Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bibelstellen, die nur die Wenigsten kennen

447 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bibelstellen, die nur die Wenigsten kennen

09.08.2006 um 19:28
*mh*

Bibelstellen, die nur die wenigsten kennen..

Wie wäre es damit?


O ihr Menschen,
fürchtet euren Herrn
und fürchtet den Tag,
an dem
der Vater nicht Buße leisten wird für seinen Sohn,
noch wird der Sohnim geringsten
Buße leisten können für seinen Vater.
Allahs Verheißung ist wahr.
Das Leben
dieser Welt soll euch nicht täuschen,
noch soll der Verführer euchtäuschen über
Allah.
Sure 31, 33


Oder damit ?

Jesus, derSohn der Maria,
sprach:
O ihr Kinder Israels,
ich bin Allahs Gesandter aneuch,
Erfüller
dessen, was von der Thora vor mir ist,
und Bringer der frohenBotschaft von einem
Gesandten,
der nach mir kommen wird.
Sein Name wirdAhmad sein."
Und als
er zu ihnen kam mit deutlichen Zeichen,
sprachen sie:"Das ist offenkundiger
Betrug."
Sure 61, 6


Beide Verse sind demKoran entnommen...
man
hat es bisher versäumt,
dieses Buch der Bibelzuzuordnen...

Frieden sei mit
Euch

Anzeige
melden

Bibelstellen, die nur die Wenigsten kennen

09.08.2006 um 20:28
"man
hat es bisher versäumt,
dieses Buch der Bibel zuzuordnen... "

..welcher "Erdling" darf denn in Euerer massenverblödenden Märchenlektürerumschmieren...??


melden

Bibelstellen, die nur die Wenigsten kennen

09.08.2006 um 23:00
anscheinend kennen auch nur die wenigstens die geschichte der bibel und das alte und dasneue testament...


melden

Bibelstellen, die nur die Wenigsten kennen

09.08.2006 um 23:30
Ich suche immer noch nach dem Sinn des ganzen Thread´s ...

Außer ein paarBibelstellen und ein wenig rumargumentieren kam hier nix !!

Was soll sobesonders an diesen Bibelstellen sein ???


melden

Bibelstellen, die nur die Wenigsten kennen

10.08.2006 um 00:45
Diese Bibelstellen finden vor allem dann Beachtung, wenn´s gegen den Gott Jahwe geht -der ein jüdischer Gott ist und so ganz anders als der Gott des Neuen Testaments. Zudemgibt es auch noch - vor allem bei Jo Conrad u. a. die These, dass der hebräische Gott garnicht der eigentliche, sondern der Vertreter des Bösen sei - der Demiurg. Was wiederumdie Theorie und der Glaube der Gnostiker ist und war. Zumindest einer be4stimmten Abartder Gnosis, die im 3. Reich viele Anhänger hatte.

Aus dem Kontext gerissen sinddiese Bibelstellen allerdings schauderhaft. Dieser rachsüchtige und eifersüchtigeblutrünstige Gott - er ist wohl die projektion eis nes ums Überleben kämpfendenVölkchens und der Anhänger seines Kultes, die in der Regel in der Minderheit waren. Dieallermeisten Juden - das ist mittlerweile bekannt, waren zu Zeiten des AT Anhänger jenerKulte, die die kultivierteren, zivilisierteren Völkerschaften im damaligenPalästinapraktizierten. Es waren dies die Die Baals und Astarte-Kulte. Selbst imAllerheiligsten - auch DAS findet sich in der Bibel gab es die längste Zeit über einehözerne Statue einer Muttergottheit - die wir als Astarte kennen.

Aber immerwieder beschwooooren die alten Propheten den Zorn Gottes herab auf die Frevler undAbtrünnigen. Es war ein Kampf ums Überleben und von daher ist die Rücksichtslosigkeit zuversteheen, die diesen Texten anhaftet.


Leider werden nun diese Textstellen- meist von Antisemiten - missbraucht um antijüdische Hetze zu betreiben.

Faktist auch, dass jene 6 oder 7 Threads mit diesem Thema stets von Neonazis (Forumsnazis)eröffnet worden sind. Die antisemitische Tendenz war stets offensichtlich. Aber das galtfür die Threads im letzten Jahr. Ich hoffe, dass dieser hier mal einen etwas anderenVerlauf nimmt.


melden

Bibelstellen, die nur die Wenigsten kennen

10.08.2006 um 00:55
@Jaf

Ah so .... jetzt bekommt das ganze natürlich Sinn, gerade in Anbetracht derSitutation momentan ... !!


melden

Bibelstellen, die nur die Wenigsten kennen

10.08.2006 um 01:02
Ich denke mal das dann das Thema geschlossen werden kann ....

Denn es ging nurum diesen einen Zusatz das es eben der jüdische Gott "Jahwe" eben diese Blutrünstigkeitaufweist .... und die Betonung mag wohl auf "jüdisch" gelten ....

Dagegenarbeitet der Koran mit eben denselben Argumenten ....

Ein virtueller Machtkampfder hier wohl nicht sein muß !!


melden

Bibelstellen, die nur die Wenigsten kennen

10.08.2006 um 01:03
@aelCrowley

Ebend! Und solche Dinge sind immer auch "Waffen" in derideologischen Auseinandersetzung. Es wir manipuliert, was das Zeug hält. Von ALLENbeteiligten Seiten und es ist nicht immer leicht da noch den Durchblick zu behalten.


melden

Bibelstellen, die nur die Wenigsten kennen

10.08.2006 um 01:05
Ich möchte eigentlch diesen Thread nicht gleich wieder schliessen, weil sonst gleichwieder ein neuer in dieser Art aufgemacht wird und ich dasselbe nochmal reinschreibenmüsste.


melden

Bibelstellen, die nur die Wenigsten kennen

10.08.2006 um 01:10
Stimmt auch wieder ....

Momentan kann man es noch harmlos nennen !!


melden

Bibelstellen, die nur die Wenigsten kennen

10.08.2006 um 01:23
Momentan kann man es noch harmlos nennen !!

und wie ihr, hoffe ich, dasses auch so bleibt.


melden

Bibelstellen, die nur die Wenigsten kennen

10.08.2006 um 02:40
Diese Bibelstellen finden vor allem dann Beachtung, wenn´s gegen den Gott Jahwe geht -der ein jüdischer Gott ist und so ganz anders als der Gott des Neuen Testaments.

Mal was aus dem NT, speziell für Jafrael :)

Denn es gibt viele Freche,unnütze Schwätzer und Verführer, besonders die aus den Juden, denen man das Maul stopfenmuß, weil sie ganze Häuser verwirren und lehren, was nicht sein darf, um schändlichenGewinns willen. Es hat einer von ihnen gesagt, ihr eigener Prophet: Die Kreter sind immerLügner, böse Tiere und faule Bäuche. Dieses Zeugnis ist wahr. Aus diesem Grund weise siescharf zurecht, damit sie gesund werden im Glauben und nicht achten auf die jüdischenFabeln und die Gebote von Menschen, die sich von der Wahrheit abwenden. Den Reinen istalles rein; den Unreinen aber und Ungläubigen ist nichts rein, sondern unrein ist beides,ihr Sinn und ihr Gewissen. Sie sagen, sie kennen Gott, aber mit den Werken verleugnen sieihn; ein Greuel sind sie und gehorchen nicht und sind zu allem guten Werk untüchtig.

Titus 1, 10-16


Darum hat sie Gott dahingegeben in schändlicheLeidenschaften; denn ihre Frauen haben den natürlichen Verkehr vertauscht mit demwidernatürlichen; desgleichen haben auch die Männer den natürlichen Verkehr mit der Frauverlassen und sind in Begierde zueinander entbrannt und haben Mann mit Mann Schandegetrieben und den Lohn ihrer Verirrung, wie es ja sein mußte, an sich selbst empfangen.

Und wie sie es für nichts geachtet haben, Gott zu erkennen, hat sie Gottdahingegeben in verkehrten Sinn, so daß sie tun, was nicht recht ist, voll von allerUngerechtigkeit, Schlechtigkeit, Habgier, Bosheit, voll Neid, Mord, Hader, List,Niedertracht; Zuträger, Verleumder, Gottesverächter, Frevler, hochmütig, prahlerisch,erfinderisch im Bösen, den Eltern ungehorsam, unvernünftig, treulos, lieblos,unbarmherzig. Sie wissen, daß, die solches tun, nach Gottes Recht den Tod verdienen; abersie tun es nicht allein, sondern haben auch Gefallen an denen, die es tun.

Römer 1, 26-32


melden

Bibelstellen, die nur die Wenigsten kennen

10.08.2006 um 04:05
Ach, Übermensch

Sagte ich denn es gäbe im NT nicht auch "antijüdisches"? das 4.Evangelium (Johannes!) ist voll davon! Und in der Auseinandersetzung zwischen denJudenchristen und den Anhängern des Paulus flogen ohnehin die Fetzen!

Also damachst Du mir nur eine Freude! Aber warum solltest Du das nicht auch mal tun! -gg*


melden

Bibelstellen, die nur die Wenigsten kennen

10.08.2006 um 04:49
oder das hier

Und er sprach zu seinen Kindern:

"Möget ihr euchreichlich paaren , mit den Weibern an euerer seite, und denen an eurer freundes Seite,und denen an denen eurer Freundesseite.

Möget ihr Herumhuren und DrogenKonsumieren bis die erfuellung und der Glanz des Allmaechtigen euer Antlitz mag sein.

Möget ihr Saufen und Völlen bis ihr nichts mehr findet was euch zu reizenvermag.

Den meine Kinder ihr alle seid die Kinder der Vernunft , Freunde derSonne und Blüten des Opiums.

Denket ja nicht zu viel dessen was euch invergiftet im Alltag und Zietiert nicht jene die gedünken zu sprechen mit reiner Zunge,auch die nicht die mit Beiden Zungen zu schwallen bereit.

Leset nicht jenes waseuch trübt den Geiste und was euch vernichtet im Schlafe!

Den bald kommt seinezeit und er bringet euch mehr als Glueckseeligkeit , er bringet euch das Super Jack undPurple Haze mit Blättchen und Tipps , Köpfen und Stahlbürsten!!

Meine Kinderwartet nur!! "



Hammelbein 1 , 12-24


melden

Bibelstellen, die nur die Wenigsten kennen

10.08.2006 um 07:41
Ja wenn man das alte Testament das Buch der Juden liest stoßt man schon auf einige harteSachen, und es hilft auch wenig zu sagen das man sie vom Kontext rausgenommen hat, dieteils sehr brutale Kriegsführung die Gott im alten Testament befehlt nimmt man imanbetracht des gesamten Kontext deutlich wahr.

Schade ist das diese Gewalttatenweniger Zugang in die diskutierende Öffentlichkeit finden als gewisse Koranverse.


melden

Bibelstellen, die nur die Wenigsten kennen

10.08.2006 um 10:20
Hi@all !

Ich bin kein Freund davon, Bibelstellen aus dem Zusammenhang heraus zu
nehmen und dann einzelne Zätze oder Verse als Argument für eigene Thesen
zuverwenden.

Trotzdem, - bei Mathäus 23.37 findet sich folgender Satz :

Mt. 23.37 Jerusalem, Jerusalem, die du tötest die Propheten und steinigst,
diezu dir gesandt sind !
Wie oft habe ich deine Kinder versammeln wollen, wie eineHenne
ihre Küken versammelt unter ihre Flügel; und ihr habt nicht gewollt !

Mir geht es beim lesen dieser Worte so, das ich den Eindruck habe,
GOTT ist mit"seinen Kindern", - mit "seinem Volk" auch nicht
so richtig glücklich...

Und das ER dann, wie ein Vater im "richtigen Leben", auch
andere Saiten aufziehtund deutliche Worte findet, ist mir schon verständlich.

Dabei ist es ja nie GOTTin seinem vollen Umfang, in der Gesamtheit seiner
Möglichkeiten, den der Menschwahrnimmt, -
Der Mensch nimmt Situationen und ihre Veränderungen wahr und hält
diese Veränderungen dann für das Wirken oder den Willen GOTTes...

Dabeisteht aber z.B. neben dem gewalttätigen und rächenden Aspekt GOTTes
jederzeit auchder barmherzige und gnädige Aspekt der GOTTHEIT, -
dieser wird jedoch von demMenschen (der ein schlechtes Gewissen hat)
nicht wahrgenommen...

Der"Gläubige" sollte sich auch von der Vorstellung frei machen,
das jedes "Wort GOTTes"das in den heiligen Schriften steht,
nun wörtlich und genau so von GOTT gesprochenwurde.

Oft handelt es sich dabei nämlich um Situationsbeschreibungen,
diedie erlebenden Menschen in Worte zu fassen versuchten, -
Oft genug handelt es sichaber leider auch um reine Propaganda
religiöser Führer oder Gruppen.

DasVerhältnis Mensch / GOTT wird durch Resonanz bestimmt, -
die Stimmung des Menschenbestimmt dabei, welche
Stimmungen oder Stimmen er von GOTT zu erfassen vermag.
Und ist der Mensch auf Krawall gestimmt, wird er auch nur einen
kriegerischenAspekt GOTTes wahrnehmen können.

Deshalb spricht Jesus im Zusammenhang mit GOTTvon dem Vater im Himmel,
vom Abba (Papa) und von der Gnade GOTTes, deren Vermittlerer (Jesus)
sein will und soll.
Jesus predigt ein angstfreis (aber keinrespektloses) Verhältnis zu GOTT.

Die Bibel ist ein schwieriges Buch.
Immermuß man zu einer Fundstelle auch die Rahmenhandlung
lesen und berücksichtigen, umden Sinn einzelner Sätze richtig und
angemessen zu erfassen.

Und das alteTestament gehört, - jedenfalls für Christen -, eigentlich in den
Giftschrankjüdischer Schriftgelehrter, die können es richtig deuten, verstehen
und damitumgehen. Falls das überhaupt Jemand kann...

Möge DIE MACHT mit Uns sein !

MIKESCH
-THE Duke-


melden

Bibelstellen, die nur die Wenigsten kennen

10.08.2006 um 14:16
<Schade ist das diese Gewalttaten weniger Zugang in die diskutierende Öffentlichkeitfinden als gewisse Koranverse.<



Das ist der gott des altenTestaments -der Gott ,den ihr Muslime anbetet.

<Und das alte Testamentgehört, - jedenfalls für Christen -, eigentlich in den
Giftschrank jüdischerSchriftgelehrter,<

dabei solltest du bedenken, daß das neue Testament allenUngläubigen mit der Hölle droht

Für einen Christen oder eine Christin ist eseigentlich selbstverständlich , nur einen christen oder eine christin zuheiraten


melden

Bibelstellen, die nur die Wenigsten kennen

10.08.2006 um 14:16
... zu heiraten


melden

Bibelstellen, die nur die Wenigsten kennen

10.08.2006 um 15:17
interessantes Thema.... aber eins muss euch bewusst sein: normale Menschen haben dieBibel geschrieben, jeder kann etwas anderes sagen, jeder kann etwa anderes behaupten, waswirklich stimmt werden wir wahrscheinlich nie erfahren. Wir können nur Vermutungenaufstellen und uns gegenseitig von unseren Meinungen überzeugen wollen, doch imEndeffekt: was bringt uns das?! nichts!
Gilt natürlich nicht für jeden
lg


melden

Bibelstellen, die nur die Wenigsten kennen

10.08.2006 um 15:21
amen!


Anzeige

melden