@damkinaJa, es könnte natürlich sein dass Enki ein weiterer Name für die männliche Seite Ischtaras ist. Wäre dem so, dann hätte sie ihn ja aus sich geboren. Ischtara kann sowohl als Frau, Als Mann, wie auch als Zwitter auftreten und vereinigt die weiblichen und männlichen Ilue in sich. Ich sah sie in ihrer weibliche Form. Sie hatte langes lockiges Haar bis zum Boden, ein weisses Kleid mit Goldenen Verzierungen und weit ausgebreitete Flügel, ausserdem war sie von einer strahlenden lichten Aura umgeben.
Wobei man hierzu sagen muss dass ihr Erscheinungsbild vom jeweiligen Betrachter(in) abhängt.
"Wie ihr es denkt - so erkenne ich mich.
Denn alle Gedanken sind in Grünland zu sehen,
wohlverständliche Botschaft und Bilder."
(Isais Offenbarung)
Auch wenn die Isais Offenbarung so wie man sie findet nicht stimmt, das Meiste davon ist schon richtig und Isais spricht für Ischtara
Ich habe das Paradies nicht gesehen, also kann ich dir auch nicht sagen wie es aussieht, im Ilu Aschera wird es ja beschrieben als ein lichter Ort mit sanften grünen Hügeln, Glitzernden Bächen und Seen, Vögeln, Blumen, Wäldern etc... wo alles im Überfluss vorhanden ist. Ischtara zeigte sich mir in der völligen Leere, Licht in der Finsternis, das auf mich zukam da war nichts ausser Ischtara selbst.
Das hatte so auch seinen Sinn meine Frage zu beantworten, da ich eigentlich Isais gesucht habe und nicht das Paradies und sie sagte Isais ist meine Tochter, was wiederum zeigt dass die Isais-Geschichte verfälscht und Isais keine Dämonin ist. Isais ist vielmehr die Göttin, der auch die Dämonen folgen.
Den Text in dem Ischtar als Gebieterin Enkis und der Götter bezeichnet wird ist aus der Magan-Schrift, den findest du hier:
http://www.daimonen.de/index.php?section=29