Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Satanismus in Deutschland hat enormen Zulauf!

2.015 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Teufel, Satanismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Satanismus in Deutschland hat enormen Zulauf!

28.11.2007 um 23:31
@norman,
ob der Nuriel ne Art Diktatur meint?
Wo wieder vorgegeben ist ,was man glauben darf und was nicht.
Inquisition und so.Ein paar Hexen verbrennen.

Und wieder einer alleine die absolute Wahrheit verkündet.
Vielleicht ist die Erde ja doch ne Scheibe....*g*

Anzeige
melden

Satanismus in Deutschland hat enormen Zulauf!

28.11.2007 um 23:52
@bluish

Satan gab den Menschen die Erkenntnis.
Die Hölle schenkt dem Menschen die vollkommende Freiheit.
Prometheus brachte dem Menschen das Feuer.
Seth steht für Zerstörung und Erneuerung.
Und Shiva bestraft den Tierquäler.

Sich mit Mythen und Legenden zu beschäftigen, wäre nicht das verkehrteste gewesen für Nuriel ;) ebenso sich auch sonst mit dem Satanismus vertraut zu machen...


melden

Satanismus in Deutschland hat enormen Zulauf!

29.11.2007 um 09:33
@normanbates

Also vollkommene Freiheit,etwas nicht zu tun.
Wenn es auch in uns ist,Böses zu tun.

Aus Mythen und Legenden kann man sehr viel lernen.
Erkenntnis bekommen,aber aus eigenen Erfahrungen.

Das Leben lehrt uns ja viele Dinge,die uns auf einen guten Weg führen könnten.
Manche nehmen diese Lehren an,manche eben nicht.

Und jeder hat seine Lebensphilosphie.
Aber die ändert sich auch oft.;)


melden

Satanismus in Deutschland hat enormen Zulauf!

29.11.2007 um 10:16
Die Erfahrung anderer sind "Handbücher".
Selbsterfahrung, deine eigenen "Lehrbücher".

Wir sind ständigen Veränderungen ausgesetzt und diesbezüglich ändert sich auch die Philosophie. Die Wege der Veränderungen zu gehen und Standpunkttreue, das können viele nicht unter einen Hut kriegen.
Sie haben irgendeine Meinung, aber nicht ihre eigene...


melden

Satanismus in Deutschland hat enormen Zulauf!

29.11.2007 um 13:25
@normanbates

Du sprichst mir aus der Seele.


melden

Satanismus in Deutschland hat enormen Zulauf!

29.11.2007 um 13:49
Ich kann nur von mir sprechen. Aber seit ich dem Pakt geschlossen habe, geht es mir wesentlich besser und auch meine Umwelt nimmt eine positive Verändreung wahr.


melden

Satanismus in Deutschland hat enormen Zulauf!

30.11.2007 um 01:05
Pakt? Mit dem Teufel? Hehe, umgedrehter Christ. Wäre auch nur ein Funken Morgenstern in Dir, würdest Du so einen Unsinn nicht schreiben.


melden

Satanismus in Deutschland hat enormen Zulauf!

30.11.2007 um 07:47
@verschlagen

Den Unsinn schreibst du, weil du keine Ahnung hast. Pakt geschlossen ist metaphorisch gemeint. Aber du bist ja so schlau.


melden

Satanismus in Deutschland hat enormen Zulauf!

30.11.2007 um 10:09
Ich glaube nicht das man einen Pakt, mit dem Teufel schliessen muß.
Sobald du bösartig handelst, bist du ja schon ,nach kirchlicher Auffassung in seiner Hand.

Die Erkenntnis,über GUT und BÖSE kam ja von Luzifer.Wie du handelst,kannst du ihm nicht anlasten.
Wenn du böse handelst,ist das doch dein eigener Entschluss.

Manchmal denke ich,Luzifer wollte nicht vor uns Menschen niederknien,weil wir keine Erkenntniss hatten.Über Gut und Böse.
Die gab er uns,was er von Gott aus nicht durfte.Ist das seine Schuld?
Wurde er darum ,auf ewig verdammt?

Und so glaube ich nicht,das er uns böse gemacht hat.Es war von Anfang an in uns.
Vor dieser Unvollkommenheit, wollte er nicht in den Staub fallen.


melden

Satanismus in Deutschland hat enormen Zulauf!

30.11.2007 um 10:21
So ist es mit allen sog. Dämonen, wenn man es genau nimmt bzw. ich seh es so dann sind sie Menschenfreunde. Sie haben alle wie sie da sind den Menschen das Wissen "Gottes" gelehrt und wurden deswegen vom Himmel verbannt. Meiner Meinung nach wollte er also das die Menschen dumm und gefügig bleiben. Und wie schon öfter erwähnt, Dämon bedeutet Schutzgeist, da ist nichts böses dran. Dieses Gut und böse denken hat die Kirche geschaffen um ihre Anhänger und damit Geldgeber nicht zu verlieren. Man muss den Menschen ja irgendwas erzählen damit sie Angst haben und bleiben und schön die Geldbeutel der Kirche füllen.


melden

Satanismus in Deutschland hat enormen Zulauf!

30.11.2007 um 10:23
Wenn du mir Ahnungslosigkeit unterstellen willst - bitte. Zumindest gehen meine Erfahrungen über das Internet hinaus, und ich plappere hier keinen LaVeyschen Unsinn von Selbsvergöttlichung nach. Wo besteht da noch die Berechtigung für den Namen "Satanismus"? Wo ist das Widersachertum gegendie Schöpfung, wenn man sich selbst (was einem sowieso niemals gelingt, da all unsere lustigen kleinen Schwäche und Ängste uns auf ewig davon abhalten werden) zum perönlichen Gott erhebt? LaVey hat doch nichts getan, als die vorherrschende Einstellung heutzutage in ein paar dramatische Worte zu packen, und hat dann ein wenig Hokupokus (die peinlichen Rituale), und eine platte Anklage an das Christentum hinzugefügt, um überhaupt noch irgendwie mit dem Begriff "Satan" in Verbindung zu stehen.


melden

Satanismus in Deutschland hat enormen Zulauf!

30.11.2007 um 10:25
@verschlagen

Man muss nicht nur des lesens mächtig sein, sondern auch verstehen was da steht.


melden

Satanismus in Deutschland hat enormen Zulauf!

30.11.2007 um 10:30
Tolle Aussage. Recht allgemein, was? Naja, passt ja zu dem Rest, den du hier so absonderst. Und deine "ganz klaren Regeln im Satanismus" und den "Respekt für jeden" findest Du doch auch nur beim glatzköpfigen Löwenbändiger.
Wer tatsächlich Regeln im Satanismus haben will, hat echt, salopp gesagt, mal total daneben gehauen.


melden

Satanismus in Deutschland hat enormen Zulauf!

30.11.2007 um 10:31
Wie du meinst, ohh Allwissender und Mentor


melden

Satanismus in Deutschland hat enormen Zulauf!

30.11.2007 um 10:33
Gut, da muss man wohl nicht mehr viel tun. Du disqualifizierst dich schon selbst effektiv genug.


melden

Satanismus in Deutschland hat enormen Zulauf!

30.11.2007 um 10:35
immer noch diese sturköpfigen menschen *kopfschüttel*


melden

Satanismus in Deutschland hat enormen Zulauf!

30.11.2007 um 10:35
Wie du meinst, bin deiner halt nicht gewachsen. Hehe


melden

Satanismus in Deutschland hat enormen Zulauf!

30.11.2007 um 10:36
Vielleicht solltest du liebe im "Xtra-X"-Katalog nach schicken umgedrehten Kreuzen suchen, statt hier die Leser mit sinnlosen Einzeilern zu beleidigen, blackcherry.


melden

Satanismus in Deutschland hat enormen Zulauf!

30.11.2007 um 10:38
Sabnock, Du hast dich doch im Thread schon als "wissend" bezeichnet, und anderen erzählt dass sie von "echtem" (wer definiert den? der alte Anton) Satanismus keine Ahnung haben. Ich hab mich hier zu keinem Zeitpunkt aufgespielt, und wie man sieht wirst Du auch recht wortkarg, wenn man deine einzige "Wissensquelle" gleich mal aus dem Spiel nimmt.


melden

Satanismus in Deutschland hat enormen Zulauf!

30.11.2007 um 10:39
ja schon, aber ich find den Schlagabtausch mit "verschalgen" irgendwie witzig weil voll drauf eingestiegen wird.


Anzeige

melden