Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bibelstellen, die nur die Wenigsten kennen

447 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bibelstellen, die nur die Wenigsten kennen

11.06.2009 um 10:51
Ich denke, das die wenigsten hier bei Allmy überhaupt Bibelstellen kennen ;)

Anzeige
melden

Bibelstellen, die nur die Wenigsten kennen

11.06.2009 um 11:33
@Fabiano

Nichts zu danken, würd mich freuen wenn du mir schreibst falls du was herausfindest.
Jedes Puzzleteil macht es leichter das Gesamtbild zu erahnen.
Ich habe auch noch viele ? in meiner Bibel stehen.
Aber wohl weislich mit Bleistift geschrieben ;)


melden

Bibelstellen, die nur die Wenigsten kennen

11.06.2009 um 18:30
Und das seltsamste ist es dann wohl

dass dieser Gott den Israeliten ihre 10 Gebote gibt, die sie in der heiligsten aller heiligen Bundesladen und Tempel aufbewahren sollen.

Gebot namber 5: Du sollt nicht töten!

Aber du sollt Ehebrecherinnen steinigen ecet..

Also ich denke, dass da viel "Inspirationen" die in Bibel geschrieben wurden
von Geisteskranken und Perversen getätigt wurden..

Wer könnte da skeptisch werden, wenn die Inspirationen von Gott persönlich geschickt wurden.. Und Glaube ist nun Glaube, ob der von den Taliban, oder der von einigen geisteskranken alttestamentarischen Israeliten.


melden

Bibelstellen, die nur die Wenigsten kennen

11.06.2009 um 19:13
hallo

Wir sollten doch, um bei Gott und den Göttern einigermassen durchzublicken, die Quellen der Bibel untersuchen, und ganz besonders die Genesis. Und die hats in sich. Die Geschichte der Israeliten ging nur bis Abraham zurück. Er war ihr Erzvater und er hat mit Gott einen Bund gemacht. (Fragt sich noch mit welchem Gott) Aber Abrahm soll aus Ur in Chaldäa kommen, das ist nicht Palästina, sondern das ehemalige Sumer am persichen Golf. Und wenn Abraham dort her kam, Nachkomme des Noah gewesen sein soll, dann sind die Vorfahren des Abrahams Sumerer und keine Israeliten. Und Sumerer glaubten niemals an Jahwe/Jehova, sondern an Enki und Enli und die anderen sumerischen Götter. So ist es dann auch im sumerisch/akkadischen Gilgamesch-Epos, der biblischen Sintflut, genau Enki und Enlil die als handelnde Götter auftreten. Und damit haben wir die beiden ursprünglichen/originalen Hauptgötter der Genesis geortet. Enki der gute, menschenfreundliche, menschenschöpfende, menschenfördernde Gott, der die Menschen liebt und ihnen immer wieder aus der Patsche hilft (Noah). Dem gegenüber der den Menschen böse Gott Enlil, der sie am liebten komplett weggewischt haben wollte. Diese zwei Götter auch bei Abraham, der eine will mit ihm einen Bund schliessen, seine Nachkommen unzählbar machen, der andere will den Isaak geopfert haben, gleichmal alle Nachkommen ausschliessen. Enki hält in letzter Sekunde dem Abraham die Hand, daß er seinen Sohn nicht umbringen kann und gibt ihm einen Widder als Ersatz. Der Widder ist ein Sinnbild für Enki, das steht sogar bei Wikipedia, Enlil, später Jahwe, hat nichts mit einem Widder zu tun. Enlil ist später bei Moses zu Jahwe mutiert und treibt seither sein böses Spiel mit den Juden und Menschen. Enki, der gute Gott, wird von Jahwe untergebuttert und verteufelt, aber trotzdem versucht er immer wieder seine gute Seite durchzubringen.

Jesus als der gute Sohn Gottes ist selbstverständlich der geisitge Sohn von Enki und nicht von dem Bibelgott Jahwe. Dazu gibt es unzählige Beweise. Marcion, ca. 150 n.Chr. hat das schon früh erkannt und bestritten, daß Jesus den Jahwe verkündet hätte und behauptet felsenfest, daß Jesus einen anderen, fremden Gott, guten Gott verkündet hat. Und so war es auch bis heute. Die Kirche hat den Jahwe als ihren "lieben Gott" übernommen. Aber seit einiger Zeit kommt Enki langsam wieder hoch. Es gibt heute übergenug Material über diese beiden Götter und ihre Vorgeschichte, daß man einfach blind, Scheuklappen oder unwissend sein muß, wenn man weiter an den "einzigen" Bibelgott Jahwe glaubt.

Damkina, die Frau des guten Gottes Enki


2x zitiertmelden

Bibelstellen, die nur die Wenigsten kennen

11.06.2009 um 19:41
Also ich finde diesen Thread un peu behindert. ;)
Zitat von derpatederpate schrieb am 08.08.2006:Diese Welt ist die Summe all dessen, was WIR ausprobieren wollen.
Die Welt dreht sich auch ohne unsere schönen oder perversen Wünsche.
Zitat von derpatederpate schrieb am 08.08.2006:Gott hat uns die"Spielwiese" für unsere Erfahrungen gegeben.
Als Spielwiese würde ich das nicht bezeichnen.
Zitat von derpatederpate schrieb am 08.08.2006:Aber wir sind Teil von Gott.
Widerspricht der vorhergehenden Aussage.


melden

Bibelstellen, die nur die Wenigsten kennen

11.06.2009 um 20:21
@damkina
Zitat von damkinadamkina schrieb:Enki, der gute Gott, wird von Jahwe untergebuttert und verteufelt, aber trotzdem versucht er immer wieder seine gute Seite durchzubringen.
Jahwe vor, noch ein Tor. ;)

Also wie jetzt - du glaubst an zwei Götter?

Und die bekämpfen sich bzw. sich einander feindlich gesinnt?
Sind sie etwa gleich stark oder ist einer davon ein bisschen mächtiger?
Und handelt es sich beim bösen Gott um den Satan? Oder ist der Satan nur ein Diener des bösen Gottes?


melden

Bibelstellen, die nur die Wenigsten kennen

11.06.2009 um 20:35
Hallo Arikado

also ganz kurz:

Zwei oder noch mehr, warum nicht ? Ich sehs immer so: Der Imker(Gott) über seinen Bienen: "Ich bin der Herr dein Gott, Du sollst keinen anderen Imker neben mir haben !" Für den Bienstock gibts nur einen Gott/Imker. Aber es gibt zweifellos viele Imker und Menschen, nur den Bienenstock soll das nicht weiter interessieren. ok ?

Enki und Enlil/Jahwe waren sich nie einig wenns um die Menschen ging, das kannst Du in der sumerischen Literatur problemlos nachlesen.

Enki und Enlil waren Halbbrüder. Enlil/Jahwe ist der Kriegsgott, das kennen wir ja zur genüge. Enki war eher faul und hat lieber geschlafen als Kriege geführt. Mir ist der Kriegs-un-lustige lieber wie der Haudegen Jahwe. Kriege gabs genug, davon habe ich die Schnauze voll. Und da sich Enki selten gewehrt hat, wurde er von Enlil/Jahwe untergebuttert und zum jüdisch/christlichen Teufel gemacht.

Enlil/Jahwe ist also der offizielle "liebe Gott". Von Enki können wir in jüdisch/christlicher Literatur nur als Satan/Teufel/böse Schlange erfahren.

Aber die Schlange im Paradies, das biblisch böse Biest, ist der gute Weisheitsgott Enki.
Die Schlange ist das Sinnbild für Weisheit, Klugheit (Gilgamesch). Jesus sagt: "seit klug wie die Schlangen". Die Verdrehung der Vorzeichen in jüdisch/christlicher Literatur ist offensichtlich. Das heisst aber noch lange nicht, daß der friedliche Enki eine böser Gott ist.

Damkina


1x zitiertmelden

Bibelstellen, die nur die Wenigsten kennen

11.06.2009 um 20:40
@damkina

...und wie viele Imker gibt‘s denn so ungefähr? Zehn, Hundert, Tausend - oder mehr?

Und wer steht über den Imkern?

Hältst du diese Wesen für echte Götter, oder eher für ausserirdische Freaks?


melden

Bibelstellen, die nur die Wenigsten kennen

11.06.2009 um 20:56
-Hältst du diese Wesen für echte Götter, oder eher für ausserirdische Freaks?-

Ich erfahre Enki hautnah "in mir", laufend und sehr deutlich, in luziden und normalen Träumen. Die Sumerer haben ihn ebenfalls erfahren, wohl auch nur in Träumen, denn Enki teilt sich den Menschen normalerweise nur in Träumen mit, das steht schon im Gilgamesch-Epos, 11. Tafel. Ob es nun ausserhalb unserer Köpfe auch noch einen Enki gibt oder gab, das kann ich nicht nachweisen. Wenn es aber doch lebende Wesen ähnlich den Menschen sind oder waren, dann kann ich mir bei dem was sie, die bei den Sumerern oft auftretenden Anannuki, schon als Ausserrdische vorstellen. Als echte Götter, Geisterwesen, bräuchten sie nicht zu arbeiten, was diese Götter nach den sumerischen Quellen aber sehr wohl taten.

Um diese Plackeiei der sumerischen Anannuki abzustellen, schuf Enki die Menschen, als Arbeitssklaven sozusagen. Diesen sozialen Sklavenstand wollte Enki seinen Geschöpfen später erleichtern, ihnen weiter nach oben helfen und hat als Schlange, gegen den Bilbelgott, der Eva die Frucht vom Baum der Erkenntnis schmackhaft gemacht.

Damkina


1x zitiertmelden

Bibelstellen, die nur die Wenigsten kennen

11.06.2009 um 20:57
-Anunnaki- sollten die heißen, ich verschreib mich doch immer wieder


melden

Bibelstellen, die nur die Wenigsten kennen

11.06.2009 um 20:59
@damkina

Ja, aber was stellst du dir unter Enki vor?

Ein allmächtiges und allwissendes Wesen, so wie Gott im Christentum und Islam beschrieben wird?

Oder denkst du eher an ein materielles Wesen, das irgendwo im Weltall lebt?


melden

Bibelstellen, die nur die Wenigsten kennen

11.06.2009 um 21:15
Ich denke zuerst mal, er lebt "in mir" und den alten Sumerern. Über das was er ausserhalb von meinem Kopf ist und wirkt kann ich nichts nachweisen.

Wenn ich aber über meinen Enki bisschen spekulieren will, dann würde ich mir ihn als ein geistiges Wesen vorstellen, das aber weder allmächtig, noch allwissend ist. Der Gott im Christentum verlangt auch Demut, Unterwürfigkeit, Glaube an ihn, usw. dies verlangt Enki nicht. Er will mein Freund sein (Gottesfreunde am Oberrhein um 1450) und nicht einer der mit erhobener Keule über mir steht. Mein ev. Pfarrer meint, Enki sei einfach die positive Seite des allgemeinen christlichen "lieben" Gottes. Aber dagegen wehre ich mich und Enki "in mir" ebenfalls energisch. Der gute Enki nimmt keinen schlechten Jahwe mit ins Boot.

Eben, ich bin ganz fixiert auf Enki "in mir", den Äusseren kenne ich nicht oder nur aus sumerischer Literatur.

Damkina


melden

Bibelstellen, die nur die Wenigsten kennen

11.06.2009 um 21:21
@damkina

Er lebt in dir? Wie lebt er denn in dir? Nur in Form von Gedanken, oder ist das eher mit dem Heiligen Geist zu vergleichen?


melden

Bibelstellen, die nur die Wenigsten kennen

11.06.2009 um 21:44
Enki IST ein Heiliger Geist.

Primär erfahre ich ihn in meinen luziden und normalen Träumen, das ist schon mal alles "in mir". Und das öfters, mindestens wöchentlich. Da Enki ein androgynes Wesen ist, erlebe ich ihn auch oft als Frau.

Nach C.G.Jung ist Enki meine Anima der ich den Namen Enki und als Frau Lilith gegeben habe. Das Wesen "in mir" das ich lt. C.G. Jung ansprechen muss, ihm einen Namen geben muss, dann mit ihm kommunizieren kann, reden mit ihm kann. Wenn das gut ausgebildet ist, dann kommt dir, lt.C.G.Jung, auf jede ernste Frage sofort eine Antwort, deren Herkunft du als von der Anima/Enki interpretieren kannst.

Ob ich nun Anima oder Enki sage, eigentlich egal, "ES" oder "ER" kommt einfach aus meinem Unterbewusstsein und kommuniziert mit mir.

Wenn Christen sowas passiert ist es wohl der Heilige Geist. Dieser ist aber lt.den Christen an den Bibelgott Jahwe gekettet oder mit ihm ein Gott. Also bei mir ist es sicher nicht der christliche Heilige Geist.

Auf der anderen Seite erlebe ich in meinen Träumen ganz krass den Bibelgott Jahwe der mich dort in meinen Träumen vernichten will, schädigen will. Du weisst was in der Bibel steht: "Wer mich Jahwe sieht, der wird sterben." oder so ähnlich. Und ich habe ihn gesehen, den Jahwe, "in mir". Tintenfisch/Krieger/Monster/roter Teufel. Deshalb probiert er mich zu erschlagen oder mindestens psychisch fertig zu machen. Aber Enki schützt mich, ich habe keinerlei Angstträume oder sonstige psychische Probleme. Enki ist ein guter Freund !

Damkina


1x zitiertmelden

Bibelstellen, die nur die Wenigsten kennen

11.06.2009 um 21:48
@damkina

Ich habe leider keine imaginären Freunde.
Aber was nicht ist, kann ja noch werden. :)

PS: Was genau ist denn eine Anima?


melden

Bibelstellen, die nur die Wenigsten kennen

11.06.2009 um 22:01
Schau mal nach bei Damkina.de, dort habe ich beschrieben wie ich zu meinem Enki kam und vorallem, wie andere auch dazu kommen können.

Anima=Seele ist bei C.G.Jung der Part in Dir, der die Verbindung von Deinem normalen, täglichen Bewußtsein zum versteckten Unterbewußtsein herstellt. Der Kanal in dem Deine Träume hochkommen, Du Deine Ideen empfängst. vernachlässigst Du diesen Kanal, übersiehst Du Deine Träume, werden sie Dich beherrschen, bedrücken. Nimmst Du sie an, gibts dem Kanal einen Namen, der Anima/Enki, dann hast Du das Spiel schon halbweg gewonnen. Dann sagst Du was läuft und nicht mehr die Anima. Bist Du eine Frau, dann ist dies der Animus, der männliche Teil in dir, bist Du ein Mann, dann ist die Anima der weibliche Teil in Dir. Lies einfach C.G.Jung, der hat das lang und breit erklärt. Es ist wichtig dies zu wissen, damit man sich besser in de Hand hat, sich besser einschätzen kann und auch weiss was so einiges in einem Tag und Nacht vorgeht.

Damkina


melden

Bibelstellen, die nur die Wenigsten kennen

12.06.2009 um 09:56
@damkina
Zitat von damkinadamkina schrieb: Jesus als der gute Sohn Gottes ist selbstverständlich der geisitge Sohn von Enki und nicht von dem Bibelgott Jahwe. Dazu gibt es unzählige Beweise.
Aja die sätze kenne ich. Wobei natürlich immer die Frage bleibt ob 0 zählbar ist oder nicht.
Aber ich denke schon, von daher kann ich deiner Aussage keinen Wahrheitsgehalt beimessen.
Zitat von damkinadamkina schrieb: Aber die Schlange im Paradies, das biblisch böse Biest, ist der gute Weisheitsgott Enki.
Zitat von damkinadamkina schrieb: Ich erfahre Enki hautnah "in mir", laufend und sehr deutlich, in luziden und normalen Träumen.
Oje oje es scheint fast so als wärst du den Lügen des Satans auf den Leim gegangen. Es ist mehr als offensichtlich wenn er dir eingeredet hat das er der gute ist und Gott der Herr ein böser Gott.
Lass dich nicht täuschen!
Zitat von damkinadamkina schrieb: Auf der anderen Seite erlebe ich in meinen Träumen ganz krass den Bibelgott Jahwe der mich dort in meinen Träumen vernichten will, schädigen will. Du weisst was in der Bibel steht: "Wer mich Jahwe sieht, der wird sterben." oder so ähnlich.
Gegen solche Lügen von deinem „Gott“ hilft nur die Wahrheit über diesen Gott und die steht schwarz auf weiß
Jes 45,21 21 Beratet miteinander, was ihr zu eurer Verteidigung vorbringen könnt! Wer hat seit langem angekündigt, was nun geschehen ist? War nicht ich es, der Herr? Es gibt keinen Gott außer mir, keinen, der Hilfe und Rettung bringen kann. 22 Kommt zu mir und lasst euch helfen, ihr Menschen der ganzen Erde! Denn nur ich bin Gott und sonst keiner.
Gott (JHWH) will retten und nicht vernichten, er liebt die Menschen und der Satan hasst sie weil er Gott hasst und somit auch das was ihm wichtig ist.
Das ist die Lüge der Schlange im Garten Eden und das ist sie noch heute. Was hat es den Menschen gebracht dass sie dem "guten Enki" im Garten geglaubt haben?
Leid, Tod und Verderben hat es ihnen gebracht und du glaubst ihm immer noch das er es gut meint.
Lies die Bibel dann erkennst du seine Lügen.


melden

Bibelstellen, die nur die Wenigsten kennen

12.06.2009 um 10:37
Bleib Du bei Deinem Jahwe, ich bei Enki, und alles ist gut. Ich wünsch Dir Deinen Jahwe so wie er ist, Prost !


melden

Bibelstellen, die nur die Wenigsten kennen

12.06.2009 um 11:16
anscheinend fehlt es manchen leuten ein wenig an logischer kenntnis dessen, was ihnen logischer weide aufgrund dessen verborgen bleibt, da sie diese unkenntnis aufweisen und dieser nicht zu stellen versuchen... is doch logisch, dass da nichts bei rum kommt^^


melden

Bibelstellen, die nur die Wenigsten kennen

12.06.2009 um 11:17
*weise


Anzeige

melden