Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ramadan

1.297 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Muslime ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ramadan

24.09.2006 um 01:54
Was meinst du buddel?

Anzeige
melden

Ramadan

24.09.2006 um 01:56
moin

mach dreck in meiner bude,
und spüre meinen zorn,
das ist meineregel

ich guck mir ne moschee an mit schuhen, was ist dabei ?

buddel


melden

Ramadan

24.09.2006 um 01:57
Vor dem Gebet wird die rituelle Waschung, وضوء wudū',vollzogen.

Es ist Vorschrift, vor Betreten der Moschee die Schuhe auszuziehen.In den Vorräumen oder am Eingang der Moschee werden die Schuhe aufbewahrt – man kann sieaber auch (die Sohlen zueinander gewandt) in die Moschee nehmen. Ein Muslim betritt dieMoschee mit dem rechten Fuß und verlässt sie mit dem linken.

Gebetet wird inRichtung der Kaaba in Mekka, die durch die Qibla angezeigt wird.

Imam kann jederMuslim werden, der die dafür vorgeschriebenen Kenntnisse besitzt, die Gebetsformenbeherrscht und volljährig ist. Er tritt vor die Betenden, die sich hinter ihm in klarenReihen (sufuf, sg. saff) aufstellen.

Da Frauen von Männern beim Gottesdienstnicht beobachtet werden sollen, beten die Frauen hinter den Männern, abgetrennt ineigenen Räumen oder auf einer Empore.


melden

Ramadan

24.09.2006 um 01:59
moin

ich bin aber kein muslim

ich wasch mir nicht die füsse rituell

ich halte mich für hygienisch rein und mir wird zugang verwehrt

buddel


melden

Ramadan

24.09.2006 um 02:00
lol

Vor dem Eintritt in die Moschee macht man die rituelle Waschung. Die Muslimeund die Besucher ziehen ihre Schuhe aus, allerdings werden die Strümpfe nicht ausgezogen,Weil man sich im Gebet niederwirft und die Stirn auf den Boden legt, muß die Moscheesauber sein.


melden

Ramadan

24.09.2006 um 02:01
Im ganzen Mosche sind Tepich gelegt!


melden

Ramadan

24.09.2006 um 02:02
moin

aber mit schuhe an und ohne füsse waschen wird das nix ?

buddel


melden

Ramadan

24.09.2006 um 02:04
Kannst du das denn nicht einfach akzeptieren Buddel?

Du sagst doch auchandauernd zu den ausländischen Mitbürgern hier, wenn es euch hier nicht gefällt könnt ihrja gerne wieder abhauen und so ist das auch in der Moschee, wenn du es nicht willst,kannst du ja gerne fern bleiben.

Schließlich zwingt dich doch keiner in eineMoschee zu gehen,oder?


melden

Ramadan

24.09.2006 um 02:04
eine moschee darfst du nicht mit schuhen betreten, weil der boden sauber bleiben muss aufdem mann betet. ganz einfach. du weisst nicht auf was du schon alles getreten bist undwas so alles an deinen schuhsohlen haftet oder mal gehaftet hat. und wenn du vorher z.b.in hundekot getreten bist und mit diesen schuhen auf dem tppisch in der moschee läufst,machst du den ort des gebet unrein. dieser muss aber aus respekt zu allah rein sein, sowie der mensch der zu ihm betet.


melden

Ramadan

24.09.2006 um 02:04
das war die antwort auf buddels frage


melden

Ramadan

24.09.2006 um 02:05
moin

wie soll ich denn wie ein könig daherschreiten,
wenn ich deine brüderbekehre ?
barfüssig ?

das wäre ja wie barhäuptig

buddel


melden

Ramadan

24.09.2006 um 02:06
Schau nur wenn du beten willst musst du dich Waschen also die wäschung vor dem gebet.

Aber du willst ja rein gehen und miterleben was da passiert.

Also musstdu nur deine Schuhe ausziehen in den Schuhregal tun und rein gehen in die Moschee.

Dann kommst du raus nimmst deine Schuhe und gehst als ein sehr erleichterter Menschnach Hause.


Gruß

SaifAliKhan


melden

Ramadan

24.09.2006 um 02:06
_Melisa_

und die auslaender hat ja auch keiner hierher gezwungen, alle kamenfreiwillig, im gegensatz zu den afro-amerikanern, die aus afrika mit waffengewalt in dieusa transportiert und da verkauft wurden.


melden

Ramadan

24.09.2006 um 02:07
moin

melisa,
vergiss nicht, auf welchem boden du dich befindest

einmensch,
was ist wohl alles an dreck an den socken und barfüssige?

buddel


melden

Ramadan

24.09.2006 um 02:08
@franz


HÄÄ??

Was hat das eine mit das andere zu tun?



Gruß

SaifAliKhan


melden

Ramadan

24.09.2006 um 02:08
Das sage ich ja Franz....


melden

Ramadan

24.09.2006 um 02:09
@buddel


Deine Socken sollst du an behalten!

Das ist dir überlassen





Gruß

SaifAliKhan


melden

Ramadan

24.09.2006 um 02:10
buddel

deshalb wäscht man sich ja rituell rein ;) da sind die füsse miteinbezogen ;PP und ich gehe mal davon aus das du nicht mit socken durch die strassenläufst, also werden sie nicht dreckig sein!


melden

Ramadan

24.09.2006 um 02:11
moin

saifalikhan,
du unterschätzt den umstand, dass ich einherschreite unterder muslimischen bruderschaft
und das endgültige wort verbreite !
noch habendeine brüder es nicht verstanden, meiner worte wahrheit zu folgen

der shaitanist euer nächster

buddel


melden

Ramadan

24.09.2006 um 02:11
ich hab schweissfüsse die stinken!!! ist das ein Problem?


Anzeige

melden