Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind Katholiken Christen?

125 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Christentum, Kirche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sind Katholiken Christen?

15.09.2006 um 22:40
Christen sind all jene, die sich zu Jesus Christus als ihrem Herrn und Erlöserbekennen.


Also auch (römisch-k.) Katholiken.

Aber Zeugen Jehovasz.B. nicht...

Anzeige
melden

Sind Katholiken Christen?

15.09.2006 um 22:55
Katholiken sind in meinen Augen keine Christen-Urchristen...Aus dem Christentum hat sichder Katholizismus gebildet... es ist in meinen Augen eine materielle, dunkleReligionsgemeinschaft, die haben nur Macht im Sinn und Menschenleben ist denen dochegal... Sie verkaufen es als Christentum und mißbrauchen ihre Gläubigen um auf demWeltreligionsmarkt mitzumischen...
Ich zahle meine Kirchensteuer nur deshalb, weilmein Arbeitgeber christlich orentiert ist und weil die Einrichtung auch durch dieKirchensteuer finanziert wird... Ansonsten sind die heutigen Götzen einfach nurerbärmlich.... Das hat jesus nicht gemeint mit seinen Lehren, doch das Römische Reichmuss ja weiterbestehen...


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Katholiken Christen?

15.09.2006 um 23:06
>>Ich zahle meine Kirchensteuer nur deshalb, weil mein Arbeitgeber christlich orentiertist <<

DAS nenne ich konsequent! :D

Gruß


melden

Sind Katholiken Christen?

15.09.2006 um 23:37
Wie könnten es Menschen auch nur halb so gut machen wie Jesus... :-)

Die Kirchekann auch nur so gut sein wie die Menschen, die sie machen.

Man sollte den Kernsehen. Den Glauben.

Nicht das Äußere - das manchmal faul ist.


melden

Sind Katholiken Christen?

16.09.2006 um 12:12
@Mystera:

*Katholiken sind in meinen Augen keine Christen-Urchristen...Aus demChristentum hat sich der Katholizismus gebildet...*

falsch... das römischekatolische system hat sich mit dem wahren christlichen glauben zusammengemixt um dieflüchtigen christen hervorzubringen...
um jahre 313 ungefähr (sorry weiss grad nichmehr ganz genau wann)
hat sich der römische herscher sich selbst als den ersten papstgekrönt. (ganz praktisch einmal herscher von rom und dann noch papst...
er hat alsodie römischen götter nur umbenennt...
venus - maria
pluto - petrus
usw.

@propaganda.b:

schon mal was davon gehört...

Stellvertreter desSohn Gottes: VICARIVS FILII DEI.
Römische Ziffern darin: VICIVILIIDI = DC LVV IIIIII= 666

und wenns dir nicht schmeckt dann lies die bibel...
wird sogar davorhergesagt...

@gsb23:

*Mal'ne Gegenfrage: Sind Christen Katholiken?*

nicht alle...
durch die irreführung vom römischen reich wurden vielechristen gebländet und haben sich der römisch katholischen kirche ''angefreundet''...


ich werde dennoch mein vorgenommenes zu ende bringen....

DASSAKRAMENT DER EHE:

klara empfängt das sakrament der ehe, wenn sie durch einegesetzmässige hochzeit einen getauften, katholischen mann heiratet. hierbei fungiert derpriester als zeuge.

DAS STANDES SAKRAMENT wird klara nich gespendet, weil es nurfür männer, die heilige dienste tun, bestimmt ist, also für bischöfe, priester und andereoffizielle mitarbeiter der römisch katholischen institution.

wenn klara danneines tages stirbt, wird ih als letztes sakrament die KRANKENSALBUNG AM STERBEBETTverabreicht.
jetzt hat klara 6 von den 7 bestehenden sakramente erhalten. sie hatihr leben ihrer kirche vertraut, ihren priester; sie ist eine treue katholikin gewesen,aber trotz dieser grossen macht, die sie auf ihrem lebensweg immer gestärkt hatte, gehtsie jetzt, da sie gestorben ist, wohin?

INS FEGEFEUER NATÜRLICH! arme klara !was für traurige aussichten. die sakramente haben nichts genützt.
MAN HAT SIE (oderalle katholiken eben) BETOGEN...

hätte klara der bibel geglaubt, wäre sieerettet worden, denn die gnade die jeden menschen restlos rettet, erwächst allein aus demvertrauen, aus DEM GLAUBEN AN JESUS CHRISTUS und nicht aus sakramenten. (epheser 2:8-10)

DAS FEGEFEUER - ort der bestrafung, an dem die seele eine zeit lang leidenmüsse, um gereinigt zu werden, bevor sie in den himmel eingehen.

wann kommtklara denn aus dem fegefeuer wieder heraus?...
das weiss niemand. päpste sind schonjahrhundertelang im fegefeuer gewesen.

man muss geld bezahlen, damit messengehalten werden, was klara helfen soll, dem fegefeuer zu entrinnen. dieses ist wiederumein totaler widersppruch gegen die aussagen der heiligen schrift. es hat klara die seelegekostet, dass sie menschen vertraut hat, die sie nur hereinlegen wollten.

VONEINEM FEGEFEUER STEHT NICHTS IN DER BIBEL
es ist vom vatikan als eine derlukrativsten einnahmequellen, die je erdacht worden. arme katholische hinterbliebenehaben im laufe der zeit mia. bezahlt, um ihre liebe verstorbenen aus dem fegefeuer zubefreien, milliarden, die nur die ''grosse hure'' reich gemacht haben, aber niemalsjemanden aus der verdammnis befreit.

ist die mutter von jesus in der bibel diegleich person, welche die römischen katholiken königin des himmels nennen? nein! mariabekannt; dass sie eine sünderin war genau wie wir. (lukas 2:22-24 ; 3 Mose 12:8)

jene Maria, die gegenstand der römisch katholischen lehre ist, wurde einst venusgenannt.
das alles hat seinen ursprung in der antike, als semiramis im alten babyloneine gottheit wurde. später wurde sie dann bei anderen völkern isis, venus etc. genannt.

''diese frau (maria) ist die mutter des erlösers genauso, wie die mutter dererlösten. aus ihren adern floss zuerst das blut, welches heute als minderwärtig geachtetwird, welches aber die welt erlöst hat.''

DAS IST EINE VOLLKOMMENEGOTTESLÄSTERUNG IM BLICK AUF DAS KOSTBARE BLUT CHRISTI.

ausserdem wurde diesemaria absichtlich erhöt, um die augen der römischen katholiken von jesus abzuwenden. manhat sie zur miterlöserin und zur königin des himmels gemacht...

ähm so dasreicht glaub ich...

immer dran denken --->GOTTES WORT IST ENDGÜltig<---


melden

Sind Katholiken Christen?

16.09.2006 um 12:15
"immer dran denken --->GOTTES WORT IST ENDGÜltig<--- "

...na wenn Du´snicht weisst, wer dann ??


melden
baal ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Katholiken Christen?

16.09.2006 um 12:18
Die katholische Kirche sit neben dem islam die verabscheuungswürdigste Institution diesesPlaneten, egal wieviel Krankenhäuser sie sponsort und betreibt Ihr SChuld MillionenMenschen gegenüber wird nie erlischen....


melden

Sind Katholiken Christen?

16.09.2006 um 12:20
Ich wusste schon immer warum ich das Römische Reich nicht leiden kann, ich war auch immerfür Gallien bei Asterix und Oberlix..."G"


melden
baal ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Katholiken Christen?

16.09.2006 um 12:23
Zum Thema Katholische Kirch, Islam und Amerika habe ich eigentlich nur eins über:

Gefährdung=abfackeln


melden

Sind Katholiken Christen?

16.09.2006 um 13:13
Sind Katholiken Christen?

Was für eine unverschämte Frage!

Wenn eskeine Katholiken gegeben hätte, würde heutzutage der Islam Europa regieren... wobei ichsagen muss, dass Katholiken dem Islam teilweise näher sind als die Protestanten(Lutheraner, Evangelisch-Reformierten etc.)

lol


melden

Sind Katholiken Christen?

16.09.2006 um 13:14
Recht hast... es lebe der Katholizismus...


melden

Sind Katholiken Christen?

16.09.2006 um 14:32
die Katholiken und generel die kirchen sind keine christern oder wie man sagt: derchristentum , das ist nur noch heiden (christenheit) weil die sagen die halten sich andie bibel aber die machen es nicht die lesen das aber machen es nicht und wollen es nichtverstehen


melden

Sind Katholiken Christen?

16.09.2006 um 15:15
Es heisst das Christentum und nicht der Christentum...

Das Christentum

Das Judentum

Der Islam
Der Hinduismus
Der Buddhismus



melden

Sind Katholiken Christen?

16.09.2006 um 20:41
@Wyrus
red nicht lang um den heißen Brei herum, sag uns schon zu welcher religiösenSplittergruppe du gehörst.

Nicht immer mit dem Finger auf andere zeigen: Farbebekennen, also los! Dir tut auch keiner was.


melden

Sind Katholiken Christen?

17.09.2006 um 02:55
Für mich sind diejenigen Christen, die Jesus Christus als Gott anerkennen.

Dieglauben, dass Jesus uns durch seinen Kreuzestod erlöst, befreit hat und
durch seineAuferstehung das ewige Leben schenkt.

Die glauben, dass wir Gläubigen allein ausGnade gerechtfertigt sind.
Wir können nichts hinzu tun, keine einzige Tat wird unsdem Himmel näher bringen, als allein der Glaube an Jesus/Gott!

Dies geht überalles menschliche Denken, ist Vernunftsgründen nicht zugänglich und doch so genialgöttlich. Denn - würden Menschen diese Lehre erfinden?

Halleluja, der Frieden,den Gott mir schenkt, ist nicht von dieser Welt.

Der Friede sei mit euch


melden

Sind Katholiken Christen?

17.09.2006 um 02:58
PS: deshalb sind alle die Katholiken Christen, die an Jesus glauben, so wie vorgehend vonmir beschrieben.

Die katholische Lehre an sich entspricht nicht JesusVorstellungen und nicht der Bibel. Aber es ist vom selben Gott die Rede - nicht wie z.B.Allah, der mit dem Christengott nichts gemein hat.


melden

Sind Katholiken Christen?

17.09.2006 um 04:07
Also so ein blöden Thread habe ich schon lange nicht gesehen!
Nein, besser gesagt:
So ein blöden Thread der ERNSTGEMEINT ist habe ich noch nie hier glesen!

DieQualität der Beiträge ist schon ziemlich gesunken......

Also:

Jeder istChrist der an Jesus Christus glaubt! Jeder....
Die katholische Kirche betrachtet sichnoch als die Urchristen und die anderen christlichen Religionen haben sich abgesplittet.

Wie auch immer (ich will auf DAS jetzt nicht weiter eingehen)...


Der Vatikan ist eben die Hauptstadt aller Katholiken auf der Welt-> also der größteTeil der Christen ist Katholisch.....
Wenn der Papst den Zusammenhalt predigt danntut er nichts schlechtes damit. Wenn ich mir hier das Forum so ansehe dann VERSTEHE ichwarum die westliche Welt zusammenbricht -> dekadent....

Schade das die Leute,die die katholische Kirche so in den Dreck ziehen AUCH die Erfolge des Vatikans geniessendürfen. Schade das der Papst den europäischne Arsch retten musste 1571 in der Schlachtvon Lepanto indem er die Katholiken vereinigt hatte (undnur er konnte dies schaffen).Sonst wäre Europa unter dem Halbmond und nicht unter dem Kreuz. Wie ihr das auch immersehen tut (das beides schlecht ist), in einem islamischen Eruopa würde es euh sicherlichnichtgefallen wenn das christliche Europa schon 'schelcht' ist.... wenigstens dürftet ihres nicht sagen wenn euch das Leben lieb wäre....wir verstehen uns ?

Auch dürftihr den Katholiken danken dass sie den Vormarsch des Osmanischen Reiches bei Wiengestoppt haben, ja, wie wäre die Geschichte wohl ausgegangen für uns wäre dies nichtgeschehen ?

Es gibt vieles was die Katholische Kirche falsch gemacht hat, aberbedenkt immer: das haben Menschen gemacht, nicht die katholische Kirche......
Undwäre diese nicht, so hätte es nie ein Zusammenhalt der Christen in Europa gegeben.

Seht nicht immer nur das schlechte in etwas, denn darauf rumhacken kann jeder, selberes besser machen nicht.....

Und jetzt, wo Europa, der Westen, die Christen undalle die das freie Leben schätzen und lieben sich stark zeigen müssen war es mir schonklar das es viele nicht begreifen wann sie spätestens, was unausweichlich war, Parteiergreifen müssen.

Muss Europa, der Westen, der Vatikan und all das was dieIslamisten mit allen uns in Verbindung bringen denn vor irgendwelchen Bauern in Ägyptenund sonstwo auf die Knie fallen und um Verzeihung beten nur um weiteren Konflikt zuvermeiden ? Die suchen den Konflikt und werden IMMER einen finden. Entweder halten wirjetzt zusammen oder wir haben es nicht verdient weiter zu exisiteren.
Aber wemerzähle ich das ? Weltverbesserern die es immer noch nicht geschnallt haben, das was ichhier schon jahrelang sage, das diese dunkle Religion anderst tickt ?
Was muss dennnoch passieren das auch die letzten endlich sehen was da auf uns alle zukommt ?

Ausser ihr alle findet es geil sich dauernd beleidigen zu lassen, sich niedermachenzu lassen, sich zu entschuldigen für was ihr nicht getan habt....um letztendlich diesenFanatikern es doch nicht recht zu machen....
Ihr werdet es denne NIE recht machensolange ihr den Islam nicht annimmt. Versteht das doch endlich!

Ich schäme michfür meine westliche Welt das diese erlaubt hat das sich der Papst entschuldigen musste!
Plötzlich liebe ich G.W. BUSCH und HOFFE das die Republikaner an der Macht bleiben.SO langsam ist mir das dekadente Europa egal.....


melden

Sind Katholiken Christen?

17.09.2006 um 04:10
@Aida


nicht wie z.B. Allah, der mit dem Christengott nichts gemein hat.


Wenn du keine Ahnung hast dann erzähl keine Geschichten hier!

Der Islam sieht sich ganz offiziell als der verbesserte und korrigierte Nachfolgerder Bibel. Entweder beten dann beide Religionen zum falschen Gott oder eben beide zumrichtigen. Fakt ist: es muss demnach jedenfalls der gleiche sein....



melden

Sind Katholiken Christen?

17.09.2006 um 05:09
@BlickNixMasta

wieso keine Ahnung?

Erkläre mir das bitte genauer!

Nur weil die Muslime behaupten, der Koran sei die verbesserte Nachfolge der Bibel,muss dies stimmen??

Die Christen behaupten, und dies steht in der Bibel, das dieBibel das unverfälschte Wort Gottes ist, über die Jahrtausende nachweislich kaumverändert. Es dürfte für Gott auch kein Problem darstellen, dafür zu sorgen, dass SeinWort das bleibt was es sein sollte, oder?

Wie kann der Gott (Allah) der"regiert" wie er will, Gnade schenkt oder nicht, ganz nach seinem Gutdünken, der vonseinen Gläubigen Taten und gute Werke verlangt, damit diese in den Himmel kommen, einGott, der Staat und Himmel nicht trennt mit dem Gott der Christen gleich gesetzt werden,der genau das Gegenteil ist???

Deshalb, allein aus der jeweiligen Lehre kannAllah und mein Gott NICHTS gemein haben. Wenn dies so wäre, wäre es ein Rückschritt!


melden

Sind Katholiken Christen?

17.09.2006 um 14:14
@Aida

Achso, ich glaube wir haben uns da etwas missverstanden....

Kalr,ich kann es auch kaum glauben das diese zwei verschiedene Gescihter Gottes wirklich vonein und demselben Gott stammen.....

Aber wenn ein Moslem behauptet das 'unser'Gott falsch ist so weise ich ihn darauf hin, das nach dem Koran, sollte er wahr sein wasich jedoch bezweifle, es der gleiche Gott ist und deren Lehre nur die nachfolgenden,verbesserten sind von unseren Lehren....

Aber verbesserte ? Nicht wirklich...vonNächstenliebe und Gewaltverzicht zu Mord und Totschlag ist es eher grade das Gegenteilvom verbesserten.....

Jaja, ich weis, der Islam ist gegen Mord undTotschlag.....

a) demnach gibt es keine Moslems
b) im Koran kommt dennochallzuoft Gewalt und Totschlag in bestimmten SITUATIONEN vor.....was im NT nicht vorkommtweil totaler Gewaltverzicht gepredigt wird....

Gleicher Gott ? Nie und nimmer!
Aber das würde ja dann heissen das eines der beiden Religionen nichtmal theoretischwahr sein kann........so vom logischen her betrachtet.....ratet mal welche Religion dassein könnte.......


Anzeige

melden