Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

ich frage euch ob es gott wirklich giebt

867 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Glauben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

ich frage euch ob es gott wirklich giebt

18.08.2006 um 18:00
xedion

Vielen Dank xedion65 für Deine Ausführungen und Präzisierungen,welche
mich sehr inspirieren. Ich werde darauf eingehen, sobald ich von meinen Ausflugwieder
zurück bin. :)


melden

ich frage euch ob es gott wirklich giebt

18.08.2006 um 18:06
@mahadeva: Es geht nicht um Toleranz oder Intoleranz sondern um die Fähigkeit, dieWahrheit zu erkennen was beeinhaltet, Falsches von Wahrem zu trennen und in den bishervon dir angesprochenen Punkten ist dir dies nicht gelungen.

Ich verzichte aber,näher darauf einzugehen denn Lamm hat vollkommen Recht wie er schreibt
"Doch dieeinzige warheit ist Gott. Nicht eure Interpretazionen von ihm."



@Lamm:Eines möchte ich aber noch zu deinem Post sagen, es schließt sich m.E. nach gar nichtaus, sich mit Gott und auch mit sich selber zu beschäftigen, denn der Weg zurGotteserkenntnis geht immer über die Selbsterkenntnis bzw. die Beschäftigung mit sichselber. Denn dadurch, daß wir uns selber nicht aus den Augen lassen, können wir unsinnerlich entwickeln und ja doch genau aus dieser Entwicklung heraus einemGottesempfinden näher kommen :)


*grasfürdich* ;)


melden

ich frage euch ob es gott wirklich giebt

18.08.2006 um 18:07
Coelus macht einen Ausflug?
Dabei wünsche ich viel Spaß, Sonne und zirpende Grillen--und, wenn ich darf, begleite ich dich in Gedanken ein Stück deines Weges..... ;) :)


melden

ich frage euch ob es gott wirklich giebt

18.08.2006 um 18:11
@mahadeva
<"Wenn ich jetzt richtig ausholen würde, würde kaum jemand in der LAge seinüberhaupt nachzuvollziehen worum es geht, denn es ist eins der komplexestene Themen aufder ganzen Welt.!">

Also na - Nu mach doch mal - vielleicht können wir nicht-oder nur teilweise erleuchteten auch was von profitieren.


melden

ich frage euch ob es gott wirklich giebt

18.08.2006 um 18:14
also manche Posts finde ich wirklich interessant, doch leider sind es eben nur Theorien.Ich denke jeder muss "Gott" für sich selber erkennen. Wahrheit von Lüge zu unterscheidenist eben nicht so leicht... vielleicht stimmen Teilbereiche bestimmter Posts, vielleichtstimmt alles oder vielleicht stimmt eben gar nichts davon...


melden

ich frage euch ob es gott wirklich giebt

18.08.2006 um 18:24
@Sidhe

Danke * schmatz *

Freuen darf sich, wer auf die Probe gestelltwird und sie besteht, denn Gott wird ihm den Siegeskranz geben der sich im Ewigen Lebenund in der Liebe ausdrückt.

Gott bringt die Frucht des Heiligen Geistes inunserem Leben hervor, indem er uns erlaubt Erfahrungen mit Situationen zu machen, indenen wir in Versuchung geraten, ganau das Gegenteil der erwünschten Eigenschaftenauszuleben.

Charakterbildung z.B.
Gott ist Liebe
Er Lehrt uns dieseLiebe, indem er uns einige Liebenswerte Menschen in unsere Umgebung stellt. Gell,Sidhelein ;)
Man brauch keinen Charakter, um Menschen zu Lieben, die liebenswert undliebevoll zu uns sind.

Gott kann uns wahre Freude in den tiefen der Verzweiflunglehren, wenn wir uns zu ihm wenden.
Glücksgefühle hängen von äußerlichen Umständenab, doch Freude basiert auf unserer Beziehung zu Gott.

Gott schenkt keinenwahren Frieden, indem er dinge so laufen lässt, wie wir sie gerne hätten, sondern indemer Zeiten der Verwirrung und Chaos zulässt.
* mük *


melden

ich frage euch ob es gott wirklich giebt

18.08.2006 um 18:27
@Lamm: Was macht dich deiner Sache so sicher?
wurdest du gläubig erzogen?


melden

ich frage euch ob es gott wirklich giebt

18.08.2006 um 18:40
@Gwaythiel

Ich wurd ganz und garnicht Gläubig erzogen.
Trotzdem Glaube ichan Gott. Und besonders an Jesus, der das Lebendig gewordene Beispiel Gottes war und ist.

Des weiteren sind es die Erfahrungen, sehen, hören, fühlen, die ich bishergemacht habe um auf solche Äuserungen zu kommen.
Das ist Eigentlich schon alles wasmich meiner Sache ( ich nenne sie auch Beziehung ) zu Gott so sicher macht.


melden

ich frage euch ob es gott wirklich giebt

18.08.2006 um 19:54
Marching sheep herd said
See my broken head


melden

ich frage euch ob es gott wirklich giebt

18.08.2006 um 20:02
1. I am just a lonesome traveller,
Through this big wide world of sin;
Want tojoin that grand procession,
When the saint go marchin´in.
|: Oh when the saint gomarchin´in, :|
Lord I want to be in that number
When the saint go marchin´in.

2. All my folks have gone before me,
All my friends and all my kin;
ButI'll meet with them up yonder,
When the saint go marchin´in.
|: Oh when the saintgo marchin´in, :|
I will meet them all up in heaven,
When the saint gomarchin´in.

3. Come and join me in my journey,
'cause it's time that webegin;
And we'll be there for that judgement,
When the saint go marchin´in.
|: Oh when the saint go marchin´in, :|
We will be in line for that judgement,
When the saint go marchin´in.

|: And when the stars begin to shine :|
Then Lord let me be in that number
And when the stars begin to shine
|: WhenGabriel blows in his horn :|
Then Lord let me be in that number
When Gabrielblows in his horn

|: And when the sun refuse to shine :|
Then Lord let mebe in that number
When the sun refuse to shine

|: And when the moon hasturned the blood :|
Then Lord let me be in that number
When the moon has turnedthe blood

|: And when they crown him King of Kings :|
Then Lord let me bein that number
When they crown him King of Kings

|: And when they gatherround the throne :|
Then Lord let me be in that number
When they gather round thethrone

|: And on that halleluja day :|
Then Lord let me be in that number
On that halleluja day

|: And while the happy ages roll :|
Then Lord letme be in that number
While the happy ages roll


melden

ich frage euch ob es gott wirklich giebt

18.08.2006 um 20:09
ähm... ok xD


melden

ich frage euch ob es gott wirklich giebt

18.08.2006 um 20:11
ich wurde auch nicht in irgendeinem glauben erzogen und doch bin ich zutiefst gläubig.ich denke es ist von großem vorteil, dass mir kein anerzogenes glaubenssystem im wegstand, damit ich meinen glauben frei und nach meinen ansichten entfallten konnte. ichbevorzuge die erkenntnisse einer gruppe bestimmter weisheitslehren, doch irgendwann kommtder punkt, an dem ich erkannt habe, dass sich jede religion im herzen gleicht, das selbewesen hat und sich nur oberflächlich unterscheidet.


melden

ich frage euch ob es gott wirklich giebt

18.08.2006 um 20:13
ich frage euch ob es gott wirklich giebt

Das ist wieder eine typischeGlaubensfrage, jeder hat da seine eigene Meinung dazu und ist seinerseits überzeugt vonihm, soweit er sich der Sache sicher ist, wegen sowas kann man sich streiten, bringt abernichts


melden

ich frage euch ob es gott wirklich giebt

18.08.2006 um 20:21
damit hast du recht.

also nochmal:
nicht fragen, herausfinden! :)


melden

ich frage euch ob es gott wirklich giebt

18.08.2006 um 20:24
@mahadeva
ich würde deine auffassung davon auch gerne hören. :)

liebe grüße
lesslow


melden

ich frage euch ob es gott wirklich giebt

18.08.2006 um 20:39
@lesslow

ok, meine Auffassung:

Der " Geist" ist unpersönlich und injedem von uns, und wir sind ein Teil des Geistes.
Der Geist ist das Wesen aller Dingeund nicht Dinge.
Aber eigentlich ist das Atman Brahman Prinzip so vollkommen undlogisch erklärt das ich dazu nichts mehr hinzufügen habe.
Das ist meine Auffassung


melden

ich frage euch ob es gott wirklich giebt

18.08.2006 um 20:44
@mahadeva

Na, SO schwer war´s dann doch nicht, gelle? Und bis: "abereigentlich..." voll verständlich. Ja ICH kann dem sogar zustimmen aber was ist mit dem

<"...eigentlich ist das Atman Brahman Prinzip so vollkommen und logisch erklärtdas ich dazu nichts mehr hinzufügen habe. ">

Willst Du uns das weiterhinvorenthalten? Und wenn - warum?


melden

ich frage euch ob es gott wirklich giebt

18.08.2006 um 20:48
...oder war das "Atman-Prinzip" schon mit den beiden ersten Sätzen vollständig erklärt?

*erstauntbin*


melden

ich frage euch ob es gott wirklich giebt

18.08.2006 um 20:51
Ich versuchs mit meinen Worte.
Atman ist quasi das was wir als Seele bezeichnen, dieSeele aller einzelnen ,quasi das Selbst des Menschen, was mit allem was mit Bewusstseinzu tun hat steht, also wenn du nicht denken, fühlen, wissen, erinnern und so weiterwürdest, wäre das leere Bewusstsein Atman.
Brahman ist quasi die Weltenseele, alsoalles was ist uns nicht ist, ist Brahman.
Und Brahman und Atman ist das selbe.


melden

ich frage euch ob es gott wirklich giebt

18.08.2006 um 21:03
"Der " Geist" ist unpersönlich und in jedem von uns, und wir sind ein Teil des Geistes.
Der Geist ist das Wesen aller Dinge und nicht Dinge."

Das war doch ganz gut,Mahatma!, und sogar verständlich!! :)

Das nächste Mal machst du nicht so einenZirkus und kommst gleich zur Sache, ok? :)

Gruß:)


melden