Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ramadan

1.297 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Muslime ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ramadan

25.09.2006 um 06:08
@ Nemra

Jetzt fang' Du nicht auch noch an - Fasten will gelernt sein. Alleseine
Sache der Selbsterkenntnis, wovon Kinder doch noch ziemlich weit entfernt sind,oder?


Also, meinst Du wirklich, ich würde meine Kinder zum Fasten zwingenwollen? Wer
solches verlangte, hätte meines Erachtens seine Erziehungsrechte verwirkt.

Anzeige
melden

Ramadan

25.09.2006 um 07:28
@nemra


Tut mir leid das ich das sagen muss, aber dann hat dein Freund denSinn des Fastens nicht verstanden. Weiss er überhaupt wofür er fastet? Gläubige menschenmachen es gern. Frag mal, ob er froh ist wenn er am Tisch sitzt und sich satt isst, wennja, sollte er mal drüber nachdenken...

Das ist ja genauso wie, wenn ich bete,und mir ist dabei so langweilig, und es macht überhaupt keinen spass. Wenn ein Mensch sodenkt und fühlt, ist dein Gebet nichts als Gymnastik in Gottes augen, da kannst du 20jahre beten und es ändert nichts!


melden
atsiz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ramadan

25.09.2006 um 07:59
เςђ ฬüภรςђєןє๔є๓ภ๏ςђєเภ๓คl єเภŦгüђlเςђєรгค๓ค๔คภ


melden

Ramadan

25.09.2006 um 12:00
Es gibt ja auch noch Ehl-i Tassawuff- Gelehrte, wie z.b. Seyyid Ahmed Bedewi die 40 Tagefasteten.


melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ramadan

25.09.2006 um 12:01
Oder Evliya, die Morgens noch Salz aßen, um ihre Nefs zu bestrafen, und ihren Durst zutrainieren. :)


melden

Ramadan

25.09.2006 um 12:05
Ich faste alle 15 Tage für 48h.

Was am Ramadan "fasten" sein soll kann ich nichtnachvollziehen. Es ist überaus ungesund sich nachts voll zu stopfen, nur damit man amTage ein Energiedefizit aufbaut. Das führt zu ungesundem Schlaf und den damit verbundenenFolgen.

Zum richtigen Fasten rate ich am Tage zuvor auf leichte Kost um zustellen (z.B. Knäckebrot, rohes Gemüse und Joghurt) und dann zwei Tage nur verdünntenSaft und Wasser zu sich zu nehmen. ggf. noch 500-800 Kalorien in Form von gekochtemGetreide, Nüssen usw. Je nachdem welche körperlichen Tätigkeiten in der Zeit zubewerkstelligen sind.


melden

Ramadan

25.09.2006 um 12:50
Du bist ja auch ein Übermensch! :D


melden

Ramadan

25.09.2006 um 13:46
@lerem und Freestyler

Sind das sufisten?

Morgens salz essen? Sowasist aber nicht korrekt nach islamischem sinne, das ist eine erneurung( Bida), alle Bidasführen einen vom wahren Weg ab.

Hat dies Mohammed s.a.w. gemacht? Nein, alledinge die er gemacht hat, sollen wir auch machen, nicht weniger, und nicht MEHR.

Ich kenne einen passenden hadith, aber weiss nicht mehr wo der ist...


melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ramadan

25.09.2006 um 13:50
Bida? Oh nein nicht noch ein Wahabite. Bitte sag, dass das nicht wahr ist. :(
Bittebringen einen Beweis, dass dies verboten ist. Bitte bringe den Beweis, dass du mehreremillionen Ahadith durchsucht hast und dies nirgends gefunden hast. :)


melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ramadan

25.09.2006 um 13:53
Achja, hast du was gegen "Sufisten" ? :)


melden

Ramadan

25.09.2006 um 14:26
Es gibt keine Wahabiten, wer das behauptet, weist wohl nicht was er redet.


melden

Ramadan

25.09.2006 um 14:29
moin

meine beiden türkischen kollegen haben heute jedenfalls fix gegessen.
hab sie auch gleich n bisschen verarscht ;)

buddel


melden

Ramadan

25.09.2006 um 14:29
Ok leutz, nochmal zur Erinnerung,
wir haben Ramadan also bitte nicht zanken :)


melden

Ramadan

25.09.2006 um 14:30
@buddel

>>>hab sie auch gleich n bisschen verarscht <<<

du hättest jastattdessen fasten können ;)


melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ramadan

25.09.2006 um 14:31
Nun, mitlerweile distanziert man sich gerne von diesem Begriff. Denn wie sagte (ichglaube) Imam Malik? Die leute der Ahlu Sunna sind die, welche unter keinem anderen Namenbekannt sind. Wie dem auch sei, in der Vergangenheit benutzte diese Gruppe auch selbstden Begriff Wahabiten für sich. Ich glaube sogar Ibn Baz hat es in einigen seiner Werkebenutzt, wenn ich das jetzt nicht etwas verwechsel.
:)


melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ramadan

25.09.2006 um 14:32
>>meine beiden türkischen kollegen haben heute jedenfalls fix gegessen. <<

Fix,oder nix ? :D


melden

Ramadan

25.09.2006 um 14:35
moin

fix wie feste.
die haben mich auch gleich zurückverarscht, weil ich nieesse
(damit hat sich auch der fastenvorschlag erledigt ;) )

buddel


melden

Ramadan

25.09.2006 um 14:37
@buddel

magersüchtig?


melden

Ramadan

25.09.2006 um 14:41
moin

nee, ich bin eher wie ein alter mönch.
in fastenzeiten muss gotteslieblingsgebräu herhalten ;)

buddel


melden

Ramadan

25.09.2006 um 14:42
tach...

mich würde es mal interessieren warum der ramadan bei halbmondanfängt und auffhört...
hab von anderen nur immer wieder gehört das ich einesogenannte mullah fragen soll...
wer ist das und wieso geradediese person?



Anzeige

melden