Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind Katholiken Christen?

125 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Christentum, Kirche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sind Katholiken Christen?

17.09.2006 um 16:20
@Wyrus

""inshallah

ein gern gesprochener spruch von leuten diedann
gerne die bombe zünden die sie an sich gebunden haben nich...???""

alsoerstmal
willst du doch nicht ernsthat behaupten, das alle muslime sich eine bombeumschnallen und
in die luft sprengen? das sagt du damit nämlich aus, denn "inshallah"sagen ALLE muslime
immer wieder un von herzen.

ausserdem weiss ich garnichtwas du von mir willst,
ich sagte inshallah zu blicknixmasta als er meinte "gott mögemir verzeihen", ich darauf
hin so gott will...


""von wegen inshallah...
gott will dies bestimmt
nicht...""

was gott will und was er nicht will,entscheidest nicht du und du
weisst es auch nicht, denn gottes wege sindunergründlich. lass deine überhebliche art

Anzeige
melden

Sind Katholiken Christen?

17.09.2006 um 16:25
@Aida

WAS ????
Das meinst du doch nicht ernsthaft ?
Oder doch ?

Jesus == Gott ?
Ok, meinetwegen kannst du glauben was du willst...du kannst auchdeine eigene Religion zurechtschustern, macht mir wirklich nichts aus....

Aberum Gottes Willen sage nicht DAS wäre das Christentum..........
Es ist DEIN Bild vondieser Religion die aber sonst im Christentum niemand teilt....oder fast niemand.....ichkenne ausser dich niemanden......


Wie hätte Jesus auferstehen können wenner nicht Gott gewesen wäre ?
Mal daran gedacht das Gott ihn auferstehen lies ?????

Ausserdem, zu wem betete er dauernd ? Zu sich selber ?
Wieso bat er um Mutals er wusste das er verraten wird und was ihm bevorsteht ?

Also das istQUATSCH, und ich empfhele dir wärmstens die Bibel zu lesen......


melden

Sind Katholiken Christen?

17.09.2006 um 16:27
@einmensch

also siehst du ein, das dieser leitspruch nichts wahresbeinhaltet? das man sich wehren muss irgendwann? somit widersprichst du doch deinemglauben...

dies entspricht nicht dem christlichen Glauben - aber wer istschon vollkommen?

Natürlich kann man die andere Wange hinhalten - bis in denTod.
Nein, man muss sich niemals wehren - nur standhaft bleiben im Glauben an Jesus,den einzigen, wahren Gott.

Ich kenne einige Berichte von gläubigen Christen, dieihren Feinden, die sie ermordeten (wegen ihres Glaubens) im Sterben baten, Vater imHimmel, vergib ihnen, denn sie wissen nicht, was sie tun.....


melden

Sind Katholiken Christen?

17.09.2006 um 16:31
der papst ist das oberhaupt der römisch katholischen kirche keine frage...
aber ichsehe den posten papst nur so das der führer ein gesicht bekommt...
die eigentlichfäden werden hinter den türen des vatikanstaates gezogen und ob er wirklich seine eigenenworte verbreitet bezweifle ich...

ein kleiner ausschweifer: nur schon dieeskorte des papstes ist ein witz...
ich meine.. was machen die viele autos da rumherum?
ein gut platzierter scharfschütze mach ein schuss und fertig...
fals espanzer glas sein sollte was dieser fahrbare ''thron'' umgiebt dann brauchts auch nur einehohllade geschoss...
auch wenns ihn nicht treffen würde, ein herzinfarkt reicht dochoder...?

na gut das war ein grosser ausschweifer...


es stimmtschon das er seine gemeinschaft sicher in die zukunft führen sollte aber dann hat er jain den letzten tagen recht schlecht abgeschnitten nicht...
schliesslich wäre erschuld ( ist meine auffassung ) wenn irrgend jemand gestorben bei der bomben legung vordieser kirche...
nicht er muss den krieg fürhen auf der ''strasse'' sondern die''untertanen''
er kann in seinem gut gepolsterten stuhl sitzen und durch die gegendrauschen...
der einzige kraft aufwand ist ein bissel zu winken...


melden

Sind Katholiken Christen?

17.09.2006 um 16:35
stell dir vor, die menschen in afrika,die juden im dritten reich, die afrikaner zursklavenzeit usw. hätten ihre andere wange hingehalten. hätte man diese völker da nichtausgerotten? sind diese völker heute denn nicht "frei" oder besser gesagt, freier alsdamals, weil sie sich gewehrt haben?

man kann nicht bis zum bitteren ende seineandere wange hinhalten. ich wehre mich, aber werde inshallah auch verzeihen können. daseine schliesst das andere nicht aus


melden

Sind Katholiken Christen?

17.09.2006 um 16:35
@ Roshan

ich bezweifle das 90% der leute die sich christlen nennen wirklichchristen sind.

Falls Du mit Leute Katholiken meinst, könnte das hinkommen,wenn man Jesu Lehre als Ansatz nimmt. Die veräußerlichte Lehre Jesu, wie sie imKatholizismus über die Jahrhunderte Raum gegriffen hat, hat nur wenig mit wahremChristentum gemein.

Man nehme sich nur Matth. 6,5 ff. zu Herzen, dann sollteeigentlich jedem Katholen klarwerden, was Jesus lehrte und wie Er Seine Lehre verstandenhaben wollte.

Natürlich möchte ich nicht den Glauben der Katholiken schmälern,wenn man damit glücklich ist, warum nicht. Jedoch führt(e) Jesus Intention ganz woandershin ...


melden

Sind Katholiken Christen?

17.09.2006 um 16:36
@Wynus

Er ist nur ein Mensch...mit all den Fehlern und Schwächen wie du und ichauch......

@einmensch

Man muss eben manchmal, rein aus demexistenswillen, Sünde begehen und Busse tun und hoffen das Gott verzeiht. Und ich hoffeGott verzeiht mir weil auch ich so temparamentvoll bin.....
Aber nichtsdesto trotzgeht das mit dem Islam SO nicht mehr.....


melden

Sind Katholiken Christen?

17.09.2006 um 16:40
@BlickNixMasta

um Gottes Willen sage nicht DAS wäre dasChristentum..........
Es ist DEIN Bild von dieser Religion die aber sonst imChristentum niemand teilt....oder fast niemand.....ich kenne ausser dich niemanden......


Wie hätte Jesus auferstehen können wenn er nicht Gott gewesen wäre ?
Mal daran gedacht das Gott ihn auferstehen lies ?????

Ausserdem, zu wembetete er dauernd ? Zu sich selber ?
Wieso bat er um Mut als er wusste das erverraten wird und was ihm bevorsteht ?

Also das ist QUATSCH, und ich empfheledir wärmstens die Bibel zu lesen......


Jesus behauptete von sichselbst, dass er Gott ist.

Er sagte, wer mich gesehen hat, hat den Vater gesehen(Joh.14,9)

Die Ansprüche Jesu sind zahltreich und vielfältig.
Jesus sagte,dass er vo Abraham existiert habe. (Joh. 8,58)

Jesus sagte, dass er dem Vatergleich sei. (Joh. 5,17-18)

Jesus nahm für sich in Anspruch, Sünden vergeben zukönnen (Mark. 2,5-7) was nach der Lehre der Bibel nur Gott tun kann. (Jes. 43,25)

Das Neue Testament setzt Jesus mit dem Schöpfer des Universums gleich. (Joh. 1,3)

und mit dem, der alles erhält (Kol. 1,17)

Der Apostel Pauzlus sagt,dass Gott im Fleisch offenbart wurde (1.Tim. 3,16)

Der Evangelist Johannes sagt,das Wort war Gott (Joh. 1,1)

Das gemeinsame Zeugnis Jesu und der Verfasser desNT besagten, dass er mehr war als ein Mensch; er war und ist Gott.

Bitte legemir dochmal diese Stellen aus.
Bin schon gespannt auf deine Antwort

LiebeGrüße


melden

Sind Katholiken Christen?

17.09.2006 um 16:41
@Autodiakdakt

Jetzt sag du mir nicht noch deine Version des Christentums.....
Ausserdem ist nicht wichtig ob man im wahren Glauben ist, wichtig ist ob in seinemHerzen das Christentum vorhanden ist.

Wenn der Katholzismus falsch liegt sokönnen die Katholiken nichts dafür. Oder kann ich was dafür ? Ich glaube an die Bibel, anJesus und Gott. Mehr bedarf es nicht im Christentum....

Aber rein ausverwaltungstechischen Gründe bevorzuge ich den Vatikan als Hauptstadt und den Papst als'Leiter' dieser Organisation um auch in Zukunft eine Gemeinschaft zu bilden undZusammenahlt zu parktizieren. Gemeinsam sind wir stark...das kennt ihr in diesenGefildern jedoch leider nicht mehr....

Wie auch immer, Gott, Jesus und derHeilige Geist ist das Christentum! Vergess das nicht! Und ein Angriff auf den Papst iststellvertretend für euch alle, egal ob Katholik oder sonstwas.....


melden

Sind Katholiken Christen?

17.09.2006 um 16:42
@ einmensch

Immer diese Wortklauberei, es geht doch nur ums Rechthabenwollenoder ob man den Stachel der Beleidigung in sich trägt. Solange dies der Fall ist, schlägtman auch zurück und hält die andere Wange eben nicht hin.

Verzeihen, wie Dusagst, neben Barmherzigkeit und Demut sind die Wege, die zu Gott führen.


melden

Sind Katholiken Christen?

17.09.2006 um 16:43
@Aida

Ich habe in dem anderen Thread viel nachzuholen, ich lese mich grade durchum mitreden zu können. Ich werde mich diesem hier danach widmen....


melden

Sind Katholiken Christen?

17.09.2006 um 16:44
@einmensch

die wahre freiheit ist, wie schon aida angedeutet hat, standhaft zubleiben im glaube an jesu...
auch wenn sie so ausgerottet wären...
nach dem todwürden sie es bestimmt nicht bereuen...
schliesslich hätten sie dann genau das getanfür das was wir hier auf der erde sind...
um uns zu entscheiden und zu glauben bis inden tod...


schade das du mich als überheblich empfindest...

wasich mit inshallah gemeint habe ist das gott ganz bestimmt nicht will das menschen durchmenschen sterben...
schliesslich dürfen wir menschen nicht über andere richten dasmach gott schon selbst... also wenn menschen sterben dann durch gottes hand und nichtdurch unsere, daher ist dieser inshallah ruf vor der bomben zündung ganz sicher nicht inseinem sinne oder...
ich weiss vielleicht nicht alles in denen augen aber auf dieswirst sogar du kommen das dies nicht der wahrheit entspricht...

und ich glaubeganz und gar nicht das sich jeder muslime ne bombe umschnallt und drauf los rennt...


melden

Sind Katholiken Christen?

17.09.2006 um 16:44
Sagt mal, wisst ihr eigendlich was Eingebungen im Glauben bedeuten ?


melden

Sind Katholiken Christen?

17.09.2006 um 16:46
@BlickNixMasta

""Man muss eben manchmal, rein aus dem existenswillen, Sündebegehen und Busse tun und hoffen das Gott verzeiht. Und ich hoffe Gott verzeiht mir weilauch ich so temparamentvoll bin.....
Aber nichtsdesto trotz geht das mit dem Islam SOnicht mehr.....""

wie kann man ein gebot gottes verstoßen, aus reinemexistenzwillen und damit sünde begehen? gott stellt doch gebote auf, die dem menschenhelfen sollen und an die sie sich IMMER halten sollen, ohne ausnahme.


melden

Sind Katholiken Christen?

17.09.2006 um 16:51
@ BlickNixMasta

Jetzt sag du mir nicht noch deine Version desChristentums....

Zitat von Theresa von Avila, frei wiedergegeben: Habe ichJesus, habe ich alles!

Zufrieden? Zum anderen, auch die von Dir proklamierteOrganisation lasse ich so im Raume stehen, bin ich mir dessen doch bewusst, dass Jesusdiese SO nicht wollte.


melden

Sind Katholiken Christen?

17.09.2006 um 16:59
Das tut er ja, aber die Sünde braucht der Mensch gelegendlich, da sie ihm auch den Wegzum Überdenken eröffnet und ihm die Erkenntniss bringt !

Gottes einzigwahrhaftes Gebot ist das Leben zu lieben und zu achten, der Weg zum erkennen diesesGebots wird hier bei uns aber nichtmehr richtig vermittelt, daher vergibt Gott jehnen diesich an dieses Gebot halten wollen. Und das aus freiem Willen, ob sie nun an einen Gottin Form der Christen halten, den Grundlehren Buddhas, oder auch an den muslimischenGlauben. Ob sie Anhänger der Wissenschaft und Technik sind, oder einfach nur der Bettlerauf der Fussgängerzone...Gott stösst seine Kinder nicht zurück, oder lässt sie fallen,Aufgabe des Lebens und dessen Verachtung...dafür bestraft sich der Mensch schon selbstgenug, solange er gegen die Gemeinschaft des Lebens handelt !


melden

Sind Katholiken Christen?

17.09.2006 um 17:01
@ Sisterhyde

Sagt mal, wisst ihr eigendlich was Eingebungen im Glaubenbedeuten ?

Sicher, davon hatte/habe ich schon einige, es gibt halt sone undsone, was allerdings für Dich selbst passen mag, braucht für Außenstehende noch längstnicht das Gelbe vom Ei zu sein.

Oder wohin zielte Deine Frage?


melden

Sind Katholiken Christen?

17.09.2006 um 17:02
das hat was...


melden

Sind Katholiken Christen?

17.09.2006 um 17:03
uppalla... *rotwerd*


melden

Sind Katholiken Christen?

17.09.2006 um 17:04
@Wyrus @einmensch

word an wyrus

habe da gerade einen authentischenBericht erhalten.

In Runmänien werden die Christen verfolgt.
Trotzdem gibtes immer mehr Bekehrungen zu Jesus. Nun erzählte ein "neuer" Christ folgendes:
Alsich am Abend von einer Glaubensversammlung nachhause wollte, sah ich im Dunkeln etwasaufblitzen und wußte, dass mir aufgelauert werden würde.
Ich betete zu Gott um Hilfe,in etwa so: Jesus, du hast uns versprochen ,bei uns zu sein uns beizustehen in der Not,nun bitte ich dich um Hilfe, gewähre sie mir bitte nach deinem Willen. Und fuhr mitmeinem Fahrrad los voller Vertrauen auf Gottes Wort.
Zwei standen links und rechtsdes Weges mit Sense und Messer in der Hand. Plötzlich rannten sie weg, so schnell siekonnten.
Ich erkannte sie und sprach sie später darauf an.
Sie erklärten mir,sie hätten mit allein erwartet, aber dass ich mit sovielen gekommen sei, hätte sie in dieFlucht geschlagen...
Als der eine die Sense erhob, wurde sie von unsichtbarer Kraftfestgehalten..
Sie haben gesehen und geglaubt, heute sind sie meine Glaubensbrüder!

Ja, Gott läßt die seinen nicht allein.

Aber nur, wenn sie sich GANZALLEIN auf Gott verlassen und NIEMALS selbst versuchen, sich zu rechtfertigen,verteidigen etc.

Richte nicht, sonst wirst du mit dem gerichtet, mit dem durichtest!!!

Merin ist die Rache, spricht Gott!!

Gott braucht keinenVerteidiger und Hüter, Er ist schließlich GOTT.
Was könnte denn da ein Menschlein fürihn wirken?
ist doch ein ganz überhebliches Denken.......

Dies ist der ganzgroße Unterschied des christlichen Glaubens gegenüber den anderen Religionen.


Anzeige

melden