Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

ich frage euch ob es gott wirklich giebt

867 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Glauben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

ich frage euch ob es gott wirklich giebt

15.08.2006 um 18:42
@Sidhe

deine beleidigende Art nimmt immer ärgere Ausmasse an.


melden

ich frage euch ob es gott wirklich giebt

15.08.2006 um 18:43
@burningbigg: Ich denke es lohnt sich nicht mit bestimmten Personen hier diskutieren zuwollen, nicht wenn sie andere Ansichten/Meinungen nicht akzeptieren ;)
Aber ich denkedu wirst es bereits gemerkt haben...


melden

ich frage euch ob es gott wirklich giebt

15.08.2006 um 18:43
@tellarian1: stimm dir zu...


melden

ich frage euch ob es gott wirklich giebt

15.08.2006 um 18:51
Jo es gibt einen

@poet u. Sidhe
Verfolge eure Posts mit spannung und mitneugier.
Ihr seit gute geübte Interlektuelle Schreiblinge.
An StarkerAusdrucksweise und Variablität fehlt's euch nicht.

Doch ich möchte euch dazu wasErzählen:

Ihr wurdet erschaffen, um ein Teil von Gottes Familie zu werden.
Er wünscht sich eine Familie und das ihr eine Beziehung mit ihm eingeht.

Weil Gott Liebe ist, sind ihm Beziehungen sehr wichtig.
Er ist auch einBeziehungswesen und beschreiben kann man ihn deshalb als Vater, Sohn und Heiligen Geist.
Die Dreieinigkeit ist Gottes Beziehung zu sich selbst.
Es ist das perfektezusammenspiel für Harmonie in einer Beziehung.

Wir sind seine Kinder die eineBeziehung zu ihm und zu seiner Familie auf Erden aufbauen sollten.
Jeder wurde vonihm erschaffen, aber nicht jeder ist ein Kind von ihm.
Der Weg dahin ein Kind von ihmzu werden, eine Beziehung aufzubauen, besteht darin Geistig wiedergeboren zu werden.

Wenn einer von euch zwei an Gott glaubt, wenn ihr seine Ziele und seine Aufgaben füreuch verstanden habt ?
Warum redet ihr so miteinander ?

Mir fällt manchmalauf das, in eurem Wahn des Ausdrückens eurer Gefühle und gedankengänge und eurerÜberzeugungen die gar keine im sinne Gottes sind das ihr Gott um den es eigentlich gehtvollkommen vergesst.

Wie gesagt ich schätze euer Interlekt.
Nur nützt dasganze nichts wenn ihr Rechthaberich, Respektlos, Hochmütig und Teilweise Arrogant postet.
Ihr Tauscht euch oft nicht aus und geht eine tolle auf Diskusion Basirende Beziehungein.
Sonder ihr versucht euch * Fertisch * zu machen.
Schade eigentlich.
Hoffe ihr fast dies nicht als beleidigung auf. Sonder als kleine Kritik ;)
Ihrkönntet auch anders
* mek *


melden

ich frage euch ob es gott wirklich giebt

15.08.2006 um 18:55
Also für mich gibt es Gott ,

Doch er/sie hat viele Gesichter.


melden

ich frage euch ob es gott wirklich giebt

15.08.2006 um 18:55
Ich zwiefel dran


melden

ich frage euch ob es gott wirklich giebt

15.08.2006 um 18:58
wieso zweifelst du daran?


melden

ich frage euch ob es gott wirklich giebt

15.08.2006 um 19:00
Einen Schöpfer gibt es das steht für mich definitv fest.


melden

ich frage euch ob es gott wirklich giebt

15.08.2006 um 19:17
"Die dran glauben für die gibt es ihn auch in der vorstellung für andere die es nicht tungibt es ihn nicht."

ganz schön schräg dein satz- zu schräg für mich! weiß nicht,ob ich es verstanden habe.


melden

ich frage euch ob es gott wirklich giebt

15.08.2006 um 20:37
@Gwaythiel: burningbigg: Ich denke es lohnt sich nicht mit bestimmten Personen hierdiskutieren zu wollen, nicht wenn sie andere Ansichten/Meinungen nicht akzeptieren
Aber ich denke du wirst es bereits gemerkt haben...


Es handelt sich beidem Poster "burningbiggi" um eine Person, welche hier seit über einem Jahr unter immerneuen Nicks auftaucht um das Forumsklima erheblich zu stören, er ist mittlerweileallgemein bekannt und dir sicher entgangen, da du doch recht neu hier bist. Im Jargonbezeichnet man so jemanden als Forentroll.

Also sei doch bitte so gut, wenn duso sehr auf Toleranz pochst, dich eingehender mit einer Sache zu beschäftigen, bevor dudich nur aus einer Laune heraus einmischt. Danke.



@tellarian: deinebeleidigende Art nimmt immer ärgere Ausmasse an.

Schriebst du nicht in einemanderen Thread eben noch, ich solle dich in Ruhe lassen? SO wird das nichts ;)





@Lamm: Ich denke, du kennst mich mittlerweile gut genug um zu wissen,daß ich genau weiß, was ich wie und wann schreibe :)


melden

ich frage euch ob es gott wirklich giebt

15.08.2006 um 21:02
@nocheinPoet
...Ich glaube nicht, dass alles einfach nur so geschieht. Ich denkealso das ich in dem Punkt doch gar nicht so weit von Deiner Meinung entfernt bin,oder?...
hmm, da kann ich dir nur beipflichten. Und es freut mich wirklich ,dasdu nicht zu den Konsorten zählst, die denken, schon in den Schulbüchern den Stein derWeisen gefunden zu haben.

Wir liegen wirklich nicht weit entfernt voneinander,wenn du Intoleranz genauso ablehnst, wie ich.

Wir sollten uns alle wünschen,eine Korrealtion, eine Wechselbeziehung, zu erkennen, zwischen einer individuellenMeinung und der Summe der persönlichen Erfahrungen, aus denen sie resultiert.

Ich weiß selbst nicht, ob das, woran ich glaube, nun wirklich richtig ist, aber esist das Ergebnis meiner Beobachtungen und deshalb nehme ich es an.

Lernen wirzu akzeptieren, das eine Lebensauffassung oft nicht, durch alle Zeiten hinweg, statischist, sondern sich verändert, durch Erfahrungen, die die Strömung des Lebens unweigerlichmit sich bringt.

Wenn ich mein eigenes Leben reflektieren sollte, müßte ich aucheingestehen, das ich in fast allen Punkten heute anders denke als vor 10 oder 20 Jahren.

Nur wer sich dieser Gelassenheit bewußt verschließt und sich in einen Fanatismussteigert, der manövriert sich selbst an den Rand eines Abgrunds - und wenn er zu langehineinschaut, schaut der Abgrund irgendwann in ihn.


melden

ich frage euch ob es gott wirklich giebt

15.08.2006 um 21:38
@derDULoriginal

Schön da wir das geklärt haben. :)

@alle

Leute was ist nun mit Gut und Böse, ich habe den Text gestern Nacht bis um 3:15geschrieben, und kam heute morgen schwer aus dem Bett, da könnt Ihr doch mal was zusagen, oder wie nun?

Meno...


melden

ich frage euch ob es gott wirklich giebt

15.08.2006 um 21:46
...pause? *g*


melden

ich frage euch ob es gott wirklich giebt

15.08.2006 um 21:48
Wie pause? ...

noch mehr meno....


melden

ich frage euch ob es gott wirklich giebt

15.08.2006 um 21:48
Also ich finde, das wenn man an einen Gott glaubt, nichts zu verlieren hat!
Denn wenndu an einen Gott glaubst bist du nie alleine, denn du weißt da ist eine höhere Macht beidir!
Wenn du stirbst und fest stellst, dass es keinen gibt, hast du ja nichtsverloren sondern lediglich auf der Erde gewonnen!


melden

ich frage euch ob es gott wirklich giebt

15.08.2006 um 21:48
@Sidhe: Es handelt sich bei dem Poster "burningbiggi" um eine Person, welche hierseit über einem Jahr unter immer neuen Nicks auftaucht um das Forumsklima erheblich zustören, er ist mittlerweile allgemein bekannt und dir sicher entgangen, da du doch rechtneu hier bist. Im Jargon bezeichnet man so jemanden als Forentroll.

xD keineSorge so unwissend bin ich auch nicht. Glaub mir solche Leute kenn ich schon genug ausandren Foren.


Also sei doch bitte so gut, wenn du so sehr auf Toleranzpochst, dich eingehender mit einer Sache zu beschäftigen, bevor du dich nur aus einerLaune heraus einmischt. Danke.

wie sehr ich mich mit einer Sache beschäftigeweiß ich selber am besten ;)
und kann es sein dass du dich vielleicht etwasangesprochen fühlst?
im übrigen, meine Launen gehen nur mich etwas an liebe Sidhe. Duweißt nicht besser als ich warum ich mich wo mit einmische.
Aber ich genieße eslangsam deine Beiträge zu lesen, ist wirklich manchmal sehr belustigend.
in diesemSinne. Danke.


melden

ich frage euch ob es gott wirklich giebt

15.08.2006 um 21:55
Wie pause? ...

noch mehr meno....


Na die Menopause... das Wort,das du meinst, heißt "menno" *gg*



@Gwaythiel: im übrigen, meineLaunen gehen nur mich etwas an liebe Sidhe. Du weißt nicht besser als ich warum ich michwo mit einmische.

Sie gehen mich in dem Moment etwas an, in dem du mich miteinbeziehst und dich in eine Konversation einmischt, die nur zwischen mir und dem liebenburningbiggi lief :)


Mehr werde ich nun wirklich nicht sagen, es wurdeschon zuviel off-topic geschrieben.
Ich wünsche weiterhin viel Freude beim lesenmeiner Beiträge :D


melden

ich frage euch ob es gott wirklich giebt

15.08.2006 um 21:56
"Wie pause? ...

noch mehr meno...."


...könntest Du in diesemZusammenhang dann bitte solche Posts wie unten angeführt unterlassen ?
Danke !

"Sage doch mal, hast Du irgendwo in irgendeinem Thread schon mal was Konstruktivesgepostet? "


muahahahaaaa


melden

ich frage euch ob es gott wirklich giebt

15.08.2006 um 21:56
@Lamm

Ist schon alles ok, werde demächst in ruhe auf Deinen Post antworten.


melden

ich frage euch ob es gott wirklich giebt

15.08.2006 um 21:57
@Sidhe
schon klar, das du diesen weisen, und in sich selbst typisch männlichenTexten, nichts hinzuzufügen hast :)


melden