Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Gott ein Träumer und Alles, oder nur ein Maler?

173 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Mensch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist Gott ein Träumer und Alles, oder nur ein Maler?

02.10.2006 um 11:27
Gott ist Allmächtig und der Schöpfer von Allem.
da sind wir ja uns einig:)


Würde Gott Träumen, müsste er ja von den Erlebnisse durch den Tag und durchdie Nacht
erschöpft sein, um sich zu erhollen schlafen gehen und erträumen.

Mit diesen
Eigenschaften wurde der Mensch ausgestattet.
Es gibt ja überhauptkein Anhaltspunkt
für einen Träumenden Gott
Wenn Gott die Welt erträumt ( und erin allem ist, das
heisst in Materie)
müsste er sich ja aufteilen damit das allesbestehen kann und
bestehen bleibt.

Doch er hat Allmacht über Alles, da musser sich nicht in allem
und jeden aufteilen, das dies bestehen bleibt.
So würde Erja nicht mehr Allmächtig
sein, wäre er ein Träumender Gott, würde er ja in seiner"Allmacht" beschrenkt sein, und
somit auch nicht mehr Gott Allmächtig sein

Er hat ja Macht über Alles, seine
Allmacht hat keine Grenzen.

Durchausgibt es zahlreiche Beweise von einem
Künstler zu Sprechen.
Gott ist Allwissend inseiner Kunst, uns somit ausserhalb
seiner Kunst
Doch lenkt er alles, auserhalbseiner Kunst

So müsste Er ja in
allem, ein Baum ein Mensch, ein Tier, u.s.w.sein

Doch Er ist auserhalb unsere
Vorstellungskraft
Er ist Einzigartig,in seinem Sein, und Absolut nichts ähnelt Ihm
was Er Erschaffen hat. Würde er eineForm haben, würde Er wiederrum nicht Gott sein, da
wir ja von einem einzigartigenSchöpfer sprechen.

und nschönen noch;)

Anzeige
melden

Ist Gott ein Träumer und Alles, oder nur ein Maler?

02.10.2006 um 13:40
Du hast recht: er ist in allem: in jedem Baum, jedem Mensch und jedem Tier usw.

Und dennoch ist er mehr als die Summe seiner Teile.

Was oft vergessen wird:Gott ist Liebe. Liebe ist allmächtig.


melden

Ist Gott ein Träumer und Alles, oder nur ein Maler?

02.10.2006 um 13:58
@ myslam9

Gott ist Allmächtig und der Schöpfer von Allem. Da sindwir ja uns einig

Hm,…


Würde Gott Träumen, müsste er javon den Erlebnisse durch den Tag und durch die Nacht
erschöpft sein, um sich zuerholen schlafen gehen und erträumen.

Wenn Gott Allmacht hat, so wie Dusagst, gibt es nichts, das ihn erschöpfen würde.


Mit diesenEigenschaften wurde der Mensch ausgestattet. Es gibt ja überhaupt kein Anhaltspunkt füreinen Träumenden Gott. Wenn Gott die Welt erträumt (und er in allem ist, das heißt inMaterie) müsste er sich ja aufteilen damit dass alles bestehen kann und bestehen bleibt.

Ich sehe da schon Anhaltspunkte für, wie ja schon beschrieben. Gott müsstesich nicht unbedingt aufteilen. Die Aufteilung, wäre ja eben nur eine Illusion, denn wennDu träumst, dann zerfällst Du ja nun auch nicht in Wirklichkeit, in all die Dinge, vondenen Du grade träumst. :)


Doch er hat Allmacht über Alles, da muss ersich nicht in allem und jeden aufteilen, das dies bestehen bleibt. So würde Er ja nichtmehr Allmächtig sein, wäre er ein Träumender Gott, würde er ja in seiner "Allmacht"beschränkt sein, und somit auch nicht mehr Gott Allmächtig sein.

DeineSchlussfolgerungen kann ich nicht nachvollziehen, warum wäre er dann nicht mehrallmächtig? Davon abgesehen, muss er sich ja eben nicht wirklich aufteilen.


Er hat ja Macht über Alles, seine Allmacht hat keine Grenzen.

Wenn Dudas so sagen möchtest, ich hätte es wohl anders formuliert, klingt mir ein wenigfanatisch, ich irre mich da aber bestimmt. :)


Durchaus gibt eszahlreiche Beweise von einem Künstler zu Sprechen. Gott ist Allwissend in seiner Kunst,uns somit außerhalb seiner Kunst. Doch lenkt er alles, außerhalb seiner Kunst.

Muss ich so nicht verstehen, oder? Versuche es noch mal langsam mit ein paar Sätzenmehr eventuell, so wie er das steht, erschließt sich mir jedenfalls nicht der Sinn desSatzes.


So müsste Er ja in allem, ein Baum ein Mensch, ein Tier, und soweiter sein

Wenn er das nicht wäre, wäre er dann wirklich allmächtig? Etwasallmächtiges, muss doch dann eben auch so mächtig sein, in allen Dingen eben auch selberpräsent zu sein. Oder ist er doch nicht mächtig genug um dieses zu sein?


Doch Er ist außerhalb unsere Vorstellungskraft. Er ist Einzigartig, in seinem Sein,und Absolut nichts ähnelt Ihm was Er Erschaffen hat. Würde er eine Form haben, würde Erwiederum nicht Gott sein, da wir ja von einem einzigartigen Schöpfer sprechen.

„…und Absolut nichts ähnelt Ihm was Er Erschaffen hat.“ ???

Ich sprechenicht von einem Schöpfer, jedenfalls wohl nicht in dem Sinne, wie Du es wie ich glaube zuverstehen gedenkst. :)


Gott ist für mich die Welt, er ist eben Alles, esgibt nichts außerhalb von ihm. Er war schon immer, und er wird eben auch immer sein. Daer die Welt selber ist, und eben ewig und ohne Anfang und auch ohne Ende, gilt diese nunauch eben für die Welt. Gott hat sich nicht selber geschaffen er ist, und da er die Weltist, und das Universum, braucht er es nicht zu erschaffen. Was er erschafft, sind dieIllusionen, die Dinge von denen wir glauben sie gäbe es wirklich und sie wären nichtGott. Das ist was ich meine mit er erträumt unsere Welt. Er erträumt unsere Welt, nichtdie seine. :)



melden

Ist Gott ein Träumer und Alles, oder nur ein Maler?

03.10.2006 um 15:15
Ist Gott ein Träumer und Alles, oder nur ein Maler?

Er ist der "Stoff aus demdie träume sind" ...

Realitäten, Illussionen, Alles in Allem

"Im Schatten deiner Flügelwerde ich jubeln. Meine Seele hängt an dir; deine rechte Hand hält mich fest."

http://www.mc-rall.de/jesusgtt.htm#3.5.1.2



melden

Ist Gott ein Träumer und Alles, oder nur ein Maler?

03.10.2006 um 16:04
Danke für die Blumen. Nun würde mich aber Deine Meinung zum Thema auch nochinteressieren.

LOL
@poet

Das war meine Meinung zu Thema.
Was willst du von mir lesen ? Das ich mich für eines der drei möglichkeitenentscheide die zur auswahl stehen.

Ist Gott ein Träumer und Alles, oder nurein Maler ?

O.K. ich nehme * tata * * trommelwirbel *

Gott istalles ;)


melden

Ist Gott ein Träumer und Alles, oder nur ein Maler?

03.10.2006 um 16:13
Auf deine fragen kommen ich nochmal zu sprechen:)

Nicht das du all zu langewartest, gebe dir noch bescheid;)
Hab aber erstmal keine zeit


melden

Ist Gott ein Träumer und Alles, oder nur ein Maler?

04.10.2006 um 01:34
Da hast du mir aber ganz schön wenig Fragen gestellt:)

Du sprichst nicht voneinem Schöpfer, nicht in dem Sinne so wie ich es meine.

Du sagst doch selber erErschafft die Illusionen, also Erschafft er was, und in dem Sinne ist er doch einSchöpfer:)

Gott kann nicht in Allem sein, Er kann nicht die Welt sein, und auchnicht das Universum, auch nicht im Menschen auch nicht in der Tierwelt und auch nicht sowie Aida sagt: "In dem Sinne sind wir auch Gott"

Gott besteht nicht ausMaterie

Weil Materielle Wesen erobern einen Raum, wie die Sonne, die Bäume, dieLuft, das Licht usw.. Gott besteht nicht aus Materie, weil Materie ungeachtet seinerGröße, begrenzt und endlich ist. Sogar die größten Galaxien sind nicht unendlich und mankann sich noch größere Galaxien vorstellen. Aber Gott ist grenzenlos. Er ist die absolutePerfektion und Er ist unbegrenzt. Er wäre nicht perfekt, wenn Er nicht dieseEigenschaften hätte.

Alle materiellen Wesen sind in einem ständigen Prozess derVeränderung. Menschen, Tiere und Pflanzen werden älter, wachsen heran und sterbenirgendwann.



Gott verändert sich nicht, weil er keine Defizite hat.Zeit und äußere Einflüsse haben keine Wirkung auf Ihn. Gott ist steht nicht unter demEinfluss Seiner Schöpfung! Da Gott nicht aus Materie besteht, werden wir Ihn auch niemalssehen. Gott hat keinen Raum für sich ausgewählt. Er hat keinen Platz, wo Er sich aufhält.Deshalb kann niemand behaupten Gott ist die Welt oder Gott ist in jedem von uns, oderdergleichen, weil Gott immateriell ist. Aus der Sicht der Vernunft und Weisheit, ist Gottunsichtbar, weil er immateriell ist und keinen Körper besitzt.



In demSinne ist Gott ein Künstler, nocheinpoet, du bist einer seiner Kunst von1000000000000000000000 viele nulls:) nicht, er ist ja der Allwissende, sein Wissen istunendlich, und Grenzenlos, da Gott nicht unter dem Einfluss seiner Schöpfung steht, ister auserhalb seiner Schöpfung, doch lenkt er Alles, und auserhalb von dem weiss er Alles,und auserhalb von dem sieht Er alles, und hört Alles. Wie z.b jetzt nocheinpoet:) Er istder Allwissende, der auch das Verborgene kennt.



Gott ist Allmächtig.Wiseo klingt das in deinen Öhrchen Fanatisch:) Er besitzt die absolute Macht, die jedeVorstellung übersteigt. Gott hat die Macht, alles zu tun, was Er will. SeinHerrschaftsgebiet ist unergründlich. Seine Allmacht übersteigt unsere Vorstellungen. Sieist unbeschränkt und absolut frei.

Für Gott ist die Zeit bedeutungslos:Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft existieren nicht für Ihn.

Er erträumt nichtunsere Welt, das was wir als "Wahr" nehmen, kann jeder für sich selbst bestimmen, wasnimmt der jenige für war auf und was nicht. Und wenn dann Erschafft er, dies ist eineKleinigkeit für Gott, das was wir sehen ist Real:)



Ich hoffe das Bildist klarer für Dich

by bis baldi;)


melden

Ist Gott ein Träumer und Alles, oder nur ein Maler?

04.10.2006 um 03:56
@ myslam9

Du sagst doch selber er Erschafft die Illusionen, alsoErschafft er was, und in dem Sinne ist er doch ein Schöpfer. :)

Lass ichmeine Haare wachsen, meine Ohren hören, meine Augen sehen?

Aber, in dem Sinne,wie beschrieben, kann ich es auch sehen, der Traum, vom Träumer erschaffen, Gott erträumtdie Welt.


Gott kann nicht in Allem sein. Er kann nicht die Welt sein,und auch nicht das Universum, auch nicht im Menschen auch nicht in der Tierwelt und auchnicht so wie Aida sagt: "In dem Sinne sind wir auch Gott".

Gott, ist dochwie Du sagst, vollkommen, er ist ohne Grenzen und unendlich, etwas was grenzenloserstreckt sich über alles. Etwas was unendlich ist, ist dann über all, erfüllt alles, denganzen Raum.

Gott ist nicht in Allem, er ist „Alles“. So kann es nichts geben,was außer halb von ihm wäre, und somit sind wir Gott.

Glauben und erfahren sindeben nicht dasselbe, mein Freund. :)


Gott besteht nicht aus Materie.

Genau, er ist sie, er ist die Energie, das Licht, die Dunkelheit, das Oben,das Unten, das Davor und das Danach. Es gibt kein Wort, kein Klang, der nicht seinenNamen nennt.


Weil materielle Wesen erobern einen Raum, wie die Sonne,die Bäume, die Luft, das Licht usw..

?


Gott besteht nichtaus Materie, weil Materie ungeachtet seiner Größe, begrenzt und endlich ist.

?


Sogar die größten Galaxien sind nicht unendlich und man kann sichnoch größere Galaxien vorstellen. Aber Gott ist grenzenlos. Er ist die absolutePerfektion und Er ist unbegrenzt. Er wäre nicht perfekt, wenn Er nicht dieseEigenschaften hätte.

Wie ich bereits gesagt habe, Worte, Worte mögen schönklingen, man kann mit ihnen spielen, aber sie sind und bleiben eben nur Worte, Worte aufSchildern, welche wir nur zu gerne an Dinge hängen, welche wir glauben erkannt zu haben.Doch zu oft vergessen wir, dass wir eben nur mit Schildern hantieren. Wenn wir nunbeginnen zu erklären und zu hinterfragen, dann kann es passieren, das wir anstatt dieDinge dahinter, die Bilder in uns, für die welche wir die Schilder gemacht, anfangen zubeschreiben.

Das mag schön klingen, aber wir vergessen so was dahinter inWahrheit steht.

Wenn Gott grenzenlos ist, wenn er unendlich ist, wo solltendann die Dinge, welcher er nicht ist sein?

Wie kann etwas neben etwas was keineGrenzen hat, was ist unendlich, stehen?


Alle materiellen Wesen sind ineinem ständigen Prozess der Veränderung. Menschen, Tiere und Pflanzen werden älter,wachsen heran und sterben irgendwann.

Mein Freund, alle Dinge von denen Duhier sprichst, sind nur Vorstellungen, Worte, Illusion, Träume, geschaffen durchVorstellungen, durch gezogene Grenzen welche es nicht wirklich gibt. Was ist Leben, wasist Tod, es gibt nichts das wirklich sterben kann. Das existiert nur in unserenVorstellungen, in den Bildern, welche wir uns gemacht, haben über die Welt.


Gott verändert sich nicht, weil er keine Defizite hat. Zeit und äußere Einflüssehaben keine Wirkung auf Ihn. Gott ist steht nicht unter dem Einfluss Seiner Schöpfung!

Wenn etwas vollkommen ist, dann besitzt es doch wie Du sagst, eben alleEigenschaften, ist frei von Defiziten. Wäre es aber nicht ein Defizit, wenn Gott sichnicht verändern könnte, wenn er immer so bleiben müsste wie er ist. Wenn er starr undunbeweglich wäre. Veränderung ist eben Bewegung, wir können Gott doch nicht dieseEigenschaft absprechen. Wir können doch nicht sagen, dass Gott vollkommen sei, aber sichnicht bewegen kann, dass er nicht über die Fähigkeit der Veränderung verfügt.

Gott ist eben grade die Veränderung, die Kraft, denn Veränderung ist Leben,Stillstand ist der Tod, Gott ist eben alles, seine Kraft ist es welche die Dinge bewegt.Er ist es der fliest uns beseelt, die Dinge fühlen und schmecken, die Welt„erleben“ lässt.


Da Gott nicht aus Materie besteht, werdenwir Ihn auch niemals sehen. Gott hat keinen Raum für sich ausgewählt. Er hat keinenPlatz, wo Er sich aufhält.

Alles was wir sehen ist Gott, es gibt nichts,was wir sehen können, was nicht er wäre. Gott ist der Raum, er ist der Platz, er istüberall.

Wenn Gott unendlich ist, dann ist er überall, wie schon gesagt, wenn erohne Grenzen ist, dann erfüllt er alles, wo willst Du da hinblicken, ohne ihn zu sehen?

Erkenne, beides kann nicht sein, Du kannst nicht auf der einen Seite sagen, Gottist unendlich und hat keine Grenzen, ist vollkommen und ohne Defizit, und ihm dann imnach herein, wieder alles absprechen. Deine Worte widersprechen sich so leider.


Deshalb kann niemand behaupten Gott ist die Welt oder Gott ist in jedem vonuns, oder dergleichen, weil Gott immateriell ist.

Doch ich kann, und ichtue es. Gott ist in mit und in Dir. Ich sage Gott ist Alles und in jedem von uns. Sehe esgeht, ich kann es behaupten, und ich kann es auch glauben, und ich kann Dir sogar sagen,ich habe es erfahren, ich habe es gefühlt.


Aus der Sicht der Vernunftund Weisheit, ist Gott unsichtbar, weil er immateriell ist und keinen Körper besitzt.

Alles was ist, ist sein Körper, grade das sagt mir die Vernunft, und dashaben auch viele weise Menschen erkannt.


In dem Sinne ist Gott einKünstler, nocheinPoet, du bist einer seiner Kunst von 1000000000000000000000 vielenNullen:) nicht, er ist ja der Allwissende, sein Wissen ist unendlich, und Grenzenlos.

Ja, er ist ein Künstler, sein Wissen mag unendlich sein, er mag allwissendsein, hier ist aber ein Widerspruch in sich, dieser ist aber nicht so leicht zu erkennen,und noch viel schwieriger zu erklären. Es liegt eben an den Worten, daran, das wir damitwieder nur die Bilder in uns beschreiben, und nicht wirklich die Dinge der Welt. DieFrage ist, was ist den Wissen, was ist nicht Wissen, und wie kann Wissen unendlich sein.Na das führt hier zu weit.


Da Gott nicht unter dem Einfluss seinerSchöpfung steht, ist er außerhalb seiner Schöpfung, doch lenkt er Alles, und außerhalbvon dem weiß er Alles, und außerhalb von dem sieht Er alles, und hört Alles. Wie zumBeispiel jetzt nocheinPoet :) Er ist der Allwissende, der auch das Verborgene kennt.

Hier muss ich dir wieder Widersprechen, den der der träumt, erschafft zwarseien Traum, aber er steht nicht außerhalb, sondern er ist grade eben sein Traum, undsein Traum ist er, und es gibt nichts, was da ist in seinem Traum was da nicht wäre ebener selbst.

Noch einmal, Du sagst, er hört alles, er sieht alles, er weis alles,aber Du glaubst nicht das er auch alles wäre?

Wenn er ohne Grenzen, wie kann erden außerhalb von etwas stehen?
Wenn er vollkommen ist, wie soll es dann möglichsein, das er wo nicht ist?
Wäre es nicht ein Defizit, wenn er außerhalb von etwassein müsste?


Gott ist Allmächtig. Wieso klingt das in deinen Öhrchenfanatisch. :)

Ich möchte Dir nicht zu nahe treten, aber ich habe das Gefühl,das Du dich mehr mit den Worten auf den Schildern beschäftigst, und Dich von ihrem Klangverzaubern lässt, anstatt dahinter zu schauen. Das was Du sagst, mag eben gut klingen,aber es widerspricht sich in meinen Ohrchen leider.
Schaue doch mal bei Wikipediarein, was da zu Fanatismus steht, und schauen wir doch mal wie offen Du auf meine Postund darauf reagierst, das ich dir in vielem eben widerspreche, schauen wir mal was Dudamit anfängst, wie weit Du bereit bist aus Dich selber zu da hinterfragen, dann werdenwir wissen ob ich mich geirrt habe, und mein Öhrchen mich getäuscht. :)


Er besitzt die absolute Macht, die jede Vorstellung übersteigt. Gott hat die Macht,alles zu tun, was Er will. Sein Herrschaftsgebiet ist unergründlich. Seine Allmachtübersteigt unsere Vorstellungen. Sie ist unbeschränkt und absolut frei.

Dasist eben grade wieder ein Satz der für mich eben fanatisch klingt. Es klingt nach, wagees ja nicht an Gott zu zweifeln, sonst bist Du ein Ketzer, und Du weist was man so mitdiesen macht. :)


Für Gott ist die Zeit bedeutungslos: Vergangenheit,Gegenwart und Zukunft existieren nicht für Ihn.

Da gebe ich Dir Recht, aberdas gilt wenn so für ihn, dann eben für alles.


Er erträumt nicht unsereWelt, das was wir als "Wahr" nehmen, kann jeder für sich selbst bestimmen, was nimmt derjenige für war auf und was nicht. Und wenn dann Erschafft er, dies ist eine Kleinigkeitfür Gott, das was wir sehen ist Real

Der Satz ist ein wenig „verworren“,und „real“ ist auch eine Frage der Perspektive, aber im Grunde ist die Substanz desGeträumten, Leere.


Ich hoffe das Bild ist klarer für Dich

Für mich ist das Bild nie unklar gewesen. Ich hoffe Du nimmst mir meine „andere“Sicht nicht übel. Du kannst gerne glauben was Du willst, und das Bild was Du von Gotthast, werde ich nie ein falsches nennen. Ich kann Dir nur sagen, dass ich ein etwasanderes habe, und das was ich Dir „geschildert“ habe, ist eben nun das meine.

Ich finde aber, das jeder sein Recht auf ein eigens Bild von Gott hat, es gibt fürmich hier keine falschen Bilder sondern eben nur andere, und das Bild in mir ist langegewachsen, und durch erfahren und erleben entstanden.



melden

Ist Gott ein Träumer und Alles, oder nur ein Maler?

04.10.2006 um 04:11
es gibt tatsächlich philosophien die in gott einen träumer bzw im universum einen traumsehen. ich will mir da kein urteil erlauben, da ich es nicht weiß, aber es gibt auchtagträume und gedankenbilder ;)


melden

Ist Gott ein Träumer und Alles, oder nur ein Maler?

04.10.2006 um 08:27
Es gibt Alle arten von Träumen - Albträume usw...

..es heißt , im Schlafeverläßt die Selle den Körper, so Unlogisch ist das nicht.

Wenn man weiß, was dieHaupttriebfeder für das Erdenleben darstellt - ..eröffnen sich noch ganz AndereDimensionen, die mit Menschlicher Logik nichts gemeinsames haben ... \!/
(@ @)
---------------oOO-(_)-OOo--------------------------------


melden

Ist Gott ein Träumer und Alles, oder nur ein Maler?

04.10.2006 um 08:37
Opsssssssssssssssssssss

Der ist verschandelt


melden

Ist Gott ein Träumer und Alles, oder nur ein Maler?

04.10.2006 um 08:56
Im Traum eröffnen sich die Möglichkeiten des Universums...Man kann jeder Gedanke"Sein"....
Gott ist das Gemälde aller Gedanken ohne Urteil...


melden

Ist Gott ein Träumer und Alles, oder nur ein Maler?

04.10.2006 um 16:18
es heißt wenn man sich ganz fest etwas vorstellt und alle kraft auf diese vorstellungrichtet, so manfifestiert sie sich. dabei muss man mit aller aufmerksamkeit auf diesemgedanken ruhen, wenn man abweicht verliert er kraft und verschwindet. sollte gott ein"träumer" sein, so ruht er ständig mit aller aufmerksamkeit auf uns, sollte er seinenblick von uns nehmen, so würde das universum verfallen, wie ein gedanke, aus dem wiraufschrecken, weil uns etwas anderes ablenkt.


melden

Ist Gott ein Träumer und Alles, oder nur ein Maler?

04.10.2006 um 16:19
gott wäre demnach ständig bei uns.


melden

Ist Gott ein Träumer und Alles, oder nur ein Maler?

04.10.2006 um 16:22
Oder wir ständig bei Gott.


melden

Ist Gott ein Träumer und Alles, oder nur ein Maler?

04.10.2006 um 17:04
ich würde es anders formulieren:

in dem, was wir Gott nennen ;)


melden

Ist Gott ein Träumer und Alles, oder nur ein Maler?

04.10.2006 um 17:46
Den ganzen Tag im Bett legen und vor sich hinträumen...Was denkt sich diesesGottesdingens eigentlich? Es sollte aufhören zu träumen und endlich aufwachen.
"Haalloo!" *rüttel* *Weckerstell* *Blecheimer auf den Boden werf*

Moggäiin!


melden

Ist Gott ein Träumer und Alles, oder nur ein Maler?

04.10.2006 um 21:42
Nein!!!

Psst!

Biste wahnsinnig? Ich wollte doch noch n paar Bildermalen ;)


melden

Ist Gott ein Träumer und Alles, oder nur ein Maler?

05.10.2006 um 00:09
*lol*


in der autobiographie eines yogi, im kapitel um die auferstehung sriyukteswar, da berichtet der guru yoganandas über die astrale welt, in der nun lebt und indie die menschen nach ihrem tode kurzzeitig eingehen. er beschreibt jedoch auch denträumenden gott, wie ich gerade eben noch las.


melden

Ist Gott ein Träumer und Alles, oder nur ein Maler?

06.10.2006 um 01:52
Hallöchen erstmal

Du sprichst mich mit "mein Freund an" dabei bin ich eineFräulein;)



>>>Mein Freund, alle Dinge von denen Du hiersprichst, sind nur Vorstellungen,
Worte, Illusion, Träume, geschaffen durchVorstellungen, durch gezogene Grenzen welche es nicht wirklich gibt. Was ist Leben, wasist Tod, es gibt nichts das wirklich sterben kann. Das existiert nur in unserenVorstellungen, in den Bildern, welche wir uns gemacht, haben über die Welt. >>>

Da hab ich mich ein kleines bisschen Kundig gemacht, aus der Sicht des Islamsnatürlich, und in gewissen Punkten hast du Recht, mit unseren geschaffenen Illusionen.Da müsst ich mich aber noch Intensiver drum kümmern:)


Er besitzt dieabsolute Macht, die jede Vorstellung übersteigt. Gott hat die Macht, alles zu tun, was Erwill. Sein Herrschaftsgebiet ist unergründlich. Seine Allmacht übersteigt unsereVorstellungen. Sie ist unbeschränkt und absolut frei.

>>Das ist ebengrade wieder ein Satz der für mich eben fanatisch klingt. Es klingt nach, wage es janicht an Gott zu zweifeln, sonst bist Du ein Ketzer, und Du weist was man so mit diesenmacht.<<

Dieser Satz hat doch nichts mit Fanatisch zutun, absolut nicht.
Was hab ich davon wenn ich dir etwas aufzwingen will, nichts hätt ich von dem
DuGlaubst an das was du Glaubst, und ich eben an das was ich Glaube. Jedem sein Glaube

Ich bin trotzdem von meinem Standpunkt Überzeugt, wenn es um den Lieben Gott drumgeht, ich mit Sicherheit behaupten kann welche Eigenschaften er besitzt. Darüber bin ichUnterrichtet


Er besitzt die absolute Macht, die jede Vorstellungübersteigt. Gott hat die Macht, alles zu tun, was Er will. Sein Herrschaftsgebiet istunergründlich. Seine Allmacht übersteigt unsere Vorstellungen. Sie ist unbeschränkt undabsolut frei.

Ja er ist Allmächtig, wie könnte ich sagen er wäre nichtAllmächtig, wenn er den Himmel, den Mond, die Sterne, die Harmonie und Vollkommenheit inder Natur, die Anmut und Schönheit des Menschlichen Körpers und die Vortrefflichkeit desmenschlichen Geistes, der Wechsel zwischen Tag und Nacht, der wandel der Jahreszeiten,das Geheimnis des Leben und des Todes. All diese Dinge dueten auf etwas hin, das grösserist als sie selber.

Menschliches Wissen ist begrenzt, doch Gottes Wissen istunbegrenzt.

Und wenn es so wäre wie du behauptest, das Gott aufgrund seinerAllmacht, überall wäre, "die Welt wäre Gott, und alles was du siehst ist Gott, und Gottist in jedem von uns" dann ist ja Gott in einem Mörder, in einem Lügner, in einemSexualverbrechen u.s.w

Darüber hinaus verfügen wir Menschen doch über deneigenen Wille.
Ist das nicht ein Widerspruch in sich
Gott ist Weise undLiebevoll, er ist der Allgerechte.
Wir können nicht Gott erfassen, dazu wären wirgarnicht in der Lage, doch Er umfasst uns, grundsätzlichen Unterscheidet sich Gott demSchöpfer, von Menschen und überhaupt.


p.s
Jedesmal wenn du einenGedanken bekommst betreffend Gott
so wisse, daß Er anders ist als dieser Gedanke."

Nlieben Gruss an dich ;)

.


Anzeige

melden