Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ramadan

1.297 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Muslime ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ramadan

24.09.2006 um 21:05
nein so ab halb 7

Naja - ich bin hier vom Sonnenuntergang bei mirmal
ausgegangen - hier wars um knapp 19:40 soweit, also für mich 20:00 ;)


Um
das zu verstehen, müsstest du selber fasten, dann kannst du uns bessernachvollziehen!
Fasten ist echt das aller schönste was es gibt, weil man echt dadurchzur besinnung
kommt!


Joah, das stimmt bestimmt...


Dassehe ich ja an
mir, ich bin halt morgens aufgestanden und hab mich satt gegessen. Bisheute abend halb 8
durften wir nichts essen.


Mh... Wenn ichs so sehe.Ich faste dann ja auch
;) Morgens um 5 Frühstück, Abends um 18 Uhr Abendessen.Dazwischen so gut wie nix...


melden

Ramadan

24.09.2006 um 22:37
Das Fasten an sich ist doch nichts besonderes.
Es wird von vielen Menschenpraktiziert.
Allerdings heißt für mich fasten, auch wirklich zu fasten, d. h.tagelang NICHTS zu essen, außer eben Kräutertee, Wasser.
Viele christliche Mystikerund andere Gläubige praktizieren dieses Fasten regelmäßig.
Wenn der Körper nicht mitVerdauung beschäftigt ist, hat die Seele und der Geist mehr Raum sich zu entfalten....
Fasten heißt in diesem Zusammenhang aber auch, in die Stille zu gehen, ruhig zuwerden, sich von allem fernzuhalten, was ablenken könnte.

In diesem Sinne istder Ramadam kein wirkliches Fasten, eher als Ritual zu verstehen.


melden

Ramadan

24.09.2006 um 22:46
Fasten ist schon eine gute Sache, wenn man in die geistige Stille gehen kann.

Auch Jesus ging nicht umsonst in die Wüste um zu fasten. Es reinigt Körper und Geist,solange man es nicht übertreibt.

Am dritten Tag ist das Hungergefühl amschlimmsten, am vierten steigt es nicht mehr, am fünften nimmt es ab, am sechsten ist esnicht mehr schlimm und ab dem siebenten Tag ist es völlig verschwunden.


melden

Ramadan

24.09.2006 um 23:39
@Aida

Tagelang Fasten?

Das macht keiner!


melden

Ramadan

24.09.2006 um 23:44
@Spartacus

Tagelang Fasten?

Das macht keiner!


hmm, Duhast wohl noch nie richtig gefastet?

@derDULoriginal hat es sehr gut undrichtig erklärt.

Sicher kann man tagelang fasten, wieso bezweifelst Du es?


melden

Ramadan

24.09.2006 um 23:47
@derdoul

Und am 8. Tag fällt man um!




aida

Erzähl du mir nix von Fasten!

Ich sage dir nochmal Tagelang Fasten machtkeiner!


melden

Ramadan

24.09.2006 um 23:52
@molksi

lol, das ist für uns eine Islamische Sekte....

@lightbringer

Ok, aber trinkt du auch bis dahin garnichts? Du darfst wirklich garnichts in denMund holen, nicht einmal ein Kaugummi, kein glas wasser, kein keks, keine süßigkeitenusw...

Klar kann das jeder Mensch, davon bin ich überzeugt. Denn Gott bzw. Allahwürde vom Menschen nicht etwas verlangen wollen, was er nicht machen kann.

@Aida

Ich weiss was du meinst, ich kenne diese Fasten art von euch. Da trinkt man nurtage lang, es soll auch gesund sein, weil man den Körper entgiften würde...

Mansollte jedoch beachten, das diese Fastenart auf DAUER, auf langer sicht gesehen,überhaupt nicht gesund ist. So was sollte man ab und zu im Jahr machen. Denn dein körperbekommt ja nicht die nötigen nährstoffe.

Das fasten im Ramadan entgiftet denKörper auch.

Ey leute, wirklich, das ist echt ein herrliches gefühl. Ihrmüssten mal freiwillig ein paar tage fasten, eure denkensweise über die welt wird sichschlagartig ändern...


melden

Ramadan

25.09.2006 um 04:18
@ SaifAliKhan

Erzähl du mir nix von Fasten!

Ich sage dir nochmalTagelang Fasten macht keiner!


Denkst Du wirklich, es sei nicht möglich?

Aus Deiner Sicht, der bis vor kurzem in seinem Profil Bilder veröffentlichte, die mitdem Warnhinweis "Zutritt ab 18 Jahren" gekennzeichnet waren, vermag ich dasnachvollziehen. Derartige Gestalten, die solch einen Schmarrn veröffentlichen, mag man ehnicht ernst nehmen.

Und wenn Du Dich hier im Forum als Muslim outest, frage ichmich, was Dich zu einem solchen Hirnriss bewogen hat, ganz zu schweigen davon, was DeineGlaubensgeschwister davon halten/hielten.

Sorry, Du kannst Dir Deine Kommentaregetrost sparen, sie gleichen nur scheinbaren Seifenblasen, schön bunt schillernd, dennochsehr schnell platzend ob ihrer äußerst kurzen Halbwertzeit.


melden

Ramadan

25.09.2006 um 04:27
Im Übrigen, zum Beispiel die nativen Amerikaner namens Kiowas hatten bereits seinerzeitdie Gepflogenheit, vor tiefgreifenden Entscheidungen vier Tage lang nichts zu essen,damit sie sich unverfälscht auf spiritueller Ebene ihren Entscheidungen hingeben konnten.

Um dies aber zu verstehen, sollte man erst einmal zwischen Körper und Seeleunterscheiden lernen - was Körper meint und Seele will zur Befruchtung des Geistes.


melden

Ramadan

25.09.2006 um 04:36
Ergänzung zu den Kiowas, um der Wahrheit Genüge zu tun, sie schliefen in dieser Zeit auchnicht, um sich allem "Irdischen" zu entziehen.


melden

Ramadan

25.09.2006 um 04:40
@auto

Habe ich etwa behauptet das es nicht möglich ist?

Ausserdem istes dir scheissegal was ich auf meinen Profil habe oder nicht! OK?

Was andereMoslems darüber denken ist mir auch egal!

Dein Beitrag ist überflüssig! :D




Gruß

SaifAliKhan


melden

Ramadan

25.09.2006 um 04:43
@ Saif

Wenn er, mein Beitrag überflüssig gewesen wäre, hättest Du daraufwahrscheinlich nicht geantwortet, oder? 00000295


melden

Ramadan

25.09.2006 um 04:56
Auf sowas schwachsinniges muss man Antworten!

Denn anscheinend kannst du vorlauter Müdigkeit kaum lesen! :D







Gruß

SaifAliKhan


melden

Ramadan

25.09.2006 um 04:57
Was das Profil angeht muss ich Autodidakt recht geben. Auch das aktuelle ist nichtsonderlich "islamisch korrekt"....


melden

Ramadan

25.09.2006 um 05:01
lerem

das ist nur ein test :D

man voriges war besser aber wirste morgenwieder sehen.


das hier mit 2 pac ist nur ein test das mache ich fürjemanden :D






Gruß

SaifAliKhan


melden

Ramadan

25.09.2006 um 05:08
Müssen muss man überhaupt nichts.

Selbst wenn Du meinen Einwand alsschwachsinnig titulierst, halte ich dagegen, dass Du die ganze Materie nach DeinemBelieben drehst, wie es halt für Dich am besten passt.

Aber was soll's, dieMitlesenden werden sich ein entsprechendes Bild zu machen vermögen. Es wird sich ihnenschon erweisen, wer schwach- oder starksinnig hier seine Meinung zum Besten gibt. 00000295


melden

Ramadan

25.09.2006 um 05:13
Ja das wird schon!


ALso geh jetzt ins Bett du bist wirklich sehr Müde! :D





Gruß

SaifAliKhan


melden

Ramadan

25.09.2006 um 05:16
@ Saif

Mitnichten, ich werde hier mindestens noch zwei Stunden zugegen sein,muss Dich dahingehend leider enttäuschen, von wegen Müdigkeitsandichtung ... 00000295


melden

Ramadan

25.09.2006 um 05:28
Guten Nacht


melden

Ramadan

25.09.2006 um 06:00
Khemkhem... Darf ich mal stoeren in eurer sinnvoller Unterhaltung? Also mein einzigerTuerkischer Freund, von dem ich auch was halte, fastet auch andauernd, aber er ist danntaeglich geschwaecht, lustlos und ohne Laune. Ich weis nich. Jedes Ritual ist doch dafuerda dem Menschen zu helfen. Ich verstehe den Sinn vom Sabat, Osternfasten oder Ramadannicht. Aber natuerlich, wer will kann ja machen. Aber zwingt NICHT eure Kinder, so langezu fasten. Das kann zu ernsten Gesundheitlichen Problemen fuehren!


melden