Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ramadan

1.297 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Muslime ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ramadan

02.08.2011 um 18:17
Zitat von meritmerit schrieb:weil die Muslime sich die kopfe einschlagen würden, denn jeder ist doch anders einer aus paksitan würde niemals ein Muslim aus Kosovo oder akzeptieren.
weil die Kulturen doch anders sind und Mentalität.
Kennst du nur Extrimisten oder Islamisten ? Kennst du keine stinknormalen, moderaten Familien, die einfach in Frieden leben und in Frieden leben lassen ? Das ist naemlich der Hauptteil der muslimischen Bevoelkerung, ob im Westen oder im Orient. Vielleicht schaust du zu viel Nachrichten oder liest zu viele Horrormeldungen, guck dich mal etwas bei er Normalbevoelkerung um, da will niemand niemandem den Kopf einschlagen...

Anzeige
melden

Ramadan

02.08.2011 um 18:19
Zitat von meritmerit schrieb:in denn Arabischen Emiraten arbeiten die Philippinen und anderen Gastarbeiter für die Araber u werden wie Dreck behandelt,..
Also in den industriestaaten geht es nicht anderst rum davon kann ich auch ein liedchen singen.

@habiba

Gut ich verstehe dich das das fasten nicht mehr zeitgemäss ist von daher sollte man es als empfehlung und nicht mehr als verpflichtung ausprechen von den würdenträgern.Den wenn ein arbeitender Muslim nicht zu einem fasten kommt so soll er nicht als schlechter muslim dastehen müssen vor den anderen das sät nur spaltung.


melden
merit ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ramadan

02.08.2011 um 18:21
@Spartacus
doch ali bis zu" zuhr" Mittagsgebet darf man sich hinlegen u schlafen.


melden
merit ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ramadan

02.08.2011 um 18:22
@habiba
das nicht aber die verurteile sind da


melden

Ramadan

02.08.2011 um 18:24
Zitat von SpartacusSpartacus schrieb:Das arf man aber nicht. Dann werden die Tage nicht gezählt. Man darf den Ramadan nicht verschlafen, denn sonst ist das ja kein Fasten. Ab und zu wenn man wirklich müde ist hinlegen, ist ok. Aber nicht geplant von da bis da auf bleiben und da bis da schlafen um es sich leichter zu machen, ist nicht erlaubt.
Tja, da wird aber noch vieles praktiziert, was eigentlich nicht erlaubt waere. Wie gesagt, nur um auf das Thema Voellerei zurueck zukommen..
Ich kenne auch keine einzige Muslima (zumindest nicht die Jungen), die ihre verfehlten Tage wegen Menstruation spaeter nachholen wuerden.
Wie schon gesagt ist vieles, vieles halt nicht mehr so und wird nicht mehr so gelebt, wie es einst vorgesehen ist. So gibt es auch Muslime, die Alkohol trinken, aber dies waehrend Ramadan nie tun wuerden.. Hat nach herkoemmlichem Glauben ja auch nicht wirklich Sinn, gaell ?


melden
merit ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ramadan

02.08.2011 um 18:29
die verschieden Richtungen sind unter sich auch die verschieden Völkern, und oder meist du ein das alle Muslime zusammen leben könnten,nur weil jemand ausladender ist heißt nicht das man anders Landsleute als Brüder sieht.

obwohl doch alle Muslime bürder sind.
#
zb ein Muslim aus denn Emiraten gebt nicht mal seiner Dienerin aus Somalia(auch Muslim) die Hand u lässt sie gefällig im Kofferraum sitzen.

die Feuerwehr dort ist so ausgebildet das sie nur arabischer aus Emiraten im Notfall retten dürfen die haben speziale nummerischer, und anderen einfach sterben allseitig ja Gastarbeiter.


1x zitiertmelden

Ramadan

02.08.2011 um 18:30
@merit
@informer
Schoen, ich denke, ihr habt mich richtig verstanden. Ich will nicht umsverrecken Ramadan verteidigen, aber ich denke, man sollte auch nicht umsverrecken daran rumkritisieren. Diejenigen, die es machen wollen/muessen, soll man in Frieden und mit Respekt machen lassen. Es gibt viele gute Leute, die mit guten Absichten Ramadan praktizieren und ein grosses, offenes Herz haben.
Aber wie ich schon gesagt habe, hat jedes System, ob religioes oder nicht, seine Fehler, vorallem, wenn es schon seit so vielen hundert Jahren praktiziert wird.
Ueber diese Fehler sollte man offen sprechen duerfen, ohne zu verurteilen oder ausfaellig und beleidigend zu werden.


melden
merit ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ramadan

02.08.2011 um 18:32
@habiba
kennst du jetzt jeden einzelne Muslim oder wie , du weist doch das es an Kultur abhängig, ich denke ehr das Muslims aus Asien mehr gläubiger sind als in Europa.


1x zitiertmelden

Ramadan

02.08.2011 um 18:33
@habiba

Also ich habe ja nichts dagegen ,nur bei mir hört sich der spass auf wenn der kleine mann in die enge getrieben wird.Der würdenträger hat den ganzen tag zeit sich mit allen erdenklichen sachen sich zu beschäftigen ,daher sollte er die messlatte nicht all zu hoch setzen den das spaltet nur wenn der kleine mann nicht mitziehen kann.


melden

Ramadan

02.08.2011 um 18:34
Zitat von meritmerit schrieb:zb ein Muslim aus denn Emiraten gebt nicht mal seiner Dienerin aus Somalia(auch Muslim) die Hand u lässt sie gefällig im Kofferraum sitzen.

die Feuerwehr dort ist so ausgebildet das sie nur arabischer aus Emiraten im Notfall retten dürfen die haben speziale nummerischer, und anderen einfach sterben allseitig ja Gastarbeiter.
Ich verstehe deinen Aerger und Zorn. Dieses sehr menschliche Verhalten hat aber wirklich nichts damit zu tun, ob man Muslim ist oder nicht. Es ist einfach nur menschlich und das von der negativsten Seite. Solche Bsp. gibt es ueberall auf der Welt und speziell auch unter den Christen, die ja eigentlich auch vereinigt eine Gemeinschaft sein sollten, egal, in welcher Ecke der Welt sie leben. Aber das ist jetzt off topic.


melden

Ramadan

02.08.2011 um 18:35
@merit
Zitat von meritmerit schrieb: ich denke ehr das Muslims aus Asien mehr gläubiger sind als in Europa.
Dan sei doch froh das die scheinbar wunderbar integriert sind.


melden

Ramadan

02.08.2011 um 18:35
wie oft gibts das eig im jahr


melden

Ramadan

02.08.2011 um 18:40
Hier noch was fuer dich @merit .. Egal, was man glaubt oder nicht glaubt, welche Riten und Traditionen man lebt oder nicht lebt, selbst ob man an Gott glaubt oder nicht, folgendes trifft auf jeden Menschen dieser Erde zu:


Pflichtbewusstsein ohne Liebe macht verdrießlich
Verantwortung ohne Liebe macht rücksichtslos
Gerechtigkeit ohne Liebe macht hart
Wahrhaftigkeit ohne Liebe macht kritiksüchtig
Klugheit ohne Liebe macht betrügerisch
Freundlichkeit ohne Liebe macht heuchlerisch
Ordnung ohne Liebe macht kleinlich
Sachkenntnis ohne Liebe macht rechthaberisch
Macht ohne Liebe macht grausam
Ehre ohne Liebe macht hochmütig
Besitz ohne Liebe macht geizig
Glaube ohne Liebe macht fanatisch

Lao Tse


melden

Ramadan

02.08.2011 um 18:40
@Creizie

Einmal im Jahr, 30 Tage lang.


gruß

SaifAliKhan


melden

Ramadan

02.08.2011 um 18:41
@Spartacus


und der Zeitpunkt ist verschieden??


melden

Ramadan

02.08.2011 um 18:42
@Creizie
one time ;-)


melden

Ramadan

02.08.2011 um 18:43
@Creizie

Der Ramadan fängt jedes Jahr 10-11 Tage früher an. Also fängt der nächste Ramadan am 20.07.2012 an. Früher in meiner Kindheit und Jugend war Ramadan im Winter. Da ist es natürlich viel angenehmer und leichter. Da geht es von z.b. 8 Uhr - 16:30 Uhr. Jetzt von ca. 3:20 - 20:50 Uhr. Ein hetiger unterschied.

In 10 Jahren ist der Ramadan wieder im März Richtung Winter. Da wird es wieder leichter. Ist aber gut so, wenn ich z.b. in paar Jahren Kinder bekomme, dann können die im Winter langsam anfangen zu fasten und es wäre ein guter und leichter Einstieg.

Gruß

SaifAliKhan


melden

Ramadan

02.08.2011 um 18:45
@Spartacus

das stimmt aber ich dachte kinder sind vom fasten ausgeschlossen


melden

Ramadan

02.08.2011 um 18:46
@merit
Da du jetzt x3 mal aussetzen musst, sage ich es mal da du dich nicht wehren kannst.
Kerl, dir fehlt einfach eine Freundin.

Dich interessiert das Thema einfach Ramadan nicht.


melden

Ramadan

02.08.2011 um 18:49
@Creizie

Sind sie auch, aber ich habe so 1992/93 angefangen. Ich hatte Disziplin und mein Vater hat mich gut rein gebracht. Mit 10/11 ist schon ganz früh, wenn ich mir überlege. Ich kenn kein anderen der so früh wie ich angefangen hat. ;)

Normaler Weise fängt man nach der Pübertät an, so mit 14-15. Der Einstieg ist, ein mal fasten und ein mal nicht, damit die Kinder sich daran gewöhnen und am besten im Winter.

Aber ich habe gleich voll durchgezogen. ;)


Gruß

SaifAliKhan


Anzeige

melden