Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Buddhismus

1.435 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Buddhismus, ZEN, Dalai Lama ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Buddhismus

27.10.2006 um 13:52
@ Arikado

Ich glaube die Diskussion hatten wir schonmal, aber Samurai sindnicht
das Paradebeispiel für Buddhisten im allgemeinen.
Sie sind nur ein winzigerTeil aus
einem bestimmten zeitlichen Rahmen in Japan, der Buddhismus stammt aber ausIndien.

Der Buddha hatte also mit japanischen Samurai nicht das geringste zu tun.


Gruß


melden

Buddhismus

27.10.2006 um 13:59
Ich wollte damit bloss verdeutlichen, dass auch Buddhisten Dreck am Stecken haben... obdu das wahr haben willst oder nicht, ist mir eigentlich egal. :D


melden

Buddhismus

27.10.2006 um 14:05
Klar haben auch Buddhisten Dreck am Stecken...

Allerdings lässt sich das nichtauf Buddha Sakyamuni zurückführen...
Er hat nicht zum Selbstmord aufgerufen, ums maldeutlich zu sagen.
Also ist das Handeln der Samurai ganz und gar unbuddhistisch,sondern eine
Eigenart der japanischen Kultur.

Ich glaube den Vergleich JesuLehre und heutiges Handeln (bzw in der Geschichte)mancher Christen kann ich mir sparen.
Da ist das Verhältnis ähnlich ...

Und das ist auch Fakt mein Gutster :D


melden

Buddhismus

27.10.2006 um 14:09
Und das ist auch Fakt mein Gutster

Damit habe ich kein Problem, deineSchadenfreude ist umsonst.


melden

Buddhismus

27.10.2006 um 14:11
@Arikado

Der Vergleich hinkt wirklich :)


melden

Buddhismus

27.10.2006 um 14:13
... deine Schadenfreude ist umsonst.

Nicht von Dir auf andere schliessen ;)


melden

Buddhismus

27.10.2006 um 14:16
Ne, er hinkt nicht.

Es ging darum, dass Gläubige einer bestimmten Religon,Dinge getan haben, die im Widerspurch zu ihrer Religion stehen.
Und Samurais warenBuddhisten und haben manchmal eben solche Dinge getan (z. B. Selbstmord). Sie haben etwasgetan, dass ihrer eigenen Religion widerspricht.

Ich habe nix gegan Samurais,ich finde sie sogar kewl... aber sie taten Dinge, die im Widerspruch zu ihrer Religionstanden... und darum geht/ging es hier.

Also...


melden

Buddhismus

27.10.2006 um 14:22
Tron sieht Leute die Scheisse bauen. Er sieht, dass es Christen sind. Er verurteilt dasChristentum.

Arikado sieht Leute die Scheisse bauen (Samurai -> Selbstmord). Ersieht, dass es Buddhisten sind. Er verurteilt den Buddhismus.

Tron verfällt inSchadenfreude und behauptet, es wäre ein hinkender Vergleich (Anspielung aufDoppelaccount).


melden

Buddhismus

27.10.2006 um 14:25
Lol nichts davon stimmt was du schreibst ^^

Ich verurteile nicht dasChristentum, bin ja schliesslich selbst lange genug Christ gewesen..

Ausserdemhabe ich keinen Doppelaccount, wie kommst du darauf ?


melden

Buddhismus

27.10.2006 um 14:25
@Arikado

lol :D


melden

Buddhismus

27.10.2006 um 14:26
Die Ninjas waren ja bekanntlich auch nicht gerade unschuldig :D


melden

Buddhismus

27.10.2006 um 14:26
hehe ^^

Ok die Ninjas sind die Jack Bauers aus dem 16 Jahrhundert :D

Pööse


melden

Buddhismus

27.10.2006 um 14:28
Was haben denn auf einmal die Ninjas hier verloren?


melden

Buddhismus

27.10.2006 um 14:29
Genausowenig oder viel wie die Samurais !


melden

Buddhismus

27.10.2006 um 14:31
Ihr sagt doch auch immer, dass z. B. die Kreuzritter wider ihrer Religion gehandelthaben, also mein lieber Tron, spiel dich nicht so auf. :D


melden

Buddhismus

27.10.2006 um 14:32
Ähem dein Avatar .... ^^

Alter Kreuzritter :D


melden

Buddhismus

27.10.2006 um 14:32
@Arikado

Ich glaube die Absicht war da eine andere ;)


melden

Buddhismus

27.10.2006 um 14:34
Es reicht, wenn du mir mit einem deiner Accounts antwortest. ;)


melden

Buddhismus

27.10.2006 um 14:34
Ich denke wir sollten jetzt mal mit spammen aufhören ^^


melden

Buddhismus

27.10.2006 um 14:34
Lol klar

Ich bin Muslim und Buddhist je nach Account oder was ^^ oh mann


melden