Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bibelstellen, die nur die Wenigsten kennen

447 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bibelstellen, die nur die Wenigsten kennen

03.10.2009 um 10:09
@Fabiano
Ja, so fürchte ich, bekommen wir bald 2 Gummizellen nebeneinander :) XD

Anzeige
melden

Bibelstellen, die nur die Wenigsten kennen

03.10.2009 um 10:15
Man darf uns auch zusammenlegen... Dann wärs nicht so langweilig :D

@Darkfleet


melden

Bibelstellen, die nur die Wenigsten kennen

03.10.2009 um 10:33
@Fabiano
Wer sagt den das man verrückt ist, wenn man die Bibel liest? Übrigens lese ich auch die Bibel, aber aufn PC aus einer Online-Ausgabe. :)


melden

Bibelstellen, die nur die Wenigsten kennen

03.10.2009 um 10:48
Naja, mehr oder weniger werden diejenigen, die sich auf die Bibel berufen oder meinetwegen auf den Koran doch schon alleine deswegen belächelt, oder als Spinner abgetan, nicht recht ernst genommen, von solchen, die eben nicht an einen Gott glauben. Alleine das Wort "Märchenbuch" fällt hier im Zusammenhang mit "Bibel" recht oft. Das sagt ja schon viel aus.

@md.teach


melden

Bibelstellen, die nur die Wenigsten kennen

03.10.2009 um 14:31
@Darkfleet
Zitat von DarkfleetDarkfleet schrieb:Das sich Muslime oft moralisch überlegen sehen, ist deswegen nicht verwunderlich. Für sie, die den Koran gelesen haben, muß er ja besser sein, da die Christen ihre Bibel ja nicht lesen.
Es kommt mir auch oft so vor dass Muslime wirklich moralisch überlegen sind, das heißt dass sie höhere moralische Werte vertreten als bei uns.
Und das sogar auch oft (man höre und staune) im Bezug auf den Respekt vor Frauen.
Wo sich doch unsere westl. Zivilisation einbildet im Gegensatz zu den bösen frauenverhüllenden abwertenden Muslimen die Frauen mittels Gleichberechtigung soviel besser zu behandeln.
Nicht dass ich jetzt Proislamisch werde, aber man muss ihnen positive Eigenschaften zu Gute halten.

Aber es stimmt nicht dass die Muslime den Koran lesen, ich glaube Muslime lesen noch weniger im Koran als "Christen" bzw. Mitteleuropäer in der Bibel.
Leider haben die meisten keine Ahnung was darin steht. Dazu kommt ja noch dass der Koran nicht übersetzt werden darf. Er ist nur in arabisch wirklich richtig. Und viele haben ihn nur in arabisch zuhause das sie nicht verstehen.
Das errinnert doch stark an bei uns längst vergangene Tage in denen die Bibel nur in Latein lesbar war.
Zitat von DarkfleetDarkfleet schrieb:Im Gegenteil, wenn man in der Bibel liest, gilt man Bestenfalls als verrückt, Schlechtestensfall als Fanatiker.
Tja da hast du nicht unrecht :|


melden

Bibelstellen, die nur die Wenigsten kennen

03.10.2009 um 20:35
Er hat nicht nur nicht unrecht, sondern absolut recht!


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Spiritualität: Frage an Gläubige: Was haltet ihr davon in Gott verliebt zu sein?
Spiritualität, 316 Beiträge, am 13.04.2024 von Lepus
Kephalopyr am 21.05.2023, Seite: 1 2 3 4 ... 14 15 16 17
316
am 13.04.2024 »
von Lepus
Spiritualität: Was steht wirklich in der Bibel?
Spiritualität, 25.292 Beiträge, am 11.04.2024 von perttivalkonen
AnGSt am 13.01.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 1258 1259 1260 1261
25.292
am 11.04.2024 »
Spiritualität: Ist Gott ein Lügner? Fragen zur Bibel
Spiritualität, 287 Beiträge, am 23.12.2023 von PlotOverdrive
Klausfreund am 16.09.2023, Seite: 1 2 3 4 ... 12 13 14 15
287
am 23.12.2023 »
Spiritualität: Kann man die Nichtexistenz Gottes beweisen?
Spiritualität, 2.137 Beiträge, am 29.06.2023 von FibaAmrih
NeverBowDown am 20.08.2021, Seite: 1 2 3 4 ... 104 105 106 107
2.137
am 29.06.2023 »
Spiritualität: Glaubensrelevantes das nicht in der Bibel steht!
Spiritualität, 12 Beiträge, am 30.11.2023 von Orion07
incitatus am 11.10.2023
12
am 30.11.2023 »