Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Satanismus in Deutschland hat enormen Zulauf!

2.015 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Teufel, Satanismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Satanismus in Deutschland hat enormen Zulauf!

27.11.2007 um 21:29
Es gibt zwei Richtungen Satanismus !

1. den Show-Satanismus, mit dem man Kole macht (und dummerweise den zu Punkt zwei anfgeführten Satanismus füttert !) und

2. den "echten", der der zwar augenscheinliche Vorteile bringt, aber dennoch all dem Destruktiven Vorschub leistet. Die psychische Kraft der Zertörung duch Fortschritt des Individuum, die Versuchung schlechthin...

hör mich ja an wie ein Laienprediger...woran liegts verlier ich wieder meine hart erkämpfte Bodenhaftung ?

Anzeige
melden

Satanismus in Deutschland hat enormen Zulauf!

27.11.2007 um 21:30
Lese mal wieder - manche legen sich alles so - das es paßt !
Sehr einfach ^^

Delon.


melden

Satanismus in Deutschland hat enormen Zulauf!

27.11.2007 um 21:31
Gehöre ich auch dazu @ Delon ?`Bitte sei ehrlich, ich weiß es nichtmehr !


melden

Satanismus in Deutschland hat enormen Zulauf!

27.11.2007 um 21:35
@ laberblubb

Das Problem liegt da - das manche sich echt nicht mehr kennen ^^
Man sollte - jeder für sich - mal in sich reinfühlen - sich wieder selbst finden !!!
Es ist schwer - es geht aber.

Delon.


melden

Satanismus in Deutschland hat enormen Zulauf!

27.11.2007 um 21:36
@ paranomal

Nö, tuts eben nicht THEMA Satanismus in Deutschland hat enormen Zulauf!

Und was hat das was ihr bubbelt mit dem Thema zu tun? Das war wir vorhing gebubbelt haben war ein vernverwandter der Themas aber das geht zu weit.

Humanismus UnHumanismus= Der selbe scheiss -.-


melden

Satanismus in Deutschland hat enormen Zulauf!

27.11.2007 um 23:43
So enorm groß der Zulauf ist, so enorm groß ist auch wiederum der Ablauf. Für diejenigen ist es mehr ein Entfliehen in eine andere Welt, wo sie aber schnell wieder von der Herde eingeholt werden.
Also ich kenne nur wenige die bis zum Ende ihres Lebens dem satanischen Standpunkt treu geblieben sind oder bleiben werden.


melden

Satanismus in Deutschland hat enormen Zulauf!

28.11.2007 um 08:13
@Nuriel

Das haben wir schon verstanden, das alles was nicht dir und deiner Einstellung und Religion entspricht ein Scheiß ist. Hatte hier vernünftige Menschen erwartet die eine gesunde Diskussion führen aber da lag ich wohl falsch. Ich schieb es jetzt mal auf euer Alter. Ihr könnt mich ja berichtigen wenn ich falsch liege.


melden

Satanismus in Deutschland hat enormen Zulauf!

28.11.2007 um 14:05
@Sabnock
Du alte socke du :D

Mal im ernst hör auf meine Texte falsch zu interpretieren kapiert?
Ich finde Humanismus oder eben nicht Human ist der gleiche mist, Humanismus was sagt den der Begriff? Menschlichkeit? Und wen einer in unseren augen Unmenschlich ist ist er in seinen augen auch Unmenschlichen? Ode in den augen einer dritten person? Deswegen Humanismus oder eben nicht ist der selbe scheiss, verstanden?
Und hör auf meine religion mit einzubeziehen, das nervt, ich sage auch nicht immer achsooo und das weil du satanist bist? Boah da kommt der Hardcore-Satanist ohh deine religion? -.-


melden

Satanismus in Deutschland hat enormen Zulauf!

28.11.2007 um 14:07
Und hör auf mit deinem -Ich schiebs mal auf euer Alter- mist -.-
Mein kleiner finger hat mehr lebensehrfarung als du also red nicht son schwachsinn daher.
Bin eigentlich recht höfflich, aber du übertreibst es -.-


melden

Satanismus in Deutschland hat enormen Zulauf!

28.11.2007 um 14:38
@Nuriel
Hättest du Ahnung vom Satanismus würdest du merken das es sich hier um eine Disskussion über die Grundlagen des Satanismus handelt.
Ohne diese zu klären kann man nicht darüber Urteilen ob der Zulauf gut oder schlecht ist.


melden

Satanismus in Deutschland hat enormen Zulauf!

28.11.2007 um 15:21
Achso, dan erzähl mir mal was sind den die grundlagen des Satanismus, Oh du Ahnungsvoller ...(=_=)


melden

Satanismus in Deutschland hat enormen Zulauf!

28.11.2007 um 15:26
Nuriel kannst du dich nicht selbst erstmal belesen anstatt immer Leute anzublaffen? Ein Anfang wäre es sicherlich die Satanische Bibel von Lavey in die Hand zu nehmen und anfangen zu lesen, wenn dir das nicht zusagt - es gibt auch Fachbücher z.b. in der Bibliothek. Und DANN kannst du dich ja nochmal zur Diskussion gesellen.

Denn eine Diskussion ohne sachliche Argumente is n Stammtisch.


1x zitiertmelden

Satanismus in Deutschland hat enormen Zulauf!

28.11.2007 um 16:12
Also was ist denn nun wieder schlecht am Humanismus.Oder an Toleranz.

Hat schon mal einer was von dem Ausspruch ,des alten Fritzes gehört.



Er galt als erster aufgeklärter Herrscher auf europäischem Thron, gleich bei Regierungsantritt schaffte er die Folter ab, sich selbst betrachtete der Philosophen-König als erster Diener seines Staates und sein Motto war: jeder mag nach seiner Fasson selig werden.

/dateien/rs30754,1196262756,86ttcfr




"""""Der Alte Fritz fasste diese praktisch gedachte Toleranzpolitik in einer Formulierung zusammen, die zum Klassiker geworden ist: "Die Religionen müssen alle toleriert werden ..., denn hier muss ein jeder nach seiner Fasson selig werden. Alle Religionen sind gleich und gut, wenn nur die Leute, die sie ausüben, ehrliche Leute sind. Und wenn die Türken kämen und wollten das Land bevölkern, so wollen wir ihnen Moscheen bauen."

Das menschliche Maß des alten Preußen ist eine Kerntugend, an die zu erinnern sich lohnt. Ideologischer Popanz war diesem Staat wesensfremd.

Denn die nüchterne Einsicht, dass man zwischen Menschen verschiedener Gesinnung und Herkunft ein gedeihliches Zusammenleben ermöglichen muss, wurde für die Gründer Preußens zum Grundgesetz der Politik. Aus dieser Einsicht wuchs ein Rechtsbewusstsein, in dem unsere moderne Rechtsstaatlichkeit eine Wurzel hat.""""

wenn nur die Leute, die sie (Die Religionen)ausüben, ehrliche Leute sind.



melden

Satanismus in Deutschland hat enormen Zulauf!

28.11.2007 um 18:42
http://www.lebensgeschichten.org/okkultismus/index4.php (Archiv-Version vom 12.04.2007)


Okkultismus = Satanismus?


Dass das Schattenreich der Okkultisten in den Augen eines dualistisch denkenden Christentums eher der Hölle als dem Himmel gleicht, kann niemanden verwundem. Heisst dies aber schon, dass alle okkulten Schattenwanderer als Satanisten angesprochen werden dürfen? Einzelne nennen sich in provokativem Stolz «Satanisten», betonen aber gleichzeitig, dass ihr Gott nicht der einseitig schwarze, dämonische Satan der Christen, sondern der Gott oder die Göttin schlechthin sei, das Ineinander von heller und dunkler Energie. Andere Okkultisten sprechen ihre göttliche Wesenheit nie als Satan an und fühlen sich völlig missverstanden, wenn andere sie satanistisch deuten. Sie sehen sich als eine etwas dunklere Variante theosophischer, freimaurerischer oder rosenkreuzerischer Spiritualität. Wieder andere sehen sich selbst zwar als Satanisten, sprechen aber andere Satanisten nur als Pseudosatanisten an, weil ihnen deren Verständnis des Satans zu dürftig, zu harmlos und zu bieder scheint.

Kurz - wer unbestritten als echter Satanist gelten darf, ist im Einzelfall nicht leicht auszumachen. Als Okkultisten aber dürfen alle gelten, die von erfahrenen Reiseleitern geführt ins Reich jener Schatten aufbrechen, in der sich alles im Bewusstsein Unvereinbare zu geheimnisvoller Einheit verbinden soll.


melden

Satanismus in Deutschland hat enormen Zulauf!

28.11.2007 um 18:54
Zitat von PantheratigrisPantheratigris schrieb:Nuriel kannst du dich nicht selbst erstmal belesen anstatt immer Leute anzublaffen? Ein Anfang wäre es sicherlich die Satanische Bibel von Lavey in die Hand zu nehmen und anfangen zu lesen, wenn dir das nicht zusagt - es gibt auch Fachbücher z.b. in der Bibliothek. Und DANN kannst du dich ja nochmal zur Diskussion gesellen.
Ich versuche sachliche argumente zu schreiben, aber das was ein paar user schreiben sind so lächerlich was soll man zu denen sagen? Und als ob die sachlich wären, rege mich grad voll auf ...


melden

Satanismus in Deutschland hat enormen Zulauf!

28.11.2007 um 19:16
@Nuriel

Aber humanes Denken und und tolerantes Verhalten Andersdenkender gegenüber, ist doch sehr menschliches und fördernswertes Zusammenleben, in den Kulturen.

Das kannst du doch nicht einfach als schlecht abtun


melden

Satanismus in Deutschland hat enormen Zulauf!

28.11.2007 um 19:31
Wer tut den Humanismus als schelcht ab?

Ich sagte nur Humanismus oder oder eben kein Humanismus ist das selbe, weil jeder etwas anderes im Humanismus sieht verstanden? ~.~


melden

Satanismus in Deutschland hat enormen Zulauf!

28.11.2007 um 23:00
@Nuriel

Du bist führst eine Diskussion, wobei du nicht gerade sachlich und vor allem human bleibst.
Was cananhouari, Paranormal und Bluish schreiben ist meines Erachtens human.

Erkennst du jetzt einen kleinen Unterschied?


melden

Satanismus in Deutschland hat enormen Zulauf!

28.11.2007 um 23:04
Keiner versteht mich ;_;

Ich für mich sehe den unterschied zwischen Human und nicht Human, aber jeder sieht es eben etwas anders, deswegen kann man nicht verstlegen was Human und was nicht Human ist. Für den einen ist es Human für den anderen nicht, deswegen finde ich das, dass mit dem Humanismus blödsinn ist, wir brauchen etwas was uns allen die selbe meinung gibt und nicht jeder für sich irgendein blödsinn erstellt.


melden

Satanismus in Deutschland hat enormen Zulauf!

28.11.2007 um 23:08
wir brauchen etwas was uns allen die selbe meinung gibt und nicht jeder für sich irgendein blödsinn erstellt.

Und was wäre das deiner Meinung nach?


Anzeige

melden