Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bibelstellen, die nur die Wenigsten kennen

447 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bibelstellen, die nur die Wenigsten kennen

08.08.2006 um 13:16
das waren halt die alten zeiten da musste gott eben durchgreifen, drohen undabmetzeln.
ich meine es gab damals einen hafen offenbarer die nur dazu da warenirgentwelche
baalskulte abzuschlachten. da war nix mit nächstenliebe usw. das kammhalt später als die
menshen reif genug dafür waren.

Anzeige
melden

Bibelstellen, die nur die Wenigsten kennen

08.08.2006 um 13:31
<Jahwe hetzt zum Unfrieden: (Esra 9,12) Und laß sie (die Gojim/Nichtjuden) nicht zuFrieden und Wohlstand kommen ewiglich, damit ihr mächtiger werdet und das Gut des Landeseßt und es euren Kindern vererbt auf ewige Zeiten.<


Der einzige, derhier zum Unfrieden hetzt , bist du ,das ist offensichtlich.

Hier ist nichtgenerell von Nichtjuden die Rede, sondern von den kanaanäischen Völkern ,die schon vorden Juden im heutigen Gebiet des Staates Israel lebten.
Völker ,die ihren GötternMenschenopfer darbrachten, auch kleien kinder.
Ashera und Baal hießen diese götterglaube ich.

Aber du hast ja sowieso keien Ahnung von der bibel, sondernplapperst nur Scheiße von Nazis und Antisemiten nach.

Was willst du mit solchenAussagen eigentlich bezwecken?
Willst du die juden als Unterdrücker darstellen?

Wenn du dich ein bißchen in Geschichte auskennen würdest, würdest du wissen, daß dieJuden oder besser Israeliten von unzähligen Völkern im Laufe ihrer Geschichte geknechtetwurden, von Agyptern, Assyrern, Babyloniern, Hellenen, Römern, Philistern, usw.

DAS ist alles Geschichte.
Was hat das mit dem hier und Heute zu tun?

Man könnte hier auch viel über usnere Vorfahren ,dei Indoeuropäer schreiben.
Mankönnte viel über das Kastenwesen der Inder schreiben

Aber da du Juden nichtleiden kannst , eröffnest du einen unsinnigen Hetzthread, der zum Hier und Jetztkeinerlei Relevanz hat


melden
derpate Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bibelstellen, die nur die Wenigsten kennen

08.08.2006 um 13:40
hui...Hetzthread...? der titel lautet doch, Bibelstellen, die nur die Wenigstenkennen,oder? wo steht da was von, das ich juden nicht leiden kann? immer schön sachlichbleiben @paramaster



DAS ist alles Geschichte.
Was hat das mitdem hier und Heute zu tun?



Geschichte ist halt wichtig!


melden

Bibelstellen, die nur die Wenigsten kennen

08.08.2006 um 13:44
<wo steht da was von, das ich juden nicht leiden kann?<

hältst du uns fürblöd, oder was?

Du willst das Judentum diskreditieren, ist doch offensichtlich.

Mit Bibelstellen, die für das heutige Judentum keinerlei Relevanz besitzen.


melden
derpate Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bibelstellen, die nur die Wenigsten kennen

08.08.2006 um 13:46
schau doch mal in mein post in Kriegsverbrechen im Libanon seite 81 und du wirst schnellfeststellen,das ich nichts gegen die juden habe...;) @paramaster also plärre hier nichtso rumm!!!!!!


melden

Bibelstellen, die nur die Wenigsten kennen

08.08.2006 um 13:49
@pate
Sag mal, woher du diese Bibelstellen hast

Das du die selberherausgesucht hast, kann ja ausgeschlossen werden.

Wieso interessiert dichdieser alte Stammesgott Jahwe?
Irgendeinen persönlichen bezug?


melden
derpate Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bibelstellen, die nur die Wenigsten kennen

08.08.2006 um 13:52
Das du die selber herausgesucht hast, kann ja ausgeschlossen werden.


wiemeinst du das denn?


melden

Bibelstellen, die nur die Wenigsten kennen

08.08.2006 um 13:54
@pate
Hast du diese bibelstellen selber recherchiert?


melden

Bibelstellen, die nur die Wenigsten kennen

08.08.2006 um 13:58
"Mit Bibelstellen, die für das heutige Judentum keinerlei Relevanz besitzen."

Hmm, also sind diese Zitate wohl doch glaubhaft, aber irrelevant ?? Leichtwidersprüchlich, wie ich finde :S


melden

Bibelstellen, die nur die Wenigsten kennen

08.08.2006 um 13:59
<Hmm, also sind diese Zitate wohl doch glaubhaft, aber irrelevant ?? <

Genauso glaubhaft wie die Menschenopfer der alten Germanen.


melden

Bibelstellen, die nur die Wenigsten kennen

08.08.2006 um 13:59
Und wieso eigentlich für das heutoge Judentum ?


melden

Bibelstellen, die nur die Wenigsten kennen

08.08.2006 um 14:00
"Genauso glaubhaft wie die Menschenopfer der alten Germanen. "
Aha, ok, damit wärenalle Klarheiten beseitigt XD


melden

Bibelstellen, die nur die Wenigsten kennen

08.08.2006 um 14:13
@paramaster: "Hast du diese bibelstellen selber recherchiert?"

Der gesamte Textdes Eingansposts ist kopiert von joconrad.de. Angesichts dessen kann ich gut verstehen,das der Pate die Quelle nicht angibt.


melden

Bibelstellen, die nur die Wenigsten kennen

08.08.2006 um 14:26
was soll denn der müll mir "findet heute keine verwendung mehr"?
dann halte ich auchnur ein paar der 10 gebote ein weil die anderen keine verwendung mehr haben.
man kanndie bibel doch nicht nur in teilen annehmen die einem gefallen.
oder ich sag dieserjahwe ist mein gott und ich begehe nur noch morde und sowas


melden

Bibelstellen, die nur die Wenigsten kennen

08.08.2006 um 19:44
Naja, unter solchen Bedingungen kann man wohl kaum ve3rnünftig über so ein Themadiskutieren.
Pate, was soll das?
Willst Du uns nur Deine Meinung aufs Brotschmieren oder is Dir an einer wirklichen Außeinandersetzung gelegen?
Eigentlich ziemlich unglaublich, daß sich jemand SO um seine Quallen drückt! Wassteckt dahinter? Alles abgeschrieben ausm NPD-Führer im Kapitel: Warum Jahwe ganz dollböse is und deswegen auch der Saujud?
Lächerlich!

Und schade, denn irgendwieerinnern mich die Textstellen mitunter an alte Indische Weisheiten. Aber die Mühe, jeneTexte hierherzufischen, spar ich mir lieber solange Du hier nich mal die Karten auf denTisch legst, Pate!



melden

Bibelstellen, die nur die Wenigsten kennen

08.08.2006 um 20:08
>>Genauso glaubhaft wie die Menschenopfer der alten Germanen.<<

GERMANENHETZE !!

Die Quelle der Zitate ist doch eindeutig die Bibel, wo ist da euer Problem?


melden

Bibelstellen, die nur die Wenigsten kennen

08.08.2006 um 20:13
Jetzt dreht doch nicht durch. Vlt wollte der Pate nur ein paar Bibelstellen, die nur dieWenigsten kennen, Anderen zugänglich machen. Schärfe kam erst durch den paramaster in dieSache. Fühlte sich scheinbar auf den Schlips getreten weil irgendwer irgendwas Schlechtes(oder besser Negatives) über das Judentum (oder seine Geschichte) geschrieben hat. DieseEinstellung kennt man ja. Ich habe absolut nichts gegen Juden, kann nur diese dauerndenRechtfertigungen von Gottes auserwähltem Volk nicht mehr hören. Jedes Mal wenn irgendweretwas Negatives über das Judentum berichtet, wird er als Antisemit beschimpft. Ist dochlächerlich. (Selbst dann, wenn es nichts Schlechtes ist, sondern sich nur um Geschichthandelt)


melden

Bibelstellen, die nur die Wenigsten kennen

08.08.2006 um 20:38
*plönk*

Gibt es unterschiedliche Bibelversionen, Indiona? Nein? Alle gleich?
Und ja, es tut mir leid daß ich das mir vorliegende Alte Testament noch nichtdurchforstet habe und stattdessen auf mehr Auskunft hoffe. Wirklich empörend...

Mich beschleicht die Vermutung, daß das nicht in meinem neudeutsch-protestantischemStandartwerk zu finden ist.
Falls doch, so belehre man mich ruhig eines Besseren,aber ich halte die Schärfe paramasters für verständlich angesichts der bislangausgebliebenen Stellungnahme. Das flapsige "locker bleiben, para" hätte mir womöglichauch nich gereicht - es ist mehr als ünglücklich das Thema mit solchen Zitateneinzuläuten...

Auch wenn der Eingangstext eine Richtung einschlägt, die ichinteressant finde und zu der sich sicher noch andere, wenige "grenzgängerische",Textstellen finden lassen.

Schließlich denke ich, daß das angedachte Themaüberhaupt garnix mit "den Juden" zu tun hat, sondern vielmer Moral ansich in Fragestellt, was durchaus spannend ist...


melden

Bibelstellen, die nur die Wenigsten kennen

08.08.2006 um 20:39
Bitteschön: noch ein "h" zum Selberreinpuzzeln :)


melden

Bibelstellen, die nur die Wenigsten kennen

08.08.2006 um 21:17
Diese texte bringens raus: Jahwe ist auch nur ein Mensch! (Im Geiste)


Anzeige

melden