Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ramadan

1.297 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Muslime ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ramadan

24.09.2006 um 02:12
SaifAliKhan

na los, kannst ja es mit ihrer intelligenz schon verstehen, wasich
meine. oder?

Anzeige
melden

Ramadan

24.09.2006 um 02:12
buddel


????

Was meinst du jetzt schonwieder damit??




Gruß

SaifAliKhan


melden

Ramadan

24.09.2006 um 02:13
@nillenpilz

wenn du deine füsse wäschst nicht ;P


melden

Ramadan

24.09.2006 um 02:14
ich hab schweissfüsse die stinken!!! ist das ein Problem?

dafür kannst du ja imGrunde nichts dafür, deswegen denke ich ,dass es kein problem wäre..

Vielleichtmüsste man nur danach mal mit nen Wisch rübergehen:D


melden

Ramadan

24.09.2006 um 02:15
naja wenn ich mich niederbeuge zum gebet melisa dann kann ich mich nicht wirklich aufsgebet konzentrieren, wenn vor mir jemand mit stinkefüssen sitzt :D

ick fall dochdann um mensch!


melden

Ramadan

24.09.2006 um 02:16
@franz1971

man braucht keine Äpfel um Bäume mit Ratten zu verführen, immerhinwar es kein Hirsch das den Himmel gegessen hat


melden

Ramadan

24.09.2006 um 02:16
Soo schlimm wirds bei ihm doch bestimmt nicht sein einmensch,oder?


melden

Ramadan

24.09.2006 um 02:16
wieso müsssen frauen hinter männer`?


melden

Ramadan

24.09.2006 um 02:17
@molksi


Nicht hinter Männer eher in getrennten Räume!



Gruß

SaifAliKhan


melden

Ramadan

24.09.2006 um 02:18
Diese thema haben wir hier doch schon mal diskutiert...


melden

Ramadan

24.09.2006 um 02:18
@molksi

weil ein mann sich wohl nicht wirklich auf sein gebetkonzentrieren kann wenn eine frau sich vor ihm zum gebet niederbeugt und ihm ihremallerwertesten ins gesicht streckt


melden

Ramadan

24.09.2006 um 02:19
heheehhehe


melden

Ramadan

24.09.2006 um 02:20
ja das gefällt dir was molksi? :D





Gruß

SaifAliKhan


melden

Ramadan

24.09.2006 um 02:23
habe da mal eine Frage:

Jesus gilt doch auch im Islam als ein Prophet

Jesus hat Wein getrunken, sogar Wasser in Wein verwandelt.

Der Islamverbietet jeden Tropfen Alkohol.

Hat das schon Mohammed nieder geschrieben oderwurde dieses Verbot erst später hinzugefügt?

Und warum?

Wein in Maßenist bekömmlich.

Ich verstehe den Sinn dieses Verbotes nicht.

Danke


melden

Ramadan

24.09.2006 um 02:25
Aida


Der Verbot kam Nach Jesus in den Zeiten von Muhammad s.a.s.

Alkohol ist im Medizin erlaubt!





Gruß

SaifAliKhan


melden

Ramadan

24.09.2006 um 02:34
@Aida

Der Alkoholkonsum hat eine berauschende Wirkung und demzufolge schädlicheAuswirkungen auf die Einzelperson, Familie und Gesellschaft. Das Verbot wurde von Gottendgültig in der Sure 5 Vers 90-91 festgelegt. Gründe dafür sind einleuchtend: Durch denAlkoholkonsum vernachlässigt der Gläubige u.a. seine religiöse Pflichten, das Gedenken anGott und die Verrichtung des Pflichtgebets.

Weil der Alkohol von Allah verbotenwurde, soll ihn der Muslem in jeder Form vermeiden, auch nur in kleinen Mengen. Denn derBegriff "wenig" ist relativ. Für einen ist "wenig", wenn er nur ein Gläßchen in der Wochetrinkt, für den anderen ist eine Flasche Wein am Abend "wenig".

Eine kleineMenge Alkohol führt zu einer großen Menge, ein Glas zum anderen, bis man süchtig gewordenist. Aus diesem Grund ist die Haltung des Islam zum Alkoholverbot und dem Versperrenaller Zugänge zum Alkoholtrinken eindeutig und unmißverständlich. Weil das Maß von jedemanders verstanden wird, ist das totale Verbot die beste Lösung. Der Prophet Mohammed(Friede und Segen auf ihm) sagte "Das, was in großer Menge berauscht, ist auch in kleinerMenge haram
(verboten)"; überliefert von Ahmad, Abou Dawud und Tirmidhi.

Im Zusamenhang mit Alkohol hat der Prophet (Friede sei mit ihm) zehn Arten vonLeuten verflucht:
"Allah hat den Khamr (Alkohol) verflucht, und den, der ihnherstellt, den, für den er hergestellt wird, den, der ihn trinkt, den, der ihn bringt,den, der ihn trägt, den, für den er getragen wird, den, der ihn verkauft, den, der amVerkauf verdient, den, der ihn kauft und den, für den er gekauft wird." (AuthentischeÜberlieferungskette - sahih).

Medikamente die Alkohol beinhalten ist für denMoslem erlaubt.
Es gibt ein Hadith der besagt, Wenn man Alkohol trinkt dann ist derSchaden größer als das Nutzen.
Aber im Medizin ist das Nutzen größer als der Schaden.


Gruß

SaifAliKhan


melden

Ramadan

24.09.2006 um 02:34
um nochmal auszuführen warum man sauber in eine moschee sollte, es geht hier nämlcihnicht nur um die reinhaltung des raumes aus respekt zu allah sondern auch um dierücksichtnahme anderen muslimen in der moschee gegenüber. man sollte es auch unterlassendie moschee zu betreten, wenn man knoblauch oder zwiebeln gegessen hat. hier mal paarhadithe dazu:


??bir Ibn `Abdullah behauptete, dass der Prophet, AllahsSegen und Friede auf ihm, sagte: „Wer knoblauch oder Zwiebeln gegessen hat, der soll sichvon uns (Muslimen) fernhalten.“ Oder er sagte: „... der soll sich von unserer Moscheefernhalten und zu Hause bleiben!“ Ferner behauptete er, dass dem Propheten, Allahs Segenund Friede auf ihm, ein Topf mit grünen Bohnen vorgebracht worden war, und als er merkte,dass diese stark rochen, fragte er (nach dem Inhalt). Als ihm gesagt wurde, dass darinBohnen seien, sagte er, dass diese einem seiner Gefährten gegeben werden sollen, dergerade bei ihm war. Als dieser aber sah, dass der Prophet nicht davon essen wollte,lehnte er auch die Speise ab, und der Prophet sagte zu ihm: „Iß davon denn ich führevertrauliche Gespräche mit dem, mit dem du keine führst.“ *(*Der Prophet, Allahs Segenund Friede auf ihm, meinte damit das Gespräch, das er bei der Verkündung der Offenbarungmit Gabriel, Allahs Friede auf ihm, führte)


bir Ibn `Abdullah berichtete:„Der Prophet, Allahs Segen und Friede auf ihm, sagte: „Wer von dieser Pflanze gegessenhat (er meinte damit den knoblauch), der soll sich nicht mit uns in unseren Moscheenaufhalten!“ ...“


Abdul'ziz berichtete: „Zu Anas wurde gesagt: „Was hast duvon dem Propheten, Allahs Segen und Friede auf ihm, über den knoblauch gehört?“ Und ererwiderte, dass der Prophet sagte: „Wer davon gegessen hat, der soll sich unserer Moscheenicht nähern!“ (Siehe Hadith Nr.5452)


melden

Ramadan

24.09.2006 um 02:39
Wenn Buddel mit Schuhen in eine Moschee gehen will will ich aber dann mit meinemGhettoblaster (das Hiphop dudelt)
In eine Kriche :)


Das wäre genausoRespektlos :)


Religionen haben keine Heimat.

Religionen werdenüberall auf der Welt ausgelebt, ob ihr es wahrhaben wollt oder nicht.


Daherhaben gefälligst alle Besucher in Gotteshäusern (Moscheen, Kirchen, Synagogan, Tempeln)
Sich Respektvoll zu benehmen.


melden

Ramadan

24.09.2006 um 02:41
Genau so ist es bashuga.


melden

Ramadan

24.09.2006 um 02:48
@Spartacus

"Allah hat den Khamr (Alkohol) verflucht, und den, der ihnherstellt, den, für den er hergestellt wird, den, der ihn trinkt, den, der ihn bringt,den, der ihn trägt, den, für den er getragen wird, den, der ihn verkauft, den, der amVerkauf verdient, den, der ihn kauft und den, für den er gekauft wird." (AuthentischeÜberlieferungskette - sahih).

wie ist dieses "verflucht" zu verstehen?
Was bedeutet dies für die betroffene Person?

Wie ist dies nun mit JesusVerwandlung von Wasser in Wein zu erklären?

Gilt dies auch für Nichtmuslime?

Für uns Christen (ich meine nicht die Namenschristen, die zwar getauft sind,aber keinen Glauben haben und nicht danach leben) ist es auch so, dass wir uns nichtberauschen sollen.


Anzeige

melden