Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

ich frage euch ob es gott wirklich giebt

867 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Glauben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

ich frage euch ob es gott wirklich giebt

17.08.2006 um 01:03
Ausseridisch = nicht von dieser Welt
Gott = ausserirdisch


melden

ich frage euch ob es gott wirklich giebt

17.08.2006 um 01:04
<"Ich denke wir können Gott sowohl dienen als auch loben und preisen...
das liegtdoch eh alles dicht bei einander. ">

LUJA - Luja sog i !! (aus: Der Münchner imHimmel")


melden

ich frage euch ob es gott wirklich giebt

17.08.2006 um 01:05
Also wenn Gott "ausserirdisch" wäre, dann könnte er mir gestohlen bleiben.


melden

ich frage euch ob es gott wirklich giebt

17.08.2006 um 01:06
Mit ausserirdisch meine ich nicht kleine grüne Männchen bzw. Aliens.

Aber Gottstammt nun mal nicht von dieser Welt, da er schon vorher existiert hat - somit ist erausserirdisch. :>


melden

ich frage euch ob es gott wirklich giebt

17.08.2006 um 01:16
Arikado

Außerirdisch ist ein Synonym für extraterrestrisch, was so vielbedeutet wie "AußerErde". Außerirdsich beschreibt bezieht sich also auf diesen Planeten,nicht auf "diese Welt" (im Sinn des Universums)


melden

ich frage euch ob es gott wirklich giebt

17.08.2006 um 06:20
@ Jafrael

Also wenn Gott "ausserirdisch" wäre, dann könnte er mir gestohlenbleiben.

Mit dieser Aussage hast Du - ich weiß, kommt selten vor - meinevollste Zustimmung. 00000296


melden

ich frage euch ob es gott wirklich giebt

17.08.2006 um 06:42
gott gibt es schon, -nur kein messgerät um seine instanz und existenz zu messen...


melden

ich frage euch ob es gott wirklich giebt

17.08.2006 um 07:01
Nun, gewisse Parameter lassen sich schon im Erfahrungsschatz des eigenen Herzenserkennen.

Da würden entsprechende Geräte, so es sie denn gäbe, die Messwerte nurverfälschen und gleichzeitig als Beleg dazu dienen, Geistiges durch Materiellesnachzuweisen zu wollen, welches sich bis heute jeglicher Erkenntnis entzieht.

Als Messgerät möge da eher das eigene Gewissen dienen, so man es nicht schon gänzlichvergraben hat.


melden

ich frage euch ob es gott wirklich giebt

17.08.2006 um 07:05
@autodidakt
wie kannst du all deine widersprüche in dir vereinen?
ich werde nichtdein anwalt sein,-auch nicht der der gegenseite, aber in einigen deiner posts werdenwidersprüche deutlich, die eine instanz wie ein gewissen eigentlich verdeutlichenmüsste...
nichts für ungut...dies ist vielleicht nur dann logisch, wenn man zulangein diesem forum blättert!


melden

ich frage euch ob es gott wirklich giebt

17.08.2006 um 07:17
@ unerwünscht

Ich und Widersprüche? Dachte, dass ich mit meinen Posts ziemlicheindeutig daher komme - von einigen den jeweiligen Gegebenheiten angepassten abgesehen.Falls Du anderer Ansicht bist, lass' es mich bitte wissen. Bitte Belegquellen ... abersei vorsichtig, man ist schneller als man denkt off topic ... 00000296


melden

ich frage euch ob es gott wirklich giebt

17.08.2006 um 07:55
netter versuch...off topic...
sind wir nicht alle ein bisschen bluna?


melden

ich frage euch ob es gott wirklich giebt

17.08.2006 um 09:00
@nachbar

Ich schreibe alles selber, und sonst mache ich es kenntlich. Ich habeaber nun echt keine Lust, mich mit kleinen naiven Kindern weiter zu streiten, spare miralso nach diesem Post weiteren Offtopic mit Dir, Du kannst ja mir gerne noch mal einenverpulen, wenn Du es für Dein Ego brauchst und ich Dir damit helfen kann, dann bitte,tobe Dich nur aus.

Ich werde es nun dabei belassen, Du kannst ja mal versuchenwas zum Topic beizutragen, oder mal mit Argumenten kommen, welche zu Thema gehören.Solltest ruhig mal versuchen an einer Diskussion teilzuhaben, übrigens „muhaaaha“ und„löl“ sind keine Argumente.

Würde mich ja freuen, wenn Du es wirklich malschaffen würdest, aber ich habe das Gefühl, das Du Dich nicht so recht traust, Dichwirklich mal auf so etwas einzulassen.


melden

ich frage euch ob es gott wirklich giebt

17.08.2006 um 11:43
ich frage euch ob es gott wirklich gibt.

ja, der beste Beweis ist, schau dir maldas gesamte Universum an, mit allen Lebewesen, Planeten und Sterne. Alles ist Perfeckt,es sei den Sie wurde durch uns Menschen verändert.

Vor allem die Tierwelt, daist alles geregelt.

Das kann kein zufall sein, das alles so von alleineentstanden ist.


melden

ich frage euch ob es gott wirklich giebt

17.08.2006 um 23:08
"ja, der beste Beweis ist, schau dir mal das gesamte Universum an, mit allen Lebewesen,Planeten und Sterne. Alles ist Perfeckt, es sei den Sie wurde durch uns Menschenverändert. Alles ist Perfeckt."

...was gibt es denn im Universum (ausserhalbder Erde) für perfekte Lebewesen, was ist denn an unseren Planeten und den weitentfernten Sternen so perfekt ??


melden

ich frage euch ob es gott wirklich giebt

17.08.2006 um 23:32
@nachbar

Das DIR das Wunder der Natur nix zu bieten hat scheint offensichtlich.Da brauchts schon einen "sense" für, gelle?

Was alles zusammenspielen muss umLeben hervorzubringen, DAS ist schon "perfekt" geregelt. Und mir scheint es sinnvollhier AUCH ein göttliches Wirken anzunehmen. Eines das sich der Evolution bedient. Fürmich ist da kein Widerspruch - kein Dissens. DER ergibt sich nur aus den Positionen derKlotzmaterialisten gegen die Buchstaben-Gläubigen".


melden

ich frage euch ob es gott wirklich giebt

17.08.2006 um 23:39
@nachbar

"...was gibt es denn im Universum (ausserhalb der Erde) für perfekteLebewesen, was ist denn an unseren Planeten und den weit entfernten Sternen so perfekt??"

Ob es noch? perfekte? (verglichen mit uns?) :D gibt lass ich mal als Fragestehen. Der Aufbau des Universums z. B. oder hast du dir eigentlich mal Bilder vonunseren Planenten in unseren Sonnensystem angesehen? Also wenn der Saturn nicht perfektanmutet in seiner Schönheit, dann weiss ich auch nicht. Wenn du damit die Menschen meinenwürdest, dann wäre es aber verständlich.

Es gab wohl tatsächlich Leute, dieversuchten den physikalischen Beweis für Gottes Existenz zu erbringen. Finde ichirgendwie niedlich. :D


melden

ich frage euch ob es gott wirklich giebt

18.08.2006 um 00:01
Ich könnte mir vorstellen, der Ausserirdische besitzt nicht nur Intelligenz,sondern auch die passende Neugier - warum sonst reist er durch das All?

:D …also Du bunter Schmetterling, da kämen mir schon noch tausende von Möglichkeiten in denSinn, warum ein Ausserirdischer durchs All reisen könnte oder würde… aber sicher wäre dieNeugier als eine feste und ständige Eigenschaft eines energischen Geistes, eineMöglichkeit von unzähligen.

Ok gsb23, wenn ich als Ausserirdischer an der Erdevorbei reisen würde, so könnte ich mir doch auch schon vorstellen, kurz einen Abstecherauf diesen wunderschönen blauen Planeten zu machen. Ich würde in einem solchen Falle einnoch intaktes Lavendelfeld aufsuchen, wo die unterschiedlichsten Schmetterlingsarten nochan den Blüten sich erfreuen können, dieses bunte Treiben mit Wonne geniessen, bevor esdurch die eskalierende Achtlosigkeit der Egomanen auf der Erde gelungen ist, auch nochdie letzte Lebensgrundlage dieser wunderschönen Schmetterlings- Spezies zu vernichten,durch Beton, Verseuchung, Verpestung und Müllhaldendeponien…

…aber dann würdeich doch weiter reisen wollen, auf zu neuen unendlichen Faszinationen, die entdecktwerden wollen… ;)


melden

ich frage euch ob es gott wirklich giebt

18.08.2006 um 01:40
@gsb23: ich finde deinen Post über die Außerirdischen leider nicht.... menno ;)


melden

ich frage euch ob es gott wirklich giebt

18.08.2006 um 05:31
Ob es ihn gibt oder nicht,spielt doch ueberhaupt keine Rolle;)
Kann mir egal sein,ichlebe mein Leben wie gehabt,und was danach kommt isxt Ruhe


melden

ich frage euch ob es gott wirklich giebt

18.08.2006 um 11:50
Gleichgültigkeit ist der falsche Weg.


melden