Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Falsche & echte Meister

374 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiritualität, Erleuchtung, Meister ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Falsche & echte Meister

26.09.2006 um 13:21
Die offizielle Definition (aus Sicht eines Lichtarbeiters):

Lichtarbeit istdie
Öffnung für spirituelle Realitäten und die Arbeit mit den dadurch zur Verfügungstehenden
Mitteln und Energien. Diese Energie ist das Licht oder auch "Energie derLiebe" genannt.
Das Licht steht allen, die mit ihm arbeiten in einem unerschöpflichenund ewigen
Reservoir zur Verfügung.

Außerdem geht es um das Licht in einemselbst, das es
zu entdecken und zu verwenden gilt. Dazu gibt es verschiedeneTechniken. Normalerweise
sind diese Gegebenheiten, wie meistens in der Esoterik (nachinnen gekehrt, verborgen)
nur Eingeweihten bekannt. Ziel der Lichtarbeit ist es,"Licht & Liebe" zu verbreiten und
die Dinge so zu manifestieren, wie man es wünscht.Zudem gehen viele Lichtarbeiter davon
aus, dass sie einem "Lichtkörperprozess"unterliegen, der zur Folge hat, dass sich ihre
grobstoffliche Existenz immer mehrverfeinstofflicht.

Jetzt eine Schilderung,
was das für mich (und uns)praktisch bedeutet hat (Ich spreche öfter von "wir", da ich
meist mit anderenMenschen, die sich als Lichtarbeiter bezeichnen zusammen war):


Ich möchtemal mit dem "Lichtkörperprozess" ("Aufstiegsprozess") beginnen.


Wir gingenquasi alle davon aus, dass wir mitten im Lichtkörperprozess stecken. Die
einenglaubten das mehr körperlich zu empfinden, die anderen mehr mental/geistig.
Jedenfallsbildeten wir uns ein, dass wir das innere Licht
geweckt hätten und sich
diesesnun in uns ausbreiten würde und unseren Mechanismus mit der Zeit transformieren
würde.Wir glaubten, am Ende würden wir uns sogar (nur) von Licht ernähren können(wie
Yasmuheen, der aber inzwischen Betrug nachgewiesen wurde). Wir glaubten zudem,dass sich
der gesamte Planet Erde in einem Aufstiegsprozess in eine höhere Dimensionbefinden
würde. Nicht wenige glaubten gar, dass im Jahre 2012 eine Zeitenwende hin zueinem neuen
Zeitalter stattfinden wird (siehe auch Vision2012).

Insgesamtmuss ich zugeben,
dass wir uns auch ein wenig als eine Art auserwählter Kastebetrachteten. Es gingen
Zahlen herum, nach denen nur 0,8% aller Menschen Lichtarbeiterseien, einschließlich der
angeblich aufkommenden "Indigo-Kinder". Jedenfalls nur sehrwenige. Das führte natürlich
noch mehr dazu, dass wir uns als die "einsamen Krieger"im Dienste des Lichtes
betrachteten mit einer hohen Verantwortung für die Erde. Aberzugegeben hatte das so
keiner von uns...
Mit dem Licht haben wir auf verschiedeneArt und Weise
"gearbeitet". In Meditationen haben wir es oft im Geiste visualisiertund z.B.
Lichtsäulen gebildet. Oder wir saßen im Kreis, fassten uns an den Händen undschickten
das Licht im Geiste reihum. Wir bildeten auch Lichtsäulen, um z.B.verstorbenen Seelen,
die zu sehr an der grobstofflichen Erde hafteten einen Weg nachoben ins Licht zu weisen.
Oder wir arbeiteten am "Lichtgitternetz", das - wie wirglaubten - um die Erde gespannt
ist, um die Erde auf der feinstofflichen/spirituellenEbene vor den dunklen Energien zu
schützen und um mehr Licht auf unseren Planetenströmen zu lassen. Auch haben wir oft
Licht an andere Menschen "geschickt". Wirbedienten uns dabei oft verschiedener
"Strahlen" oder "Flammen", bspw. der "violettenFlamme". Natürlich war auch die Heilung
ein wichtiger Bereich, so haben viele bei unsReiki oder andere Methoden der Geistheilung
praktiziert (siehe Reiki). Und dann warnatürlich das "Channeling" ein wichtiger Bereich.
Lichtarbeit ohne Zusammenarbeit mitvermeintlichen Engeln, Lichtwesen oder außerirdischen
Lichtgeschwistern war kaumdenkbar. Auf angebliche von Medien überbrachte Botschaften und
Durchsagen wurde vielgegeben. Ohne jedes kritische Bewusstsein wurde hier fast alles für
bare Münzegenommen.
Natürlich hatte jeder so seine eigenen Vorstellungen davon,was
Lichtarbeit ist und wie sie funktioniert. Viele haben selbst workshops undSeminare
angeboten. Ich selbst war in vielen solcher Seminare und habe sogar selbstwelche
gehalten. Am Ende habe ich sogar einen spirituellen Kongress (Lichtkongress)ins Leben
gerufen, als Plattform für Lichtarbeiter. Jedenfalls gab es kaum einengemeinsamen
Nenner, so ziemlich jeder hielt seine eigene Auffassung und Methode fürdie Richtige.
Aber im Prinzip ging es immer irgendwie um "Energie", die man anzapfenund so allerlei
damit machen konnte.

Ich möchte deutlich darauf hinweisen,dass ich fest davon
überzeugt bin, dass diese "Energien" oder wie auch immer man dasnennen möchte eine
Realität sind. Auch die Wesenheiten (Geister), die viele von unsoft zu Rate zogen, sind
zweifellos keine Einbildung sondern eine Tatsache. Mir kommtes aber darauf an,
aufzuzeigen, dass es sich bei der Lichtarbeit um nichts anderes alsOkkultismus handelt
und dass die Beschäftigung mit Dingen wie Channeling oder andererPraktiken - ja selbst
Dinge wie Yoga oder Transzendentale Meditation gehören dazu -ein Spiel mit dem Feuer
ist. Gerade Lichtarbeiter bilden durch die Techniken, die sieanwenden ein ideales
Einfallstor für okkulte Kräfte (also die "spirituellenRealitäten" aus obiger
Definition). Und diese stammen letztlich alle vom Teufel undsomit erreichen
Lichtarbeiter mit ihrem Tun genau das Gegenteil von dem, was sieeigentlich
beabsichtigen. Und ich persönlich finde das sehr schade. Denn die meistenLichtarbeiter
sind sehr nette, liebevolle Menschen. Sie wissen nur nicht, was sie tun.Sie öffnen
Türen, bei denen sie nicht wissen, was dahinter ist. Sie wissen nicht, dasssie in ihr
eigenes Verderben rennen. Ich selbst wusste es eine lange Zeit nicht. Auchich war stark
beeinflusst von okkulten Kräften, ohne es zu merken. Denn ich glaubte,vermeintliche
Engel (die sich als solche ausgeben) oder Lichtwesen stehen auf derguten Seite. Ich
glaubte
, Lichtarbeit sei eine gute, positive Sache. Doch ichdanke Gott, dass er
mich erkennen ließ, dass ich damit dem Teufel voll auf den Leimgegangen bin. Und wenn
mir das jemand erzählt hätte, als ich noch Lichtarbeiter war,hätte ich es nicht geglaubt

wohl . Denn ich hätte gedacht, dass mir das dochnicht passieren könne, wo ich es
doch gemerkt hätte, wenn der Teufel mit im Bundegewesen wäre. Aber , lasst Euch nicht
täuschen, der Teufel kennt die Menschen seitJahrtausenden, er weiss, wie er und seine
Diener uns manipulieren und auf eine falscheFährte locken können. Sie sind nicht
intelligenter als der Teufel. Ich war früher soleichtgläubig, das nicht zu akzeptieren.

Doch die gute Nachricht ist, dass eseinen Stärkeren und Größeren gibt, nämlich Jesus
Christus. Und damit meine ich denJesus der Bibel, und nicht den Jesus, den uns der
Teufel verkaufen möchte: den"Lichtarbeiter Jesus". Glauben Sie mir, das ist eine Lüge.
Jesus ist keinLichtarbeiter, sondern der Sohn Gottes, ja Gott selbst. Fallen Sie nicht
auf sowasherein. Denn es wäre schade drum. Mein Anliegen ist, dass Sie erkennen, was
auch icherkannt habe, bzw. was Gott mich hat erkennen lassen: Es gibt nur EINEN Weg für
Licht& Liebe in der Welt und das ist Jesus Christus. Und wir können auch nicht mitdem
Licht Jesu arbeiten, sondern Jesus Christus allein arbeitet. Oder besser: Er hatschon
gearbeitet, indem er als Opfer für uns Menschen am Kreuz gestorben und amdritten Tage
auferstanden ist. Es gibt für uns Menschen, was die Erlösung betrifft,nicht das
Geringste mehr zu tun ausser das Erlösungswerk Christi im Glauben inAnspruch zu nehmen.
Doch niemand wird dazu gezwungen. Gott hat alle Menschen mit einemfreien Willen
ausgestattet, selbst wenn sie sich dadurch für ihr eigenes Verderbenentscheiden. Diese
Zusammenhänge möchte ich in den verschiedenen Themenbeiträgen aufdieser Seite genauer
aufzeigen.

http://www.wegbegleiter.ch/wegbeg/esotlupe.htm

Anzeige
melden

Falsche & echte Meister

26.09.2006 um 13:38
Einen echten Meister des Spirituellen kann es auf Erden nicht geben, wohl aberfortgeschrittene Schüler.....


melden

Falsche & echte Meister

26.09.2006 um 13:40
bluetaurus

Was überzeugt dich, das es keinen wahren spirituellen Meister aufErden geben kann???:)


melden

Falsche & echte Meister

26.09.2006 um 13:44
Was überzeugt dich, das es keinen wahren spirituellen Meister auf Erden geben kann???

Weil unser ganzes Leben ein steter Lernprozess ist.
Ein Meister, dervon sich behauptet Meister zu sein, hat selbst nicht erkannt, dass er niemals zu einemEnde des Lernprozesses kommen kann. Nicht während des einen einzigen Lebens, das eraktuell am leben ist. So ist das Leben quasi unser ständiges andauerndes Seminar, bei demwir uns selbst durch uns selbst und durch unsere Interaktion mit dem Alles-was-istweiterbilden...


melden

Falsche & echte Meister

26.09.2006 um 14:00
Was ist mit den Inkarnationen, denkst du nicht das sich spirituelle Meister auch hin undwieder in die Materie begeben um den anderen ein Vorbild zu sein???


melden

Falsche & echte Meister

26.09.2006 um 14:12
Mystera

Gute Frage. Ein Meister, der in Form einer Inkarnation oder einesWalk-in`s hier auf Erden erscheint, wird sich kaum als Meister zu erkennen geben. Ihmwerden die Auswirkungen der Ego-gesteuerten Menschenkinder, wenn diese eines Meistersbewusst werden oder diesen zu erkennen glauben, nur allzu bekannt bzw. bewusst sein.
Ihre Vorbildfunktion zeigen diese inkarnierten Meister, indem sie durch ihr Sein undHandeln Vorbildfunktion übernehmen, in dem sie durch ihr Sein Beispiel geben.


melden

Falsche & echte Meister

26.09.2006 um 14:15
Ja, sehe ich auch so...:) Sie tarnen sich eher, weil sie nicht verehrt werden wollen...Es geht ihnen rein um die Spirituelle Lehre...


melden

Falsche & echte Meister

26.09.2006 um 17:10
Ein wahrer Meister kann ohne zu sterben das Leben auf der Erde bzw. in der Materieverlassen, und ich nehme an, daß die meisten das auch tun. Man nennt das den Aufstieg,dem die Erleuchtung vorausgegangen ist.
Allerdings kommen solchen erleuchtetenSeelen auch gelegentlich zurück, um ihr Wissen mit denen zu teilen, die danach streben.
Man kann also nicht sagen, daß es auf Erden keine wahren Meister gibt.


@DieSache
Durch den Dialog mit Dir ist mir aufgefallen, daß ich schon langekeinen Unterschied mehr mache zwischen Heilung (körperlich/ seelisch) undSelbsterkenntnis oder dem Streben nach Erleuchtung.
Nach meinem Verständnis ist esso, daß wir Krankheiten aller Arten nur erleben, weil wir uns "von uns selbst entfernen",von unserer göttlichen Essenz.
Eine echte Heilung ist also nur durch (Selbst-)Erkenntnis zu erlangen.
Es ist ja auch kein Zufall, daß (Seelen-) Heil und Heilung/heilen die selben Worte sind.
Heil sein bedeutet eins sein, mit Gott, mit sichselbst, ganz und gar eins.
Geheilt heißt also geeint sein.


melden

Falsche & echte Meister

26.09.2006 um 18:17
@ LuciaFackel ,

Heilung ist für mich der Weg zur eigenen inneren Mitte, dasErkennen von Ursache und Wirkung des eigenen Handels...

Leider ist vielenMenschen dieses innere Bewusstsein in unserer heutigen von Funktionalität dominiertenAlltagswelt verloren gegangen, viele fühlen sich erst dann krank, wenn der Körper schonmehr als nur Warnsignale sendet !

Selbsterkenntnis, ja ein echter Meister wieich ihn verstehe hilft dem Schüler dabei zu sich zu finden, ebenso hilft der Schüler demMeister die Welt besser versehen zu können. Meisterlichkeit im spirituellen Sinn bedeutetfür mich, dass man sich auch wieder mehr zurückbesinnt auf natürliche Abläufe und dortversucht einen Ausgleich zu schaffen wo das Gleichgewicht aus den Fugen geriet...

Gruss vom Regenbogen Sis


melden

Falsche & echte Meister

26.09.2006 um 19:46
@freestyler: Etwas noch mal posten macht es nicht wahrer....


melden

Falsche & echte Meister

26.09.2006 um 20:15
@Sis
Dann sind wir uns ja ziemlich einig. :)


melden

Falsche & echte Meister

26.09.2006 um 20:26
@freestyler

Na, Da wirst Du jetzt viel zu tun haben in den Gemeinden und vor all den spirituellen Leuten warnen können die alle des Teufels sind! Wäre schon interessantzu wissen bei welcher Gruppierung Du jetzt angedockt hast ....


melden

Falsche & echte Meister

26.09.2006 um 20:27
LOL, das kommt mir bekannt vor... ;)


melden

Falsche & echte Meister

27.09.2006 um 10:57
Mir auch /dateien/rs30782,1159347447,gruebel

....es ist dasgroße Ziel der New-Age Bewegung, eine einheitliche Religion zu bekommen, jeder soll seineReligion und Eigenarten behalten können, jedoch der Geist der Anbetung soll dann nur einGott sein.
Das ist letztendlich dann genau dieses, was der Antichrist als Initiatorauch will, Gott und sich in den Geist anbeten lassen. In dem er dass bewerkstelligt,steht er nicht mehr unter Gott, sondern gleich und in manchen Religionen sogar darüber.Eine Überheblichkeit ohnegleichen. Das ist die größte Unterwanderung des Glaubens, dendie Geschichte hervorbringt. Die wahren Christen werden darauf nicht eingehen und werdenals Außenseiter letztendlich verfolgt.
Ein schönes Blendwerk, das dem Weltfriedenangeblich dienen soll, aber in Wirklichkeit ein seit langer Zeit ein geplantes Machwerkdes Antichristen ist. Dieses Machwerk legt in dieser "Einheitsreligion" den Grundsteinfür die Bildung eines Weltstaates unter einer Religion.
Das Tier, das eine tödlicheWunde erhalten hatte, steigt wieder auf und wird zum Gestalter dieses Weltstaates. Dabeiist es nicht mehr so, dass die Wirtschaft sich auch Gesellschaftlichen Interessen undGesetzen aufbaut, nein, die Religion bestimmt die Wirtschaft und das Handeln. Einevollkommene Kontrolle des Menschen ist dabei gegeben. Und vor allem, wer anders denkt,ist dann gleichzeitig ein Staatsverräter und darauf stehen hohe Strafen.
Derkommende Zerfall der weltweiten Wirtschaft und große Katastrophen lassen in kürze einsolches Gebilde aus der Erde erwachsen.
Das werden manche für unglaublich ansehen,doch die Ereignisse werden in Quadratwurzeln gerechnet. Die Zeit hat schon lange ihrescheinbare Geradlinigkeit verloren. Ein impfindliches System, das künstlich am Lebenerhalten wird, alles ist auf Lüge gebaut. Selbst unser Deutschland, doch nur einVasallenstaat, fremdregiert und Europa als Blindenführer doch auch nur tierische Zügeträgt.
Lange schon ist die Staatsseele billig verkauft.

Herzliche Grüße


melden

Falsche & echte Meister

27.09.2006 um 11:15
Freestyler

Du stehst nicht auf der Leitung, oder ?


melden

Falsche & echte Meister

27.09.2006 um 11:24
/dateien/rs30782,1159349086,0471 22
Si-Net

>>Ein richtiger Meister gibt nur sein Wissen weiter, ohne etwas alsGegenleistung zu fordern. Er will kein Objekt der Anbetung werden oder als etwas besseresdarstehen als alle anderen Menschen.
Ein wahrer Meister, benutzt sein Wissen niemalsfür böse Taten. <<

@Vollkommen richtig !!

.."umsonst habt Ihrsbekommen... etc...

@was die Wahrheit anbelangt, so ist es ja ganz einfach ..

> Man kann in Seinem Herzen keinen Mohammed oder Allah finden oder garansprechen, da es ein Irrglaube ist < (denkst Du mir macht es Spaß das zu schreiben ?Mitnichten)<

Einen Gott sehr wohl, es gibt jedoch nur einen "Mittler" @Si-Netund jeder Mensch hat das Potenzial dießen anzusprechen, sofern man es möchte.

Herzlichst .


melden

Falsche & echte Meister

27.09.2006 um 17:59
Magus
Es ist keinewegs das Zeil der New-Age-Bewegung, eine einheitliche Religion zuschaffen, sondern daß jeder auch außerhalb der etablierten Religionen nach seinem eigenenWeg suchen und diesen gehen kann.
Das ist ja eben der Unterschied, den Leute wie Dueinfach nicht kapieren - es geht im New-Age (wenn Du es unbedingt so nennen willst) NICHTmehr darum, anderen vorschreiben zu wollen, was sie glauben sollen und wie sie ihrenGlauben zu leben haben. Solche autoritären Strukturen sind Kennzeichen der Kirchen, daranbeseht im New Age oder Goldenen Zeitalter kein Interesse mehr. Jeder soll und kann, wieer will.
Natürlich gibt es "Seelenfänger", die auch im aufkommenden Zeitalter dieLeute noch in militärischer Tradition unter ihre Knute kriegen wollen, dazu werden dannSekten und Glaubensgemeinschaften gegründet, das ist ganz besonders im Christentum sehrstark vertreten. Du gehörst ja auch so einem Verein an, einer evangelikalen Gemeinschaft,das ist ganz offensichtlich.
In sochen Gemeinschaften werden Dinge wieSelbstfindung, das Streben nach Erleuchtung auf individuellen Wegen u.v.m. regelrechtverteufelt, man darf an nichts glauben als an Jesus und die Bibel, das Buch der Lügen.

Ich bin der Ansicht, wenn man in seinem Glauben - egal, welcher es ist -Erlebnisse hat, die das, was man glaubt, bestätigen, dann ist das richtig, dann hat manden Glauben gefunden, der für einen selbst vielleicht der einzige wahre ist. Das giltaber für jeden. Wenn Du also Jesu Präsenz und Liebe bei und in Dir fühlst, dann hast DuDeinen wahren Glauben gefunden - herzlichen Glückwunsch! Aber es muß nicht auch für einenanderen Menschen der richtige sein.
Wenn Du das mal akzeptieren könntest, wärst Duein Stück weiter. Man nennt dieses Einsehen "Toleranz".


melden

Falsche & echte Meister

27.09.2006 um 18:21
Es gibt bestimmt einige Meister ihres Faches.
Jedoch niemals in Perfektion.
Dennder Mensch selbst ist nie Perfekt.

Dies gilt auch in besonderer art und weißefür das Leben.

Im Grunde gibts nur Falsche Meister was dieses Thema betrifft.
Denn das Leben ist so großartig, vielfältig, wundersam und eigentlich nie genaudefinierbar eben wegen seiner eigenarten.

Das einzige was man als Echten Meisterbezeichnen könnte ist wohl der Schöpfer.


melden

Falsche & echte Meister

27.09.2006 um 18:26
Ich würde zum Thema dieses Threads gerne das Buch
"Einbruch in die Freiheit"
von Krishnamurti empfehlen.
Er betont darin immer wieder, daß es einem Menschennichts bringt, die Erkenntnisse eines anderen zu seiner Wahrheit zu machen.

Aber man darf das, was ein anderer einem sagt, natürlich immer überdenken unddaraufhin abklopfen, ob es für einen selbst auch die Wahrheit ist.

Ich selbsthab schon einige besondere Erlebnisse gehabt, z.B. in Meditationen oder Trance-Zuständen,und ich würde mir nie anmaßen, zu behaupten oder auch nur zu glauben, daß die Dinge, dieich da erlebt habe, auch für alle anderen Menschen Gültigkeit haben.


melden

Falsche & echte Meister

27.09.2006 um 18:27
Allerdings gehör ich auch nicht zu den Menschen, die sich einen Meister suchen, um vonihm zu lernen. Ich bin Selbstdenkerin. *gg* Nur manchmal kommt man ohne andere nicht aus.


Anzeige

melden