Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

ich frage euch ob es gott wirklich giebt

867 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Glauben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

ich frage euch ob es gott wirklich giebt

12.08.2006 um 03:15
Corban stimme ich hier voll zu! ^^


melden

ich frage euch ob es gott wirklich giebt

12.08.2006 um 03:20
"Nein, weil Gott im Gebräuchlichen Munde als das Wesen beschrieben wird was "allmächtig"ist und was alles erschaffen hat und was Herr über seine Schöpfung ist.

Demnachzufolge kannst du nicht sagen das du Gott bist gsb23"

Ich habe niegesagt, ich sei Gott.


Gruß


melden

ich frage euch ob es gott wirklich giebt

12.08.2006 um 03:21
allmächtig" ist und was alles erschaffen hat und was Herr über seine Schöpfung ist

Hey! Ich BIN Familienvater!!


melden

ich frage euch ob es gott wirklich giebt

12.08.2006 um 03:25
Das hat nichts mit der eigentlichen Schöpfung zu tun. ^^
Du hast ein Menschenlebenerschafen ja aber du bist kein schöpfer!


melden

ich frage euch ob es gott wirklich giebt

12.08.2006 um 03:30
@gsb23
Was meintest du dann damit?
"ich habs doch schon geschrieben. Ich seheeinen bescheidenen Gott - und jeden Morgen im Spiegel sehe ich sein Spiegelbild. "

@Übermensch
Ich meine damit denjenigen der nach der biblichen Geschichte Adam undEva geschaffen hatte und somit auch die gesamte menscheit....


melden

ich frage euch ob es gott wirklich giebt

12.08.2006 um 03:32
Naja ob das mit adam und Eva stimmt bezweifel ich ja.


melden

ich frage euch ob es gott wirklich giebt

12.08.2006 um 03:34
Ja, nur ist dies die Schöpfungsgeschichte, und das ist es was der Mensch unter dem Wort"Gott" versteht...... derjenige der diese Beiden menschen erschaffen hat und woraus sichdie menschheit gebildet hatte....


melden

ich frage euch ob es gott wirklich giebt

12.08.2006 um 03:37
Er kann auch ingesammt das leben erschaffen haben und es gab nur evolutionen!


melden

ich frage euch ob es gott wirklich giebt

12.08.2006 um 03:39
"@gsb23
Was meintest du dann damit?
"ich habs doch schon geschrieben. Ich seheeinen bescheidenen Gott - und jeden Morgen im Spiegel sehe ich sein Spiegelbild. "

Nun, ich sehe.

Ich schrieb nie, ich bin Gott. Allerhöchstenswürde es mir einfallen, mich als "jenes höhere Wesen, das wir verehren" zu umschreiben.Ich bin einfach zu bescheiden für Allmachtsphantasien laut deiner Erklärung: "Gott imGebräuchlichen Munde als das Wesen beschrieben wird was "allmächtig" ist und was alleserschaffen hat und was Herr über seine Schöpfung ist".


Gruß



melden

ich frage euch ob es gott wirklich giebt

12.08.2006 um 03:42
@Lares
Ich rede hier über den Gott der Christen..... und der hat nix mit Evolution zutun....

@gsb23
"Allerhöchstens würde es mir einfallen, mich als "jeneshöhere Wesen, das wir verehren" zu umschreiben."

Also würdest du dich als etwasbesseres als einen normalen Menschen beschreiben der dir über der Straße vorbeiläuft?
Oder meinst du vielleicht das jeder Mensch durch seine Individualität etwasbesonderes ist?


melden

ich frage euch ob es gott wirklich giebt

12.08.2006 um 03:46
Wieso bist du dir so sicher das es mit Adam und Eva anfing? Weil es in der Bibelsteht????? Junge, junge :}


melden

ich frage euch ob es gott wirklich giebt

12.08.2006 um 03:47
"Also würdest du dich als etwas besseres als einen normalen Menschen beschreiben der dirüber der Straße vorbeiläuft?"

Nein, nicht unbedingt.

"Oder meinst duvielleicht das jeder Mensch durch seine Individualität etwas besonderes ist?"

Ja, so ungefähr.

Gruß;)


melden

ich frage euch ob es gott wirklich giebt

12.08.2006 um 03:51
Link: www.rafa.at (extern)

@lares....

Ich meinte das was die Christen glauben....... ich glaube da nichtdran und dein kleiner Teufelssmilie ist süß....
Les dir meinen Link mal durch.... dasist es was mich eher angeregt hat ^^


melden

ich frage euch ob es gott wirklich giebt

12.08.2006 um 03:57
ja verstehe, diese bibel ist ja auch ein anderer Glaube ^^


melden

ich frage euch ob es gott wirklich giebt

12.08.2006 um 04:01
Ich würde eher sagen es ist eine andere Ansicht der Dinge um uns herrum ;)


melden

ich frage euch ob es gott wirklich giebt

12.08.2006 um 04:03
Ist es auch und ich bin wirklich für vielles offen mich interressieren alle ansichtensehr. :)


melden

ich frage euch ob es gott wirklich giebt

12.08.2006 um 04:09
Ich will auch nicht sagen das mir alles aus dieser "Bibel" gefällt, aber so einige Dingedaraus sind echt gut..... z.B. volgendes:

"Nationalität, Rasse, Hautfarbe,Abstammung, sexuelle Ausrichtung oder Geschlecht sind keine Kriterien für die Fähigkeiteneines Individuums, da es für diese Dinge nichts getan hat."

"Wenn du nicht daranglaubst, was deine Religion lehrt, warum solltest du dann weiterhin einen Glaubenunterstützen, der im Widerspruch zu deinen Gefühlen steht?"

"Gott darf all dieDinge tun, die dem Menschen verboten sind - wie Menschen töten, Wunder vollbringen, umseinen Willen zu befriedigen, herrschen ohne igendwelche sichtbare Verantwortung, usw..."

"Es ist eine weitverbreitete falsche Annahme, dass der Satanist nicht an Gottglaubt. Die Vorstellung des Menschen von "Gott" hat sich im Laufe der Zeit so oftverändert, dass sich der Satanist einfach die Definition aussucht, die für ihn amgeeignetsten ist."

"...Erst der ZWEIFEL bringt geistige Emanzipation [Freiheit].Ohne das wunderbare Element des Zweifels wäre das Tor zur Wahrheit fest verschlossen undundurchdringlich..."


melden

ich frage euch ob es gott wirklich giebt

12.08.2006 um 04:13
Da hat man wieder dazugelernt! *LOL*


melden

ich frage euch ob es gott wirklich giebt

12.08.2006 um 04:15
Warum dann das *LOL*?


melden

ich frage euch ob es gott wirklich giebt

12.08.2006 um 04:16
Habe die bibel noch nie gelesen. Bin nicht Konformiert.


melden