Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ramadan

1.297 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Muslime ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ramadan

14.10.2006 um 01:46
@amina

Du musst dein Bericht kürzer halten und stückweise Posten damitwir
darauf eingehen können....so weis ich gar nciht wo ich anfangen soll!

Ichwill
so vieles Sagen als ich dein Text gelesen habe, jetzt ist es zu viel geworden.


Mach doch einen neuen Thread auf und wir gehen Punkt für Punkt durch wenn dumagst
undwenn ich Zeit habe.....

Aber SO stimmen deine Aussagen jedenfallsnicht und
ich sah an vielen Stellen 'Angrifspunkte' wo ich dir vieles widerlegen kann!

Anzeige
melden
eylem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ramadan

14.10.2006 um 01:48
ich habs schon mal erwähnt und schreibe extra für dich nochmal , ich bin nicht gläubichund was eine dawah ist das weis ich recht nicht.

Gruß Eylem


melden

Ramadan

14.10.2006 um 01:56
@BlickNix

Bewahre doch einfach mal ein wenig mehr Ruhe und trage dich nicht dieganze Zeit mit Verfolgungswahntheorien.

Gehst du im realen Leben eigentlich auchmit deinen muslimischen Mitmenschen so um, wie du es im Rahmen dieses Forumsveranstaltest?

Alles böse, alles schlecht, alles niederträchtig, was nicht mitdeinen Ansichten von einem erfüllten Leben konform ist?

Dir will doch gar keinerwas Böses. Der Islam nicht, wir Muslime nicht, also was ist dein Problem?

Indiesem Land leben wir doch bislammen?ng im Großen und Ganzen ruhig nebeneinander her,oder habe ich irgendwas nicht mitbkeko

Also, wenn ich auf die Straße gehe, dannschreit mir keiner hinterher, ich solle doch von hier verschwinden, weil der Islam unddamit auch die Muslime nicht hierhergehören.
Gut, ich kann nicht in die Köpfe derMenschen schauen, aber ich möchte natürlich auch niemanden solch negative Gedankenunterstellen.


melden

Ramadan

14.10.2006 um 01:57
>>Aber SO stimmen deine Aussagen jedenfalls nicht und
ich sah an vielen Stellen'Angrifspunkte' wo ich dir vieles widerlegen kann!<<

Na, dann leg doch mallos...Oder mach du einen neuen Thread auf, wenn dir soviel daran liegt.


melden

Ramadan

14.10.2006 um 01:59
Das verkorkste Wort sollte "bislang" heißen.
Verbunden ist dieses bislang mit"Isnchallahu Teala auch in Zukunft".


melden

Ramadan

14.10.2006 um 02:02
@eylem

Ich bin kein Moslem und weis was Dawah ist...also komm schon, weist dudas nicht ?
Wozu bist du dann sonst hier wenn man fragen darf ? Um bissl zu stänkernoder zu diskutieren ? Dazu sollte man aber nicht nur schreiben sondern auch lesen! Undnicht nur lesen das was man lesen möchte ;)
Dawah haben wir hier schon beschrieben,und die beteiligten dieser 'Threads' sollten das so langsam wissen......


Eylem kizil, was machen wir nur mit dir ?
Eylem kizil klingt irgendwieorientalisch, nicht wahr ?

Kommt aus dem Orient und weis nicht was Dawah ist ?Nichtmal Tausend und eine Nacht ist mehr das was es einmal war...;) :)


melden

Ramadan

14.10.2006 um 02:06
Gehst du jetzt grundsätzlich nicht mehr auf meine Beiträge ein, Blicknix? ;-)


melden

Ramadan

14.10.2006 um 02:12
@falak

Wenn ich so ein Thread aufmache wird er doch gleich gesperrt...;)
Ausserdem hat amina so viel zu sagen, nicht ich......



In diesemLand leben wir doch bislammen?ng im Großen und Ganzen ruhig nebeneinander her, oder habeich irgendwas nicht mitbkeko


Bisher gab es weder Metin Kaplans, FrauLudins, Gejammere nach Sonderrechten wie getrennter Unterricht, Forderrungen jeglicherArt im speziellen Mosheen und Minarette (was bisher ausreichte wird doch auch weiterhinsein Zweck erfüllen...), usw....
Auch gab es keine Kofferbomber, U-Bahnattentate alaMadrid und London, man musste kiene Angst haben in ein Flugzeug zu steigen richtung USAusw...

Und die Augen waren auch nicht sonderlich geöffnet mit was man daeigentlich zusammen leben tut........
Wenn man sich informiert dann bekommt man diewahre Fratze des Islams.

Die menschenverachtende Verse, die Kriege (98% derKriege muslimsich!!!), die mittelalterlichen Werte die nach Europa gebracht werden undhier etabliert werden sollen, usw....

Tja, der 'Hammer' ist ja das die Bibelverfälscht wurde (ohne jeglichen Beweis, nur weil der Koran sagt es wäre so), der Korandas einzig wahre Wort Gottes ist und es wortwörtlich zu folgen wäre.......

Dasdie Bibel nicht verfälscht wurde interessiert dabei keinen, das man es anhand von vielenIndizien untermauern kann auch nicht, WEIL es der Koran so sagt. Das der Koran selberLügt, ihn sowieso keiner wirklich versteht, Mohammed immer neue Verse grade dannoffenbart wurden als er sie in seiner Politik benötigte...ja das wird schon alles seineRichtigkeit haben. Aber nicht nachdenken, lieber die Welt ins Unglück Islam stürzen......



DAS war früher KEIN Thema, denn der Islam erdreistete sich nichtoffensichtlich über alles andere zu stellen. Man hat es schlicht und einfach nichtgewusst......ich schon, aber ich habe tunlichst meine Klappe gehalten, denn inDeutschland ist man bei sowas schnell der Buhmann....Gott sei dank werwacht dieSelbstverliebte freie Welt so langsam.....langsam aber sicher, aber hauptsache sie tutes!

Gute Nacht



melden

Ramadan

14.10.2006 um 02:13
@falak

ich schreibe schnell...aber nicht SO schnell


melden

Ramadan

14.10.2006 um 02:49
>>Wenn ich so ein Thread aufmache wird er doch gleich gesperrt...
Ausserdem hat aminaso viel zu sagen, nicht ich......<<

Wenn du lernst, dich ein wenig"vernünftiger" auszudrücken, könnte es eventuell ohne sofortige Sperre funktionieren. ;-)


>>Bisher gab es weder Metin Kaplans, Frau Ludins, Gejammere nachSonderrechten wie getrennter Unterricht, Forderrungen jeglicher Art im speziellen Mosheenund Minarette (was bisher ausreichte wird doch auch weiterhin sein Zweck erfüllen...),usw....
Auch gab es keine Kofferbomber, U-Bahnattentate ala Madrid und London, manmusste kiene Angst haben in ein Flugzeug zu steigen richtung USA usw...<<

Ach,hör doch mit dem Geplänkel auf.
Ich rede von dem Großteil dieser Gesellschaft, nichtvon irgendwelchen "Zwischenfällen" und einzelnen Menschen, die Unrecht getan haben oderauch tun. Da kannst du in jedes Land gehen und dir irgendwas rauspicken (nicht unbedingtauf den Islam bezogen), schwarze Punkte wirst du immer finden.
Man sollte diesePunkte aber nicht noch größer machen, indem man sie auf ALLE und ALLES überträgt...

Und Forderungen, die verfassungskonform sind, darf man in einem demokratischenRechtstaat immer stellen, das ist aber denke ich, schon oft genug angesprochen worden.

>>Wenn man sich informiert dann bekommt man die wahre Fratze des Islams.<<

Die "Fratze", die du hier für alle ersichtlich zur Schau stellst, findest du aber ok,oder was?


>>Das die Bibel nicht verfälscht wurde interessiert dabeikeinen, das man es anhand von vielen Indizien untermauern kann auch nicht, WEIL es derKoran so sagt. Das der Koran selber Lügt, ihn sowieso keiner wirklich versteht, Mohammedimmer neue Verse grade dann offenbart wurden als er sie in seiner Politik benötigte...jadas wird schon alles seine Richtigkeit haben. Aber nicht nachdenken, lieber die Welt insUnglück Islam stürzen......<<

Keine Ahnung, wie du jetzt darauf kommst, aberegal, alles großes Bla,Bla.
Du kannst auch nicht "beweisen", dass der Koranverfälscht wurde oder sonstige Dinge, also schweige lieber, was das angeht....

Und vielleicht solltest du auch nicht immer die Bibel oder das Christentum hier mitreinziehen, davon scheinst du nämlich genauso wenig Ahnung zu haben wie vom Islam.
Mit deinen Äußerungen ziehst du alle friedliebenden und toleranten Christen in denSchmutz, DAS sollte dir peinlich sein.

>>DAS war früher KEIN Thema, denn derIslam erdreistete sich nicht offensichtlich über alles andere zu stellen. Man hat esschlicht und einfach nicht gewusst......ich schon, aber ich habe tunlichst meine Klappegehalten, denn in Deutschland ist man bei sowas schnell der Buhmann....Gott sei dankwerwacht die Selbstverliebte freie Welt so langsam.....langsam aber sicher, aberhauptsache sie tut es!<<

Vielleicht solltest du das mit "deine Klappe halten"auch weiterhin fortführen, Produktives kommt nämlich nicht dabei heraus, wenn du etwasvon dir gibst.
Ich bin doch stolz auf mein Land in Bezug auf die Tatsache, dass manbei SOWAS,wie du es von dir gibst, schnell der Buhmann ist...
Ich bete zu AllahuTeala, dass es auch so bleibt....


melden

Ramadan

14.10.2006 um 02:54
@falak


Ich bin doch stolz auf mein Land in Bezug auf die Tatsache, dassman bei SOWAS,wie du es von dir gibst, schnell der Buhmann ist...
Ich bete zu AllahuTeala, dass es auch so bleibt....


Nun, deine gebete haben dir wohlnichts gebracht.....der Islam ist nicht grade mehr ein gern gesehener Gast in derWelt.....
Und ich bin stolz auf alle Länder die sich nicht in diesen Sumpf ziehenlassen....
Und beten tu ich nur für gute Sachen.....;)



melden

Ramadan

14.10.2006 um 03:00
>>Nun, deine gebete haben dir wohl nichts gebracht.....der Islam ist nicht grade mehr eingern gesehener Gast in der Welt.....
Und ich bin stolz auf alle Länder die sich nichtin diesen Sumpf ziehen lassen....
Und beten tu ich nur für gute Sachen.....<<

Geh lieber schlafen, wie du es vorhattest. Das würde allen Beteiligten am meistenhelfen...


melden

Ramadan

14.10.2006 um 03:01
>>Und vielleicht solltest du auch nicht immer die Bibel oder das Christentum hier mitreinziehen, davon scheinst du nämlich genauso wenig Ahnung zu haben wie vom Islam.
Mit deinen Äußerungen ziehst du alle friedliebenden und toleranten Christen in denSchmutz, DAS sollte dir peinlich sein. <<

Und das hier finde ich für dicherstmal am allerwichtigsten.


melden
eylem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ramadan

14.10.2006 um 03:35
@Blicknix

Wiso sollte ich stänkern ? und die frage "Wiso bist du dann hier"zeigt wie intollerant du bist .

Bin ich dir rechenschaft schuldig wiso ich hierin diesem forum bin?

Ich zweifle das du ein guter christ bist.


melden

Ramadan

14.10.2006 um 03:43
@eylem

Wo habe ich dich das gefragt ?
Da musst du aber was verwechslethaben....
Wenn dann muss ich mich solangsam fragen wieso ich hier bin. Denn das hierder Islam eingezogen ist ist ncht zu übersehen......und da Dialog eh nicht drinn ist, wassoll man hier noch als Ungläubiger ?

Ich zweifel das der Islam = Friedenist.....und nur darum geht es mir....

Und ob ich im Herzen ein guter Christ binoder nicht, das wird KEIN Mensch beurteilen können....also ist das irrelevant was du dasagst...soll Gott entscheidnen, und für meine positiven sowie negativen Taten steheletztendlich ich selber grade!


melden

Ramadan

14.10.2006 um 03:53
zum BlickNixMasta:

Kaum ist dieser Hetzer im anderen Thread weg, da taucht er indiesem auf! SOLCHE "Christen" sind es, die ich für mitverantwortlich halte an der sichsteigernden Intoleranz in unseren Ländern! Gedeckt und mit klammheimlichem "Beifall"versehen betreiben sie ihre Hetz- und Wühlarbeit in unseren Gesellschaften und gebennicht eher Ruhe bis es wirklich knallt!

DIESE sogenannten "Christen", die imEigentlichen gar keine sind haben heute leider zunehmenden Einfluss in den USA. Aber wiedieses Beispiel zeigt ist der Boden auch hier schon bereitet.


melden
eylem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ramadan

14.10.2006 um 03:58
Ich hab viele freunde die christen sind , aber keiner ist so radikal in seinereinstellung wie blicknix , ich hab grundsätzlich nichts gegen ihn , aber er tut (so seheich das ) alles um hier den badboy zu spielen.


Ich denke mal im echtenleben ist er ein ganz feiner kerl


melden
amina ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ramadan

14.10.2006 um 04:26
salam
@BlickNixMasta
ja ich weiss ich habe etwas ausgeholt, bin aber nicht ofthier und wollte meine Meinung gut begründen.
Ich weiss mein Text hat nur indirekt mitdem ramadan zu tun, aber das Thema Ramadan habe nicht ich auf der seite 45 sondern ihralle beteiligten schon viele seiten vorher verlassen. Dies war eur meine antwort drauf .

Warum kann nicht jeder frei einen neuen tread hier im forum
öffnen können ?ich denke wenn einem "der mund zugehalten " werden soll in diesem modernen christlichenwestlichem land , dann eher einem muslim als einem christen , oder ? wovor hast du angst?
gegen handfeste argumente und dialog mit respekt habe ich nichts, gegen sätze wiefratze des islam und so weiter habe ich wohl etwas.
solltest du wirklich echtesinteresse an den themen haben, werde ich gerne bereit sein, in deinem neuen treadmitzudiskutieren. du solltest aber dann mit handfesten themen und argumenten kommen, mitgenauen bibel oder koranstellen, die du gut oder schlecht findest, mit buch angaben zuden themen, quellenangaben und so weiter .
Bitte keine allgemeine Meinungen undPresse oder medienberichten. Angaben wie Bildzeitung oder rtl2 , oder sowas nehme ichnicht ernst, schon mal vor ab.

es wäre als ob wir über mikrobiologie redenohne je ein mikroskop gesehn zu haben , diskutieren würden, oder?

wir könnenaber auch über das gute im westen reden , über die errungenschaften des christentumsreden,es hat euch aus dem mittelalter in die moderne gebracht , es hat euch emanzipationgebracht, es hat doch den westen weit gebracht, ihr seid stolz drauf und alle sehr frohchristen zu sein und steht voll hinter.........
oder????



oder???????????


nur das die kirchen so leer sind, warum????? wo seidihr alle?

nur das die scheidungsrate, abtreibungsrate, homosexualitätsrate,kindermissbrauchrate(auch von christlichen priestern und pastoren!!!!!) alkoholikerrate,drogensüchtigerrate, kinderarmutsrate, so hoch ist wie noch nie, lest ihr keinenachrichten? die altenheime platzen, keiner kümmert sich um die alten die euch so weitgebracht haben, die werden wie die tiere im heim abgegeben, was ist hier los indeutschland??? wo ist die moral? die werte?

du siehst auch im chrstlichen landist nicht alles gold was glänzt, ich würde auch nie sagen alle christen sind so,
wenn ein christ ein kind missbraucht, machen es alle christen?seid ihr allealkoholiker?

hast du ein totes kind im Kühlschrank, misshandelt und gequällt?

natürlich nicht,NATÜRLICH NICHT !!! den so was kann nur ein verrückter oderkranker oder besessener tun , oder???

du willst aber alle muslime über einenkamm scheren. Es geht nicht um die muslime und wie stark sie sind, ob sie islam richtigleben oder nicht,
wenn du so einen massstab ansetzt musst du zuerst bei euchchristen anfangen.
wer werfe den ersten stein ?????????


islam an sichist ein thema,
das praktizieren ein anderes

wie bei euch genauso:

und da haben die christen : inquisition, hexenverbrennungen, umgang im mittelaltermit wissenschaftlern wie galileo, konflikt in irland wo katholiken und protestanten sichlange geschlachtet haben, stellung der kirche zum 2 weltkrieg und judenverfolgung.
sogar heute sieht der papst ruhig zu, wie madonna (der name schon allein MADONNA !!!!!)sich am kreuz in rom hängt and alle christen auslacht und den papst dazu einlädt!!
oder wie in einem theater in berlin ein figur namens Jesus Christus GEKÖPFT wird, alsoder Person zu der ihr alle betet und von dem das Kreuz an fasst jedem hals in Europahängt.
macht euch nichts aus, den messias geköpft zu sehen. wisst ihr nicht dassjesus am ende der zeit wieder kommen wird und gericht halten wird? was wird er dann sagenwenn ihr in dem theater gesessen und geklatscht habt ?sagt er dann ja ich weiss das warnur kunst, kein problem?

puh das sind aktuelle themen für mich zum christentum, sollten wir vielleicht 2 treads aufmachen, einmal islam einmal christentum
hoffentlich kommt kein jüdischer gläubiger dazu sonst wird s noch komplizierter, puh

ich wiederhole
bitte nicht angegriffen fühlen, das ist heute dierealität,die habe ich nicht gemacht, und ich sage trotzdem................NICHT ALLECHRISTEN SIND SO!
UND JESUS WÜRDE ES NIE AKZEPTIEREN

ICH MUSLIMA HABECHRISTLICHE FREUNDE; DIE LEBEN IHRE WERTE UND HABEN MEINUNGEN UND MIT IHNEN BIN ICH SEHROFT EINER MEINUNG UND LEBE IN FRIEDEN MIT IHNEN !!










MEINE EMPFEHLUNG
kommen wir zum ramadan zurück
ZUM SACHLICHENTHEMA
das thema ist gross und interessant genug

salam


melden

Ramadan

14.10.2006 um 10:09
@ Amina!

DANKE ! Das war wirklich ein sehr,sehr guter beitrag!!!!


melden

Ramadan

14.10.2006 um 10:35
ja soetwas wie den Ramadan sollte es auch für die Christen,Atheisten und überhaupt allegeben;-)))


Anzeige

melden