Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind Katholiken Christen?

125 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Christentum, Kirche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sind Katholiken Christen?

15.09.2006 um 20:06
könnte es irgendwie sein, dass die römisch katholische kirche in wirklichkeit gar keinechristliche kirche ist?

stellt euch nur mal vor, was das bedeuten würde!

Wenn das so wäre...
...dann würde heute fast eine milliarde oder mehr menschenbetrogen
...dann ist die ökumenische bewegung nicht gott.
...dann ist auch diearbeitsgemeinschaft christlicher kirche (ack) nicht von gott.
...dann gehen dierömisch katholischen gläubigen eine geistlichen katastrophe entgegen.

folgen wirden weg eines babys - sagen wir es heisst klara

DAS SAKRAMENT DER TAUFE:

das erste sakrament, das klara empfängt, ist das sakrament der taufe, welches nachrömisch-katholischer lehrmeinung EINE von den sieben gnadenmitteln ist, durch die daskind *hoffen* darf, gerettet zu werden.

klara kann nicht jesus, dem in derhostie gegenwärtigen gesegnetsten sakrament dargebracht werden, weil sie von geburt anunter dem einfluss böser geister steht. der priester treibt die geister aus, indem erklara mit öl salbt und ihren gaumen mit salz bestreicht, um sie vor künftigen einflüssenböser geister zu bewahren.

dann wird klara mit wasser getauft, wodurch sie vonder erbspnde befreit wird und damit als ein kind gottes und einer erbin des himmels gilt;vorausgesetzt, sie stirbt in gnade.

jetzt ist sie ''wiedergeboren'' undgleichzeitig ein mitglied der römisch-katholischen Institution geworden und unterstehtden gesetzen dieser institution.
-------------------------------------------------------------------------------------------DIE BIBEL SAGT : die taufe wird an solchen vollzogen, die an christus GLÄUBIGgeworden sind. damit geben sie kund, dass sie sich mit tod, begräbnis und auferstehungjesu identifizieren.
-------------------------------------------------------------------------------------------

klara ist nun bürgerin zweier staaten, ihres heimatstaates und dervatikanstaates. somit sind ihr zwei präsidenten übergeordnet und sie muss sich nach zweiverfassungen und gesetzgebungen richten.

der vatikan is eine regierung miteigenem finanzwesen, eigenem aussenminister und botschaftern und ist als nationannerkannt, genau wie deutschland, frankreich usw. wenn das kind eine gute katholikinist, gilt ihre treueverpflichtung zunächst dem vatikan.
der papst hat doppeltemachtbefugnis: die eines staatschefs und die eines religiösen führers.

DASSAKRAMENT DER BUSSE :

durch dieses sakrament werden sünden, die nach der taufebegangen wurden, vergeben und zwar durch die absolution des priesters.

um dassakrament der busse würdig zu empfangen, muss die zur busse gehende person ihr gewisseneienr prüfung unterziehen, die sünden bereuen, den vorsatz haben, nicht mehr zu sündigen,dem priester die sünden zu bekennen und die bussübung vollziehen, die der priester ihrauferlegt.

bei zukünftigen beichten muss klara alle sünden bekenen, die sie seitder letzen beichte begangen hat.

/die römisch-katholische ''kirche'' ersetztreue und umkehr durch DAS OPFER DER BUSSE.

was sagt die bibel, an wen sichchristen wenden sollen, wenn sie gesündigt haben?
-------------------------------------------------------------------------------------------
DIE BIBEL SAGT: ''meine kindlein, solches schreibe ich euch, auf dass ihrnicht sündigt. und ob jemand sündigt, so haben wir einen fürsprecher, (jemand der für unseintritt,) bei dem vater, jesus christus, der gerecht ist. und derselbe ist dieversöhnung, (was bedeutet, dass gott mit dem perfekten opfer christi zufrieden ist,) fürunsere sünden, nicht allein aber für die unseren, sondern auch für die der ganzen welt.''(1joh. 2:1-2)
-------------------------------------------------------------------------------------------

woher kommt eigentlich der gedanke der ohrenbeichte? komt er aus demvatikan?
NEIN! dieser gedanke hat seinen ursprung im antiken babylon, wo man densonnengott ''BAAL'' anbetete und dieser akt war ein teil eines okkult-religiösen systems.

nach der sintflut baute ein nachkomme noah's babylon. es entwickelte sich zumreligiösen zentrum der welt. in dieser stadt wurden zum erten mal die beichteneingeführt, um zu erfahren; was gespielt wird, um alles unter kontrolle zu bekommen undzum zu erpressen.
-------------------------------------------------------------------------------------------
von dieser art der beichte sagt uns das wort gottes, (die bibel) nichts:
es handelt sich um eine menschliche einrichtung.
-------------------------------------------------------------------------------------------

wer hat sich schon mal gefragt, was es mit den priestern auf sich hat undwo sie ihren ursprung haben?

die bezeichnung ''priester'' wurde, ebenso wiraltar und weihrauch, von der jüdischen religion übernommen. (hebräer 8:4)

diebibel lehrt uns gewissenhaft, wie eine kirche aufgebaut sein soll. da werden pastore,älteste und diakone erwähnt, nie aber priester. und was sagt die bibel über...
...NONNEN?
...MÖNCHE?
...PÄPSTE?

nirgends in der bibel ist vonNONNEN, MÖNSCHE und PÄPSTE die rede. das sind alles nur erfindungen derrömisch-katholischen institution, um ihre mitglieder zu beeindrucken.
sowas liebendie leute - genauso auch statuen, leuchtende kerzen und originelle, religiöse gewänder.nur die religösen führer durchschauen die psychologische wirkung dieser frommen tricks,mit denen sie sich ihre 700'000'000 mitglieder bei der stange halten.

klara istjetzt soweit, dass sie an der heiligen kommunion teilnehmen kann. na, hört sich das nichtsehr christlich an? aber lasst uns doch unteruschen, was eigentlich hinter der kommunionsteckt, die in den katholischen ''kirchen'' durchgeführt wird.

im antikenbabylon wurde der sonnengott ''baal'' angebetet. unter der verwendung verschiedener namenfand diese religion dan auch eigang in ägypten.
auf den altären ägypten entdeckte mansonnenförmige oblaten, die aus ungesäuertem teig gebacken waren.
diese kleinen''kuchen'' wurden von den ägyptischen priestern geweiht und verwandeten sich dadurch aufmagische weise in das fleisch des sonnengottes osiris. dieses wunder wirdtranssubstantiation genannt. und dann assen sie ihren gott... (eine art von eucharistie).

also klara geht zur heiligen kommunion...

klara glaubt nun, jesuschristus zu empfangen im sakrament der heiligen eucharistie.

ernstlichekatholiken glauben, dass sich die hostie in den wirklichen leib und die gottheit christiverwandelt, deshalb muss sie auch als gott angebetet werden.
(die hostie istübrigends scheibenförmig wie die SONNE)

in der messe bietet der priester diehostie und den wein dar
darauf folgt die ''einsetzung'', ein gebet des lobpreises,oder auch hochgebet genannt...

dann folgt der ''sanktus'', der gesang des''dreimalheilig'', ein gebet der freude, ein schrei des willkommens für den herrn, der indie oblate eingehen wird.
darauf folgt die ''wandlung''
diese stellt denhöhepunkt der messe dar, wird doch damit christus in brot und wein gegenwärtig.

auch mit dem wein vollzieht sich diese wandlung, soll er doch tatsächlich ''jesusblut'' werden

doch nun zurück zu klaras erster heiligen kommunion. klara mussalt genug sein, um zumindest den unterschied zwischen heiligen hostien (oblate) undgewöhnlichem brot zu verstehen.

der priester, mit seiner magischen kraftverwandelt die oblate in den herrn jesus selbst...(transsubstantion)

dierömischen katholiken glauben, dass der priester die macht besitzt, um christus aus demhimmel zu holen, ihn ans kreuz zu nageln und ihn wärend der messe erneut zu opfern.

in ägypten stand das IHS für die götter isis, horus und seb.

das heiligeabendmahl wird nun in die mitte eines modells der expllodierenden sonne gelegt das manmonstranz nennt.

römisch-katholische müssen niederknien und die hostie als gottanbeten.
wer hat sich das ausgedacht? die ägypter nannten es osiris lange bevor diepäpste es jesus nannten.

um 1563 hat die römisch- katholische institutionwährend des konzils zu trient schrechliche gesetze erlassen, die für jeden dastodesurteil bedeuten, der behauptet, dass brot und wein bei der heiligen kommunion nursymbolischen charakter haben.

dieses gesetz bedeutete den tod für allebibelgläubigen christen.

---> Canon 1. jeder, der da leugnet, dass imsakrament des heiligen abendmahls (eucharistie) unser herr jesus christus wahrhaftig,real und wirklich nach leib, seele und geist und seiner gottheit und somit der ganzechristus gegenwärtig ist und sagt, dass er in den elementen des abendmahls nur alszeichen, oder in form einer kraft vorhanden sei, der sei anathema (verdammt als ketzer).
/so etwas gibt es jetzt noch - alle päpste während des 2 konzils des vatikans undnachher, bis heute haben die ratifikation des gesamten konzils bzw. der vorderunganerkannt.\ -> hebräer 9:27,28 ; 10:12,15 <---

unzählige menschen starbenauf dem scheiterhaufen und wurden auf jede nur erdenkliche weise gefoltert , nur weil siesich den bestimmungen des konzils zu trient wiedersetzten. diese alles könnte erneutgeschehen...

während klara bei der heiligen kummunion den oblatengott zu sichnimmt, muss sie glauben, dass sie den schöpfer der welt isst.

sie kann jedemgegenüber behaupten, dass sie jesus als ihren erlöser empfangen hat.

protestanten glauben, dass das herrnmahl nur symbolischen charakter hat.
-------------------------------------------------------------------------------------------
DIE BIBEL SAGT: ''...denn der herr jesus, in der nacht, da er verraten ward,nahm das brot, dankte und brach's und sprach: nehmet, esset, das ist mein leib, der füreuch gebrochen wird; solches tut zu meinem gedächtnis. desselbigengleichen auch den lekchnach dem abendmahl und sprach: dieser kelch ist das neue testament in meinem blut;solches tut, so oft ihr's trinkt, zu meinem gedächtnis. denn so oft ihr von diesem brotesst und von diesem kelch trinkt, sollt ihr des herrn tod verkündigen, bis dass erkommt.'' (1.korinther 11:23-26)
-------------------------------------------------------------------------------------------

Anzeige
melden

Sind Katholiken Christen?

15.09.2006 um 20:06
zur zeit des alten testamentes opferten die juden tiere für die sünden israels. von zeitzu zeit war dies ein ununterbrochenes opfer. es war eine geistliche und heilige handlungund sie fürchteten sich davor, es zu versäumen.
nach einiger zeit aber, bedeutete esnichts mehr für sie.

doch dann kam christus vom himmel auf die erde. durch seinpersönliches, einmaliges opfer am kreuz hat er die angelegenheit für alle zeit geregelt.
als jesus am kreuz starb, rief er aus ''ES IST VOLLBRACHT!'' im gleichen augenblickwurde der vorhang im tempel, der das allerhiligste verdeckte, von oben nach untenzerrissen un damit hat gott selbst die täglichen tieropfer und den jüdischen glaubenbeendet.

christi opfer war vollkommen...

doch satan hatte andere pläne.er heckte einen plan aus, der den weg zurück in ein fortdauerndes opfer führen sollte,wie es nun in der römisch-katholischen messe verwirklicht wird. er brachte es zuwege,dass es weltweit, tag und nacht vollzogen wird. es ist so geschickt und spitzfindigeingefädelt, dass die meisten christen nicht mehr merken, was dabei wirklich geschieht.

satan möchte jesus darstellen als einen ''fortwährend'' sterbenden erlöser, oderals einen toten christus.

das vollendete opfer christi war jedoch vollkommenausreichend. durch ihre teilnahme an der messe stellen die römischen katholiken jesus alslügner dar. dies ist aber in gottes augen ein greuel.

wie denkt jesus über dierömisch-katholische institution? er nennt sie die GROSSE HURE und er befiehlt denen, diesie praktizieren, sich davon zu lösen.

''gehet aus von ihr mein volk, dass ihrnicht teilhaftig werdet ihrer sünden, auf dass ihr nicht empfanget etwas von ihrenplagen.''
(offenbarung 18:4)

DAS SAKRAMENT DER FIRMUNG:
bei der firmungschlägt der bischof klara leicht auf die backe und dabei wird eine gewaltige ERFAHRUNGgemacht
(er schlägt zu schwach) *g* nein scherz...

/zu diesem zeitpunkt wirklara mit dem heiligen giest erfüllt . . . genauso wir einst, als sie wiedergeborenwurde am tag der taufe\

nunmehr wird sie eine bürgerin der ''kirche'', befähigt,verantwortung zu übernehmen als bürgerin ihrer ''kirche'' und ihren glauben gegen ihrenfeind zu verteidigen. in der geschichtlichen vergangenheit, aber auch heute, waren undsind in südamerika, nord-irland, den u.s.a. und kanada fromme römische katholiken, dieder römische katholischen ''militanten kirche'' dienen, bereit, für diese zu leben und zusterben un, wenn nötig, sogar zu töten, wenn sie unter dem eid der ''kirche'' dazuangestachelt werden...

HAT ROM EINE MILITANTE ''KIRCHE''? . . . ES SCHEINT SO!

klara is trotz allem nicht gerettet... kann es möglich sein, dass klara mit demheiligen geist erfüllt wurde? ---- es ist nich möglich.

in weltlichem sinn istklara sehr religiös. sie kann den protestanten sagen, dass sie christ sei - wurde siedoch ''wiedergeboren'' und ''mit dem heiligen geist erfüllt'' und hat sie doch ''jesusempfangen''als ihren heiland.

\und wenn klara die gesetze der katholischenkirche ernst nimmt, muss sie dennoch glauben, dass sie nicht errettet ist. trotz sechsempfangener sakramente kann sie keine heilsgewissheit haben/

seit dem 11.vatikanischen konzil darf klara die protestanten nich mehr als ketzer bezeichnen,sondern für sie sind es die getrennten brüder.

gemäss dem konzil zu trient, dasimmer noch gültig ist, wird jeder, der von sich behauptet, er sei sich seinse heilsgewiss, ''ANATHEMA'' als ketzter verdammt.

die arme klara ist wirklich totalfehlgeleitet: sie glaubt, dass der einzige weg in den himmel durch das katholische systemführt und dass der papst der höchst, reinste und göttlichste mensch auf erden ist. dierömisch-katholische institution behauptet ja, unfehlbar zu sein, noch nie gelogen undsich noch nie geirrt zu haben...

die BULLE UNUM SANCTUM, herausgegeben vonbonifazius VII, hat folgenden inhalt:
''das römische pontifikat richtet allemenschen, wird aber von niemand gerichtet. dem römischen papst sich zu unterwerfen, istfür alle menschen unbedingt zum heil notwendig; das erklärt, behaupten, bestimmen undverkünden wir** . . . damit hat das christuswort 'du hast alles unter seine füsse getan'in MIR bestätigun gefunden . . . mein ist die autorität des königs der könige, ich binalles in allem und über allem, so das gott selbst un ich, der vikar gottes nur einkonsistorium (völlige übereinstimmung) haben, und ich kann alles tun, was gott tunkann.''

''DAHER KÖNNT IHR MICH DURCHAUS EINEN GOTT NENNEN!''

glaubendie katholiken auch heut noch, dass der papst ein gott ist?
könnte man fast meinen,wenn man liest, was das TIME MAGAZIN am 25.mai 1981 auf seite 12 schreibt: ''ALS WENN MANAUF GOTT GESCHOSSEN HÄTTE''

klara erkennt nicht, dass der papst ein mensch inreligiöser kleidung ist.

ähm das mal zum ersten....

leider muss ich zumeiner schicht
werde morgen bei dem SAKRAMENT DER EHE weiter fahren...
...


melden

Sind Katholiken Christen?

15.09.2006 um 20:10
Man kann das nicht verallgemeinern !!
Christ ist die Person die ein christlichesLeben führt.


melden

Sind Katholiken Christen?

15.09.2006 um 20:17
Ein wahres Wort!


melden

Sind Katholiken Christen?

15.09.2006 um 20:19
klingt alles sehr einleuchtend :)


melden

Sind Katholiken Christen?

15.09.2006 um 20:22
Dann sind wir uns ja alle einig ;-)


melden

Sind Katholiken Christen?

15.09.2006 um 20:24
Jede Religion hat ihre Vor und Entstehungsgeschichte und schon immer habensich Religionenund Kulturen gegenseitig beeinflusst...ich finde es müssig, sich darüber Gedanken zumachen wie "echt" denn nun die bestehenden Formen der Relligionen und Weltbilder sind.Wie ich schonmal erwähnt habe Multikulti ist nicht´s neues und auch die Entstehungs undVorgeschichten haben wieder weitere Vorgeschichten, wichtig ist, was und wie wir heutemit den Werten umzugehen bereit sind !


melden

Sind Katholiken Christen?

15.09.2006 um 20:25
Ich weiß Bagira ;)


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Katholiken Christen?

15.09.2006 um 21:24
@Wyrus: Nur weil Gott draufsteht, steht Gott noch lange nicht dahinter.
Du hast schonganz Recht mit deinen Einwänden, im Grunde ist die Organisation "katholische Kirche"sogar vielmehr als antichristlich zu bezeichnen, doch solltest du dir darum nicht allzuviele trübe Gedanken machen, denn was ohne echte Basissubstanz ist, wird früher späterimmer in sich zusammenfallen müssen, so auch hier. Wichtiger ist es, sich um sein eigenesLeben zu kümmern :)


melden

Sind Katholiken Christen?

15.09.2006 um 21:30
sowa skommt genau während der diskussion mit benetto
selbst der papst sagt wir müssennähe zusammen rücken wir sind christen
und ich glaube der PAPST kenn sich NUR EINBISSCHEN besser als ihr aus damit

nur ein hetz topic


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Katholiken Christen?

15.09.2006 um 21:33
Ach stimmt ja, der Papst ist ja der Stellvertreter Gottes, man, beinahe hätt ich'svergessen :D :D


melden

Sind Katholiken Christen?

15.09.2006 um 21:39
nee keien Hetze es ist die Wahrheit.


melden

Sind Katholiken Christen?

15.09.2006 um 21:57
was ist die warheit?
das topic ist mit einem ?
also schon vor eingenommen usw
ihr seid alle nur pateiisch :D einer glaubt das und bleibt dabei der andere das
komische weiße das sowa skommt wenn der kathloische papst
den islam vrärgert hat, da schlaten sich muslims ein und schreiben schnell was gegen die christen


melden

Sind Katholiken Christen?

15.09.2006 um 21:57
80 % der topics sind gegen christen


melden

Sind Katholiken Christen?

15.09.2006 um 22:06
Ja aber man sieht doch wie sehr die Katholische Kirche von der Message die Jesus
rübergebracht hat abgewichen ist.


Ich sag nur Dreifaltigkeit,
DerPapst der dem Islam Vernunft anpreist soll man Vernünftig erklären
wie mann dieseThese Heiliger Vater-Sohn-heiliger Geist stützen kann.


Aber dennoch istalles ne Glaubenssache,
jeder kann glauben an was er will,
Sogar Scientologen


melden

Sind Katholiken Christen?

15.09.2006 um 22:22
und ich glaube der PAPST kenn sich NUR EIN BISSCHEN besser als ihr aus damit
------------
ihr seid alle nur pateiisch


Stimmt, der Pabst ist danatürlich viel objektiver...


melden

Sind Katholiken Christen?

15.09.2006 um 22:23
Darf ich mal eine aeosophische sissche Deutung der Dreifaltigkeit versuchen ?

Der Vater = Inspiraton/Lebensfunke/Initialzündung

Der Sohn = Das Leben/DerMensch/Die Enstehung des Seins

Der heilige Geist = Das Ideal/ Das Ziel/ Diehöhere Vollendung

Natürlich ist dies nur eine Idee vom Sis mit der Standleitung,aber komisch ist die Formation seiner Besuche in Deutschland die Form eines Dreiecksaufweissen, soll und das was sagen ?


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Katholiken Christen?

15.09.2006 um 22:25
Hier geht's ja auch nicht wirklich voran.



Mal 'neGegenfrage: Sind Christen Katholiken?

Gruß


melden

Sind Katholiken Christen?

15.09.2006 um 22:32
Ich würd gern wissen, ob die Gnostisch Katholische Kirche auch katholisch ist...


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Katholiken Christen?

15.09.2006 um 22:32
Fangen wir mal bei A an:

Ist der Himmel teilbar?


Gruß


melden

Sind Katholiken Christen?

15.09.2006 um 22:35
Das sicher nicht.

Aber er vermag eine Realität zu erzeugen, in der es Gut undBöse gibt (bzw. zu geben scheint)...


Anzeige

melden