Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Buddhismus

1.435 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Buddhismus, ZEN, Dalai Lama ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Buddhismus

27.10.2006 um 17:07
was bist du Muslim und Buddhist ?
Frage
Was Ist ein Buddhist?
Was istein
Crist?
Was ist Moslem?


melden

Buddhismus

27.10.2006 um 17:10
Link: religion-cults.com (extern) (Archiv-Version vom 01.09.2006)

Here some differences between jesus and buddha.

http://religion-cults.com/Cults/Eastern/buddha.gif (Archiv-Version vom 01.09.2006)


melden

Buddhismus

27.10.2006 um 17:13
na in erster linie ja menschen...


melden

Buddhismus

27.10.2006 um 17:17
was macht den ein Buddhist aus?
was macht den ein Crist aus ?
Was macht den einMoslem aus?


melden

Buddhismus

27.10.2006 um 17:24
Link: www.tibet.de (extern) (Archiv-Version vom 06.10.2007)

was macht den ein Buddhist aus?
was macht den ein Crist aus ?
Was macht den einMoslem aus?

Ich denke das muss jeder für sich entscheiden.
Jeder musserkennen warum er Buddhist, Christ oder Muslim ist bzw sonst einer Religion angehört.
Da gibt es die unterschiedlichsten Gründe.

Ich bin Buddhist weil ichVertrauen in die Lehre des Buddha habe und versuche sie zu praktizieren.
Der Buddhaist (für mich) eine verlässliche Zuflucht, um es mal mit den Worten des Dalai Lama zusagen.

Gruß


melden

Buddhismus

27.10.2006 um 17:32
verstehe ich nicht, ich denke du bist Muslimin und Buddhist ?
was den nun musliminod. Buddhist?


melden

Buddhismus

27.10.2006 um 17:34
Ich bin kein Muslim !
Diesen Unsinn hat Arikado geschrieben.


melden

Buddhismus

27.10.2006 um 17:42
kindergarten


melden

Buddhismus

27.10.2006 um 19:13
Der einzige Kindergarten ist der Unfug den du hier zusammenschmierst.

Schreibentweder endlich was Vernünftiges oder halte dich aus diesem Thread raus.


melden

Buddhismus

29.10.2006 um 01:17
ich musste in der schule mal ein referat ueber ein aktuelles thema halten und bin dannauf den Dalai Lama gekommen. Ich hab dann auch einiges ueber den Buddhismus gelesen.
Und ja mir gefaellt diese religion sehr.


melden

Buddhismus

29.10.2006 um 13:31
denkt bitte an euer herzen... es ist nicht gesund, sich so sehr in was reinzusteigern. obgelöscht oder nicht - schmunzelt doch einfach, wenn ihr nicht verstanden werdet.

habt euch lieb! :D


melden

Buddhismus

29.10.2006 um 13:54
ich danke dir für deine lieben worte


melden

Buddhismus

29.10.2006 um 20:12
also ich glaub den buddhisten mehr als den christen und moslems


melden

Buddhismus

29.10.2006 um 20:24
hollandkase

und wir glauben dir garnicht :D


melden

Buddhismus

02.11.2006 um 16:58
Freestyler@ wenn du von dir sprichst ist es ok aber ziehe keine anderen mit rein


melden

Buddhismus

02.11.2006 um 17:11
ach ja es gibt ein Buddhistischen spruch schon ein Meter über den Boden gib es schonGottheiten!
aber nur weil es ein Buddha nicht er laubt ist, sich so zu zeigen heistes nicht das er keine Gottheit ist und nur weil es sich manche nicht vor stellen könnenheist es nicht das sie nicht existieren!
was würde Passieren wenn ein Budda sein Fußauf die Erde Setzen würde was würde hier Passieren könnte es die Erde verkraften?
würden den die sündhaftesten kommen die schon keine gnade verdinnt haben und esGLAUBEN?
es liegt doch an jeden selbst ob er es glaubt oder nicht !
aber nur weileiniege Köpfe meine sie hätten den durchblick heist es nicht das sie wüsten was in andernReumlichkeiten ist denkt immer daran eure AUGEN lassen euch nur ein Trugbild sehen !
und ob einer ein LINK geschrieben hat oder nicht auch er kann die ware existens dergegebenheiten nicht sehen!
in diesen Sinne!


melden

Buddhismus

02.11.2006 um 17:56
Das was ich bin, ist auch das, was ich nicht sein kann.
(ohne Bezug)


melden

Buddhismus

03.11.2006 um 00:39
@ Midnightman:
erläutere diesen Spruch doch bitte genauer ;)


melden

Buddhismus

03.11.2006 um 00:50
>>was würde Passieren wenn ein Budda sein Fuß auf die Erde Setzen würde was würde hierPassieren könnte es die Erde verkraften? <<

Nein, die Erde könnte es nichtverkraften, sie würde augenblicklich zu taumeln beginnen und abdriften in die 8Dimension. Und darum, weil Buddha dies weiss, tut er keinen unbedachten Schritt, ganz so,wie es seine Art ist.

Es bleibt dir allerdings unbenommen, Gustus, ihmnachzueifern. ;)

Gruß


melden

Buddhismus

03.11.2006 um 01:00
@kheops
Jede Selbstdefinition ist eine Polarität, sie gibt den Menschen einen Wertund nimmt den Menschen die Ganzheit. Er ist damit Gefangener seiner Polarität undverdammt dazu, diese zu erhalten und verteidigen.
Das was an Polarität hat, kann mannicht an Ganzheit haben.


melden