Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

ich frage euch ob es gott wirklich giebt

867 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Glauben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

ich frage euch ob es gott wirklich giebt

13.08.2006 um 00:07
rührend, gsb23, dafür kommst Du bestimmt in den Himmel. ;)


melden

ich frage euch ob es gott wirklich giebt

13.08.2006 um 00:12
Wenn es einen Himmel gibt! ^^


melden

ich frage euch ob es gott wirklich giebt

13.08.2006 um 00:14
Du mußt nur fest dran glauben! :D


melden

ich frage euch ob es gott wirklich giebt

13.08.2006 um 00:16
Woran glaubst du an die Hölle Lucia??? :}


melden

ich frage euch ob es gott wirklich giebt

13.08.2006 um 00:27
Kommt drauf an.
Ich glaube, wenn man fest daran glaubt, daß es die Hölle gibt, danngibt es sie tatsächlich.
In meinem persönlichen Glauben gibt es sie nicht, ich habekeine Angst vor dem, was mich nach meinem Tod erwartet.


melden

ich frage euch ob es gott wirklich giebt

13.08.2006 um 00:38
Ich auch nicht aber sind wir hier nicht grade vom Eigentlichen thema abgewichen ob eseinen Gott gibt??? :-P


melden

ich frage euch ob es gott wirklich giebt

13.08.2006 um 00:38
es wird etwas wie einen gott geben.
wie kann es denn sonst sein dass plötzlich ausdem nix auf der erde leben entstanden is und sich dieses leben vervielfältigt &angepasst hat?
wer entscheidet welche meerestiere sich innerhalb mehrerenjahrtausenden immer mehr ans land anpassen und welche nicht?
wie kann es sein dassdie verschiedensten tiere sich gegenseitig auffressen und trotzdem kaum tierartenaussterben (natürlich die einwirkung des menschen mal ausgenommen), sondern sie sichimmer mehr ausbreiten und vermehren?
wer hat die komplizierten mechanismen in allden lebenwesen entwickelt?
warum gibt es bei jedem lebewesen immer ungefähr gleichviel männliche wie weibliche?
wer entscheidet ob es ein männchen oder weibchen gibt?
wer entscheidet über glück und pech?

aber auch fragen wie: warum gibt eineungerade zahl mit einer geraden zahl addiert eine ungerade? und warum 2 ungerade einegerade?
wenn das alles von den naturgesetzen gesteuert wird, wer hat dann dienaturgesetze erschaffen? usw.
es gibt noch seeehr viele weitere fragen... jemandmusste solche sachen doch erstmal entwickeln und für uns gültig machen lassen, doch wer?!ich sage nicht dass all diese sachen von einem "gott" entwickelt wurden, aber es mussirgendetwas in dieser richtung geben.
mfg switch


melden

ich frage euch ob es gott wirklich giebt

13.08.2006 um 00:43
>>rührend, gsb23, dafür kommst Du bestimmt in den Himmel.<<

Ja, ich weiss.

;)

:D

Gruß:)


melden

ich frage euch ob es gott wirklich giebt

13.08.2006 um 00:44
Junge du bist echt Gläubig! :)


melden

ich frage euch ob es gott wirklich giebt

13.08.2006 um 00:45
"Wenn es einen Himmel gibt! ^^"

Natürlich gibt es einen Himmel. Schaumal aus dem Fenster und nach oben. Und? Isser noch da?

Gruß:)


melden

ich frage euch ob es gott wirklich giebt

13.08.2006 um 00:45
In meinem Glauben ist Gott die Gesamtheit allen Bewußtseins.


melden

ich frage euch ob es gott wirklich giebt

13.08.2006 um 00:49
"Junge du bist echt Gläubig! "

Hm...ich weiss doch, was ich sehe! ;)

Gruß


melden

ich frage euch ob es gott wirklich giebt

13.08.2006 um 00:51
Du kannst sehen was du willst!


melden

ich frage euch ob es gott wirklich giebt

13.08.2006 um 00:54
?


melden

ich frage euch ob es gott wirklich giebt

13.08.2006 um 01:01
Gsb23 Kann sehen was er will solange er nicht zu andern sagt er sei gott!


melden

ich frage euch ob es gott wirklich giebt

13.08.2006 um 01:02
Och, wieso nicht?
Ich bin ja auch Gott.
Und Du.
Und all die anderen.


melden

ich frage euch ob es gott wirklich giebt

13.08.2006 um 01:04
Kein Komentar!


melden

ich frage euch ob es gott wirklich giebt

13.08.2006 um 01:05
;)

Gute Nacht.


melden

ich frage euch ob es gott wirklich giebt

13.08.2006 um 01:08
Zu dem Punkt daß das woran man glaubt auch wahr wird fällt mir ein passender Witz ein.

Ein Mann stirbt und landet an einem schönen Strand, die Drinks gibt es umsonstund alle tollen fröhlich herum und haben Spaß. Er holt sich einen Drink und wandert amMeer entlang. Er denkt sich: "Super, genauso hab ich mir das vorgestellt."

Alser an einem Strandkorb vorbeikommt sitzt darin der Teufel. Mit seinen Hörnern und einemknatschbunten Hawaihemd hebt Dieser seinen Drink und begrüßt den Mann.

"Ist dashier die Hölle?" fragt der Mann erschrocken.

"Nein, ich arbeite hier nur. KeineSorge" entgegnet der Teufel.

Der Mann geht, nach einem kurzen small-Talk mit demTeufel, weiter den Strand entlang.

Nach einer weile hört er ein heulen undwimmern hinter den Dünen.
Er schaut nach und findet ein großes Loch in dem sichnackte Leiber vor schmerzen wälzen und grausam in einer feurig roten Masse dümpeln.

Angewiedert wendet er sich ab und geht zurück zum Teufel um Ihn zu fragen was dasdenn ist.
Der Teufel entgegnet ihm mit einem Seufzer: "Ach das, das sind dieChristen, die wollen es nicht anders."

Bitte erschlagt mich nich wenn Ihr nichtdarüber lachen könnt :) Dafür komme ich sowieso in die Hölle.


melden

ich frage euch ob es gott wirklich giebt

13.08.2006 um 01:11
"Gsb23 Kann sehen was er will solange er nicht zu andern sagt er sei gott!"

Ichbin übrigens eine Sie und werde natürlich nie sagen, ich sei Gott. Wenn ich jemals dazubereit bin, meine fantastische Einzigartigkeit noch mehr erhöhen zu wollen, werde ichmich sicherlich eher als "Göttin" bezeichnen. Das ist aber nicht notwendig. Es reicht mirvollkommen, dass ich es weiss. :)

Gruß


melden