Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nur Anforderungen an Gott?

48 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Glauben, Stein ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nur Anforderungen an Gott?

24.09.2011 um 20:23
@Mon_Cherry
@Hosea143

Ich stimme Euch beiden zu :)

@Sunburst226
Schön, dass Du Dich für @Hosea143 `s Weg entschieden hast.

Und: wir dürfen uns nicht immer zu wichtig nehmen.

An erster Stelle sollten GOTTES INTERESSEN stehen.
Erst danach unsere eigennützigen Interessen stehen.

Diesen Weg versuche ich zu gehen - und ich bin damit glücklich.


1x zitiertmelden

Nur Anforderungen an Gott?

24.09.2011 um 20:30
Zitat von GabrieldecloudoGabrieldecloudo schrieb am 21.09.2011:Und es ist normal Ansprüche an Gott zu stellen, dafür/dadurch wurde er erschaffen.

Hätte man keinerlei gäbe es auch keinen drang einen zu basteln.
Genau so ist es.

Und selbst, wenn man ihn "nur" als Hypothese für Welterklärungen postuliert hat.


melden

Nur Anforderungen an Gott?

24.09.2011 um 20:37
@DrAcHeNiA
@Sunburst226
@Hosea143
@BhaktaUlrich
Zitat von DrAcHeNiADrAcHeNiA schrieb:An erster Stelle sollten GOTTES INTERESSEN stehen.
Erst danach unsere eigennützigen Interessen stehen.
:ask:
Das sind doch genau dieselben :O

moment mal ...
Schauen wir uns das doch mal näher an :D :
Youtube: The Real God: An Epiphany
The Real God: An Epiphany

Ab ca Minute 4:00 - 60 sek lang!(der Rest ist aber auch interessant!)

Ja! Unser EGO!
Es ist unser Glaube!
Es ist das ICH (bei manchen Menschen zumindest! - Oder bei Göttern ... :D )
Unser EGO ist GOTT
In uns!


melden

Nur Anforderungen an Gott?

24.09.2011 um 22:40
@Thermometer
Naja, das mag für wirklich Religiöse zutreffen, mir selbst ist es egal was der andere für wahr hält und was nicht, aber ich gebe zu, ich hätte Probleme mit Leuten, die einen theoretischen Glauben über alles stellen auch über ihr Leben und neben Leuten, die gleich alles ablehnen und besser wissen, trotzdem aber diskutieren wollen.

Das Video ist nicht falsch, es trifft allerdings für Projektionen auch anderer Art zu, nicht nur für religiöse Projektionen. Zum Beispiel sehen Schüler in einem Lehrer möglicherweise eine Autorität, die sie mit ihrer eigenen Angst formen. Man ist im Bild das sich andere von einem machen niemals derjenige der man wirklich ist. Das mag für viele erschreckend sein, aber so ist es.

Und das sind eben alles Gedankenformen, diese können Leben ermöglichen oder ersticken. Gedanken sind wie Magneten, je mehr man denkt, desto dichter wird man damit und sie kommen immer wieder auf, das merkt man sehr gut an Intellektuellen, die pausenlos denken und damit den Zugang zu Gefühlen anderer Menschen teilweise verlieren.

Solange man aber weiß, was erdacht ist und seine erdachten Konzepte nicht über alles andere stellt, verliert man auch nicht den Bezug zu anderen Menschen und kann seine Überzeugungen und Emotionen auch klar analysieren und ins Verhältnis der jeweiligen Situation setzen. Leider lernen dies viele Menschen nicht und manche müssen es sich durch Krisen erringen.


melden

Nur Anforderungen an Gott?

24.09.2011 um 23:39
[BIn der Bibel steht so ähnlich,ich befiehle dem Herrn meine Wege und er wird es schon machen.[/b]


melden

Nur Anforderungen an Gott?

25.09.2011 um 01:36
Für etwas oder jemanden zu bitten ist nicht verkehrt, aber in der Hauptsache sollte Beten Lobpreis sein, z.B. kann man ein paar Minuten hintereinander "dank dir Jesus, Preis dir Jesus" beten oder immer im Wechsel ein Glaubensbekenntnis, ein Vaterunser, ein Gegrüßetseistdumaria und ein Ehreseidemvater.


melden

Nur Anforderungen an Gott?

25.09.2011 um 01:47
@gaudiumEtSpes

>>z.B. kann man ein paar Minuten hintereinander "dank dir Jesus, Preis dir Jesus" beten oder immer im Wechsel ein Glaubensbekenntnis, ein Vaterunser, ein Gegrüßetseistdumaria und ein Ehreseidemvater.<<

ich glaube und liebe.. aber mit so einem scheiß (soree) kann ich nichts anfangen. denkst du wirklich, das du jesus und / oder gott damit gefällig wirst!?


melden

Nur Anforderungen an Gott?

27.09.2011 um 14:21
@Thermometer
Wenn das, was im Video gezeigt wurde stimmt, sind wir alle wirklich allein. Dann hätten wir Niemanden um uns an ihn zu wenden.

@DrAcHeNiA
Danke :)
Nur hat mich das von @Thermometer ziemlich stutzig gemacht :S


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Spiritualität: Warum beten Katholiken die Mutter Maria an ?
Spiritualität, 149 Beiträge, am 30.03.2008 von astroman
ichtys18 am 16.02.2008, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
149
am 30.03.2008 »
Spiritualität: Zwischen den Religionen (Paganismus vs. Christentum)
Spiritualität, 122 Beiträge, am 25.02.2021 von jimmybondy
Vantulus am 21.01.2021, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
122
am 25.02.2021 »
Spiritualität: Sind gläubige Menschen anfälliger für Paranormales?
Spiritualität, 30 Beiträge, am 06.01.2019 von Smiler
xfloamyx am 04.01.2019, Seite: 1 2
30
am 06.01.2019 »
von Smiler
Spiritualität: Vertrauen in Gott
Spiritualität, 73 Beiträge, am 03.06.2019 von Dr.Manhattan
Dr.Manhattan am 21.05.2019, Seite: 1 2 3 4
73
am 03.06.2019 »
Spiritualität: Alles rund ums Beten
Spiritualität, 611 Beiträge, am 14.12.2019 von LordLukan
Angelus144 am 18.01.2019, Seite: 1 2 3 4 ... 28 29 30 31
611
am 14.12.2019 »