Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bibelstellen, die nur die Wenigsten kennen

447 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bibelstellen, die nur die Wenigsten kennen

12.06.2009 um 20:50
Obwohl ich eher zu hl. Vernunft bete und grundsätzlich genug darüber zu staunen
habe, was diese Welt an göttlichem Leben zu bieten hat,
so hoffe ich doch heimlich, dass es so etwas wir gerechte Götter gibt,
die jeden welcher gegen jede Vernunft Verwirrung streut,
als Löwenfutter zurück auf die Erde schicken.

Wobei ich mir noch wünsche, dass sie sehr ungeschickten Löwen und Hyänen zu Opfer fallen, welche sie am Arsch zu Tode beißen :D

Anzeige
melden

Bibelstellen, die nur die Wenigsten kennen

12.06.2009 um 21:01
also da find ich die geschichte von hesekiel aber interessanter... was gott da an perversen sachen mit dem armen burschen veranstaltet...
nein ich bin nicht gläubig... aber mir ist die bibel mehr als geläufig ^^
und die geschichte von hesekiel ist nun wirklich alles andere als ein zeichen, dass gott übermenschlich ist... eher ein sardistisches, rachegelüstiges etwas...


melden

Bibelstellen, die nur die Wenigsten kennen

12.06.2009 um 21:19
@ghostfear1983

Wenn man sich vorstellt, dass dieser Gott nur ein Glaube ist,
könnte man das auch vom Menschen sagen.


melden

Bibelstellen, die nur die Wenigsten kennen

12.06.2009 um 21:20
@geobacter
heute hat man sowas wie "chainsaw massaker" "freddy krüger" und konsorten... früher wars die bibel, in der sich die großen verewigen konnten^^


melden

Bibelstellen, die nur die Wenigsten kennen

12.06.2009 um 21:51
@ghostfear1983
Er hat dir dein Leben geschenkt du undankbarer .... !!!
PS es heißt SADISTISCH ohne R... lern doch erst mal deine Sprache....


melden

Bibelstellen, die nur die Wenigsten kennen

12.06.2009 um 21:54
@Aquarius68
*lach*... bist ja drollig ^^... also, wenn ich der evolutionstheorie glauben schenken kann, und soweit mir die biologie vertraut ist, habe ich mein leben meinen eltern zu verdanken^^
du intoleranter gläubiger^^

und verzeih mir, dass ich beim schnellen tippen einen buchstaben vergaß. möge mich gottes strafe ereilen^^


melden

Bibelstellen, die nur die Wenigsten kennen

12.06.2009 um 21:55
einen buchstaben zuviel sorry ^^
bitte nicht wieder drauf rumhacken^^


melden

Bibelstellen, die nur die Wenigsten kennen

12.06.2009 um 21:58
Auf die Strafe kannst du dich verlassen....die ist versprochen..... du armer Ungläubiger.... viel Spassssss.......@ghostfear1983


melden

Bibelstellen, die nur die Wenigsten kennen

12.06.2009 um 22:03
ich frag mich nur von welchem gott^^.. gott? jhwh? allah? oder alle 3 zusammen?^^

man, da wird man hier angekackt, weil man nichtgläubig ist... und zur demütigung wird auf rechtschreibfehler geachtet... erinnert mich mal wieder an die bibel a la hesekiel^^... da lebt aber jemand seinen glauben aus^^... jeder der nicht glauben will, wird gepeinigt und gestraft, bis er glaubt...


melden

Bibelstellen, die nur die Wenigsten kennen

12.06.2009 um 23:39
Zitat von jafraeljafrael schrieb:Ach, Du hast persönliche Erfahrungen mit "Enki"? Aber die Geschichte mit den 2 Göttern ist nun wirklich ein "alter Hut" Davon "lebte" die Gnosis und heute leben davon die rechts-esoterischen Gruppierungen.

Zusammenfassend: JAHWE ist EIGENTLUICH der "böse" Gott und der Demiurg und der wirkliche Gott ist ein anderer. Die "Benamsung ist natürlich je Gruppierung unterschiedlich.

Alles, wie Fabiano schon so richtig bemerkte: Menschenwerk.
Demnach waren Mose und Mohammed also keine Menschen? Also ich bin mir ganz sicher dass Mohammed und Mose Menschen waren, die eigene Interessen verfolgten. Bei Jesus wäre ich mir da nicht so sicher...

Betrachten wir doch einfach die Taten und lassen sie für sich sprechen:
Jesus lebt zeit seines Lebens in Armut, er vollbringt Wunder indem er Menschen heilt und lässt sich obwohl er die Macht hätte seine Peiniger zu töten ohne Widerstand ans Kreuz nageln, er stirbt für seine Überzeugung.

JHWE ist ebenso wie Mose und Mohammed ein grosser Feldherr, ein unbarmherziger Kriegsgott, der alle tötet und grausam foltert, die ihm nicht gehorchen.

Der Satan heisst es wäre der Herr der Fliegen und brachte nicht JHWE eine Fliegenplage über Ägypten?
Der Satan heisst es wäre eine Schlange, war es nicht die Schlange des Mose, die die Schlangen des Pharaos verschlang?
Die Hölle sei ein Ort des Feuers heisst es, war es nicht JHWE der ob als brennender Busch oder als Feuersäule als Feuer erschien?
JHWE versenkt die Welt mitsamt allen Tieren und Pflanzen in der Sintflut, hätte nicht ein allmächtiges Wesen die Macht besessen nur die schuldigen sprich Menschen zu strafen?
JHWE tötet keine ägyptischen Soldaten, sondern unschuldige ägyptische Kinder, würde
ein guter Gott so handeln?
JHWE macht die Frauen zu Sklavinnen der Männer, weil er keine Macht über sie hat, nachzulesen in jeder Kriminalitätsstatistik:
Kriminalstatistik 2007:
Mord: Männer 88,7% Frauen 11,3%
Vergewaltigung: Männer 99,0% Frauen 1,0%
Sexueller Missbrauch von Kindern: Männer 96,4% Frauen 3,6%
Körperverletzung: Männer: 83,4% Frauen 16,6%
Rauschgiftdelikte: Männer: 88,7% Frauen 11,3%
Doch bei JHWE sind die Männer die besseren Menschen, weil er sie mit der Finstermacht verführen kann.
JHWE war angeblich gegen die Versklavung und die Versklavung unter den Ägyptern angeblich falsch, doch JHWE selbst sagt zu seinem Volk:

"Willst du aber Sklaven und Sklavinnen haben, so sollst du sie kaufen von den Völkern, die um euch her sind, und auch von den Beisassen, die als Fremdlinge unter euch wohnen, und von ihren Nachkommen, die sie bei euch in eurem Lande zeugen. Die mögt ihr zu eigen haben und sollt sie vererben euren Kindern zum Eigentum für immer; die sollt ihr Sklaven sein lassen."

"Deine Tore sollen stets offen stehen und weder Tag noch Nacht zugeschlossen werden, daß der Reichtum der Völker zu dir gebracht und ihre Könige herzugeführt werden. Denn welche Völker oder Königreiche dir nicht dienen wollen, die sollen umkommen und die Völker verwüstet werden."

Selbiges finden wir auch im Quran:

Sure 9, Vers 5: Sind aber die heiligen Monate verflossen, so erschlaget die Götzendiener, wo ihr sie findet, und packet sie und belagert sie und lauert ihnen in jedem Hinterhalt auf. So sie jedoch bereuen und das Gebet verrichten und die Armensteuer zahlen, so lasst sie ihres Weges ziehen.

Natürlich ist es die unglaubliche Aggressivität gegenüber andersgläubigen, die das Christentum in Verbindung mit dem Alten Testament, wie auch Den Islam so erfolgreich machten und nicht die Allmacht eines Gottes. Denn die Götzendiener waren ebenso wie heute die Buddhisten, Hinduisten usw. die friedfertigeren und wurden von den Dienern des JHWE regelrecht ausgerottet.


1x zitiertmelden

Bibelstellen, die nur die Wenigsten kennen

13.06.2009 um 00:42
@damkina
Zitat von damkinadamkina schrieb:Wenn Jahwe nur einen Menschen umgebracht hat, dann ist er ein Mörder, und alle folgenden wohlwollenden Taten wiegen nicht den einen Mord an einem Menschen auf.
Wie kommt ihr Menschen denn immer darauf dass wenn Gott jemanden tötet das schlecht sein soll?
Wenn Gott jemanden tötet ist das auch gut weil er gut ist?
Wie kommt so ein häufchen Staub das in 100 Jahren wieder zu selbem zerfällt dazu zu definieren was Gott zu tun hat, was gut und richtig ist und was er uns schuldig ist.
1 Dann aber redete Gott mit Hiob. Er antwortete ihm aus dem Sturm: 2 "Wer bist du, dass du meine Weisheit anzweifelst mit Worten ohne Verstand? 3 Tritt mir gegenüber wie ein Mann, und gib mir Antwort auf meine Fragen! 4 Wo warst du, als ich das Fundament der Erde legte? Sag es doch, wenn du so viel weißt! 5 Wer hat ihre Maße festgelegt und wer die Messschnur über sie gespannt? Du weißt es doch, oder etwa nicht?
Zitat von damkinadamkina schrieb:C.G.Jung ist fast auf ihn gestoßen (Erinnerungen Träume Gedanken v.Aniela Jaffe, 2007, Seite 342) Der Ziegenfisch von dem er dort schreibt ist eindeutig Enki.
Der Ziegenfisch??? Alter Schwede… dieser Jung muss wirklich eine lebhafte Fantasie haben.
Zitat von damkinadamkina schrieb:Daß Enki mal seine Nichte vergewaltigte, wenns denn so gewesen ist, dann ist das eine Sache zwischen den Göttern, was uns Menschen nichts angeht. Mir gehts immer um das Verhältniss der Götter zu uns Menschen, und da schneidet Enki absolut besser ab als Enlil/Jahwe.
Jetzt wird’s sogar noch eine Komödie.
Der liebe gute Enki an dessen Hand kein Blut klebt und der herzensgut ist zu uns Menschen ist in seiner „Götterwelt“ ein brutaler Vergewaltiger. Ja das passt wirklich toll ins Bild.

Ich hoffe du erkennst die Lügen dieses Enki bald und kommst von ihm los, den der ist nichts weiter als der Vater der Lügen und der Satan. Jesus war direkt, ich muss es auch sein.

@Fabiano:

Mach doch bitte das @ vor meinen Namen, ist so viel leichter.

Ich werde wohl die Geschichte im Garten Eden nie ganz verstehen.
Es scheint wie ein abgekartetes Spiel, aber ich kann es nicht beurteilen wir wissen so wenig von damals, wir können uns auch in das Denken und Wissen dieser beiden 1. Menschen die Gott von Angesicht zu Angesicht gesehen haben nicht hineinversetzen.

Ich kenne Gott und weiß dass er nicht hinterhältig und gemein handelt. Deshalb schließe ich daraus dass es damals auch nicht so war.


melden

Bibelstellen, die nur die Wenigsten kennen

13.06.2009 um 01:04
Jahwe ist nichts weiter als die alberne Perversion eines unterentwickelten Wüstenvolkes.


melden

Bibelstellen, die nur die Wenigsten kennen

13.06.2009 um 01:20
@einauge

Zu deinem beitrag mit Quran Sure 9 Verse 5

Wenn du nur das negative siehst kann man dir leider nicht helfen, denn wenn du in Sure 9 die Verse 6 noch dazugenommen hättest, dann währe es klarer, den in Verse 6 wird die bedingung genannt.


melden

Bibelstellen, die nur die Wenigsten kennen

13.06.2009 um 01:52
Ich werde mich nicht zum Widersacher bekennen, darum kann mir auch nicht geholfen werden, sehr richtig. Im Zeitpunkt meines Todes bekenne ich mich zu meiner Göttin, denn das ewige Leben ist ewig. Sehr verwunderlich ist wahrlich dass die ersten Menschen ihren Erschaffer nicht kannten, gab es doch schon lange vor Mose und Mohammed Menschen, welche die Göttin bereits kannten.


melden

Bibelstellen, die nur die Wenigsten kennen

13.06.2009 um 06:28
@kastanislaus

---Wie kommt ihr Menschen denn immer darauf dass wenn Gott jemanden tötet das schlecht sein soll?
Wenn Gott jemanden tötet ist das auch gut weil er gut ist?
Wie kommt so ein häufchen Staub das in 100 Jahren wieder zu selbem zerfällt dazu zu definieren was Gott zu tun hat, was gut und richtig ist und was er uns schuldig ist.---

Weil ich ein Mensch bin, und die Götter aus meiner menschlichen Sicht beurteile. Wer einen oder mehrere Menschen um die Ecke bringt ist ein Mörder, egal wer oder was das tut. Die Götter haben sich unbedingt an UNSERE Gesetze zu halten, wenn sie mit UNS kommunizieren wollen. Was ist das für eine Ethik, die Mördern freie Hand läßt. JEDER Menschenmörder, auch die Götter, gehören ins dunkelste Verliess. Basta.

Eure Kniefälligkeit, dämliche Demut vor diesem göttlichen Gernegroß ist absolut abzulehnen. Mörder bleiben Mörder, auch wenn es Götter sind.

---Der Ziegenfisch??? Alter Schwede… dieser Jung muss wirklich eine lebhafte Fantasie haben.---

Dieser Satz zeigt nur, daß Du Null Ahnung hast. Lesen macht klüger, ich rate Dir mal da einiges nachzuholen.

---Der liebe gute Enki an dessen Hand kein Blut klebt und der herzensgut ist zu uns Menschen ist in seiner „Götterwelt“ ein brutaler Vergewaltiger. Ja das passt wirklich toll ins Bild.---

An dessen Hand kein MESNCHLICHES Blut klebt, habe ich geschrieben. Was er sonst treibt, kann mir egal sein. In Familienstreitigkeiten mische ich mich grundsätzlich nicht ein. Wenn ein Gott den anderen umbringt oder sonstwie lieb behandelt, kann mir das wurscht/egal sein. Mein Fokus ist nur auf die Beziehung Gott < > Mensch gerichtet. Dort kann ich mitreden, weil ich selbst Mensch bin. Und da, bei dieser Beziehung Gott-Mensch verlange ich von den Göttern absolut korrektes Verhalten. Und diese Forderung billigt mir Enki sehr wohl zu, Enki natürlich nur, nicht Dein dämlicher Jahwe.

Jahwe hatte mindestens zwei Frauen, Anat und Aschera (vor dem Exil). Was er mit diesen während des Exils gemacht hat, kannst Du Dir vielleicht nicht ausmahlen, jedenfalls hatte er sie nach dem Exil nicht mehr.

---Ich hoffe du erkennst die Lügen dieses Enki bald und kommst von ihm los, den der ist nichts weiter als der Vater der Lügen und der Satan. Jesus war direkt, ich muss es auch sein.---

Wer hier der "Vater der Lügen" ist, das kann man an ihren Werken erkennen, die sie mit den Menschen vollbracht haben. Enki ist der Gott der Weisheit, da führt kein Weg dran vorbei, Enki hat sich nie an den Menschen vergriffen, das kannst Du auch nicht seriös abstreiten. Dafür ist Jahwe ein blutgieriger, dämonischer Kriegsgott (Sigmund Freud, Der Mann Moses), leicht daneben, sich seiner selbst nicht bewußt und ziemlich dumm. Das kannst Du wieder bei C.G.Jung nachlesen: Antwort auf Hiob. Falls Du den C.G.Jung nicht kennst oder den Sigmund Freud, dann den Rat wie oben: Lesen, lesen, lesen, das bringt vielleicht auch Dich vorwärts.

Alles Gute, Damkina


melden

Bibelstellen, die nur die Wenigsten kennen

13.06.2009 um 10:07
Wir wissen eigentlich sehr wenig über das Wesen der Gottheit, alsdass wir darüber diskutieren könnten, als wüssten wir wer Gott ist.

Vielleicht ist in Gott und ganz bestimmt denke ich das, mehr als nur eine Eigenschaft wie Liebe. Das woraus die Menschen immer wieder mehrere Götter machten, sind im Grunde nur die wesentlichen und manchmal auch unwesentlichen Eigenschaften des einen Gottes. Und dann beteten sie entweder den Gott der Liebe an oder eben auch den Gott des Krieges und manchmal auch den Gott der Fruchtbarkeit, den Wettergott usw... Und im Grunde beten sie nur gewisse Eigenschaften dieses einen Gottes an oder sprechen damit nur eine Seite Gottes an.

Vielleicht re-agiert dann auch nur die eine entsprechende Seite Gottes, die wir ansprechen, anbeten? Es ist indess auf völlig gleich mit welchen Namen wir zB. das Prinzip der Liebe betiteln, ob es sich dabei um den Namen Enki handelt oder nicht, das ist schonmal menschlich und hat wenig mit Gott zutun. Wenn die Menschen dann lieber die Seite der göttlichen Rache oder Gerechtigkeit ansprechen, dann müssen sie sich auch nicht wundern, wenn diese dann entsprechend antwortet.

Also, was ich damit sagen will: Es sind nicht mehrere Götter und der eine ist lieb und der andere ist böse, es ist nur einer, aber der hat viele Seiten, viele Eigenschaften. Je nachdem welche wir ansprechen, diese antwortet uns auch entsprechend. Vielleicht ist das für die gesamte Menschheit auch eine Art Lernprozess der sich über Jahrhunderte bis Jahrtausende hindurch zieht, bis wir es endlich mal begriffen haben: Das beste und wichtigste Prinzip, mit der wir letztlich auch am gerechtesten verfahren, ist die Liebe und die damit einhergehende Vergebung.

Wendet man sich also in dieser Erkenntnis und neuen Grundhaltung in Liebe zu Gott, wird man auch die Antwort wieder durch die Liebe Gottes erhalten. Ist man allerdings noch immer in irgendwelchem Gerechtigkeitsdenken behaftet (Auge um Auge, Zahn um Zahn) und sich daher an die Gerechtigkeit Gottes wendet, antwortet Gott dann eben auf seine Art mit der göttlichen Gerechtigkeit.

Und wenn man nach göttlicher Rache ruft, antwortet Gott entsprechend mit dieser. Das kann dann soweit gehen, dass man in der Tat auch selbst davon mitbetroffen ist, indem dann Gott den eigenen Sohn fordert, wie es die Geschichte von Abraham erzählt. Bei König David war es ähnlich, aber der verlor tatsächlich einen Sohn, den er aufgrund eines Ehebruchs mit einer Nachbarin mit ihr zeugte. Deren Mann schickte er in den Krieg, damit er fallen wird um sich so dessen Frau zu angeln. Wenn David dann die Gerechtigkeit Gottes anruft, muss er sich nicht wundern, wenn sie dann auch entsprechend antwortet.

Vielleicht liegt darin der Schlüssel zum göttlichen Verständnis? Es sind zwar nur meine Gedanken dazu, aber irgendwo machen sie Sinn. Mir selbst geben sie jedenfalls damit eine Erklärung für das was ich bislang nicht verstanden habe.


melden

Bibelstellen, die nur die Wenigsten kennen

13.06.2009 um 10:32
@Fabiano

---Also, was ich damit sagen will: Es sind nicht mehrere Götter und der eine ist lieb und der andere ist böse, es ist nur einer, aber der hat viele Seiten, viele Eigenschaften.---

Daß es nur einen Gott gäbe, ist reine Glaubenssache, da kannst Du mir genausowenige Belege bringen wie ich Dir, daß es mehrere Götter gibt. Ich will meinen Standpunkt auch nicht über alle anderen stellen und beharrlich verteidigen. Daß es mehrere Götter gibt, weiss ich nur daher, weil sie "in mir" sich so äussern und auftreten. Jedenfalls ist der gute Gott Enki keinesfalls damit einverstanden, daß man ihm den bösen Kittel des Jahwe überstreift und sie beide zusammen dann als Jahwe bezeichnet. Ein böser Gott dem man einen schönen Mantel umhängt, wird wohl nichts dagegen haben, aber aus einem guten einen schlechten machen, wen wunderts wenn er sich dagegen arg wehrt ?

Damkina


melden

Bibelstellen, die nur die Wenigsten kennen

13.06.2009 um 11:36
Im Glauben ist alles reine Glaubenssache. Insofern... hab nix dagegen wenn du an den Enki glaubst oder an mehrere Götter. Beweisen, dass es nur einen Gott gibt, kann ich nicht. Beweisen, dass es mehrere Götter gibt, kannst du auch nicht. Beweisen, dass es überhaupt keinen Gott gibt, kann man auch nicht.

@damkina


melden

Bibelstellen, die nur die Wenigsten kennen

13.06.2009 um 13:09
Das denke ich auch @Fabiano , wie man in den Wald ruft ,in das Universum, so kommt es zurück, was eigentlich nichts anderes ist, das das hermetische Gesetz.
Du magst es verschiedene Seiten des Gottes nennen, man kann es auch , wie oben so unten, wie unten so oben, nennen. da die Seiten ja in uns sind.
Wobei der Begriff veraltet is, denn wo ist oben und unten im All? sagen wir vllt lieber innen und aussen... was wir aussenden, das kommt zurück. ;)


melden

Bibelstellen, die nur die Wenigsten kennen

13.06.2009 um 15:45
@Fabiano - Das habe ich um 10.32 ja genauso geschrieben, Beweise für unsere Ansichten gibts nicht, alles nur subjektiv. Nur, zuerst waren es viele Götter, sumerische Geschichte und Religion ist schliesslich ziemlich die älteste, schriftlich verfasste, die uns vorliegt. Ob nun eine Entwicklung zum Monotheismus etwas Positives ist, wirlich etwas gebracht hat, ist eine ganz andere Sache. Jedenfalls möchte Dein schlechter Kriegsgott Jahwe sich allzugerne zur Deckung seiner Schandtaten an den Menschen ein gutes Mäntelchen alla Enki um- und anlegen. So kommt Dein Gott Jahwe schlecht ohne meinen Enki aus - und meiner kann auf Deinen verzichten, wirklich. Du brauchst Enki und Jahwe um Deinen Gott darzustellen, zusammenzubasteln, ich brauche nur Enki. Enki kommt also zweimal vor, Jahwe nur einmal. Enki hat gewonnen ;-) Ohne Enki gehts weder bei Dir noch bei mir - aber ich kann auf Jahwe ganz gut und gerne verzichten. Nimms nicht so ernst, es ist alle Spekulation, das ist mir vollkommen bewusst.

Damkina


Anzeige

melden