Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind Katholiken Christen?

125 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Christentum, Kirche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sind Katholiken Christen?

17.09.2006 um 22:02
Heute oder morgen, in diesem oder in
einem späteren Leben, ist jederMensch

für das Gottbewusstsein bestimmt


Was? Auf einer christlichgeprägten
Seite befindet sich solche Blasphemie?

Anzeige
melden

Sind Katholiken Christen?

17.09.2006 um 22:29
arikado
wieso nicht....
vorurteile sind scheisse


melden

Sind Katholiken Christen?

17.09.2006 um 22:33
könnte es irgendwie sein, dass die römisch katholische kirche in wirklichkeit garkeine christliche kirche ist?

es könnte ncih nur irgendwie so sien - ichbin mir sicher das es so ist :)
denn sie beziehen sich auf gott und sein wort aberhandeln nicht danach... :|


melden

Sind Katholiken Christen?

17.09.2006 um 22:35
"Was? Auf einer christlich geprägten
Seite befindet sich solche Blasphemie? "

was du blasphemie (dein lieblingswort?) nennst, ist eine wahrheit. nicht zu letzt warjesus das verkörperte gottesbewusstsein


melden

Sind Katholiken Christen?

17.09.2006 um 22:35
"arikado
wieso nicht....
vorurteile sind scheisse"

@uneinig
machdir keine hoffnung bei ihm ;)


melden

Sind Katholiken Christen?

17.09.2006 um 22:39
was du blasphemie (dein lieblingswort?) nennst, ist eine wahrheit. nicht zu letzt warjesus das verkörperte gottesbewusstsein


Ui und was hat das mitReinkarnation zu tun?
Gott wechselte lediglich seinen Körper... also ich nenne so wassicher nicht Wiedergeburt... scheinbar nennt ihr alles Wiedergeburt... oh, ich habegepupst... jetzt bin ich wiedergeboren worden. löl

@Protestanten:

Wennman euch fragt, was euch von den Katholiken unterscheidet, antwortet ihr oft damit, dassihr nicht ans Fegefeuer glaubt, sondern lediglich an Himmel & Hölle... dass aber der gutealte Martin Luther nicht gegen den Glauben ans Fegefeuer sondern lediglich gegen dieAblasszahlungen war, vergesst ihr dabei...

;)


melden

Sind Katholiken Christen?

17.09.2006 um 22:41
Das aber die Bibel von Hölle jedoch nicht von Fegefeuer redet vergessen auch viele. Dennda gehts ums ewige Leid, nicht um teizeitleiden ;)


melden

Sind Katholiken Christen?

17.09.2006 um 22:42
@arikado
es stimmt das gott, das selbst, bewusstsein etc. nicht geboren wird.lediglich dessen verkörperung :)


melden

Sind Katholiken Christen?

17.09.2006 um 22:44
Und was sagte Jesus?

->Jede gute Tat wird beloht werden und jede Sündebestraft<-


melden

Sind Katholiken Christen?

17.09.2006 um 22:45
die frage ist nur, wie dieser satz interpretiert wird.


melden

Sind Katholiken Christen?

17.09.2006 um 22:47
@Silberblume: Katholiken glauben nun mal, dass nur reine Seelen zu kommen und dass imFegefeuer jene Menschenseelen, die zwar an Gott geglaubt haben und sich auch bemühthaben, sich an seine Gebote zu halten, es aber leider trotzdem nicht immer geschaffthaben, im Fegefeuer gereinigt werden. Denn sonst müsseten sie ja in der Hölle landen.


melden

Sind Katholiken Christen?

17.09.2006 um 22:52
...wenn man Gott um Vergebung bittet und Busse tut, kann man sich so vielleicht vor derewigen Hölle retten, aber für seine Sünden wird man eben trotzdem bestraft.

Wenn es nur Himmel und Hölle gäbe, so wie es die Protestanten glauben, kämen wohlfast alle Menschen in die Hölle... 8)


melden

Sind Katholiken Christen?

17.09.2006 um 22:55
die sünde/verfehlung selbst ist schon die strafe ;)


melden

Sind Katholiken Christen?

17.09.2006 um 22:58
die sünde/verfehlung selbst ist schon die strafe

Zumindest wenn man anKaramel und den Bratmann glaubt, gell? ;)

Ansonsten sicher nicht.


melden

Sind Katholiken Christen?

17.09.2006 um 23:02
was ist schlimmer als das leid, das eine falsche geistige haltung produziert?
DASist meiner meinung nach hölle. depressionen zum beispiel brennen schlimmer, als es echtesfeuer je könnte.


melden

Sind Katholiken Christen?

17.09.2006 um 23:08
DAS ist meiner meinung nach hölle. depressionen zum beispiel brennen schlimmer, als esechtes feuer je könnte.


Echt? Das glaube ich nicht.

Aber wenndu es wünschst, kann ich dich ja mal auf den Scheiterhaufen schmeissen... ;)

Ausserdem, wer sagt denn, dass die Pein in der Hölle allein aus brennen besteht?


melden

Sind Katholiken Christen?

17.09.2006 um 23:22
"Wenn es nur Himmel und Hölle gäbe, so wie es die Protestanten glauben, kämen wohl fastalle Menschen in die Hölle... "

nö...aber mit Sicherheit alle Christen...


melden

Sind Katholiken Christen?

17.09.2006 um 23:23
@ lesslow,

schlimmer nicht, aber auf irdisches bezogen mit mehr Langzeitwirkung;)

Fegefeuer...taj also ich habe mich schon in diesem befunden, zumindest so wieich es für mich erkannt habe, das Fegefeuuer ist im Gegensatz zur Hölle, die ewiggeistige Dunkelheit für mich bedeutet, das Empfinden der Schuld und das Gewissenschaos,welches mit ihr einhergeht !

Wie gesagt, egal ob Katholik, Protestant, Muslim,Buddhist jeder kann im inneren Christliche Werte in sich tragen...den Christen in Reinforgibt es schon lange nichtmehr, aber nicht wegen Multikulti wie vielleicht viele debkenwollen, sondern weil Gläubige überall vergessen haben was Gott durch Jesus wirklichseinen Kindern den Menschen sagen wollte...

Vieles was wir heute kritisieren istErgebniss von zuviel weltlichen Einflüssen und Versuchungen auch innerhalb gläubigerGemeinschaften !

Gruss vom Regenbogen Sis


melden

Sind Katholiken Christen?

17.09.2006 um 23:28
den Christen in Reinfor gibt es schon lange nichtmehr

Ich glaube, keineder heutigen Religionen entspricht mehr ihrer Reinform...

..wayne?


melden

Sind Katholiken Christen?

17.09.2006 um 23:30
Dich scheinbar nicht...


Anzeige

melden