Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ramadan

1.297 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Muslime ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ramadan

24.09.2006 um 16:20
Ja und Muhammad s.a.s hat es Vollendet!





Gruß


SaifAliKhan

Anzeige
melden

Ramadan

24.09.2006 um 16:24
@Saifi

ich bin wirklich ein toleranter Mensch und ich möchte mich ausdrücklichvon den antiislamischen Äusserungen anderer User distanzieren, aber was mich wirklichstört, ist dass einige (nicht alle) Moslime ständig betonen, der Islam wäre das perfekteund einzig richtige. Das ist grade heute eine sehr arrogannte Haltung. Ich persönlichglaube dass jeder seinen eigenen Weg zu Gott finden muss. Deshalb ist der Islamvielleicht perfekt für dich, für mich aber nicht. ;) Und das ist auch gut so, wie Wowischon sagte...


melden

Ramadan

24.09.2006 um 17:06
moin

und wer hat das alkoholverbot hineingeschrieben ?

buddel


melden

Ramadan

24.09.2006 um 17:14
Alles gute von meiner Seite...

Aber da hätte ich mal ne frage: Ist der Ramadannicht ungesund für den menschlichen Organismus?


melden

Ramadan

24.09.2006 um 17:16
Im Gegenteil er hat viele Vorteile, sowohl für den Körper, als auch für den Geist.


melden

Ramadan

24.09.2006 um 17:25
SaifAliKhan

so wie es aussieht, kennst du dich mit diesem thema sehr gut aus,habe ne frage, aber bitte nicht falsch verstehen; ist es den moslemen eigentlich erlaubt.in christlichen und abendlaendischen laendern zu fasten und zu beten?

also aufeiner seite werden die christen in moslemischen und oestlichen laendern unterdrueckt -z.b. in der tuerkei darf man keine neue kirchen bauen lassen - aber dann wollen diemoslemen hier in christlichen laendern moschee auf ne moschee bauen und die bekommen auchamtliche erlaubnisse dazu.

frage nur aus neugier.


melden

Ramadan

24.09.2006 um 17:29
@Saif
wie buddel schon fragte: Wenn das Alkoholverbot später kam,dann war eslogischerweise nicht Bestandteil dessen,was angeblich von Allah Mohammed diktiert wurde.Also handelt es sich um eine Vorschrift von Menschen für Menschen und damit nicht um eingöttliches Verbot ,oder ?


melden

Ramadan

24.09.2006 um 18:30
@zap

Es gibt 25 große Propheten!

1. Adam


2. Idris


3. Nuh (Noha)


4. Salih


5. Hud


6.Ibrahim (Abraham)


7. Lut (Lot)


8. Isma´il (Ismael)


9. Ishaq (Isaak)


10. Ja´qub (Jakob)


11. Jusuf (Josef)


12. Ajub (Job)


13. Aljas (Elisa)


14.Dsul-l-kifl


15. Ilias (Elisas)


16. Junus (Jojna)


17. Schu´aib


18. Musa (Moses)


19. Harun (Aron)


20. Dawud (David)


21. Sulaiman (Salomon


22. Zakarija(Zacharias)


23. Jahja (Johannes)


24. Issa (Jesus)


25. Muhammad

Jeder von denen hat was in der Menschheit verändert.
Vorallem hatte jeder von denen eine Aufgabe von Gott.
Muhammad war der letztegesandter Gottes und hat somit die letzten Aufgaben und die Arbeit der Prophetenvollendet.
Warum die Aufgabe Muhammad war Alkohol zu verbieten weiß ich nicht , dasweiß nur Gott und die Propheten.


Gruß

SaifAliKhan


melden

Ramadan

24.09.2006 um 18:32
@franz


So viel ich weiß exestieren für die kleine Gemeinde Christen in derTürkei fast 1000 Kirchen.
Also weiß ich nicht was du jetzt genau willst?
Füreinen Moslem ist es erlaubt in einem christlichem Land seinen Religion auszuleben!




Gruß

SaifAliKhan


melden

Ramadan

24.09.2006 um 19:12
SaifAliKhan

und weisst du etwa, wie viele kirchen es da frueher gab? bevor mandiese in moscheen umgewandelt hat.


melden

Ramadan

24.09.2006 um 19:35
@franz1971


Besser man verwandelt es in moscheen, als sie zu zerstören. DieOsmanen haben das nämlich so gemacht. Denn die Kirchen sind auch Gotteshäuser. Diemuslime dürfen sogar in schweren zeiten, wenn keine moschee vorhanden ist, in kirchenbeten. Die Hagia Sofia in Istanbul war vorher eine Byzantinische Kirche, jetzt ist eseine Moschee. Wie gut das die Osmanen so was schönes nicht zerstört haben(toleranz)


Und zum fasten im Ausland bzw in CHristlichen länder....

Ein reisenderbraucht im Islam nicht zu fasten ,das ist vorschrift. Die Religion darf man überall aufder welt ausüben, da der Islam für alle menschen entsandt wurde, und nicht nur für einenteil


melden

Ramadan

24.09.2006 um 19:36
äm wenn die Kirchen nicht benutzt werden weil es sehr sehr wenige Christen gibt, was sollman denn sonst damit machen?


melden

Ramadan

24.09.2006 um 19:37
@franz


melden

Ramadan

24.09.2006 um 19:50

Im Gegenteil er hat viele Vorteile, sowohl für den Körper, als auch für denGeist.



Kann ich nicht glauben irgendwie...

NachSonnenuntergang darf man dann ja essen... Also in der Zeit so ab 20:00...

Abendsessen ist ungesund für den Körper und macht schneller dick.

Was ist darangesund? Außer dem spirituellen mein ich...


melden

Ramadan

24.09.2006 um 19:54
nein so ab halb 7


melden

Ramadan

24.09.2006 um 19:54
und es wird ja tag zuu tag weniger


melden

Ramadan

24.09.2006 um 20:04
@lightbringer

>Kann ich nicht glauben irgendwie...<


Um das zuverstehen, müsstest du selber fasten, dann kannst du uns besser nachvollziehen! Fastenist echt das aller schönste was es gibt, weil man echt dadurch zur besinnung kommt!


Das sehe ich ja an mir, ich bin halt morgens aufgestanden und hab mich sattgegessen. Bis heute abend halb 8 durften wir nichts essen. Ich war arbeiten, von 8 bis6...... Normaleweise hab ich frühstückpause,mittagspaue und die ganzen kleinen snackszwischendurch..... Der erste Tag war für mich sehr schwer, und als wir am Tisch saßen,mit so viel schönem essen und der familie...das ist ein sehr schönes gefühl. Ich war SOFROH das wir essen durften, der Wert einer Bohne war mir in dem moment(gerade eben) 10mal mehr wert wie sonst. Alles schmeckt einem besser, und man beginnt nachzudenken, wiegut man es hat, im gegenteil zu anderen Menschen. Ich persönlich muss immer an menschendenken, die garnichts zu essen finden, und das macht mich schon traurig. Wenn man bedenktwie gut die meisten es in deutschland haben. Heute sahe ich auch kinder, die mit ihrembrot fussball gespielt haben....Das Problem ist einfach, die menschen vergessen wirklichwie gut sie es haben, und denken an andere garnicht! Wenige merken es wirklich...

Vorallem lernt man in der Fastenzeit, mal NEIN zu sagen. Man bekämpft seine eigenenbegierden. Die schwächen in der Fastenzeit werden einem klarer, und man beginnt dieseschwächen von Zeit zu Zeit zu beseitigen. Also mental gesehen, wird man dadurch stärker.

Das mal zum spirituellem.

Aus der Physischen persektive, ist das fastenin meinen Augen auch Toll. Der Magen wird durch das fasten gereinigt. Klar wenn denganzen Tag nichts im Magen ist, hat der Körper Zeit seinen magen zu regenerieren. Füralle die, die Magenblutungen haben, eine tolle sache z.B.

Auch verkleinert sichder Magen(aus meiner sicht). Denn wenn man fastet, ist das wirklich der fall. Man hatzwar genauso viel Hunger am ende, und meint, man könnte eine ganze Kuh essen....dochspäter, werd ich schon nach einem Teller Suppe mit brot satt..... Und ich kann dann nichtmehr :-D



Versuch doch mal auch 3 Tage zumindestens von morgens bisabends nichts zu essen und zu trinken(einfach garnicht, auch kein Kaugummi).... Dannwirst du viel dankbarer, und ein dankbarer Mensch erreicht mehr im Leben


melden

Ramadan

24.09.2006 um 20:27
Ein trunkner Dichter leerte sein Glas auf jeden Zug.
Ihn warnte sein Gefährte:"Hör auf du hast genug"
Bereit vom Stuhl zu sinken sprach der "Du bist nicht klug"
"Zuviel kann man wohl trinken, doch nie trinkt man genug"

Gotthold EphraimLessing



Sehr schön. Lessing ist ein Genie. Jeder sollte sich malNathan der Weise durchlesen ;)


melden

Ramadan

24.09.2006 um 20:42
Ich hoffe ihr muslime habt den Tag gut überstanden und es geht euch gut.


melden

Ramadan

24.09.2006 um 21:01
http://video.google.com/videoplay?docid=3332797797507098042&q=islam+party

buddel und feiern sie bei dir `? so stell ich mir das bei dir vor


http://video.google.com/videoplay?docid=3332797797507098042&q=islam+party


Anzeige

melden