Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ramadan

1.297 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Muslime ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ramadan

02.08.2011 um 18:51
@Spartacus


das hat dich sicher leichter durchgebracht
ich würde keine 30 tage ohne Sex aushalten

liegt wohl daran das ich noch Jung bin


1x zitiertmelden

Ramadan

02.08.2011 um 18:53
@Creizie
Zitat von CreizieCreizie schrieb:ich würde keine 30 tage ohne Sex aushalten

liegt wohl daran das ich noch Jung bin
Oder noch nie hattest? :D

Nein, du hast wieder was falsch verstanden. Sex darf man mit Ehemann/Frau haben, aber nicht während Sonnenaufgang und Sonnenuntergang. Nach dem Fastenbrechen darf man Sex haben. Aber man muss sich vor Sonnenaufgang waschen. ;)


Gruß

SaifAliKhan


melden

Ramadan

02.08.2011 um 18:54
@Spartacus


achso is das

vielen dank für die erklärungen





ps: ich hatte schon sex


melden

Ramadan

02.08.2011 um 18:56
@Creizie

Yo das ist deine Sache und es geht mich nix an! ;)

Cheers :bier: <--- Fanta :D

Gruß

SaifAliKhan


melden

Ramadan

02.08.2011 um 18:58
@Spartacus
Wie würdet ihr das hoch im Norden machen? Dort geht die Sonne teilweise Tagelang nicht unter.


melden

Ramadan

02.08.2011 um 19:00
@interrobang

nach der nächstgelegenen Stadt oder nach Mekka orientieren. ;)


Gruß

SaifAliKhan


melden

Ramadan

02.08.2011 um 19:03
@Spartacus
Wo steht das im Koran? :)


melden

Ramadan

02.08.2011 um 19:16
@interrobang

Weiß nicht, musst schauen. ;)

Aber schau dir mal diese schöne Bilder an.

Youtube: Islam Makkah Surah Dhariaat Quran 51 ENGLISH SUBS Excellent
Islam Makkah Surah Dhariaat Quran 51 ENGLISH SUBS Excellent



melden

Ramadan

02.08.2011 um 19:19
@Spartacus
hehe mit dem Schwarzen Stein (kaba?) schlitert der Islam scharf am Götzendienst vorbei :D


melden

Ramadan

02.08.2011 um 19:20
@Spartacus
und alle die fasten





ich hab mal eine Frage,
bis wann tut ihr morgens essen, also vor der Dämmerung.

Da gibt es sehr große unterschiede bei den Imsakiye

von 2:15 Uhr bis 4:20 Uhr,
also wann hört ihr auf zu essen ?


1x zitiertmelden

Ramadan

02.08.2011 um 19:57
Zitat von pispersspisperss schrieb:also wann hört ihr auf zu essen ?
Wenn die ersten sonnenstrahlen den horizont berühren so denke ich.


melden

Ramadan

02.08.2011 um 20:01
@informer

mmhh.. und wann ist das oder gehst du (der fastet) aufs Balkon, Terrasse.. und siehst danach? :)


melden

Ramadan

02.08.2011 um 20:09
Ne ich weiss es nicht aber ich würde mich über das internet informieren 15 minuten vor dem ereignis würde ich nichts mehr essen wollen.


melden

Ramadan

02.08.2011 um 20:38
@informer
@pisperss
Normalerweise kann man bei seiner muslimischen Gemeinde, oder natuerlich auch per Internet, eine entsprechende Liste haben, wo Sonnenaufgang und Untergang inkl. allen anderen Gebetszeiten aufgelistet sind.
Das orientiert sich nach den oertlichen, offiziellen Angaben fuer die Sonnenposition.


melden

Ramadan

02.08.2011 um 20:39
P.S.
Die Frau des Hauses, die die Mahlzeiten zubereitet, hat dann meistens diese Liste an ihren Kuehlschrank geheftet, da sich ja die Zeiten jeden Tag um 1, 2 Minuten verschieben.


melden

Ramadan

03.08.2011 um 01:27
@pisperss

Naja hier in Berlin war Heute zb. ungefeähr ab 3:18 - 21:06


Gruß

SaifAliKhan


1x zitiertmelden

Ramadan

03.08.2011 um 02:12
Im Sommer Ramadan ist ech hart. Da braucht man wirklich viel Durchhaltevermögen denke ich. Ich hatte aber nie ein Problem damit. Morgen wird gekocht :} :)


melden

Ramadan

03.08.2011 um 05:29
@liaewen

Wat, du fastest? Das hätte ich nicht gedacht. Respekt! ;)

Gruß

SaifAliKhan


melden

Ramadan

04.08.2011 um 00:53
@Spartacus
Jep. Ich tue das sehr gerne. Es macht auch großen Spaß wenn ich dann am Abend meinen Tisch vorbereite ^^


1x zitiertmelden

Ramadan

04.08.2011 um 02:49
Ich kann es zwar nicht verstehen warum man das macht, muss ich aber auch nicht, immerhin ist das nicht meine Religion. Aber ich muss Neidvoll anerkennen das man das Durchhaltevermögen und den Glauben von den Leuten nur respektieren kann. Ich glaube in unserer heutigen Welt würde man wohl keine Woche schaffen.


melden