Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bibelstellen, die nur die Wenigsten kennen

447 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bibelstellen, die nur die Wenigsten kennen

01.08.2009 um 22:10
@einauge

---Wenn du das ganze wissenschaftlich betrachtest und dich auf niedergeschriebene Texte und übersetzungen verlässt, dann kann aber dein Kontakt zu Enki nicht sehr stark sein.---

Du wirst es nicht glauben, aber meine Träume von Enki bestätigen laufend seine sumerische Geschichte. Was ich träume, kann ich schon bei den Sumerern finden. Und zwar träume ich immer zuerst, und dann hinterher kann ich dasselbe irgendwo in meinen Dokumenten über die Babylonier/Sumerer finden. So bin ich mir dann aber auch sicher, daß meine Träume nicht nur meine reine Fantasie sind, sondern eine feste geschichtliche Grundlage haben. Als kurzes Beispiel: ich träumete, daß mir vor Enkis Palast ein Wachhund/Schäferhund entgegensprang, ohne daß ich wußte, daß Enki überhaupt einen Hund hat. Zwei Monate später kaufte ich mir "Knut L. Tallquist, Akkadische Götterepitheta", 1938. Dort wird auf Seite 289 beschrieben, daß Enki wirklich einen bissigen Hund hat. Was will ich mehr, meine Träume sind nicht nur Schäume, sondern die dokumentierte Mythologie bestätigt meine Träume.

Vielleicht verstehst Du, daß es mir lieber ist, wenn die Dokumente meine Träume im nachhinein bestätigen, das beruhigt mich ungemein. Dazu muß man die Dokumente natürlich auch vorliegen haben um vergleichen zu können. Wiki oder anderes im Internet ist da sehr, sehr wenig, da gehört schon eine gute Bibliothek dazu.

Liebe Gruesse Damkina

Anzeige
melden

Bibelstellen, die nur die Wenigsten kennen

01.08.2009 um 22:19
Jaho empfiehlt seinen Anhängern den Fremdling (Ausländer) mit Gammelfleisch zu vergiften:

5.Mose 14,22
"Ihr sollt kein Aas essen; Dem Fremdling in deiner Stadt darfst du's geben dass er's esse oder dass er's verkaufe einem Ausländer"


melden

Bibelstellen, die nur die Wenigsten kennen

01.08.2009 um 22:23
@einauge
OMG(!) Hey ich glaub in der Bibel stehen doch mehr Wahrheiten als erwartet ;)


melden

Bibelstellen, die nur die Wenigsten kennen

01.08.2009 um 22:41
@MajorNeese

Und da soll noch einer sagen Religionskritik wäre rassistisch:

3. Mose 25,44
"Willst du aber Sklaven und Sklavinnen haben, so sollst du sie kaufen von den Völkern, die um euch her sind, und auch von den Beisassen, die als Fremdlinge unter euch wohnen, und von ihren Nachkommen, die sie bei euch in eurem Lande zeugen. Die mögt ihr zu eigen haben und sollt sie vererben euren Kindern zum Eigentum für immer; die sollt ihr Sklaven sein lassen. Aber von euren Brüdern, den Israeliten, soll keiner über den andern herrschen mit Härte. Wenn irgendein Fremdling oder Beisasse bei dir zu Besitz kommt und dein Bruder neben ihm verarmt und sich dem Fremdling oder Beisassen bei dir oder jemandem von dessen Sippe verkauft, so soll er, nachdem er sich verkauft hat, das Recht haben, wieder frei zu werden, und es soll ihn jemand unter seinen Brüdern einlösen oder sein Oheim oder sein Vetter oder sonst sein nächster Blutsverwandter aus seinem Geschlecht; oder wenn er selbst soviel aufbringen kann, so soll er selbst sich einlösen."

5. Mose 20,16
"Aber in den Städten dieser Völker hier, die dir der HERR, dein Gott, zum Erbe geben wird, sollst du nichts leben lassen, was Odem hat, sondern sollst an ihnen den Bann vollstrecken, nämlich an den Hetitern, Amoritern, Kanaanitern, Perisitern, Hiwitern und Jebusitern, wie dir der HERR, dein Gott, geboten hat"


melden

Bibelstellen, die nur die Wenigsten kennen

01.08.2009 um 22:54
@einauge
Ok bin nicht der Bibelexperte... Aber hat Moses da schon die 10 Gebote erhalten???
Also Wiederspruch? Oder war das vorher...Gott kann ja echt ein Schlitzohr sein ;)

Dazu vielleicht noch (Ach gut, dass ich damals meine Bibel mit Büroklammern markiert habe :) ) :

3. Mose 27,1 : Der Herr gab Mose für die Israeliten noch weitere Weisungen:
Wenn jemand dem Herrn durch ein besonderes Gelübde einen Menschen als Eigentum versprochen hat, kann er den Betreffenden freikaufen. Er zahlt dann an Silberstücken:

für einen Mann zwischen 20 und 60 Jahren 50
für eine Frau im selben Alter 30
für eine männliche Person zwischen 5 und 20 Jahren 20
für eine weibliche Person im selben Alter 10
für einen Jungen zwischen 1 Monat und 5 Jahren 5
für ein Mädchen im selben Alter 3
für einen Mann über 60 Jahre 15
für eine Fau im selben Alter 10

Also gleich vorweg...Frauen sind weniger wert als Männer(LAUT DER BIBEL, dass ist nicht meine Meinung!!!!)

Aber Personen freikaufen??? Auch Gott braucht Geld...äh Silberstücke :)

Hab damals mal die Bibel *teilweise* gelesen und genau noch solchen "Ungöttlichen" Passagen gesucht...(Alles wegen Erich von Däniken...)


melden

Bibelstellen, die nur die Wenigsten kennen

01.08.2009 um 23:04
Naja, der Mose war ja eigentlich durch die Gnade einer Ägypterin kurz davor Pharao zu werden und so kannte er also auch das ägyptische Totenbuch und die Zehn Gebote stammen nicht von Jaho, sondern die kannte er aus dem ägyptischen Totenbuch, soweit meine Meinung dazu.
Jaho empfiehlt doch so gut wie alles zu ermorden, beispielsweise: Entjungferte Frauen, Homosexuelle, Götzendiener, Schweinefleischesser, bestimmte Völkerstämme etc...


melden

Bibelstellen, die nur die Wenigsten kennen

01.08.2009 um 23:11
Der Grund dass zum Beispiel Christen trotzdem Schweinefleisch essen dürfte übrigens sein dass Jesus das widerlegt hat und gesagt hat:" Nicht was in den Mund hineingeht macht die Menschen unrein, sondern das was den Mund verlässt" So ähnlich jedenfalls, den genauen Wortlaut müsste ich jetzt nachschlagen.


melden

Bibelstellen, die nur die Wenigsten kennen

01.08.2009 um 23:15
@einauge
Genial!!!!

Moses empfing die Gebote auf einer Pyramide? (Seite 2)
Moin, hab da eine interessante Parallele zwischen den 10 Geboten und zu dem TotenBuch aus Ägypten.
Aber warum glauben viele immer noch so blind an den alles liebenden Gott?
Hätten all die Gläubigen mal die Bibel richtig gelesen :) (Auch der liebe Benedikt)

Die Kreuzzüge waren ja auch auf Liebe aufgebaut :)

Ok, bloss nicht übertreiben... Aber die Kirche kann mich mittlerweile mal *kreuzweise*


melden

Bibelstellen, die nur die Wenigsten kennen

01.08.2009 um 23:20
Was hat die Kirche mit GOTT zu tun??? Hat Jesus irgendwas von Kirche oder Papst erzählt??? Wohl kaum....
Wer glaubt, braucht keine Kirche und keinen Papst oder wie die ganzen tollen "Oberhäupter" sich nennen.... Synagogen des Satans.....
mfg


melden

Bibelstellen, die nur die Wenigsten kennen

01.08.2009 um 23:27
@Aquarius68
Natürlich hast du Recht!!!!

Das ist ja die ironie, dass sie Gott als Vorwand benutzen, also den Unsichtbaren Mann den wir niemals sehen dürfen:

2 Mose 33,20 : Aber mein Gesicht darfst du nicht sehen ; denn niemand, der mich sieht, bleibt am Leben.

Könnte man auch anders interpretieren: Jeder der erkennt, dass es keinen Gott gibt, muss sterben... Inquisition etc.

Irgendwie begehe ich hier Frevel und Ketzerei... sry Gott...


melden

Bibelstellen, die nur die Wenigsten kennen

01.08.2009 um 23:28
Früher als noch Hexen Verbrannt wurden, da hielt man die Gottesdienstein Latein, damit die Menschen nicht verstehen was Gott da so eigentlich so sagt. In der heutigen Kirche hört man nur noch hauptsächlich von Jesus und der ist ja auch lieb,ob er Gott ist, ist allerdings eine andere Frage und viele Männer, die das Alte Testament kennen finden es vielleicht reizvoll wieviel Macht ihnen Gott über die Frauen gibt und nicht zu vergessen über die Ungläubigen:

Jesaja 49,22
"So spricht Gott der HERR: Siehe, ich will meine Hand zu den Heiden hin erheben und für die Völker mein Banner aufrichten. Dann werden sie deine Söhne in den Armen herbringen und deine Töchter auf der Schulter hertragen. Und Könige sollen deine Pfleger und ihre Fürstinnen deine Ammen sein. Sie werden vor dir niederfallen zur Erde aufs Angesicht und deiner Füße Staub lecken. Da wirst du erfahren, daß ich der HERR bin, an dem nicht zuschanden werden, die auf mich harren."

Ein Teil der dem Jaho zuneigt ist wenn wir ehrlich sind in jedem von uns, wir müssen ihn nur besiegen.


melden

Bibelstellen, die nur die Wenigsten kennen

01.08.2009 um 23:30
@MajorNeese
Ob du Frevel und Ketzerei betreibst vermag nur der Schöpfer zu beurteilen...
mfg


melden

Bibelstellen, die nur die Wenigsten kennen

01.08.2009 um 23:37
@Aquarius68

Auch HIER mit dem Vorwurf der Ketzerei unterwegs? Wie bist DU denn drauf?


melden

Bibelstellen, die nur die Wenigsten kennen

01.08.2009 um 23:40
@jafrael
Ich dachte du bist kein Moderator mehr...oder habe ich mich da geirrt?
Warum schreibst du eigentlich du groß? Soll das ein Schrei der Verzweiflung sein....
Die Wahrheit tut nunmal weh....
mfg


melden

Bibelstellen, die nur die Wenigsten kennen

01.08.2009 um 23:42
@Aquarius68

ein letzter versuch dich aus längst vergangenen zeit zu holen... aber scheinbar steckst du noch im tiefschlaf...


hast du eigentlich schonmal was von betonung gehört? man betont etwas... ist via buchstaben nicht so leicht, daher schreibt man das, was man betonen möchte, groß... somit sind einzelne worte nicht als schreien sondern als betonung zu bewerten.

bedank dich nicht für die hilfe. ist selbstverständlich!


melden

Bibelstellen, die nur die Wenigsten kennen

01.08.2009 um 23:42
"Ich bin, der Ich bin."
"Sei Still und wisse Ich bin Gott"
"Wer Ohren hat der höre..."
"Ich bin die Auferstehung und das Leben."
"Ich bin das Alpha und das Omega"
Wer ist "Ich"?

Jesus hatte nie eine Kirche im Sinn. Die individuelle Religion ist die einzig wahre.


melden

Bibelstellen, die nur die Wenigsten kennen

01.08.2009 um 23:42
2 Korinther 10,4 :

Ich benutze in meinem Kampf nicht die Waffen menschlicher Selbstsucht, sondern die mächtigen Waffen Gottes. Mit Ihnen zerstöre ich feindliche Festungen: ich bringe falsche Gedankengebäude zum Einsturz und reiße die Hochmut nieder, der sich der Erkenntnis Gottes entgegenstellt. Jeden Gedanken, der sich gegen Gott auflehnt, nehme ich gefangen und unterstelle ihn den Befehl Christi.

Falsche Gedankengebäude... dem Befehl Christi unerstellen?
Ja, die Kirche hat die Menschen lange genug beeinflusst...

Man brauch keine A-Bombe um den Feind zu besiegen, sondern nur überzeugende Propaganda um seinen Willen zu brechen...


melden

Bibelstellen, die nur die Wenigsten kennen

01.08.2009 um 23:47
@myself
Bist du mein Lehrer? Betonung, achso...hamse mir beim Abi 87 nicht beigebracht...
Für wen die Zeiten vergangen sind, wird sich demnächst in diesem Kino zeigen...
fzhdv


melden

Bibelstellen, die nur die Wenigsten kennen

01.08.2009 um 23:53
@Aquarius68

abi 87, da wird man dir so einiges nicht beigebracht haben, was mit den jahren entdeckt wurde. dein lehrer? seit wann hat hilfsbereitschaft was mit lehren zu tun? stand in der bibel nicht auch was von nächstenliebe? ich will dich ja nicht dumm sterben lassen. aber sag, hat man dir damals nicht sowas wie respekt dem anderen gegenüber beigebracht? damals war doch angeblich alles besser?


melden

Bibelstellen, die nur die Wenigsten kennen

01.08.2009 um 23:57
@myself
Respekt??? das sagt der Richtige... Respekt, wem Respekt gebührt....
Übrigens: ich habe keine Lust mit dir zu sprechen....ist mir zu dumm....sorry
also @ mich nicht mehr an...
PS Abraham Lincoln war ein Ar..........


Anzeige

melden