Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Satanismus in Deutschland hat enormen Zulauf!

2.015 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Teufel, Satanismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Satanismus in Deutschland hat enormen Zulauf!

30.12.2007 um 00:43
--sorry für den doppelpost hab was vergessen :

ich hab nichts gegen satanismus, hab nur den grund aus der sicht derjenigen die glauben deutschland solle als jeher nichtgewaltverherlichend eingestuft werden, geschrieben

-- sorry wenn ich dich persönlich damit angegriffen habe war nicht meine absicht

-- ich bin meinerseits einverstanden wenn wir beide friedvoll nebeneinnander leben können ;) ohne uns zu verletzen --werd es auch nicht tun ;)

Anzeige
melden

Satanismus in Deutschland hat enormen Zulauf!

07.01.2008 um 12:36
http://www.geisternews.de/index.php?id=336&topic=Satanisten%20verhindern%20Mord&PHPSESSID=7c7ebd2f48da865854d7d936c72b69e3

Habe da gerade was durch Zufall gefunden, das wird einigen Usern, die meinen, alles über Satanisten zu wissen, in Erklärungsnot bringen...;)


melden

Satanismus in Deutschland hat enormen Zulauf!

07.01.2008 um 12:50
...vielleicht öffnen sie ja auch mal die Augen...aber ich glaube die User, die meinen sie wüssten schon alles über Satanisten, werden trozdem durch diese Nachricht nicht von ihrer Meinung abweichen...


melden

Satanismus in Deutschland hat enormen Zulauf!

07.01.2008 um 14:21
Church of Satan ftw.
DIE verzichten sogar auf Steuerbefreiung. Einige Gruppen sollten sich daran ein Beispiel nehmen, dann würden sie schnell verschwinden. ;)


melden

Satanismus in Deutschland hat enormen Zulauf!

08.01.2008 um 18:17
Ich mein solange sie neimanden schadne isses doch egal. Stört doch eh nur die Katholiken mit ihren komplexen wahnvorstellungen


melden

Satanismus in Deutschland hat enormen Zulauf!

09.01.2008 um 13:39
Der Satanissmus allein bringt doch auch nur Missgunst! Genauso wie nur an Gott zu glauben! Da hetzt die eine Seite gegen die Andere!

Außerdem gibts da ja auch mehrere Stilrichtungen, aber das wurde glaub ich schon gesagt!


melden

Satanismus in Deutschland hat enormen Zulauf!

10.01.2008 um 12:21
Satanismus ist NICHT der Glaube an Satan!


melden

Satanismus in Deutschland hat enormen Zulauf!

10.01.2008 um 12:29
kommt drauf an welche richtung du nimmst gladi!
entweder die traditionele oder eine der 3 neuen neosatanisten!

Allerdings sollte man doch bei genauen infos die Church of Satan fragen! :D


melden

Satanismus in Deutschland hat enormen Zulauf!

10.01.2008 um 12:30
Ich würde, bei entsprechendem Interesse, eher den Temple of Set kontaktieren.


melden

Satanismus in Deutschland hat enormen Zulauf!

10.01.2008 um 12:34
Weswegen hat der Temple sich eigtl. von der CoS getrennt? Das hab ich immer noch nicht so ganz verstanden...

@StillHere

Traditionell? Was laberst du da? Die Teufelsanbeter sind genauso hirnverbrannte Idioten wie ihre Gegenstücke... Die nimmt doch keiner ernst.


melden

Satanismus in Deutschland hat enormen Zulauf!

10.01.2008 um 12:40
@Gladiator: Geld, und die inflationäre Vergabe von Graden und Titeln innerhalb der Church. Den Tempel kann man als die etwas elitärere version dessen bezeichnen, was die Church eigentlich hätte sein sollen.

Zumal beim Temple die Mitgliedschaft auch nicht mit der Entrichtung der Mitgliedsgebühr endet ...


melden

Satanismus in Deutschland hat enormen Zulauf!

10.01.2008 um 12:42
Soweit ich weiß soll der Temple mehr Wert auf Magie und dergleichen legen - für meinen nach Logik & Rationalität lechzenden Verstand ist das also nichts. :D


melden

Satanismus in Deutschland hat enormen Zulauf!

10.01.2008 um 12:43
@Gladiator
Michael Aquino verließ die Church of Satan wegen einiger Umstimmigkeiten mit Gründer Anton Szandor LaVey, hauptsächlich wegen philosophischen Differenzen.


melden

Satanismus in Deutschland hat enormen Zulauf!

10.01.2008 um 12:48
@Gladiator: Der Temple soll tatsächlich komplexer und fordernder sein als ähnliche Kirchen/Institutionen.

@Chris0815: Auch. Hauptsächlich Geld und die inflationäre Vergabe von Graden an solvente/einflußreiche Leute, zumal das (magische) System der Church vielen nicht weit genug ging.


melden

Satanismus in Deutschland hat enormen Zulauf!

10.01.2008 um 12:57
also wie in allen Religionen! Sobald man sich irgentwo bindet/vereinigt, kommt unter den Strich irgentwelcher Streit heraus!

Wie gut das mir mein Glaube allein gehört! Bzw es nur wenige gibt, die genauso denken wie ich!


melden

Satanismus in Deutschland hat enormen Zulauf!

10.01.2008 um 13:18
Die CoS besteht ja auch nur aus Menschen...
Keine gottgebene Autorität - nur ein Mann, der sich einige intelligente Gedanken gemacht hat.


melden

Satanismus in Deutschland hat enormen Zulauf!

10.01.2008 um 22:47
Es gab nie Teufelsanbeter im Mittelalter und schon gar keine Satanisten.


melden

Satanismus in Deutschland hat enormen Zulauf!

10.01.2008 um 22:48
Deshalb ist Satanismus ein ausschließlich modernes Phänomen.


melden

Satanismus in Deutschland hat enormen Zulauf!

11.01.2008 um 07:56
Ja, die erste Bewegung kam mit Aleister Crowley in die Sache!


melden

Satanismus in Deutschland hat enormen Zulauf!

11.01.2008 um 11:16
Bitte?
Beschäftigt euch mal ein wenig mit Gnostizismus, einige Strömungen haben sich dem zugewandt, der gemeinhin der Satan genannt wird.
Satanismus ist kein modernes Phänomen, auch wenn der vergangene Satanismus von einer anderen Auslegung z.B. der Bibel ausgegangen ist, und nicht das Böse angebetet haben, wie es heute einige Ausnahme-Gruppierungen machen.

Von den Schmarzmagiern und Teufels-Paktisten einmal ganz abgesehen.


Anzeige

melden