Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

ich frage euch ob es gott wirklich giebt

867 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Glauben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

ich frage euch ob es gott wirklich giebt

18.08.2006 um 12:15
Es gab mal einen Mann, der suchte Gott in einem Wasserglas. Der Mann ist indiesem
Wasserglas ertrunken.

;)


melden

ich frage euch ob es gott wirklich giebt

18.08.2006 um 13:11
"...so könnte ich mir doch auch schon vorstellen, kurz einen Abstecher auf diesenwunderschönen blauen Planeten zu machen. Ich würde in einem solchen Falle ein nochintaktes Lavendelfeld aufsuchen, wo die unterschiedlichsten Schmetterlingsarten noch anden Blüten sich erfreuen können, dieses bunte Treiben mit Wonne geniessen..."


JAAAAA! :D

SO will ich dich haben! DAS habe ich erwartet!

;)


Gruß:)


melden

ich frage euch ob es gott wirklich giebt

18.08.2006 um 13:15
"@gsb23: ich finde deinen Post über die Außerirdischen leider nicht.... menno "

Menno!!

;)


Gwaythiel,

du findest die Ausserirdischenin den Postings von Coelus und in meinen Antworten darauf. ;)

Gibt es sie, odersind sie nur eine Illusion, eine hofnungsvolle Erklärung dafür, dass wir uns nicht ganzallein im Universum fühlen wollen. Ist Gott ein Ausserirdischer? Von welchem Planetenkönnte er kommen? Ist er wieder dahin zurückgekehrt oder liegt er grad an einem kleinenStrand in der Südsee? Spricht er mehrere Sprachen oder singt er lieber und spielt Gitarredazu...?

MAN weiss es nicht. MAN ist aber bemüht, ihm alles zuzutrauen. ;)

Gruß


melden

ich frage euch ob es gott wirklich giebt

18.08.2006 um 13:44
G) glauben
O) ohne fragen nach absoluter wahrheit
T) theoretisch,gibt es allesworan menschen glauben
T) tatsächliches wird sich nie finden


melden

ich frage euch ob es gott wirklich giebt

18.08.2006 um 14:32
es gibt keinen erschaffer, aber viele Götter


melden

ich frage euch ob es gott wirklich giebt

18.08.2006 um 15:02
es gibt keinen erschaffer, aber viele Götter

Es ist genau anders herum,der Kandidat hat leider null Punkte -das gibt den ZONK.


melden

ich frage euch ob es gott wirklich giebt

18.08.2006 um 15:27
So nun ich mal wieder:

Gott ist alles. 100 Punkte!

Ja gibt es, wenn ichdas sage ist das so, fertig aus, Thread kann auch geschlossen werden, Frage ist geklährt

@Sidhe

Ist das Fieber sehr hoch, so dass man wirr im Kopf wird, und soseltsame Sachen sagt, sieht und auch schreibt? :) (nicht böse gemeint)


melden

ich frage euch ob es gott wirklich giebt

18.08.2006 um 15:36
ja gott ist alles

ich wollte jedoch sagen das es keinen erschaffer/schöpfergeben kann.


melden

ich frage euch ob es gott wirklich giebt

18.08.2006 um 15:39
Stimme Mahadeva völligst zu!


melden

ich frage euch ob es gott wirklich giebt

18.08.2006 um 15:48
Mahadeva

Geben KANN sei mal dahingestellt.
Siehst du jedoch in diesem"Alles" eine Art Bewusstsein (demnach unsere Welt eben Teil des -Alles- , oder das Allesselbst wäre - z.B. Panentheismus, einige Arten des Pantheismus, Advaita Vedanta usw),oder einfach nur eine Ur-Kraft? (wobei dann der Begriff Gott wohl ziemlich unbrauchbarwäre)


melden

ich frage euch ob es gott wirklich giebt

18.08.2006 um 16:13
Ich sehe darin ein allumfassenden Geist, wo wir ebenfalls ein Teil davon sind und das einTeil von uns, so wie das Atman Prinzip, also hast du es im Grunde ja schon selbsterwähnt.


melden

ich frage euch ob es gott wirklich giebt

18.08.2006 um 16:19
ja gott ist alles


Ne. Gott ist nicht schlecht - Gott ist nicht faul- Gott ist kein Tier.

Gott ist Gott - allmächtig & einzigartig.

Undwir (Menschen, Tiere ev. Aliens) & Planeten sind seine Schöpfung.


melden

ich frage euch ob es gott wirklich giebt

18.08.2006 um 16:27
Geist hat nichts erschaffen, und ist frei von allen eigenschaften


melden

ich frage euch ob es gott wirklich giebt

18.08.2006 um 16:27
erspar uns bitte deinen vorpubertären schwachsinn arikado

danke


melden

ich frage euch ob es gott wirklich giebt

18.08.2006 um 16:47
lol wer ist hier pubertär? Du bist ja nicht mal dazu im Stande, ein anständiges Bild indein Profil zu packen. Ist das ein Alien oder was? Sieht aus wie ein Zwitter.

Ausserdem sagte ich bloss, was ich glaube und du kommst gleich mit persönlichenBeleidigungen.


melden

ich frage euch ob es gott wirklich giebt

18.08.2006 um 16:50
"Ausserdem sagte ich bloss, was ich glaube und du kommst gleich mit persönlichenBeleidigungen. "
Und was ist dann das:
"Du bist ja nicht mal dazu im Stande, einanständiges Bild in dein Profil zu packen. Ist das ein Alien oder was? Sieht aus wie einZwitter"
Sofort mit gleicher Münze zurückzuzicken zeugt wirklich nicht gerade vongeistlicher Reife... ;)


melden

ich frage euch ob es gott wirklich giebt

18.08.2006 um 16:51
p.s.: sorry fürs Einmischen...


melden

ich frage euch ob es gott wirklich giebt

18.08.2006 um 16:52
Darf ich mich etwa nicht mal wehren oder was?


melden

ich frage euch ob es gott wirklich giebt

18.08.2006 um 16:55
@Arikado

Darf ich mich etwa nicht mal wehren oder was?

Nein, Dusollst uns die götlliche Liebe vorführen.


melden

ich frage euch ob es gott wirklich giebt

18.08.2006 um 16:59
Jo und Mahadeva sollte uns mal die hochangepriesene Tollerranz seines Glaubens vorführen.Ich habe lediglich das Bild in seinem Profil beleidigt. Er jedoch beleidigte meinePersönlichkeit und meinen Glauben.

Aber eigentlich ist es mir ja egal.


melden