. Nun zu deiner Frage,welche Religion,die wahrscheinlichste ist,in dieser Zeit. Alle Propheten haben in einem Buch geschrieben,und immer wieder bei ihrem Erscheinen vervollständigt gemäss zu dieser Zeit. Sie sind und waren immer wieder ,das Sprachrohr Gottes. Sieht man nun,alle heiligen Bücher(Schrifften) als ein Buch,welches immer wieder weiter geschrieben wurde,so erhält man einen Wegweiser. Denn ein jeder Prophet hat immer wieder angekündigt,1.zu welcher Zeit er wieder kommt, 2.sogar sein Namen hat er angegeben und 3.wie er zu erkennen ist. All diese Zeichen muss man in den heiligen Schrifften suchen. Suche,und du wirst finden. So stehts geschrieben, Aber es geht auch einfacher.Kaufe dir die Beweise,und schlage sie in den heiligen Büchern nach.Das Buch heisst:Der Dieb in der Nacht,von Williams SEARS; Viel Spass


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

16.05.2008 um 10:17
Die wahre Religion ist die unter der Vaterschaft Gottes und der Bruderschaft des Menschen und zwar auf der Ebene der Gleichberechtigung: Kein höher, kein tiefer, unabhängig welcher Religionsgemeinschat der einzelne Mensch angehört, unabhängig von Hautfarbe, seines Standes, seiner Nationalität. Dahinter steht die Achtung und Wertschätzung vor dem Einzelnen in aller Bescheidenheit, um diese "innere Religion" als gemeinsame Basis vor Gott leuchten zu lassen. Diese "innere Religion" ist eine praktische Sache, keine bloße theoretische durch das Lesen tausender von Schriften. Die Heiligen verschiedener Zeiten und Religionen haben genau diese Religion verwirklicht und zwar im Sinne des Dienstes am Menschen, der zugleich Dienst an Gott ist. Solange wir im Äußeren Suchen, Rituale und automatsche Predigten und Gebete beiwohnen, solange werden wir in diesem Prozess von Maja und Scheinbilder gefangen sein.

Aus wievielen Teilen und Teilchen besteht der Mensch? Ist er dadurch getrennt? Er bildet die Einheit Mensch, eine Einheit aus vielen Einheiten. Und alle Einheiten bilden eine Einheit, die Einheit Gottes. Wir leben wie in einer perfekten virtuellen Welt und sehen die Dinge getrennt, weil unsere Sinne selbst trennend sind und wahrnehmen. Meditation ist nichts anderes als diese Trennung abzulegen und im Willenstrome Gottes einzutauchen: Einssein mit allem. Der Wahrheitssucher wird mit dem Studium aller heiligen Schriften als Hilfe beginnen und alsbald selbst fortfahren, sein Leben auf ein neues Ziel, Gott zu erlangen, praktisch auszurichten. Der erste Schritt: Wahr zu sich selbst und wahr zu anderen zu sein. Es folgen dann viele Stationen der Selbsterkenntnis. So wie es heisst: "Erkenne Dich selbst", wer du bist, woher du kommst, wohin du gehst... "In der Stille liegt die Wahrheit, wie in einem tiefen Brunnen, wer danach gräbt wird sie finden..."

Wenn wir aus blosser Theorie Gott versuchen nahe zu kommen, dann wird es uns nicht gelingen. Wenn wir ein Buch über Wasser lesen, sind wir dann im Besitz von Wasser? Können wir dann das Wasser aus diesem Buch praktisch fliessen lassen, es berühren? Nein. Es ist an uns, den praktischen Weg zu gehen. Ein Ringen im Disskutieren wird dabei nicht helfen, der einzige Schritt, der dabei helfen wird, ist der eigene Schritt...dann wird uns Gott mit tausenden von Schritten entgegenkommen.


Anzeige

1x zitiertmelden