Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind Katholiken Christen?

125 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Christentum, Kirche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sind Katholiken Christen?

18.09.2006 um 02:26
das mit dem feuer war symbolisch gemeint. weltliches feuer, mag schmerzhaft sein, aberes
wirkt nicht so lang, wie du richtig sagst sis. geistiges fegefeuer hingegenist
qualvoller, wie ich finde. es erscheint ewiglich, erleidet man es gerade, mansteht im
dunkeln und weiß nicht wo man ist. es ist einfach eine andere art der qual,die viel
bitterer ist, wie ich finde.

Anzeige
melden

Sind Katholiken Christen?

18.09.2006 um 10:42
Katholiken glauben nun mal, dass nur reine Seelen zu kommen und dass im Fegefeuer jeneMenschenseelen, die zwar an Gott geglaubt haben und sich auch bemüht haben, sich an seineGebote zu halten, es aber leider trotzdem nicht immer geschafft haben, im Fegefeuergereinigt werden. Denn sonst müsseten sie ja in der Hölle landen.

wiesosollte ich denn dann um vergebung bitten? KEIN mensch schafft es sündenfrei zu leben.deswegen gibt es doch die vergebeung. und gott sagt doch in seinem wort wenn wir ihnumvergebung bitten schmeißt er die sünden in die tiefen des meeres und denkt nciht mehrdaran.
es ist doch keine vergebung - wenn die strafe trotzdem kommt. dann ist es nureine linderung. Aber Vergebung bedeutet doch eigentlich zu verzeihen ohne ein ABER.


melden

Sind Katholiken Christen?

18.09.2006 um 10:46
Selig seid ihr, wenn ihr um meinetwillen beschimpft und verfolgt und auf alle möglicheWeise verleumdet werdet.
(Mt 5,11)


melden

Sind Katholiken Christen?

18.09.2006 um 10:52
und grade bei diesem satz sollte man über katholiken nachdneken - die scheinen eigentlichkeine probleme zu haben. Sie werden von der allgemeinheit anerkannt.
Grade wo esdoch auf oekumene zugeht. möglichst viele verschiedene lehren und konfessionen in einentopf werfen und einfach oberflächlich friede freude eierkuchen haben...
wer diecharta oekumenica mal etwas auseinandernimmt müsste eigentlich widersprüche zur bibelfinden.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Spiritualität: Sollte man die Akte Jesus nicht als verjährt schließen?
Spiritualität, 8 Beiträge, am 11.01.2020 von Fedaykin
LordLukan am 11.01.2020
8
am 11.01.2020 »
Spiritualität: Würdet ihr für Gott alles tun?
Spiritualität, 63 Beiträge, am 26.05.2020 von Wurstsaten
Ramiremas191 am 24.05.2020, Seite: 1 2 3 4
63
am 26.05.2020 »
Spiritualität: Taufe verbieten!
Spiritualität, 1.096 Beiträge, am 28.12.2015 von moodyblood
BlackBambi am 07.08.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 52 53 54 55
1.096
am 28.12.2015 »
Spiritualität: Reform des Christentums
Spiritualität, 34 Beiträge, am 16.02.2014 von BibleIsTruth
Simowitsch am 30.01.2014, Seite: 1 2
34
am 16.02.2014 »
Spiritualität: Neuapostolisch, wie kann man nur so geblendet sein
Spiritualität, 403 Beiträge, am 09.05.2014 von Etta
philthia am 07.08.2005, Seite: 1 2 3 4 ... 16 17 18 19
403
am 09.05.2014 »
von Etta